Welche Stoßdämpfer beim 3,5" RE Super Flex?

Diskutiere Welche Stoßdämpfer beim 3,5" RE Super Flex? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Indianer-Gemeinde, ich steh vor der Qual der Wahl: Welche Stoßdämpfer soll ich zum 3,5" RE Super Flex ordern??? Wie sind eure Erfahrungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SittingBull

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Hallo Indianer-Gemeinde,

ich steh vor der Qual der Wahl: Welche Stoßdämpfer soll ich zum 3,5" RE Super Flex ordern???
Wie sind eure Erfahrungen mit OME, Bilstein & Co.?

Gefahren wird der Indianer 50% Straße, 30% Piste und 20% Trial/Gelände :rofl:

Danke mal vorab :wave:

Gruß
Ron
 

Grizzly

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
707
Danke
3
20% Trial/Gelände :rofl:
Jetzt hat aber jemand Blut geleckt


Ich habe die OME drin und bin zufrieden. Die hast du doch auch drin - findest du die denn nicht gut? Vielleicht passen die ja noch bei dem 3,5", hast du mal nachgesehen?
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Habe die ProComp Explorer! Die haben ein super Preis-Leistungs Verhältnis und es gibt sie für verschiedene Höherlegungen. Finden kannst sie HIER

Gruß Peter
 

SittingBull

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Jetzt hat aber jemand Blut geleckt
:rofl:


Ich habe die OME drin und bin zufrieden. Die hast du doch auch drin - findest du die denn nicht gut? Vielleicht passen die ja noch bei dem 3,5", hast du mal nachgesehen?
Mein FW geht komplett übern Tisch, d.h. mit Dämpfern. Und ja, ich bin zufrieden mit den OME-Dämpfern.

Was sagt denn die Bilstein-Fraktion???

Wer fährt denn die RE-Dämpfer?
 

Grizzly

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
707
Danke
3
Die RE find ich ziemlich hart
 

Fisherman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
89
Danke
0
Standort
Salzgitter
Hallo :rofl:

Ich gehöre auch zur Bilsteinfraktion, habe auch das RE 3,5" Super Flex in Verbindung mit den 5100.
Bin sehr zufrieden mit der Kombination habe allerdings keinen Vergleich weil ich die Bilstein von Anfang an eingebaut habe.
Auf jeden Fall kann ich die Bilstein 5100 empfehlen..
Auf einen guten Rat von Joachim hin habe ich die Dämpfer allerdings in 4" Länge genommen.
(Besser gesagt er hat meine Bestellung korrigiert, so ist unser Admin halt zu uns :wave:)


Gruß
Andreas
 

SittingBull

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Einmal Bilstein......................immer Bilstein ;-)

sacht die bilsteinfraktion.

gruß :top:

andy
Dasselbe sagt die OME-Fraktion :king:

sind jetzt OME´s geworden -
die Entscheidung musste schnell fallen, da Cheffe ja bald in Urlaub geht und ich vorher noch gern was zum schrauben hätte :wave:

Ist bestimmt nicht mein letztes FW, dann teste ich beim nächsten Mal die Bilstein´s :rofl:
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Die RE find ich ziemlich hart
Merkst am Anfang gar ned... die ersten 500km denkst sowieso das Eisenstangen statt Blattfedern verbaut hast... werden aber weicher (aber nicht tiefer...)

Ansonsten kann ich zum 3.5" RE Super Ride noch folgendes sagen, auf dem Prüfstand für Dämpfer wurde mir ein Wert von 70% bestätigt, 6 Wochen später kammen die Dämpfer raus (weil anderes Fahrwerk) und siehe da, die Wirkung der Dämpfer war gleich null (sind von selber nimmer ausgefahren)... d.h. entweder innerhalb von 6 Wochen alle Dämpfer von guten Werten/Zustand in Eimer gegangen oder das Fahrwerk dämpft selber ziemlich stark....


Gruß Robert
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Wenn sie von selber nicht mehr ausgefahren sind war der Gasdruck halt nicht mehr vorhanden. Deswegen funktioniert aber der eigentliche Dämpfer über das Öl und die Löcher/Ventile im Kolben immer noch. Oder konntest Du die Dämpfer ohne Widerstand rein und raus Schieben?
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
OK, ich glaube das kann man als Wirkung nahe Null durchgehen lassen :rofl:
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
ich würde immer die bilstein dämpfer empfehlen
sind schön soft auf kopfsteinflaster und trotzdem gutes handling wenn man schneller unterwegs ist
hatte hier einen kunden der hatte serienfedern,spacer und pro comp dämpfer drin, der hatte kaum noch lust mit dem auto zu fahren weil es so hart war und kaum gefedert hat
wir haben dann die pro comp rausgehauen und bilstein 5100 eingebaut und man hatte ein komplett anderes auto vom fahrverhalten
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Meine OME waren nach 50'000Km platt, Kiste schaukelt wie bei schwerem Seegang.

Rüste jetzt auf FOX um - wenn schon denn schon.

Grüsslix
 

SittingBull

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
da hab ich noch was in ner anderen Abteilung hier gefunden...

Ranchos sind meiner Meinung nach nicht zu empfehlen. Bilstein oder OME, sind zwar nicht gerade billig aber dafür gute Qualität, Rubicon Express Monotube Dämpfer sind übrigens von Bilstein.
RE Dämpfer sind also von Bilstein -
jetzt würde mich mal interessieren, ob´s zwischen den Bilstein 5100 und den RE Unterschiede gibt oder ob das vielleicht sogar dieselben Dämpfer sind??!
 
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach
Mensch Ron :rofl:

Jetzt zick doch ned rum, hier hast du antworten von profis und leuten die die bilsteins "erfahren" haben.

Bau die ein und du wirst bis ans ende der welt zufrieden sein damit.

Machs besser wie ich ..........................und glaub der weisen stimme des jeeporakels :top:


gruß :wave:

andy
 

SittingBull

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Andy, die OME´s sind doch schon bestellt - its to late to change :rofl:

und zicken tu ich doch gar nicht :king: - für mich war das neu, das die RE´s von Bilstein kommen.

Beim nächsten mal bestell ich von jeder Sorte einen :wave:

:top:
Ron
 
Steff

Steff

Member
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
817
Danke
95
Standort
91522 Ansbach
...
Beim nächsten mal bestell ich von jeder Sorte einen :rofl:

:wave:
Ron
Darf ich dann auch mal mit Deiner privaten Achterbahn fahren? :top:

Nee, Billstein sind/waren, egal ob fürs Auto oder Motorrad, für mich bis jetzt die besten.
Deswegen kommen bei meinem XJ jetzt auch Billsteiners rein.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Andy, die OME´s sind doch schon bestellt - its to late to change :rofl:

und zicken tu ich doch gar nicht :king: - für mich war das neu, das die RE´s von Bilstein kommen.

Beim nächsten mal bestell ich von jeder Sorte einen :wave:

:top:
Ron

Achtung es geht nur um die Monotube von RE, und die kosten da genausoviel oder mehr wie bei Bilstein.

Die gewöhnlichen Billidämpfer kommen sonstwoher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Stoßdämpfer beim 3,5" RE Super Flex?

Welche Stoßdämpfer beim 3,5" RE Super Flex? - Ähnliche Themen

  • Bilstein Stoßdämpfer B6 beim JL.

    Bilstein Stoßdämpfer B6 beim JL.: Hi, wer hat bei seinem JL (kurz) ohne Fahrwerksveränderung die Serienstossdämpfer gegen die Gasdruckdämpfer BILSTEIN B6 getauscht? Gibt es...
  • Stoßdämpfer beim WJ 1999

    Stoßdämpfer beim WJ 1999: Guten Tag!   Mein Dicker hat am Wochenende seine 200t km erreicht. Da ich nun doch wieder mehr als 3t km im Jahr fahre, hauptsächlich aber mit...
  • Stoßdämpfer Beim Rubicon Express 2.5

    Stoßdämpfer Beim Rubicon Express 2.5: Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage und zwar habe ich in meinem JK ein Rubicon Express Fahrwerk mit den RXJ Stoßdämpfern von Billstein!  Jetzt...
  • Problem beim Stoßdämpfer wechseln

    Problem beim Stoßdämpfer wechseln: Hallo, bekomme die Schraube von der Federbeinbefestigung am unteren Querlenker nicht raus, total festgerostet,selbst rohe Gewalt hilft nicht. Gibt...
  • Stoßdämpfer beim Commander

    Stoßdämpfer beim Commander: Hi @ all, Hab da mal eine außergewöhnliche Frage. Hat jemand in der Nähe von Wetzlar Gießen bei seinem Commander in den letzten 5000 km seine...
  • Ähnliche Themen

    • Bilstein Stoßdämpfer B6 beim JL.

      Bilstein Stoßdämpfer B6 beim JL.: Hi, wer hat bei seinem JL (kurz) ohne Fahrwerksveränderung die Serienstossdämpfer gegen die Gasdruckdämpfer BILSTEIN B6 getauscht? Gibt es...
    • Stoßdämpfer beim WJ 1999

      Stoßdämpfer beim WJ 1999: Guten Tag!   Mein Dicker hat am Wochenende seine 200t km erreicht. Da ich nun doch wieder mehr als 3t km im Jahr fahre, hauptsächlich aber mit...
    • Stoßdämpfer Beim Rubicon Express 2.5

      Stoßdämpfer Beim Rubicon Express 2.5: Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage und zwar habe ich in meinem JK ein Rubicon Express Fahrwerk mit den RXJ Stoßdämpfern von Billstein!  Jetzt...
    • Problem beim Stoßdämpfer wechseln

      Problem beim Stoßdämpfer wechseln: Hallo, bekomme die Schraube von der Federbeinbefestigung am unteren Querlenker nicht raus, total festgerostet,selbst rohe Gewalt hilft nicht. Gibt...
    • Stoßdämpfer beim Commander

      Stoßdämpfer beim Commander: Hi @ all, Hab da mal eine außergewöhnliche Frage. Hat jemand in der Nähe von Wetzlar Gießen bei seinem Commander in den letzten 5000 km seine...
    Oben