Fahrzeughöhe 4,5" RE Super Flex

Diskutiere Fahrzeughöhe 4,5" RE Super Flex im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, da die RE´s gerne höher sind als angegeben, würd ich gern wissen, wie groß der Indianer mit nem 4,5" RE Super Flex wird. Der Abstand von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SittingBull

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Hallo, da die RE´s gerne höher sind als angegeben, würd ich gern wissen, wie groß der Indianer mit nem 4,5" RE Super Flex wird.
Der Abstand von Fahrbahn bis Schweller wäre auch noch interessant.

Thnx.

B)
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Ich weiß es nur vom 3,5" RE... da waren es von der Radmitte bis zur Serienbördelkante 56cm....


Gruß Robert
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
288
Standort
ZA-SK
Hallo, da die RE´s gerne höher sind als angegeben, würd ich gern wissen, wie groß der Indianer mit nem 4,5" RE Super Flex wird.
Der Abstand von Fahrbahn bis Schweller wäre auch noch interessant.

Thnx.

B)

morgen kann ich messen
 

SittingBull

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Sieht gut aus. Hast Du hinten laengere Schaekel drin (wg. Keilform) oder ist das ne optische Taeuschung?
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
288
Standort
ZA-SK
Sieht gut aus. Hast Du hinten laengere Schaekel drin (wg. Keilform) oder ist das ne optische Taeuschung?
Ja richtig, längere Schäkel. Mit Schmiernippel

Aber aufm 1. Foto ist ne optische Taeuschnug. Wagen sitzt gerade, nicht nach vorne (wie am Foto)
 

SittingBull

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Ja richtig, längere Schäkel. Mit Schmiernippel

Aber aufm 1. Foto ist ne optische Taeuschnug. Wagen sitzt gerade, nicht nach vorne (wie am Foto)
wäre auch ne ziemlich krasse Keilform...

Danke für die Infos! Jetzt fehlt nur noch die Einstiegs- und Gesamthöhe :yes:

B)
 

RamChrisVitara

Member
Mitglied seit
10.01.2008
Beiträge
120
Danke
0
Standort
Oberfranken
ich denk mal das die Einstiegshöhe+Gesamthöhe auch von den Reifen abhängig ist B)
 

SittingBull

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
ich denk mal das die Einstiegshöhe+Gesamthöhe auch von den Reifen abhängig ist B)
Rischtisch. Wird wohl kaum jemand auf Pizzacuttern und nem 4,5" daherrollen - 31er sollte da doch schon Standard sein :yes:
also muss ich nicht viel rechnen - da 31er schon vorhanden
 

RamChrisVitara

Member
Mitglied seit
10.01.2008
Beiträge
120
Danke
0
Standort
Oberfranken
schon klar, ich meinte ja das es markenabhängig ist die Reifenhöhe.
meine SuperSwamper sind schon ein stück höher wie die Bfg´s die ich
vorher drauf hatte B)
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
288
Standort
ZA-SK
soooo, Heute bissl gemessen (leider ohne Foto, da Händybatterie zu schwach war )

also:
Abstand zvischen Radkasten (Plastikverbreitung) und Boden (Asphalt) 91 cm vorne und hinten

Schveller zu Boden (cirka in derMitte gemessen) 60 cm
 

SittingBull

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
soooo, Heute bissl gemessen (leider ohne Foto, da Händybatterie zu schwach war )

also:
Abstand zvischen Radkasten (Plastikverbreitung) und Boden (Asphalt) 91 cm vorne und hinten

Schveller zu Boden (cirka in derMitte gemessen) 60 cm
Danke fürs nachmessen. Bist du sicher, dass hinten und vorn die gleiche Höhe ist? Also doch Keilform?

Hab heut bei mir (OME) mal nachgemessen - sind ca. 5cm Unterschied = 2"
Ob die Höhe vom 4,5" RE reicht, das meine 31er im Radhaus verschwinden ohne etwas abzureissen wage ich zu bezweifeln, (Felgen 8x15 ET -10).
Wie sind da die Erfahrungen? Passt das?

:cry:
Ron
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.230
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... meine 31er im Radhaus verschwinden ohne etwas abzureissen ...Felgen 8x15 ET-10 ...
Hi Ron,
bei mir laufen auf einem XJ-Mod.97 derzeit 7,5x16 ET+20 mit 265/70/16.
An der VA schließen diese gerade so bündig ab, an der HA habe ich SPV-60 verbaut und bin schon leicht außerhalb ... :cry:
Daher sehe ich auf der VA keine Chance für die 31er auf diesen 8x15 ... .

Gruß,
Bodo
 

XJoachim

Guest
8x15 mit negativer ET passt niemals unter die Serienverbreiterungen.
 

SittingBull

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
8x15 mit negativer ET passt niemals unter die Serienverbreiterungen.
Evtl. unter stock TJ-Flares? Die hätt ich noch liegen...
Oder müssen es Bushwackers werden?? Oder muss ich alles rausreissen? :cry:
 

XJoachim

Guest
Stock TJ geht, sogar mit 35x12.5



:cry:
 

SittingBull

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
@XJoachim
Hattest du nur 4,5" auf deinem XJ?

muss deshalb nochmal blöd nachfragen:

TJ Flares mit 8x15 ET-10 und 4,5" RE (und 31er)

das passt???



Wär ja prima... :cry: :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrzeughöhe 4,5" RE Super Flex

Fahrzeughöhe 4,5" RE Super Flex - Ähnliche Themen

  • WJ Fahrzeughöhe

    WJ Fahrzeughöhe: Hallo Leuts, die WJ Fraktion könnte mir mal behilflich sein und im Fahrzeugschein unter Punkt 20 die Höhe hier mal posten! Hintergrund ist...
  • Rubicon Fahrzeughöhe mit Gobi Dachträger

    Rubicon Fahrzeughöhe mit Gobi Dachträger: Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und komme aus der Schweiz. In ca. 2 Wochen werde ich meinen Rubicon 2014 erhalten. Ich überlege mir...
  • Trektop NX Fahrzeughöhe

    Trektop NX Fahrzeughöhe: Hallo Zusammen, Ich wollte mir für den Sommer ein Trektop (ohne Gestänge) zulegen. Kann mir jemand sagen ob der Dicke dadurch höher wird als mit...
  • Fahrzeughöhe

    Fahrzeughöhe: HAllo, hat jemand eine Ahnung was der YJ 1991 im Orginal für eine Gesamthöhe hat? Gibt es da vieleicht ein Datenblatt?
  • Fahrzeughöhe messen

    Fahrzeughöhe messen: Hallo, hätt mal jemand mit ner 2 Zoll Höherlegung Bock die Höhe vorne und hinten von Radmitte bis Radhauskante zu messen. Ach ja, bei einem Z...
  • Ähnliche Themen

    • WJ Fahrzeughöhe

      WJ Fahrzeughöhe: Hallo Leuts, die WJ Fraktion könnte mir mal behilflich sein und im Fahrzeugschein unter Punkt 20 die Höhe hier mal posten! Hintergrund ist...
    • Rubicon Fahrzeughöhe mit Gobi Dachträger

      Rubicon Fahrzeughöhe mit Gobi Dachträger: Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und komme aus der Schweiz. In ca. 2 Wochen werde ich meinen Rubicon 2014 erhalten. Ich überlege mir...
    • Trektop NX Fahrzeughöhe

      Trektop NX Fahrzeughöhe: Hallo Zusammen, Ich wollte mir für den Sommer ein Trektop (ohne Gestänge) zulegen. Kann mir jemand sagen ob der Dicke dadurch höher wird als mit...
    • Fahrzeughöhe

      Fahrzeughöhe: HAllo, hat jemand eine Ahnung was der YJ 1991 im Orginal für eine Gesamthöhe hat? Gibt es da vieleicht ein Datenblatt?
    • Fahrzeughöhe messen

      Fahrzeughöhe messen: Hallo, hätt mal jemand mit ner 2 Zoll Höherlegung Bock die Höhe vorne und hinten von Radmitte bis Radhauskante zu messen. Ach ja, bei einem Z...
    Oben