Mike Sanders Party :-)

Diskutiere Mike Sanders Party :-) im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi,   ein Freund von mir veranstaltet gerade seine jährliche Mike Sanders Party. Da morgen mein JKU an der Reihe ist habe ich mir das heute...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kb1089

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.063
Danke
876
Standort
Traunstein
Hi,
 
ein Freund von mir veranstaltet gerade seine jährliche Mike Sanders Party.
Da morgen mein JKU an der Reihe ist habe ich mir das heute schonmal angesehen.
 
1. Ich möchte da nicht drunter stehen und arbeiten
2. Rosten wir da eher nichts mehr.
3. Sieht saucool aus wenn das Zeug überall aus dem Rahmen gelaufen kommt.
 
Heute waren die "älteren" Modelle an der Reihe die etwas Vorbehandlung brauchten.
Morgen sind 3 JKU´s an der Reihe, unteranderem meiner. Dann kann der Winter kommen.
 
Finde es unfassbar wie er nach 6 Monaten und 12000km jetzt schon untenrum aussieht.
 
Ein paar Bilder lasse ich auch noch hier.
 
Grüße Kathi
 
 
 

Anhänge

BlackTrailhawk

BlackTrailhawk

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
256
Danke
61
Meine Hochachtung! Jetzt wiegen die Allradler jeweils 5kg mehr . Sieht gut aus.

Bei WJ muss ich das auch noch erledigen. Der hat eine Supersubstanz und das soll so bleiben. Habe ihn seit Mai und erst das Wichtige (Öle, kaputte Dichtungen, linker Krümmer, Heizungsklappen, usw.) abgehakt. Jetzt wird's Zeit für die Vorsorge...
 

kb1089

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.063
Danke
876
Standort
Traunstein
Naja 5kg reichen da nicht. Im Navara sind fast 14kg versickert :)
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
Klasse Sache, dein Kumpel macht das sehr professionell. Danke für die Photos.
 
Krass, 14 Kg sind schon ne Masse Zeugs. 
 
Was ruft dein Kumpel denn dafür auf, ist nicht uninteressant.
 

kb1089

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.063
Danke
876
Standort
Traunstein
Metropolis schrieb:
Klasse Sache, dein Kumpel macht das sehr professionell. Danke für die Photos.
 
Krass, 14 Kg sind schon ne Masse Zeugs. 
 
Was ruft dein Kumpel denn dafür auf, ist nicht uninteressant.
 

Hi,
 
zahl für meinen 600-800 Euro komplett mit Hohlräumen und U-Schutz.
je nachdem wieviel am Ende vermatscht wird. Fürn JKU meinte er 10-12kg circa.
Gemacht wird dann Rahmen mit Hohlräumen und die empfindlichsten Stellen an der Karosserie.
 
Die Türen und so weiter sind bei den neuen Autos wohl schwierig wegen der Steuergeräte und dem ganzen Kram.
Die kann man ja auch wechseln, wenn da wirklich mal was dran is.
 
Viel läuft im ersten Sommer ja eh wieder raus.
 
Was ich so gelesen habe ist es aber auch das einzige was zuverlässig hilft. Auch wenn es aufwendig zu verarbeiten ist.
 
Grüße
 

kb1089

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.063
Danke
876
Standort
Traunstein
Hi,
 
so heute waren die Jeeps an der Reihe unter anderem auch meiner.
 
12,5kg waren es am Ende die gebraucht wurden. Im Moment ist er Schneeweiß von unten.
knappe 3 Stunden hat es gedauert.
Damit sollte der Winter dem Wrangler auch nichts mehr anhaben können.
 
Erschreckend: Wenn man die Radhausschalen runternimmt ist da gar nichts gemacht ab Werk.
Geradeso, dass etwas Farbe drauf ist. Da kann man drauf warten das er rostet.
 
Anbei ein paar Eindrücke der Sauerei.
 
Grüße
 
 
 
 

Anhänge

VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Hast keine Probleme mit dem Bremsen danach gehabt? Die Aktion war wirklich gründlich, Perfekt!
 

kb1089

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.063
Danke
876
Standort
Traunstein
Hi, naja mit Bremsenreiniger reinigen und dann natürlich mal ordentlich herbremsen. Dann ging es wieder wunderbar.
Am Schlimmsten waren die Reifen, die haben wir mit viel Spüli und heissem Wasser sauber gemacht :)
 
Ja das war schon sehr gründlich, aber was bringts auch anders.
Wenn dann die ganzen Ecken gammeln, kann man sich die Mühe auch gleich sparen.
 
Grüße
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mike Sanders Party :-)

Mike Sanders Party :-) - Ähnliche Themen

  • Mike Sander Hohlraumversiegelung - wo machen lassen ?

    Mike Sander Hohlraumversiegelung - wo machen lassen ?: Hallo, Ich suche eine erfahrene Werkstatt in Berlin oder im Raum Königs Wusterhausen, die Mike-Sander Versiegelung macht. Hat jemand eine...
  • Mike Sanders Konservierung

    Mike Sanders Konservierung: Es ist ja fast schon eine Glaubensfrage. Manche schwören auf Mike Sanders Andere auf Fluidfilm wieder andere auf .... Würde mich mal...
  • Mike sanders Fett auf armaturenbrett

    Mike sanders Fett auf armaturenbrett: Bei diesen Temperaturen sifft mir das Fett der hohlraumversiegelung auf das armaturenbrett. Es kommt zum Teil über die asäule Beifahrer (übergang...
  • Mike Sanders Fett

    Mike Sanders Fett: Hallo Gemeinde, Ich hab Mike Sanders noch nie verarbeitet. Nun bin ich am grübeln ob für meinen 98er XJ 5Kg und fett reichen, oder ob ich besser...
  • Hohlraumversiegelung Mike Sanders Werkstatt

    Hohlraumversiegelung Mike Sanders Werkstatt: Hallo,   ich habe vor meinem "Neuzugang" eine Hohlraumversigelung zu verpassen, und bin auf der Suche nach einer Werksatt die sich damit auskennt...
  • Ähnliche Themen

    • Mike Sander Hohlraumversiegelung - wo machen lassen ?

      Mike Sander Hohlraumversiegelung - wo machen lassen ?: Hallo, Ich suche eine erfahrene Werkstatt in Berlin oder im Raum Königs Wusterhausen, die Mike-Sander Versiegelung macht. Hat jemand eine...
    • Mike Sanders Konservierung

      Mike Sanders Konservierung: Es ist ja fast schon eine Glaubensfrage. Manche schwören auf Mike Sanders Andere auf Fluidfilm wieder andere auf .... Würde mich mal...
    • Mike sanders Fett auf armaturenbrett

      Mike sanders Fett auf armaturenbrett: Bei diesen Temperaturen sifft mir das Fett der hohlraumversiegelung auf das armaturenbrett. Es kommt zum Teil über die asäule Beifahrer (übergang...
    • Mike Sanders Fett

      Mike Sanders Fett: Hallo Gemeinde, Ich hab Mike Sanders noch nie verarbeitet. Nun bin ich am grübeln ob für meinen 98er XJ 5Kg und fett reichen, oder ob ich besser...
    • Hohlraumversiegelung Mike Sanders Werkstatt

      Hohlraumversiegelung Mike Sanders Werkstatt: Hallo,   ich habe vor meinem "Neuzugang" eine Hohlraumversigelung zu verpassen, und bin auf der Suche nach einer Werksatt die sich damit auskennt...
    Oben