Mike Sanders Fett

Diskutiere Mike Sanders Fett im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Gemeinde, Ich hab Mike Sanders noch nie verarbeitet. Nun bin ich am grübeln ob für meinen 98er XJ 5Kg und fett reichen, oder ob ich besser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steff

Steff

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
817
Danke
95
Standort
91522 Ansbach
Hallo Gemeinde,
Ich hab Mike Sanders noch nie verarbeitet. Nun bin ich am grübeln ob für meinen 98er XJ 5Kg und fett reichen, oder ob ich besser gleich zwei Eimer, also 8Kg, besorgen soll. Laut MS reichen die 5Kg angeblich aus.
 
Was meint Ihr?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.249
Danke
4.908
Fahrzeug
Nunja, einige...
Du willst ihn ja nicht schwimmen lassen...4kg reichen...zumal du ja sowieso immer zu dick aufträgst...das fängt im Hochsommer erst richtig an zu arbeiten.
 
Steff

Steff

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
817
Danke
95
Standort
91522 Ansbach
Danke für die schnelle Antwort.
Was unten raus tropft wird zusammen gekehrt und in die Friteuse gekippt :hehe:
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Gibt es denn hier im Forum eine Anleitung ?Hab schon ein paar Videos geschaut und Berichte gelsen. Würde zb gerne wissen ob man den Flugrost von meinem gebrauchten Wrangler (30tkm von 2013) vorher behandeln muss mit Rostumwandlerspray oder ähnliches oder eben nicht)
 
 Oder lieber machen lassen wenn man es noch nie gemacht hat ?
 
Ein Bekannter hat in seinen alten Pajero Seilfett reingeschmiert und ist sehr zufrieden mit. Aber da gehen die Meinungen weit auseinander so wie ich das bisher recherchiert habe.
 
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
JJL schrieb:
Gibt es denn hier im Forum eine Anleitung ?Hab schon ein paar Videos geschaut und Berichte gelsen. Würde zb gerne wissen ob man den Flugrost von meinem gebrauchten Wrangler (30tkm von 2013) vorher behandeln muss mit Rostumwandlerspray oder ähnliches oder eben nicht)
 
 Oder lieber machen lassen wenn man es noch nie gemacht hat ?
 
Ein Bekannter hat in seinen alten Pajero Seilfett reingeschmiert und ist sehr zufrieden mit. Aber da gehen die Meinungen weit auseinander so wie ich das bisher recherchiert habe.
 
Schau mal hier; da wird es sehr gut erklärt... :yes:

http://www.jeepforum.de/topic/104167-den-status-quo-erhalten-oder-wie-der-59er-sein-fett-weg-kriegt/?view=getnewpost

Gruß Robert.
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.470
Danke
7.363
http://www.jeepforum.de/topic/105912-96er-xj-kellersanierung/page-12
#295 - 308
 
Mit MS rumzusauen ist echt (r)eine Erfahrung!  :rofl:
 
Um deine Frage zu beantworten: Es kommt drauf an, was du alles versiegeln willst (und wieviel du verkleckerst :jester: ).
Für Unterbodenholme und Schweller reichen 5 kg locker! Aber wenn du dazu noch Türen und alle anderen Hohlräume dazu nimmst wird es eher knapp. Da geht schnell was bei drauf!
 
Das wichtigste ist Temperatur und das die Druckbecherpistole am sabbern ist. Dann flutscht das!  :thefinger_red:
 
 
Steff

Steff

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
817
Danke
95
Standort
91522 Ansbach
Danke Rene. An Deine Schizophrene Aktion kann ich mich noch gut erinnern. Wenn ich das so sehe, werd ich mir gleich 8kg bestellen und hab dann noch mal was über zum "Nachbessern".
 
Ich danke Euch für Euere Tipps und Hilfe.
Hier kann dann zu gemacht werden.
 

YjMike

Member
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
309
Danke
171
Fahrzeug
Wrangler YJ , 1988, 2.5
Jo, Mike Sander zu verarbeiten geht gut - wenn man eine Druckbecherpistole und so einen umfunktionierten Würstelkocher hat wo 8kg Ms aufgekocht werden können. Alles rundherum abkleben ist auch wichtig und natürlich die PSA (Persönliche Schutzausrüstung)
Keine Handschuhe die sie sich mir heißem Fett vollsaugen können wenn man patzt ( könnte schmerzhaft sein)

Habs vor 12 Jahren meinen Amazon damit volllgesaut und vor 5 Jahren meine. MB /8.
Rost könne ich keinen erkennnen.
Aber man muss den Wagen im ersten Jahr - wenn die Sonne runter knallt in der Wiese abstellen da er dann seht stark nachblutet :)

Aber ganz nach der Weisheit :

Wo Wasser kein Öl und wo Öl kein Wasser.


Gruß
Mike
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mike Sanders Fett

Mike Sanders Fett - Ähnliche Themen

  • Mike Sander Hohlraumversiegelung - wo machen lassen ?

    Mike Sander Hohlraumversiegelung - wo machen lassen ?: Hallo, Ich suche eine erfahrene Werkstatt in Berlin oder im Raum Königs Wusterhausen, die Mike-Sander Versiegelung macht. Hat jemand eine...
  • Mike Sanders Konservierung

    Mike Sanders Konservierung: Es ist ja fast schon eine Glaubensfrage. Manche schwören auf Mike Sanders Andere auf Fluidfilm wieder andere auf .... Würde mich mal...
  • Mike sanders Fett auf armaturenbrett

    Mike sanders Fett auf armaturenbrett: Bei diesen Temperaturen sifft mir das Fett der hohlraumversiegelung auf das armaturenbrett. Es kommt zum Teil über die asäule Beifahrer (übergang...
  • Mike Sanders Party :-)

    Mike Sanders Party :-): Hi,   ein Freund von mir veranstaltet gerade seine jährliche Mike Sanders Party. Da morgen mein JKU an der Reihe ist habe ich mir das heute...
  • Hohlraumversiegelung Mike Sanders Werkstatt

    Hohlraumversiegelung Mike Sanders Werkstatt: Hallo,   ich habe vor meinem "Neuzugang" eine Hohlraumversigelung zu verpassen, und bin auf der Suche nach einer Werksatt die sich damit auskennt...
  • Ähnliche Themen

    • Mike Sander Hohlraumversiegelung - wo machen lassen ?

      Mike Sander Hohlraumversiegelung - wo machen lassen ?: Hallo, Ich suche eine erfahrene Werkstatt in Berlin oder im Raum Königs Wusterhausen, die Mike-Sander Versiegelung macht. Hat jemand eine...
    • Mike Sanders Konservierung

      Mike Sanders Konservierung: Es ist ja fast schon eine Glaubensfrage. Manche schwören auf Mike Sanders Andere auf Fluidfilm wieder andere auf .... Würde mich mal...
    • Mike sanders Fett auf armaturenbrett

      Mike sanders Fett auf armaturenbrett: Bei diesen Temperaturen sifft mir das Fett der hohlraumversiegelung auf das armaturenbrett. Es kommt zum Teil über die asäule Beifahrer (übergang...
    • Mike Sanders Party :-)

      Mike Sanders Party :-): Hi,   ein Freund von mir veranstaltet gerade seine jährliche Mike Sanders Party. Da morgen mein JKU an der Reihe ist habe ich mir das heute...
    • Hohlraumversiegelung Mike Sanders Werkstatt

      Hohlraumversiegelung Mike Sanders Werkstatt: Hallo,   ich habe vor meinem "Neuzugang" eine Hohlraumversigelung zu verpassen, und bin auf der Suche nach einer Werksatt die sich damit auskennt...
    Oben