Getriebeöl

Diskutiere Getriebeöl im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;   du wärst aber überrascht, wieviel Sprit Du damit sparen kannst .........
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wolke66

Guest
Heiko schrieb:
Das ist Geschmackssache, ein Getriebe das gleich nach dem losfahren schon im 4. Gang ist, hat m.M.n. 3 Gänge zuviel.
 

du wärst aber überrascht, wieviel Sprit Du damit sparen kannst .........
 

Pyro

Member
Mitglied seit
16.07.2014
Beiträge
22
Danke
1
Das mit dem Verbrauch von einem Liter ist nicht nur laut Werksangabe so.

Mit dem 2011er brauche ich so 10-10,5 Liter / 100 km/h. Viel kurzstrecke im Mittelgebirge.
Der 2013er mit dem 8 Stufen Getriebe braucht bei gleicher Fahrweise 9-9,5 Liter / 100 km.

Generell gefällt mir das 8 Stufengetriebe wesentlich besser.
 

wolke66

Guest
jim123 schrieb:
Da muss ich Mik einfach recht geben! Bei einem neuen Modell, welches 2011 auf den Markt gekommen ist, ist ein 5 Gang nicht zeitgemäß! Auf der AB hätte der GC Vorfacelift einen 6. Gang bitter nötigt. Mein 5er (BJ 2005) hat bereits ein 6. Gang AT-Getriebe. Ist das nicht mitunter auch der Grund warum das Facelift einen Liter weniger verbrauchen soll.. ? (zumind. laut Werksangabe haha)
 
Gruß
 
PS: Was ist euer Stadtverbrauch mit dem 3.0 CRD?
 

eher mehr als 1 Liter weniger.
btw: der Aero-Modus (das runter fahren des Autos ab ca. 85 km/h) macht wahrscheinlich auch viel aus, denn früher war das auf grund der Geschwindigkeitseinstellung nur auf der Autobahn so.......
 

HeikoP

Guest
wolke66 schrieb:
 
du wärst aber überrascht, wieviel Sprit Du damit sparen kannst .........
 
Mal ehrlich, wenn mich Sprit sparen dermaßen interessieren würde, daß es auf einen Liter ankäme, hätte ich definitiv das falsche Auto.
 
Der GC hat in Dänemark durchschnittlich 8,nochwas Liter gebraucht und wenn ich damit im Eiltempo nach Bayern fahre sind es auch gerne mal 16,nochwas Liter. Was interessiert bei der Spreizung ein Liter mehr oder weniger?
 
Mir gefällt das alte Getriebe so wie es ist, lediglich die Gesamtübersetzung dürfte einen Tick länger ausfallen, Ampelsprints gewinnt
man auch dann noch. ;) 
 

jim123

Guest
Hallo!
 
Keiner von uns wird den GC wegen des niedrigen Verbrauchs gekauft haben ;)
Generell ist schon anzunehmen, dass gerade durch die neuere 8-Gang Automatik das FL einen niedrigeren Verbrauch vorweisen kann.
 
Ob jetzt 8 Gänge tatsächlich Sinn machen, sei mal dahingestellt.. Aber einen 6. (Autobahn)-Gang hätte ich mir für ein 2011er Auto schon erwartet!
 
Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebeöl

Getriebeöl - Ähnliche Themen

  • Getriebeöl "Problem" WH 3.0

    Getriebeöl "Problem" WH 3.0: Hallo zusammen, folgendes: Ich hatte letztes Jahr im Sommer bei meinem WH 3.0 Diesel eine Getriebeölspülung mit Wechsel machen lassen. Dann...
  • Getriebeöl nachfüllen..?!

    Getriebeöl nachfüllen..?!: Moin Leute,.. Mein Cherokee ist nach einer Pause von einem Jahr im Sommer wieder mit neuer Batterie am laufen. Er hat etwas Öl auf der Strasse...
  • ZF 8HP Getriebeöl

    ZF 8HP Getriebeöl: Hallo zusammen, für den Wechsel wollte ich "einfach" bestellen. Der Liter Mopar 68218925AB 8 & 9 Speed Automatic Transmission Fluid ATF liegt bei...
  • Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige

    Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige: Hallo....brauche mal wieder Unterstützung ! Hat jemand eine zusätzliche Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige in seinem TJ nachgerüstet? Wenn ja...
  • Getriebeöl Leitung zum Ölkühler

    Getriebeöl Leitung zum Ölkühler: Hallo zusammen, hab in der Suche leider nix gefunden... Es dreht sich um die Leitung vom ZF 8-Gang zum Kühler... Wollte heute Getriebespülung...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebeöl "Problem" WH 3.0

      Getriebeöl "Problem" WH 3.0: Hallo zusammen, folgendes: Ich hatte letztes Jahr im Sommer bei meinem WH 3.0 Diesel eine Getriebeölspülung mit Wechsel machen lassen. Dann...
    • Getriebeöl nachfüllen..?!

      Getriebeöl nachfüllen..?!: Moin Leute,.. Mein Cherokee ist nach einer Pause von einem Jahr im Sommer wieder mit neuer Batterie am laufen. Er hat etwas Öl auf der Strasse...
    • ZF 8HP Getriebeöl

      ZF 8HP Getriebeöl: Hallo zusammen, für den Wechsel wollte ich "einfach" bestellen. Der Liter Mopar 68218925AB 8 & 9 Speed Automatic Transmission Fluid ATF liegt bei...
    • Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige

      Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige: Hallo....brauche mal wieder Unterstützung ! Hat jemand eine zusätzliche Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige in seinem TJ nachgerüstet? Wenn ja...
    • Getriebeöl Leitung zum Ölkühler

      Getriebeöl Leitung zum Ölkühler: Hallo zusammen, hab in der Suche leider nix gefunden... Es dreht sich um die Leitung vom ZF 8-Gang zum Kühler... Wollte heute Getriebespülung...
    Oben