Hilfe f. Softtop, Teileliste?

Diskutiere Hilfe f. Softtop, Teileliste? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute,   ich habe leider ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen ;)   Mein Wrangler steht leider weiter weg und ich habe mir ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bud

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
4
Danke
0
Hallo Leute,
 
ich habe leider ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen ;)
 
Mein Wrangler steht leider weiter weg und ich habe mir ein Softtop privat gekauft was komplett sein soll.
 
Nun möchte ich prüfen ob wirklich alles dabei ist!
 
Leider habe ich dafür keine Teileliste oder kenne mich mit den Unterschieden der Softtops gar nicht aus. Sunrider heißt man kann das Dach öffnen, richtig?
 
Ich habe zwei Kartons  und das eigendliche Softtop bekommen.
 
1 Karton: 55397410AA Rail Kit 2 DR Sunrider (Brauch man das nur für die Sunriderfunktion oder auch wenn man das Softtop komplett geschlossen hat?)
 
2Karton: 1HE58SX9AB Dual Top Window Kit
 
3 Softtop 5KW20SX9AA Dual Snrider BLK JK2
 
Es wäre schön wenn sich Jemand mir annehmen würde und mir kurz bestätigen kann ob es:
 
1.Komplett ist?
2.Das Rail- Kit notwenig ist wenn man die Sunriderfunktion nicht nutzen will?
3.Auch an die neuen ab 2010 passt?
4.Eine Teileliste gibt?
 
 
Vielen Dank schonmal! ;)
 
Haffner
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Hätte das eine Hilfreiche Antwort werden sollen?? 
 
 
 
Sunrider heisst das du den Vorderen Teil über dem Fahrer nach hinten legen kannst ohne das gesamte Softtop runter zu machen. 
 
 
1.) Ob es komplett ist kann ich dir leider nicht sagen, weil ich nicht weis ob das  in den Kartons vollständig ist.  
Von den nummern her hab ich Überhaupt nichts gefunden und von den Bezeichnungen im Grunde auch nichts. 
Keine Ahnung warum. Von den Bezeichnungen her würde ich mal sagen passt es zusammen. 
 
2.) Railkit bzw. Door Surrounds sind Immer nötig wenn das Softtop montiert wird, sie machen den Übergang der Türe zum Softtop erst dicht. 
Door Surrounds und Sofftop müssen vom BJ. immer zusammenpassen. 
 
3.) Die Softtops passen an alle BJ. wenn die Teile des Softtops alle zusammen gehören.
 
4.)   Auf der ersten Seite der Montageanleitung ist eine Auflistung. Das Softtop wird aber schon komplett zusammen gebaut  in Deutschland ausgeliefert. 
 
http://www.quadratec.com/products/11105_1110_07.htm
 
Was Gebraucht wird sind :
 
2 Door Surrounds 
4 Schrauben für die Door Surrounds 
2 Halter für das Gestänge am Ü-bügel (Mit 4 schrauben) 
2 Halter für die Scheibe hinten 
3 Softtop scheiben 
1 Schiene für die Heckscheibe  
 
Ich hoffe das beantwortet deine Frage zufriedenstellend 
 
PS. Signatur ausfüllen. Hilft ungemein. 
 
Viele Grüße Kevin 
 

Bud

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
4
Danke
0
Voodoo1993 schrieb:
Hätte das eine Hilfreiche Antwort werden sollen?? 
 
 
 
Sunrider heisst das du den Vorderen Teil über dem Fahrer nach hinten legen kannst ohne das gesamte Softtop runter zu machen. 
 
 
1.) Ob es komplett ist kann ich dir leider nicht sagen, weil ich nicht weis ob das  in den Kartons vollständig ist.  
Von den nummern her hab ich Überhaupt nichts gefunden und von den Bezeichnungen im Grunde auch nichts. 
Keine Ahnung warum. Von den Bezeichnungen her würde ich mal sagen passt es zusammen. 
 
2.) Railkit bzw. Door Surrounds sind Immer nötig wenn das Softtop montiert wird, sie machen den Übergang der Türe zum Softtop erst dicht. 
Door Surrounds und Sofftop müssen vom BJ. immer zusammenpassen. 
 
3.) Die Softtops passen an alle BJ. wenn die Teile des Softtops alle zusammen gehören.
 
4.)   Auf der ersten Seite der Montageanleitung ist eine Auflistung. Das Softtop wird aber schon komplett zusammen gebaut  in Deutschland ausgeliefert. 
 
http://www.quadratec.com/products/11105_1110_07.htm
 
Was Gebraucht wird sind :
 
2 Door Surrounds 
4 Schrauben für die Door Surrounds 
2 Halter für das Gestänge am Ü-bügel (Mit 4 schrauben) 
2 Halter für die Scheibe hinten 
3 Softtop scheiben 
1 Schiene für die Heckscheibe  
 
Ich hoffe das beantwortet deine Frage zufriedenstellend 
 
PS. Signatur ausfüllen. Hilft ungemein. 
 
Viele Grüße Kevin 
 

Hallo Kevin!
 
 
Toll. So eine ausführliche Antwort hätte ich nicht erwartet ;)
 
Du hast mir sehr geholfen. Durch die Teileliste (die deiner Auflistung entspricht) Konnte ich alles einzeln durchchecken und es ist Komplett!
 
Vielen Dank das du dir die Zeit genommen hast mir zu helfen!
Werde hier jetzt öfter mal rein schauen, ein paar Veränderungen sind auch schon in der Planung;)
 
 
Grüße Haffner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe f. Softtop, Teileliste?

Hilfe f. Softtop, Teileliste? - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht

    Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht: Hallo Leuts, an meinem Yps war eine AHK montiert, leider fehlt das Typenschild. Eingetragen ist auch nur eine Nummer, ohne Herstellerangabe. Ich...
  • Hilfe für Erstinstallation Softtop beim 4 Türer, Hannover/Langenhagen gesucht.

    Hilfe für Erstinstallation Softtop beim 4 Türer, Hannover/Langenhagen gesucht.: Moin Männers, der JK ist ja nun da und der Sommer naht. Bei Kauf gab es das Softtop mit dazu (allerdings einfach mit allen Teilen auf einem...
  • Hilfe bei Softtop Montage gesucht.

    Hilfe bei Softtop Montage gesucht.: Hallo, Mein Name ist Peter und ich hab mich gerade neu angemeldet . Der Grund dafür ist , dass ich seit dem Wochenende stolzer Besitzer eines...
  • Softtop lässt sich nicht schliessen - HILFE !

    Softtop lässt sich nicht schliessen - HILFE !: Mann ist mir das peinlich :devil: ... wir haben heute den großen Frühling/Sommerumbau gemacht. Hardtop runter und zum ersten Mal das Softtop rauf...
  • Ähnliche Themen

    Oben