Grand Cherokee WJ - Probefahrt und die Fragen danach

Diskutiere Grand Cherokee WJ - Probefahrt und die Fragen danach im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Morgen fahr ich in Richtung Bremen... werde mir da zwei oder drei Stück anschauen. Verbinde das ganze gleich mit ner Übernachtung im Hotel mit der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thestc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2017
Beiträge
24
Danke
5
Standort
Altdorf
Morgen fahr ich in Richtung Bremen... werde mir da zwei oder drei Stück anschauen. Verbinde das ganze gleich mit ner Übernachtung im Hotel mit der Freundin :smlove: Ich habe mir jetzt eine Liste mit Dingen Geschrieben die es definitiv zu checken gilt. Aber mir ist schon aufgefallen, das meiste Ersatzteilkram ist ja wirklich günstig. 
 
Habt ihr auch den Eindruck, der Markt ist momentan sehr bewegungslos? Ich finde insgesamt 17 Stück Deutschlandweit...und das hat sich seit ~2 Wochen nicht mehr verändert. Naja wünscht mir Glück, damit ich bald zum Kreis der Jeeper dazugehöre ;)
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
706
Standort
Neuhausen
Naja, bei den Ersatzteilen Augen auf, wenn du da besonders im Bereich Fahrwerk zu sehr sparst darfst du das zwei mal machen..........
 

HarzerGC

Member
Mitglied seit
02.02.2016
Beiträge
317
Danke
38
Standort
Wernigerode
ich finde die Ersatzteilpreise ehr durchschnittlich.
für die gängigen Verschleißteile gibt es Alternativen zum original zu ähnlichen preisen wie bei vergleichbaren autos.

für reifen in der Größe kann man gut Geld ausgeben.

''versterkte'' teile im Fahrwerksbereich sind teurer als Standard.
wobei man da über Sinn und Unsinn nachdenken sollte oder es einfach ausprobieren muss ob es besser ist oder länger hält.

alles in allem gibt es aber auch bei vielen anderen Fahrzeugen spezielle teile die es nur teuer beim hersteller gibt.
das is nicht nur bei jeep so.
 

brava20vt

Member
Mitglied seit
30.10.2016
Beiträge
78
Danke
3
Standort
Horb am Neckar
Also in den Suchmaschinen ist aktuell einer für um die 10mille drin mit um die 100tkm von nem Händler. Da ich auch immer wieder nach einem WJ gucke weiß ich das. Vielleicht ist ja der was für dich.
Mal ne Frage am Rande, wie viel sprit brauchen den die V8 HO so? Nur um nen vergleich zu meinem ZJ zu haben.

Gruß Mark

Jeep Grand Cherokee ZJ 1995 5.2 V8 215PS
Jeep Grand Cherokee WJ 2003 2.7 CRD Limited
 

brava20vt

Member
Mitglied seit
30.10.2016
Beiträge
78
Danke
3
Standort
Horb am Neckar
Ps: in ebay Kleinanzeigen kommen momentan grade fast täglich neue WJ's dazu.

Jeep Grand Cherokee ZJ 1995 5.2 V8 215PS
Jeep Grand Cherokee WJ 2003 2.7 CRD Limited
 

HarzerGC

Member
Mitglied seit
02.02.2016
Beiträge
317
Danke
38
Standort
Wernigerode
mein non HO braucht so um die 18 Liter.
wenn er gleichmäßig lang hin rollt wird es etwas weniger. wenn er was zu tun bekommt aber auch schnell mehr. also im bereich von 16 bis 24 Liter.

45 Liter LPG reichen bei mir im Durchschnitt 220 km.
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Da bin ich aber froh bisher 5.2er und jetzt nen 5.9er zu fahren, die brauchen weniger :jester:
 

thestc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2017
Beiträge
24
Danke
5
Standort
Altdorf
Naja ich will definitiv Ben Benziner. Diesel lohnt sich bei meiner Fahrleistung nicht und ist mir momentan politisch zu unsicher - wer weiß welche Fahrverbote noch kommen. Ich vermute deshalb kommen fast jeden Tag neue Diesel rein, aber Benziner werden gehalten.
Achja Spritverbrauch ist mir egal. 18 Liter sind für mich auch durchaus finanziell zu stemmen. Ich verzichte schließlich auf so teure Dinge wie Kinder.

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
 

ambroxol

Member
Mitglied seit
03.03.2015
Beiträge
37
Danke
0
Standort
nahe Wien
Hi
 
Ich habe nun seit 2014 einen WJ 4.7 (als non HO gebaut, als HO gekauft, Vorbesitzer war ein Betreiber eine China-Restaurant Kette, der lt.
Werkstattrechnungen, immer besch***en wurde. Das Dinge läuft seit 2016 als DD, und hatte letzte Woche die (Pickerl /TUEV) Pruefung ohne Maengel bestanden.
 
Man kann, einen solchen Wagen as DD betreiben, wenn man Glück hat, ich kenne einige ZJ/WJ Treiber, die am heulen sind, weils wirklich teuer werden kann.
 
Einen Wagen der seltsame Geraeusche macht oder inkontinennt ist. FINGER weg! Ich habe 3 Jahre gesucht, nebtsbei andreres gefunden, welches mir den Schlaf raubt. Der WJ, ist hier braves Tierchen, nur fuettern und fertig. Service mache ich nach Wartungsplan selbst.
 
FAKT ist, der WJ, kann ein Alttagsauto sein, wenn die Spritrechnung nicht ins Gewicht faellt und man beim Kauf Glueck hatte, ich hatte nun den 3 TUEV/§53a, ohne Maengel und dies ist nicht ueblich, die meisten kaufen dieses Auto und fahren es bis es nicht mehr geht, dann wirds verkauft. Wartungsstau bis in vierstellige Summen. OBACHT BEIM KAUF!  Ganz wichtig! Frag hier nach, oder in den Staaten, das Ding ist problemarm, wenns gut behandelt wurde!
 
lg
Ambro, wohl dem, der keine Ersatzteile eines Lancia K Coupe benoetig oder einen Lancia Thema 8.32, servicieren muss!
 

StyrianMichael

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
Das mit dem Wartungsstau ist leider echt ein Problem. Mein XJ war auch echt super gepflegt auf den ersten Blick. Nur 140 000km... Im Endeffekt sind jetzt mehr Euros reingeflossen als der Kaufpreis war. Bereue es zwar nicht aber damit hatte ich auch nicht gerechnet. Und ich lass das Auto von einem Bekannten machen. Allerdings Qualitativ wesentlich besser wie jede andere Werkstätte die ich kenne aber trotzdem viel billiger.
Leider sehen es viele nicht ein solche Autos auch technisch soweit ordentlich zu warten, Jeeps laufen wohl überdurchschnittlich lang bei absoluter Vernachlässigung.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
706
Standort
Neuhausen
Ist doch nix Jeep spezifisches mit dem Wartungsstau.
 
Schaut euch mal die Fahrzeuge an die vor 17 Jahren noch 60-100 tsd DM gekostet haben und jetzt für 3000  bis 6000 angeboten werden. Da ist´s egal welcher Hersteller, die sind oft schon durch so viele Hände gegangen. Jeep gibt es halt nicht so viele wie 5er BMW oder E Klasse da muss man dann länger suchen.
 
Und mit einer Mercedes M Klasse aus dem selben Baujahr wie unsere ZJ/ WJ wirst du auch nicht glücklicher wenn sie nicht schon weggerostet sind.
 

StyrianMichael

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
Da hast eh recht, war nicht auf Jeep bezogen sondern auf die Mehrheit der Fahrzeugbesitzer denen alles egal ist.

Und ja die andern Marken sind auch oft genug garnicht gepflegt...

Ja ML ist was ganz spezielles :D

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

ambroxol

Member
Mitglied seit
03.03.2015
Beiträge
37
Danke
0
Standort
nahe Wien
StyrianMichael schrieb:
Da hast eh recht, war nicht auf Jeep bezogen sondern auf die Mehrheit der Fahrzeugbesitzer denen alles egal ist.

Und ja die andern Marken sind auch oft genug garnicht gepflegt...

Ja ML ist was ganz spezielles :D

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Hi
 
Man moechte keinen ML, ein G, ok, ist aber ebenso kostenintsiv wie ein JEEP, ist ja gar nicht so uebelm, Wartung ernst nehmen und fertig!
 
lg
Ambro, dann faehrt dich das Ding wohin DU willst, Europa hab ich durch, ein WJ HAELT, wenn man ihn pflegt! Mein Treffen mit dem Irren in .ro, verlief sehr,sehr beadeachtig, wir haben die Achsen verglich usw.
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.180
Danke
804
Standort
Unna
Hi,
 
bei meiner Suche fand ich alle ML, Kia und was mir da sonst noch in der Preisklasse bis 10K€ unter die Augen kam, rostiger und ungepflegter vor, als die Jeep Fahrzeuge ähnlicher Baujahre.
 
Gruß
Willy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee WJ - Probefahrt und die Fragen danach

Grand Cherokee WJ - Probefahrt und die Fragen danach - Ähnliche Themen

  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

    Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
  • Grand Cherokee wk2 Überschlag

    Grand Cherokee wk2 Überschlag: Guten Morgen Ich habe das folgende Problem mit meinem Grand Cherokee. Nach einem Überschlag will es nicht starten. Es verfügt über eine Art...
  • Probefahrt Grand Cherokee 4.0 Bj 95

    Probefahrt Grand Cherokee 4.0 Bj 95: Liebes Forum, nachdem der erste Prüfungsstress vorbei ist, habe ich mich mal wieder intensiv auf Fahrzeugsuche begeben. Herausgekommen ist dieses...
  • Grand Cherokee 3.0 Probefahrt

    Grand Cherokee 3.0 Probefahrt: Hallo zusammen, nachdem ich vor einem Jahr meinen ZG verkauft habe, hatte ich heute spontan Sehnsucht nach einem Jeep. Also zum Händler und eine...
  • Ähnliche Themen

    • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

      Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
    • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

      Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
    • Grand Cherokee wk2 Überschlag

      Grand Cherokee wk2 Überschlag: Guten Morgen Ich habe das folgende Problem mit meinem Grand Cherokee. Nach einem Überschlag will es nicht starten. Es verfügt über eine Art...
    • Probefahrt Grand Cherokee 4.0 Bj 95

      Probefahrt Grand Cherokee 4.0 Bj 95: Liebes Forum, nachdem der erste Prüfungsstress vorbei ist, habe ich mich mal wieder intensiv auf Fahrzeugsuche begeben. Herausgekommen ist dieses...
    • Grand Cherokee 3.0 Probefahrt

      Grand Cherokee 3.0 Probefahrt: Hallo zusammen, nachdem ich vor einem Jahr meinen ZG verkauft habe, hatte ich heute spontan Sehnsucht nach einem Jeep. Also zum Händler und eine...
    Oben