AEV-Fahrwerk mit anderen Stossdämpfern als Bilstein?

Diskutiere AEV-Fahrwerk mit anderen Stossdämpfern als Bilstein? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MBHH

MBHH

Member
Mitglied seit
27.07.2014
Beiträge
60
Danke
8
Standort
Hamburg
...
 
MBHH

MBHH

Member
Mitglied seit
27.07.2014
Beiträge
60
Danke
8
Standort
Hamburg
Also ich kann zum TÜV etc. in der Schweiz nichts beitragen.... Sie anderen Beiträge sind ja sicher interessant, aber der Verlauf ist fast immer der gleiche. Und die Autoren häufig auch.
 
Aber zur Frage: Die Dämpfer von RE Suspension zusammen mit dem AEV 3,5 Zoll Fahrwerk sind eine deutlche Verbesserung - auf der Strasse und im Gelände - beim JK. Ich habe die Billstein 5160 ersetzen lassen.
 

spike77

Neu hier
Mitglied seit
21.02.2015
Beiträge
14
Danke
1
Was können denn die RE Dämpfer besser als die Billstein @MBHH

Gesendet von meinem SGP771 mit Tapatalk
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
MBHH schrieb:
federn deutlich weniger nach, sind einstellbar und voll revisionierbar. Wobei sich dies auf den JK bei 3,5 " bezieht. Der JKU verhält sich mit Billstein und 2,5" deutlich besser.
 
Auch nicht wirklich. Bei meinem JKU und OME Federn merkte ich auch deutlich, dass die Bilstein unterdämpft sind. Ich mag es zwar weich, aber  man merkte auch deutlich, dass er nachwippte.
Auch war ich von der Qualität nicht überzeugt. Hatte  einige Defekte an den 5100 und einen wirklich ernsten. Da ist die Kolbenstange ausgerissen.
Liest man auch ab und an Berichte drüber im www.
 
Bin auf Fox Factory Dämpfer umgestiegen und seitdem Top. Gut RK Federn tun ein übriges.
 

Nordland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2015
Beiträge
48
Danke
7
Claude schrieb:
 
in der Schweiz wird von der MFK nur das eingetragen was du auf dem Foto siehst. Stossdämpfer werden nicht eingetragen.
 
2001-XJ-A.jpg
 
So unterscheiden sich sogar die verschiedenen MFK-Stellen in der Schweiz, bei mir sind unter Code 990 die Dämpfer auch eingetragen.
 

Nordland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2015
Beiträge
48
Danke
7
Mein Problem gemäss 1. Post ist nun für mich zufriedenstellend gelöst.
 
Habe die progressiven AEV-Federn rausgenommen und gegen lineare von Rubicon Express getauscht (AEV-Brackets und Bilstein-Dämpfer blieben drin, die fahre ich zuerst runter und schaue dann für passenden Ersatz). Vorteil am RE-Fahrwerk ist zudem dass man dieses bis 33"-Reifen ohne Anschlagdämpfer fahren kann und somit markant mehr Federweg hat (was mir beim schnellen Pistenfahren bis jetzt gefehlt hatte).
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Nordland schrieb:
Mein Problem gemäss 1. Post ist nun für mich zufriedenstellend gelöst.
 
Habe die progressiven AEV-Federn rausgenommen und gegen lineare von Rubicon Express getauscht (AEV-Brackets und Bilstein-Dämpfer blieben drin, die fahre ich zuerst runter und schaue dann für passenden Ersatz). Vorteil am RE-Fahrwerk ist zudem dass man dieses bis 33"-Reifen ohne Anschlagdämpfer fahren kann und somit markant mehr Federweg hat (was mir beim schnellen Pistenfahren bis jetzt gefehlt hatte).
 
Das mit den Bumpstops ist eh Unsinn. Das kommt ganz auf ET der felgen, Fender und  Dämpfer an.
Das muß man immer individuell ermitteln. Da ein festes Maß in ein Gutachten zu schreiben ist Unsinn...... Naja sicherlich den Wünschen des TÜV geschuldet.
 
Dass Du  die linearen RE Federn   besser findest als Progressive verwundert mich. Ich bin von linearen OME auf 3fach Progressive von RockKrawler gewechselt und muß sagen Top........
Was ich nun aber schon ab und an gehört habe, dass alles nicht im optimalen Bereich ist.........  Aber das liegt am Gewicht und der kompletten Auslegung.
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.063
Danke
876
Standort
Traunstein
Naja wenn man eine hohe Zuladung mit progressiven Federn kombiniert, sind die weichen Lagen schon komplett weg und liegen auf.
Das noch in Verbindung mit schön hohen Anschlagdämpfern... dann ist schnell Schluss mit lustig,
 
Da kann man die Feder noch hundertmal neu erfinden mit 1000 verschiedenen Wicklungen.
 
Die Anschlagdämpfer sind ja in erster Linie wichtig in Verbindung mit den verwendeten Stoßdämpfern. Denn wenn die durchschlagen, statt der Anschlagdämpfer wird es teuer. Mit 33er Reifen schleift da sowieso nichts. Fraglich ist dann oft die Stoßdämpferlänge bei voll eingefederter Achse.
 
Die Erfahrungen von Nordland decken sich mit den meinen. Freut mich das du eine zufriedenstellende Lösung gefunden hast.
 
Grüße
 

Nordland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2015
Beiträge
48
Danke
7
RickyRicardo schrieb:
Dass Du  die linearen RE Federn   besser findest als Progressive verwundert mich. Ich bin von linearen OME auf 3fach Progressive von RockKrawler gewechselt und muß sagen Top........
Was ich nun aber schon ab und an gehört habe, dass alles nicht im optimalen Bereich ist.........  Aber das liegt am Gewicht und der kompletten Auslegung.
 
Jedem das Seine, ich war mit dem 2,5" AEV (mit High-Steer-Kit) in Marokko und schnelle Pistenfahrten fühlten sich etwa so an wie wenn man mit einem 911er über einen holprigen Feldweg brettert (zu hart, schlägt durch, schaukelt auf).
 
Habe mein RE von 4x4-Experts einbauen lassen, er fährt seinen schweren JKU-Overlander mit der gleichen FW-Konfiguration. Fürs Overlanding passt es genau, wer primär Strasse / mit Hänger oder in leichtem Gelände fährt, findet es vermutlich zu weich.
 

MarcoGC446

Member
Mitglied seit
06.08.2015
Beiträge
127
Danke
54
Wenn die AEV Dämpfer mit den RE Federn ohne Begrenzer mit einer 33er Bereifung funktionieren sollten doch auch die AEV Dämpfer mit den AEV Federn ohne Begrenzer funktionieren oder? Die Windungszahl ist bei AEV eine mehr wie bei RE daher sollte die gestaucht Länge nur um 12mm variieren...
Wenn man die Begrenzer herausnehmen kann ( oder kürzen), werden die AEV Federn wohl untenrum immer noch "hart" werden aber der Federweg zum einfedern sollte sich um ca. 50% vergrößern ( 35er bzw. 315er Bereifung wird dann aber wohl nicht mehr ohne weiteres möglich sein).

Hat das schon mal jemand versucht?
 

Booofrost

Member
Mitglied seit
17.09.2012
Beiträge
127
Danke
19
Standort
Oberfranken
muss hier auch noch meinen Senf zu den RE Dämpfern dazugeben. Habe davor 2 Jahre lang das AEV 2,5" Fahrwerk mit den Bilstein Dämpfern gefahren (danach noch div. andere ausprobiert). Das funktioniert schon besser als die Serie aber kein Vergleich zu den eingebauten RE Suspension Dämpfern. Die Bilstein leisten nichtmal annähernd das was die RE abliefern. Ich bin kein Technik Experte mit progressiv linear oder was weis ich für Zeug interessiert mich auch alles nicht. Ich bin eher der Fahrer als der Techniker aber als der kann ich Nordlands Aussage zu den Bilstein Dämpfern 100% bestätigen. Ich habe bei mir auch lediglich die Dämpfer getauscht Federn und Brackets blieben drinnen. Probleme waren z.b. das bei schnell aufeinanderfolgenden Löchern oder größeren Wellen das Bilstein Setting beim zweiten Hindernis immer noch eingefedert war Folge Durchschlag und kurzzeitiger Kontrollverlust, dann immerwieder massives Nachwippen, einfach generell überfordert bei schnellen Geschwindigkeiten.
 
Nich so die RE´s kein durchschlagen nach einem Hubbel z.B. einmal einfedern mehr nicht und hohe Geschwindigkeiten überhaupt kein Problem und trotzdem Verschränkung und butterweich beim langsamen fahren. Ich bin z.b. wenn ich eine Tour ohne Dachzelt gefahren bin hinten mit ausgebauten Stabi´s gefahren, haben die Dämpfer bei schnellen Fahrten im Geländer und Autobahn kompensiert. Die Dämpfer Funktionieren aber auch nur weil der Mann weiß was er tut, du bekommst eben nichts von der Stange sondern individualisiert und angepasst. Da kommt meiner Meinung nach nichts von der Stange ran egal welches Label da drauf klebt.
 
So Lobeshymne beendet, aber ich hab einfach in den letzten Jahren schon soviel Schrott für teuer Geld bei mir einbauen lassen das einfach im harten Einsatz und Grenzbereich versagt hat.
 
Grüße
 
Philipp
 

MarcoGC446

Member
Mitglied seit
06.08.2015
Beiträge
127
Danke
54
Hallo Philipp, du hast es genau umgekehrt wie Nordland gemacht? Wenn ich es richtig gelesen habe hat er die Federn ersetzt und du die Dämpfer?

Grüße Marco

P.S. Nicht das das falsch rüberkommt, ich habe absolut nichts gegen andere FW oder Kombination! Ich bin selbst von meinem AEV enttäuscht und suche Alternativen aber bevor ich wieder tausende von Euro ausgeben will ich alle Möglichkeiten Abwegen und die Hintergründe des "schlechten" Verhaltens des AEV FW kennen/ verstehen.
 

Booofrost

Member
Mitglied seit
17.09.2012
Beiträge
127
Danke
19
Standort
Oberfranken
@marcogc446

Richtig ich hatte nur die Dämpfer getauscht. Hab mich etwas unglücklich ausgedrückt. Ich meinte das ich nordlands Aussage über das Fahrverhalten des AEV 2,5 über die schnellen Pistenfahrten nur bestätigen kann.

Nach Austausch der Dämpfer gab es keinerlei Probleme mehr. Ruf doch einfach bei RE Suspensionen an, der Ralf wird dich sicher beraten können und dir sagen wo das Problem liegt.

Grüße
Philipp
 

Nordland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2015
Beiträge
48
Danke
7
Booofrost schrieb:
@marcogc446

Richtig ich hatte nur die Dämpfer getauscht. Hab mich etwas unglücklich ausgedrückt. Ich meinte das ich nordlands Aussage über das Fahrverhalten des AEV 2,5 über die schnellen Pistenfahrten nur bestätigen kann.

Nach Austausch der Dämpfer gab es keinerlei Probleme mehr. Ruf doch einfach bei RE Suspensionen an, der Ralf wird dich sicher beraten können und dir sagen wo das Problem liegt.

Grüße
Philipp
 
 
Ich hatte mich sowohl von 4x4-Experts (für das RE-Fahrwerk) als auch von Ralf Ehlermann für die RE-Dämpfer beraten lassen.
 
Aufgrund der Kosten habe ich mich vorerst entschieden bei 4x4 Experts nur die AEV-Federn gegen RE-Federn zu tauschen (663.- für die Federn plus Einbau-Workshop mit Selberschrauben, das war auch sehr erhellend mal alles unter dem Auto selbst zu sehen).
 
Die RE-Dämpfer hätten gemäss Angebot 1800 - 2500.- gekostet. Ich fahre jetzt mal die Bilstein weiter, sollte mich diese Kombination auf Dauer dann nicht vollständig befriedigen, habe ich die weiterhin auf dem Ticker. Sind sicher die optimale Variante da genau aufs Fahrzeug und das Gewicht abgestimmt.
 
@Booofrost: Hättest Du gerade ein Bild vom Federweg Deiner VA zur Hand? Würde mich sehr interessieren wie das bei Deinem AEV aussieht. Und bist Du mit Deiner jetzigen Verschränkung zufrieden?
 
Ein Argument für den Federwechsel war dass man das RE-Fahrwerk ohne erhöhte Anschlagdämpfer fahren kann (bis 33"-Reifen), so habe ich in Verbindung mit den Swaybar Disconnects nun einen echten Gewinn (und die generelle Charakteristik der AEV-Federn ist weg: Diese sind im 1. Drittel sehr hart. Damit fährt er sich auf der Straße besser. Sobald aber die Achse im Gelände mit höheren Geschwindigkeiten bewegt wird, bekommt die Feder zu viel Schwung und geht durch).
 
Anhang anzeigen Vergleich Federweg_AEV vs RE.pdf
 

projectjk

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
298
Danke
129
Standort
Berlin
Hallo Booofrost,
 
wenn hier in diesem Forum von RE geschrieben wird - ist eihentlich immer Rubicon Express gemeint.
Mit Ralf Ehlermann kommste nicht weit.
 
Gruß
 

Booofrost

Member
Mitglied seit
17.09.2012
Beiträge
127
Danke
19
Standort
Oberfranken
@Nordland
ich kann leider nur damit dienen, da er mir zu klein wurde und ich ihn verkauft habe um mir einen unlimited zu beschaffen. In den werde ich aber auch wieder diese Dämpfer einbauen lassen. Welche Federn weiß ich noch nicht. Aber das Setting wird 2,5" Fahrwerk sein und 1" Bodylift mit 35" Reifen.
 
Mit der Verschränkung war ich jedenfalls absolut zufrieden. Auf den Bildern ist der hintere Stabi noch eingebaut.....
 
 
@Andre
Danke für den Hinweis, dann is ja die Verwirrung perfekt.
 

Anhänge

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.063
Danke
876
Standort
Traunstein
Booofrost schrieb:
@Nordland
ich kann leider nur damit dienen, da er mir zu klein wurde und ich ihn verkauft habe um mir einen unlimited zu beschaffen. In den werde ich aber auch wieder diese Dämpfer einbauen lassen. Welche Federn weiß ich noch nicht. Aber das Setting wird 2,5" Fahrwerk sein und 1" Bodylift mit 35" Reifen.
 
Mit der Verschränkung war ich jedenfalls absolut zufrieden. Auf den Bildern ist der hintere Stabi noch eingebaut.....
 
 
@Andre
Danke für den Hinweis, dann is ja die Verwirrung perfekt.
 
Hi, du hast ja vorn die Sumosprings verbaut wenn ich das richtig sehe? Der Federweg bei komplett ausgefederter Achse ist ja nicht wirklich aussagekräftig.
 
Klar kann man beim AEV die Anschlagerhöhungen rausnehmen, dann sollte man sich allerdings immer noch vergewissern ob die Feder nicht auf allen Windungen aufliegt. Das wäre genauso ungesund wie wenn der Dämpfer durchschlägt. Zudem sind die Dämpfer mit Reservoir meist im eineschobenen Zustand etwas kürzer als die ohne. (Mehr Arbeitsweg) Es gibt da also keine allgemein gültige Aussage. Da hilft nur nachmessen und dann entsprechend abstimmen das Ganze.
 
Die Verschränkung sagt ja nichts über die Abstimmung der Feder aus. Verwinden werden sich alle Fahrwerke ähnlich bei einseitiger Belastung. Das begrenzende Element ist entweder der Stoßsämpfer oder im Idealfall der Anschlagdämpfer. Die Frage ist wie der Weg dahin verläuft.
 
 
 
@Nordland: Die Anschlagdämpfer sind so hoch da bei dir das HighSteerkit mit 2,5 Zoll Fahrwerk verbaut wurde. Was auch von AEV nicht so vorgesehen ist. (erst ab 3,5 Zoll) Das Höherlegen des Panhards, sowie der Lenkschubstange erfordert höhere Bumpstops. Eine Korrektur der Geometrie von Lenkschubstange und Panhard ist bei 2,5 Zoll nicht notwendig. Die ersten Windungen der AEV Federn sind weicher abgestimmt. Wenn man dann aber zulädt, liegen die bereits komplett auf. Damit hat man dann den Vorteil der progressiven Federn verschenkt. Die nächsten Windungen werden härter.
In deinem Fall wird er beladen beinahe mit den Puffern auf dem Anschlagspacer aufgestanden sein. Somit Restfederweg fast Null.
Daraus resultiert ein hartes Fahrwerk was im Zweifel noch durchschlägt.
 
Beim Setup vom RE Fahrwerk hat die Feder und der Dämpfer viel mehr Zeit die Energie der Unebenheit aufzunehmen und abzubauen. Daraus resultiert logischerweise eine bessere Dämpfung.
 
AEV beschreibt sein Fahrwerk ja selbst als bestens geeignet für Hohe Geschwindigkeiten und geringe Wankbewegungen. Das lässt sich ja nur mit einer härten Dämpfungsrate machen. Die Quadratur des Kreises kann kein Hersteller.
 
Deswegen muss jeder seine Prioritäten setzen, was ihm wichtiger ist.
 
Grüße Kathi
 

Booofrost

Member
Mitglied seit
17.09.2012
Beiträge
127
Danke
19
Standort
Oberfranken
kb1089 schrieb:
 
Hi, du hast ja vorn die Sumosprings verbaut wenn ich das richtig sehe? Der Federweg bei komplett ausgefederter Achse ist ja nicht wirklich aussagekräftig.
 
Klar kann man beim AEV die Anschlagerhöhungen rausnehmen, dann sollte man sich allerdings immer noch vergewissern ob die Feder nicht auf allen Windungen aufliegt. Das wäre genauso ungesund wie wenn der Dämpfer durchschlägt. Zudem sind die Dämpfer mit Reservoir meist im eineschobenen Zustand etwas kürzer als die ohne. (Mehr Arbeitsweg) Es gibt da also keine allgemein gültige Aussage. Da hilft nur nachmessen und dann entsprechend abstimmen das Ganze.
 
Die Verschränkung sagt ja nichts über die Abstimmung der Feder aus. Verwinden werden sich alle Fahrwerke ähnlich bei einseitiger Belastung. Das begrenzende Element ist entweder der Stoßsämpfer oder im Idealfall der Anschlagdämpfer. Die Frage ist wie der Weg dahin verläuft.
 
 
 
 
 
 
@Nordland: Die Anschlagdämpfer sind so hoch da bei dir das HighSteerkit mit 2,5 Zoll Fahrwerk verbaut wurde. Was auch von AEV nicht so vorgesehen ist. (erst ab 3,5 Zoll) Das Höherlegen des Panhards, sowie der Lenkschubstange erfordert höhere Bumpstops. Eine Korrektur der Geometrie von Lenkschubstange und Panhard ist bei 2,5 Zoll nicht notwendig. Die ersten Windungen der AEV Federn sind weicher abgestimmt. Wenn man dann aber zulädt, liegen die bereits komplett auf. Damit hat man dann den Vorteil der progressiven Federn verschenkt. Die nächsten Windungen werden härter.
In deinem Fall wird er beladen beinahe mit den Puffern auf dem Anschlagspacer aufgestanden sein. Somit Restfederweg fast Null.
Daraus resultiert ein hartes Fahrwerk was im Zweifel noch durchschlägt.
 
Beim Setup vom RE Fahrwerk hat die Feder und der Dämpfer viel mehr Zeit die Energie der Unebenheit aufzunehmen und abzubauen. Daraus resultiert logischerweise eine bessere Dämpfung.
 
AEV beschreibt sein Fahrwerk ja selbst als bestens geeignet für Hohe Geschwindigkeiten und geringe Wankbewegungen. Das lässt sich ja nur mit einer härten Dämpfungsrate machen. Die Quadratur des Kreises kann kein Hersteller
 
Deswegen muss jeder seine Prioritäten setzen, was ihm wichtiger ist.
 
Grüße Kathi
 
 
Gut das die Abstimmung der Feder nichts über die Verschränkung aussagt soviel weiß ich auch noch aber er hatte ja auch danach gefragt ob ich mit der Verschränkung zufrieden bin das sollten die Bilder unterstreichen. Klar muss einzeln abgestimmt werden darum gehe ich ja auch zum Fachmann der Fahrwerke für die Rallyszene baut und nicht für die Eisdiele. Es sind ja nicht die Dämpfer die so Toll sind sondern der Typ der sie im Mü Bereich was weiß ich mit wie vielen shims einstellt. Dem sage ich wo meine Probleme sind und was das Auto macht was es eigentlich nicht soll und er baut dann. Ich kann es nur vom Gefühl her beschreiben wenn ich schnell fahre also 70-80 kmh auf extrem unebenen Pisten mit kantigen Löchern von +30cm Tiefe, Rillen, bodenwellen usw. (ich meine keine Feldwege hier in Deutschland, das sind ja meistens Autobahnen) habe ich keinerlei Kontroverlust auch bei einer Abfolge von mehreren Löchern. Kein nachwippen oder sowas die Reifen kleben auf dem Boden. Bei Schrittgeschwindigkeit in Untersetzung beim klettern federt er schön weich ein und ist komfortabel.
 
Mein AEV Fahrwerk hat unbeladen / leicht beladen genauso gepoltert durchgeschlagen nachgewippt und war unbefriedigent zu fahren. Auf der Straße war es in ordnung wobei eben auch kein Vergleich. Also daran kann es ja nicht gelegen haben außer vielleicht das es schwer beladen nochmal ein bisschen mehr knackt im Gebälk.
 
Auch das RE Fahrwerk (Rubicon Express) kommt nicht an mein letztes Setup heran wie auch sind ja auch Dämpfer von der Stange.
 
 
Grüße
Philipp
 

Nordland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2015
Beiträge
48
Danke
7
Kommt mir bekannt vor...
 
Booofrost schrieb:
Mein AEV Fahrwerk hat unbeladen / leicht beladen genauso gepoltert durchgeschlagen nachgewippt und war unbefriedigent zu fahren.
 
Auf der Straße war es in Ordnung wobei eben auch kein Vergleich. Also daran kann es ja nicht gelegen haben außer vielleicht das es schwer beladen nochmal ein bisschen mehr knackt im Gebälk.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AEV-Fahrwerk mit anderen Stossdämpfern als Bilstein?

AEV-Fahrwerk mit anderen Stossdämpfern als Bilstein? - Ähnliche Themen

  • Fahrwerk, Stoßdämpfer, Reifen 5.7 Hemi

    Fahrwerk, Stoßdämpfer, Reifen 5.7 Hemi: Hallo, habe vor ca. 3 Jahren meinen 5.2 ZJ verkauft aber das V8 fahren macht halt süchtig. Deshalb steht seit dem Wochenende ein 2006er 5.7 Hemi...
  • Kaputte Stoßdämpfer bei Fahrwerk von Engage

    Kaputte Stoßdämpfer bei Fahrwerk von Engage: Hi zusammen, ich habe aktuell schon wieder Ärger mit dem Engage Fahrwerk. Nachdem nach gut 35.000 eine Feder (Eibach) vorne gebrochen war, ist nun...
  • K+S Fahrwerk + 50 mm - Bilstein Stoßdämpfer -KS0 - TÜV

    K+S Fahrwerk + 50 mm - Bilstein Stoßdämpfer -KS0 - TÜV: Hallo Kollegen,   kennt jemand von euch dieses 50mm FW von KS-Tuning: ...
  • Fahrwerk/ Stoßdämpfer für CJ7

    Fahrwerk/ Stoßdämpfer für CJ7: Hey Jeepfreunde. Die Sonne steht wieder etwas höher und ich habe schon einige Kilometer mit meinem Jeep zurück gelegt.    Nun zu meiner Frage...
  • Upgrade Stoßdämpfer für AEV 2,5 Zoll Dual Sport Fahrwerk

    Upgrade Stoßdämpfer für AEV 2,5 Zoll Dual Sport Fahrwerk: Hallo zusammen,   ich bin mit meinem AEV 2,5 Zoll Fahrwerk sehr zufrieden. Dennoch passiert es mir immer wieder mal, dass bei schneller (jedoch...
  • Ähnliche Themen

    Oben