Brauche Eure Hilfe zum ANNIVERSARY 75

Diskutiere Brauche Eure Hilfe zum ANNIVERSARY 75 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin, Erst mal wilkommen - ums kurz zu machen...Dir liegt der Kaufvertrag vor und da steht Navi und Dualtop drinnen? - Also wo ist das Problem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.947
Danke
4.417
Standort
Rhein-Main
Moin,

Erst mal wilkommen - ums kurz zu machen...Dir liegt der Kaufvertrag vor und da steht Navi und Dualtop drinnen? - Also wo ist das Problem, warte bis die Kiste da ist und wenn es dann fehlt - Nachlieferung einfordern - das Recht sollte wohl auf Deiner Seite sein wenn das so im Kaufvertrag aufgeführt ist. Könnte mir eher vorstellen, dass dein Verkäufer nicht so recht mit den Ausstattungen vertraut ist und es daher nicht korrekt beantworten kann. Fakt ist was im Vertrag steht muss nachher auch beim Dir auf dem Hof stehen!

Zu den Türen - obige Antwort ist leider nicht richtig - hier ist immer zu unterscheiden zwischen älteren Jeeps mit nationaler Betriebserlaubnis oder Einzelgenehmigungen wie zB US Importe - wie gesagt i.d.R älter Fz - und Fz die nach EG Recht in den Verkehr gebracht wurden - wie unsere JKs - da sind die Türen bestandteil der BE - Stichwort Insassenschutz+Chrashverhalten -und dürfen eigentlich nicht entfernt werden...egal was wer sagt. Ich kenne genug Mitjeeper die regelmäßig ohne Türen unterwegs sind und noch nie Probleme hatten - also sei ein Jeeper - wenn du ohne Türen fahren willst - tu es!

Thema Dach und Undichtigkeiten - Sufu benutzen - nicht immer ganz dicht - aber nicht immer schlimm ;-)

Viel Spass mit Deinem neuen Baby und noch mal willkommen bei den auch nicht so ganz Dichten

G Heiko
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
793
Danke
604
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
So meinte ich mein Ja
was im Vertag steht sollte geliefert werden muste das ja Bezahlen
 
Gruss Ralf
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Wie haben die Grünen mal zu mir gesagt, geile Kiste genau dafür ist ein Jeep auch gemacht. :top:
Was machen musst wenn die Türen raus nimmst besorge dir noch Spiegel incl. Befestigung für die Türaufnahmen.
Komplett ohne Aussenspiegel fahren ist nicht so angenehm.
 
 
 
 
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Als Rechtsanwalt sehe ich das mit dem Kaufvertrag genauso wie Heiko. Wenn im Kaufvertrag Navi und Softtop aufgezählt sind, dann bezahlst du die auch. Also fordere Sie auch von dem Händler ein. Ich frage mich an dieser Stelle ohne hin, was das für ein merkwürdiges Geschäftsgebaren ist.

Ich persönlich würde weder auf das eingebaute Navi noch auf das Softtop verzichten wollen. O. k., statt des Navis, kann man sich auch ein mobiles Navi an die Scheibe kleben. Das Softtop ist aber im Original teuer und ich fahre meinem inzwischen ausschließlich mit dem Softtop. Das Gaudi mit der Montage des Hardtops erspare ich mir.
 

Eifelbracke

Neu hier
Mitglied seit
03.07.2016
Beiträge
13
Danke
1
Hallo ich habe das 75er Modell
Genau wie in der Liste beim Händler gekauft
ich glaub der will dich verarschen
Beim dem würde ich nicht mal Liter öl kaufen
 
Tobias67

Tobias67

Member
Mitglied seit
24.01.2017
Beiträge
231
Danke
59
Standort
Grevenbroich
Hallo,

PDC dürfte er nicht haben. Daher ist das Original Mygig Radio schon sinnvoll, falls Du dir mal eine Rückfahrkamera nachrüsten möchtest. Zudem ist es m.E. wertmindernd wenn bei einem Neufahrzeug Originslteile fehlen. Bei einem GebrauchtKFZ ist das evtl. Etwas anderes.

Halt uns mal auf dem laufenden, was du jetzt wirklich bekomnst.
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Nein, PDC hat er nicht.....der Nachbar meiner Eltern hat den JK75, habe gerade vorhin geschaut. Nix PDC.....
 

Eddi07

Member
Mitglied seit
24.08.2016
Beiträge
36
Danke
8
Standort
Potsdam
Hoi,

bei einem nicht ganz unbekannten Händler in München ist im Netz noch ein weißer gelistet. Dort habe ich meinen auch her, und genau die Ausstattung habe ich auch bekommen.

So stands auch bei Jeep auf der Seite, seinerzeit.

Wenn der Händler was anderes behauptet oder sogar abweichend vom KV verkauft ... würde ich lieber die Finger weg lassen.
 
Meine Ex meinte immer, seit es Autohändler gibt haben Pferdehändler wieder einen besseren Ruf ;-)

Grüßle

Eddi
 
US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
Jeeper4x4 schrieb:
meinst die Türen ?  Blödsinn ABE bleibt erhalten.
Nö nö...ohne Türen is nich ;)
Gibts aber auch schon nen dicken Beitrag hier drin.
Headman hats auf den Punkt gebracht !

Hardtop ist bei meinem MY2015 (aktueller serienmäßiger Dichtsatz) mal dicht, mal nicht. Hauptleck hat ein simples Stück Klebeband beseitigt. Softtop ist dicht und es hat auch nichts mit dem Wechseln zu tun.
Natürlich fährt man im Sommer offen, wenn man seinen Wagen nicht gerade zum Expeditionsfzg. umgebaut hat und nur noch HT nutzen kann.

Ansonsten gibts die JK/JKU derzeit in vielen Varianten im Netz...viele sind auch schon einige Monate drin (und kosten die Händler langsam Geld), das schafft preisliches Verhandlungspotential. Wenn du bereit bist, für den Kauf auch mal mehrere huntert km durch die Republik zu reisen, kriegst du nen guten Schnapp und vorallem nen ehrlichen Wrangler zum vernünftigen Preis !
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Wenn Du magst dann verrat uns doch mal in welcher Stadt/Ort dein Händler des Vertrauens ist.
Eventuell hat ja der eine oder andere auch eine Meinung dazu.
Ist es ein reiner Jeep Händler oder der Mehrmarken-Dealer des Fiat Konzerns?
 
Das was Du schreibst, lässt mich an der Seriosität (zumindest dieses Verkäufers)  ziemlich zweifeln.
Die Story mit dem HT und ST und Dichtigkeit ist schon sehr sehr gewagt für nen Jeephändler, ausser man will eigene Unzulänglichkeiten damit überdecken.
 
Only my  .02
 
 
fbruechert

fbruechert

Member
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
375
Danke
247
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
So sehe ich das auch... mein Händler dagegen sagte zu mir... "Im Sommer müssen sie unbedingt auch mal oben ohne fahren. Das ist soooo cool!"
Der hatte als Jeep-Verkäufer sichtlich Freude am Job. Hab mich da echt wohl gefühlt.
 
US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
Tasteman schrieb:
Geh einfach sicher, sowohl über das Fahrzeug als auch den Händler. Besorge dir die VIN (gestanzte Nummer sichtbar in der Windschutzscheibe). Über die kannst Du die Ausstattung ab Werk überprüfen. Dann weißt Du, was das Fahrzeug haben MUSS und wieviel "Gewinnoptimierung " der Händler betreibt.
  
Tasteman schrieb:
Hast du die FIN (VIN) mal eingegeben ? Sollte ja auf dem dir vorliegenden Kaufvertrag stehen.

Sollte das Navi nachträglich rückgerüstet worden sein (warum auch immer), wurde es denn fachgerecht gemacht? Wurde die km-Leistung vielleicht auch etwas rückgerüstet?
Noch ein kleiner Tip: Autokauf ist Vertrauenssache...vorallem in dieser Preisliga und bei Geländewagen sowieso.
Wenn dir das ganze schon komisch vorkommt und du vermutest, daß da was nicht stimmt und der Verkäufer Blödsinn redet, dann lass die Finger davon - es gibt derzeit viele ehrliche Wrangler zu fairen Preisen!
 

socke1

Member
Mitglied seit
11.04.2016
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Berlin
Hi Alex,
 
habe auch einen 2016er Wrangler als Jubiläums-Modell.
Also wenn ST und Navi nicht drin ist, hat er es ausgebaut. Oder ist der noch nicht geliefert? Dann wird er es ausbauen.
Das ist alles Ausstattung des Jubi-modells.
 
ST ist ein muss im Sommer.....
 
VG
socke1
 

TnTAlex

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2017
Beiträge
17
Danke
2
Standort
Karl-Marx-Stadt
Hallo und Guten Abend,
 
ersteinmal danke für Eure zahlreichen Antworten, die haben mir sehr geholfen!
 
Also ich war nochmal bei meinem Händler und habe ihn gefragt wie das alles so ist.
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.... :judge:
Das Fahrzeug ist / war noch eine Zugabe vom Außendienst, denn laut ihm gibt es keine mehr und es ist schon großes Glück das man überhaupt noch einen Wrangler bekommt... laut ihm... ich kann es als Neuling nicht sagen und kenne den Markt auch nicht, doch im Netz stehen ja noch einige drin :mobilephone: kann also nicht ganz so schwer sein... na egal, das Teil hat er halt noch bekommen, doch ohne dunkle Scheiben, ohne Softtop und ohne Navi, aber sonst Anni75. Er  hat mir auch gezeigt was ihm Jeep erlassen hat weil die Teile nicht dabei sind und deshalb habe ich auch einen super Preis inkl AHK (starr) bekommen. Da aber im Netz komplette Anni´s stehen für weniger werde ich wohl morgen mal zu einem Händler in der Nähe fahren und mit ihm mal verhandeln... da sollte doch noch was kleines gehen bei mobile Preisen!  :wave: 
Habe die VIN eingegeben und es kam ein SAHARA raus und mit dem Vermerk "Incomplete"   Aber ich habe bis jetzt noch nicht gefunden wo die komplette
Ausstattung angezeigt wird.
Habe ihn auch gefragt wie es dann mal ist wenn ich das Teil verkaufen möchte und die Ausstattung von der Serie abweicht... "ach das ist doch kein Problem,das ST braucht eh keiner! " Er hat mir auch die ganze Zeit versucht mit Horrorgeschichten das ST fahren auszureden, weil er schon einige Kunden hatte wo es dann nicht mehr Dicht war... mir doch egal...da gibts doch Silikon ! :thefinger_red:
 
Mit dem Händler ist es so eine Sache, ich kenne dort ein paar Leute die da arbeiten auch zwei gute Bekannte, doch die haben nix mit JEEP zu tun, die machen nur Mercedes, daher können sie auch nicht so einfach nachsehen... ist auch egal, ich will ein ST und da ist es mir auch egal wenn es mal etwas feucht wird in dem Teil. Fahre z.Z mit meinem Uwe ( SAAB 9000CD) schon seit Oktober mit einem leckenden Wärmetauscher rum... na und, kommt halt immer frisches Wasser rein und ein Lappen unter die Fußmatte. Wird natürlich bald gemacht, hab ihn ja lieb meinen Uwe! Also wenn ich ein normales Transportmittel haben möchte, dann wäre ich sicher nicht hier im Forum angemeldet! :jester:
Das Thema mit den Türen.... ich bin auf jeden Fall so irre und fahre ohne wenn es geht... da fällt mir bei der Rennleitung schon was ein! 
 
So...nun danke ich nochmal für Eure Zeit und hoffe man sieht sich mal bei einem Treffen oder sowas.... vielleicht gibt es ja ein paar "Verrückte" in meiner Nähe...
 
Ciao Alex
 
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.947
Danke
4.417
Standort
Rhein-Main
....der Händler will anscheinend nur Dein "Bestes" wie es scheint...nimm Dein "Bestes" und such Dir nen anderen "kompletten" JK...

Hatte mich damals auch überall umgeschaut und wurde leider ähnlich behandelt in Frankfurt bei Jeep - sah wohl nicht solvent aus ...auch habe ich viele JKs im Netz gefunden die as dann doch nicht gab...ja gerade verkauft oder kommt noch aber dauert ...gar nicht mehr lieferbar für ein Jahr...blabla lauter so Sprüche - war nicht ganz einfach einen kompletten Rubi zu finden - hab dann bei Braun in Koblenz gekauft - nicht der Brüller als Händler - aber der hat den besten Preis gemacht - somit konnte ich mangelhafte Beratung/Service akzeptieren...bin doch ein wenig käuflich wusste ja was ich will.

Aber Dein Dealer.... echt- Unglaublich für wie Dumm solche Menschen ihre Kunden halten...nach dem Motto versuchenkann man es ja mal ...

Hoffe Du bekommst Deinen Traum JK noch!

G Heiko
 
Tobias67

Tobias67

Member
Mitglied seit
24.01.2017
Beiträge
231
Danke
59
Standort
Grevenbroich
Ich wollte mir den negativen Kommentar eigendlich verkneifen - aber - lass die Finger davon. Das stinkt irgendwie.
Grundsätzlich ist es wohl für Deutsche Händler im Moment schwer an neue Wrangler zu kommen oder welche Ordern zu können. So war es zumindest vor 2 Monaten noch, worauf ich meinen über Mobile als vorhandenenes Voführfahrzeug bei einem Händler geksuft habe.
Die Geschichte mit dem Außendienst ist doch an den Haaren herbeigezogen. Das sieht mir eher nach aus zwei mach drei Autos aus, oder der macht aus einem normalen Sahara ein 75th wg. höherer "Wertschöpfung".
 

TnTAlex

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2017
Beiträge
17
Danke
2
Standort
Karl-Marx-Stadt
Das mit dem Teilespender hatte ich auch schon gedacht...doch er hat mir die Einkaufsrechnung von Jeep gezeigt und dort steht richtig drin das er ein Anni ist aber ohne die drei Dinge und da gab es von Jeep 2100€ Abzug auf den Preis. doch wenn ich einen kompletten für das gleiche oder sogar etwas weniger bekommen kann, dann wäre es ja verrückt.Ich will das ST haben... und hoffe einfach das er dicht ist wenn ich dann das HT wieder drauf setze.
Was nur komisch ist, das er mir mit allen Argumenten das offen fahren mit ST so ausgeredet hat.... soll er mir doch sagen das es feucht werden kann, dann ist das mein Problem.
Na mal sehn was ich mache... morgen will ich mir einen noch ansehen...
 
Wie kann man hier eigentlich an Mitglieder eine PN schreiben? Ich finde keinen Button dazu!  :no: 
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
TnTAlex schrieb:
 
Wie kann man hier eigentlich an Mitglieder eine PN schreiben? Ich finde keinen Button dazu!  :no: 
Dazu fehlt dir als "Neueinsteiger" noch ein (1) Beitrag in technischen Foren... :wave:

PN ist erst ab dem Member-Status freigegeben;
das erfordert halt 10 Beiträge in den TechnikThreads... :yes:

Gruß Robert.
 

TnTAlex

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2017
Beiträge
17
Danke
2
Standort
Karl-Marx-Stadt
das ist sehr vernünftig, danke Dir!
Werde sicher noch so einiges zu erfragen haben! :) Geht schon los mit Spiegeln für ohne Tür fahren und anderen Reifen/Räder kombi und LED Leuchtbalken....und und und... ;-)

das ist sehr vernünftig, danke Dir!
Werde sicher noch so einiges zu erfragen haben! :) Geht schon los mit Spiegeln für ohne Tür fahren und anderen Reifen/Räder kombi und LED Leuchtbalken....und und und... ;-)
 

fooforge

Neu hier
Mitglied seit
09.12.2016
Beiträge
11
Danke
1
Standort
Luebeck
Ich wollte mir das Kommentieren ebenfalls verkneifen, weil noch nicht so lange dabei hier. Aber jetzt juckt es mich in den Fingern...

Ich war hier Mitte Dezember beim Haendler vor Ort, der Fiat und Jeep zusammen macht mit dem Wunsch 'nen JKU 3.6L (also den Benziner) zu kaufen. Der Verkaeufer war auch recht angetan von meiner Wahl, hat mich da immer schoen validiert in der Entscheidung, nur vorraetig hatte er dann leider keinen. Dafuer einen 75th Anniversary mit Dieselaggregat. Nachdem ich sagte, fuenf Monate warten ist nicht, hat der angefangen mir den Diesel aufzuquatschen; halt das 1x1 der Autoverkaeufer runtergerattert. Da habe ich mich dann verabschiedet von der Idee dort zu kaufen und hab mich stattdessen Ende Dezember fuer vier Stunden in den ICE gesetzt und bin runter nach Wuerzburg um eben da meinen neuen 3.6L Rubicon abzuholen.

Bereut habe ich das bislang nicht, die Karre nicht beim lokalen Haendler gekauft zu haben. Bin eher ganz zufrieden mit der Wahl den Jeep in 'nem Autohaus gekauft zu haben, der nur mit Gelaendewagen macht. Da kann ich hin und groessere Umbauten machen lassen, fuer kleinere Arbeiten gibt's hier im Norden die ein oder andere Werkstatt.

Was ich bislang hier so lese, da wuerde ich eher nicht zuschlagen. Jeep-Kauf juckt halt immer in den Fingern, das wissen auch die Haendler. Der Dezember liegt noch nicht so lange zurueck als das ich mich nicht daran erinnern kann... :) Softtop im Sommer muss sein, vollstaendige Ausstattung bei 'nem Neuwagen meiner Meinung nach auch. Und, der Markt wirkte im Dezember jetzt nicht so leergekauft auf mich, als ob das ueberzogene Anforderungen waeren.

Also, Augen auf, 'nen Gang zurueckschalten und nochmal ueberlegen, wo Du kaufst waere so mein Rat. Bzgl. Umbauten uebrigens genau das gleiche; ich hab jetzt 2.000 Kilometer runter und bekomme erst so langsam ein Gefuehl dafuer, was ich ausser Scheinwerfer so alles veraendern moechte. Der Jeep ist ein Fass ohne Boden, da muss man erstmal ein Gefuehl fuer bekommen, was passt und was nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche Eure Hilfe zum ANNIVERSARY 75

Brauche Eure Hilfe zum ANNIVERSARY 75 - Ähnliche Themen

  • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

    Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
  • Brauche mal Hilfe, ein Foto vom dreipoligen Blinkerrelais YJ 87-90

    Brauche mal Hilfe, ein Foto vom dreipoligen Blinkerrelais YJ 87-90: Habe etwas probleme mit dem Blinker und möchte mal sehen welches relais da rein muss. bitte helft mir doch mal und postet mal ein foto mit nummer...
  • HILFE...brauche einen Öldrucksensor...unterwegs in die Alpen A5-Mannheim-Freiburg-Basel-Genf-Turin-Genua

    HILFE...brauche einen Öldrucksensor...unterwegs in die Alpen A5-Mannheim-Freiburg-Basel-Genf-Turin-Genua: Hallo zusammen, hab heute in Mannheim noch einen Ölwechsel machen lassen, da wurde der Öldrucksensor sauber in zwei Teile zerlegt. Tour abbrechen...
  • Brauche Hilfe mit ORZ Mopar Stoßsgange

    Brauche Hilfe mit ORZ Mopar Stoßsgange: Hallo, hat jemand eine original ORZ Stoßstange eingetragen und kann mir helfen… bitte gerne auch per PN . danke Gruß Monty
  • Brauche Hilfe bei der Anhängerdose

    Brauche Hilfe bei der Anhängerdose: Hallo liebe Community, ich bin verzweifelt. Ich fahre oft mit Anhänger, verschiedene Anhänger. Ich habe bei allen Anhängern das Problem, dass das...
  • Ähnliche Themen

    Oben