EU contra US Scheinwerfer

Diskutiere EU contra US Scheinwerfer im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Das soll jeder für sich selber handhaben wie er möchte. Ängstliche Menschen verhalten sich anders als furchtlose. Doof finde ich nur wenn jemand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Das soll jeder für sich selber handhaben wie er möchte. Ängstliche Menschen verhalten sich anders als furchtlose. Doof finde ich nur wenn jemand versucht mir seine Ängste aufzudrängen. Nicht mit mir :no: :judge:
MEPH kauf den Scheinwerfer, er passt und der einzige Unterschied den Du merkst ist im Geldbeutel und nicht in der Lichtausbeute. :wave:
 

Det65

Guest
Schade das man nur einen Like vergeben kann!!!


Gesendet vom Siemens C25
 
Mankba

Mankba

Member
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
472
Danke
73
Standort
Schlangen
Sorry Leute, jetzt klinke ich mich aus. Ich bin weder ängstlich noch furchtlos und Moralapostel bin ich schon lange nicht. Soll doch jeder so machen wie er will und was hat DAS Thema mit Angst und Mut zu tun? Man kann natürlich Vorschriften, TÜV usw grundsätzlich in Frage stellen und macht seine eigenen Regeln. Manche finden es ja auch ganz "mutig" als Geisterfahrer über die BAB zu fahren, oder noch schnell bei Rot über die Ampel. Die "Mutigsten" werden meist zur größten "Heulsuse" wenn etwas passiert und sie vielleicht sogar vor einem Richter stehen.
Gruß Günter
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
Kann das Outlaw-Gehabe nicht nachvollziehen. Wenn jemand aus Unwissenheit gegen geltende Gesetze verstößt, ist das verzeihlich. Aber wissentlich? Das hat nix mit Mut zu tun, sondern ausschliesslich immer damit einen eigenen Vorteil zu erlangen.
Gesetze sind die Spielregeln des sozialen Zusammenlebens und bewußt dagegen zu verstoßen, ist wie beim Spiel schummeln (um nicht einen kräftigeren Ausdruck zu benutzen). Schlimm genug, dass sich mittlerweile jeder anscheinend selber seine eigenen Spielregeln macht und Gesetze bedenkenlos mißachtet, - aber dazu geradezu zu ermutigen, ist schon der Hammer!
Und diejenigen, die darauf hinweisen, wie es eigentlich laufen sollte, werden als Moralapostel und typisch deutsche Bedenkenträger hingestellt. Schönen Dank auch! 
 
Bleibt am Ende die Frage: WER hier mal seine Einstellung überdenken sollte?
 
Sorry für´s  offtopic . Ist letztlich klar, dass einjeder selbst für seine Taten verantwortlich ist, aber hier im Forum halte ich es nach wie vor für angebracht auf die Regeln hinzuweisen, um eben böse Überraschungen zu vermeiden. 
 
 

Det65

Guest
Wir sind alle alt genug um zu wissen was wir tun, ich hoffe keiner fühlt sich in irgendeiner Form angegriffen oder beleidigt!!
 
Gruß Detlef
 
 
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
diddle65 schrieb:
Wir sind alle alt genug um zu wissen was wir tun, ich hoffe keiner fühlt sich in irgendeiner Form angegriffen oder beleidigt!!
 
Gruß Detlef
 
 
 
" alle "? scheinbar nicht !
 
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Natürlich sind gewisse Regel sinnvoll und nötig für ein geordnetes Miteinander. Und wer sich an die Regeln hält, macht sicher nichts falsch. Leider ist es aber besonders in Deutschland verbreitet, alles zu reglementieren, auch das, was den gesunden Menschenverstand oft zuwider läuft. Der Grund ist oftmals, wenn nicht sogar immer, Profitgier und nicht die heraufbeschworene Sicherheit. Warum sonst muss ein Scheinwerfer, der in den USA und dem Rest der Welt, hervorragende Dienste tut, in Deutschland ein "E" eingeprägt haben und ein Vielfaches kosten?
 

Brunobalu

Member
Mitglied seit
29.02.2016
Beiträge
240
Danke
71
Es geht doch hier um Scheinwerfer die das tun was sie sollen. Ich fahre die Teile auch umher, nur das ich es legal darf.
Also von der technischen Seite macht er da gar nix falsch.
Und darum ging es doch. Er wird damit keinen Unfall verursachen weder andere Verkehrsteilnehmer negativ beeinflussen. Wird die Sache beim TÜV auffliegen muss er halt Dafür aufkommen. Ich denke das meint D. auch, wenn er schreibt wir sind alle alt genug...
Jeder hat seine Meinung und meine ist das man es auch mit einigen Dingen übertreiben kann. Tut mir Leid aber manchmal ist das Forum hier auch wie in einer Kleingartenanlage. [emoji38]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Maggo

Member
Mitglied seit
19.11.2011
Beiträge
327
Danke
68
Standort
Rosbach
Leider ist vieles überreglementiert.
Wenn ein Auto in USA z.B. bzgl. Beleuchtung legal ist, wird es in Europa sicher nicht für Unfälle sorgen.
Trotzdem muss umgerüstet werden.
Hier ist es allerdings teilweise so, dass bei einer Umrüstung die USA Scheinwerfer verbaut bleiben und legal die Scheinwerferhöhenverstellung mittels Ausnahmegenehmigung ($$$)  nicht an Bord sein muss.
Ohne Ausnahmegenehmigung ist es leider illegal, auch wenn es hier nur um Geld geht. An der Ausleuchung ändert sich nichts.
 

MEPH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2009
Beiträge
102
Danke
14
WOW! Mal wieder hier reingeschaut, ist ziemlich lang geworden das Thema. :wow:
 
Habe den Scheinwerfer geordert und werde dann berichten wie die Qualität ist und wie er passt.
 
Zur Beruhigung jener, die mein Verhalten als fahrlässig beurteilen: Der Grand ist ein 3.Fahrzeug bei mir, das hauptsächlich im Wald vor allem aber am Land und zum gelegentlich Hängerziehen verwendet wird. Ich hab den Wagen zu einem Spottpreis von einem Freund bekommen und da will ich halt jetzt nicht allzu viel reinstecken,, dafür dass ich ihn ein paar Jahre fahre. Er wird keine Alltagsrodel die 100tkm/Jahr durch Ballungszentren bewegt wird und nachdem im Wald schnell mal wieder ein Glas kaputtgehen kann, ist es mir auch lieber wenn es nur 100 statt 350€ gekostet hat.
 
LG, M.
 
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Hi Leutz...
In meiner gerade durchlebnenden Ausbildung habe ich die Unterschiede zwischen den begründeten Kennungen erlernt.
Bauteile sind alle in allen Eu Ländern gut nehmigungspflichtig.
Daswar auch schon vorher so.
Ein kleines e mit einer Nummer ist ein Bauteil welches National geprüft und zugelassen wurde. Ein großes E bedeutet Weltweite Anerkennung, falls das Land es annehmen möchte.
In den USA sind andere Materialien und Bruchgrenzen im Gebrauch als woanders in den Weltländern.
Daher auch bei US Importen die geforderten Leuchtmittel und Lampenwechsel.
Genau so ist es mit vielen anderen Bauteilen.
Doch wie bereits geschrieben wurde, jeder ist sich selbst der Nächste und entscheidet für sich selbst.
Solange man was sieht, gesehen wird und niemanden blendet ist das die Hauptsache.
Über die Illegalität lässt sich nicht streiten, die ist Fakt.
Die Konsequenzen muss jeder für sich entscheiden.
 

MEPH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2009
Beiträge
102
Danke
14
Kleines Update:
Der Scheinwerfer ist ident, einzig die Halterung an der Oberkante ist besser ausgeführt weil vollflächig und nicht nur die beiden dünnen Stege mit den Bohrungen für die Schrauben.
 
ABER: und das hatte ich nicht bedacht- die US Scheinwerfer haben keine Ausnehmungen fürs Standlicht. Bei den Amis leuchten ja die Blinker dauerhaft als Standlicht.
Die Scheinwerfer haben zwar die Ausnehmung auf der Rückseite angedeutet aber im Reflektor vorne ist kein Durchlass.
Werde mal probieren mir da selbst ein Bohrung zu machen oder es leuchtet eben auch der Blinker dauerhaft.
 
LG, M.
 

AgentK

Member
Mitglied seit
26.03.2014
Beiträge
31
Danke
11
Passt der Stecker auch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

EU contra US Scheinwerfer

EU contra US Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Pro Contra zwischen D35 und D44

    Pro Contra zwischen D35 und D44: Kann man pauschal sagen, welche die bessere Achse ist? Grund der Frage ist, dass der Mechaniker eines Freundes von mir gemeint hat, er solle von...
  • magicjet contra magicet FX

    magicjet contra magicet FX: Kennt da jemand die genauen Unterschiede, hauptsächlich qualitativ ?
  • OME Trimpacker Pro/Contra ?

    OME Trimpacker Pro/Contra ?: Die OME Fahrwerke bieten ja die Möglichkeit legal noch 20mm Distanzscheiben/Trimpacker unter die Federn zu machen. Vorteil ist eben, klar, das ich...
  • Pro und Contra

    Pro und Contra: Glück Auf, Gemeinde !!!   Gestern war ich sehr erfolgreich, nun habe ich meine Add`s, wie schon gesagt die neuen Federnpakete und die Pro Comp...
  • Hummel contra WFS

    Hummel contra WFS: Hallo, habe ein Problem! Gestern lief die Motorantenne bei unserem 91er XJ im Dauerbetrieb, ohne die Antenne tatsächlich zu bewegen. Da das...
  • Ähnliche Themen

    • Pro Contra zwischen D35 und D44

      Pro Contra zwischen D35 und D44: Kann man pauschal sagen, welche die bessere Achse ist? Grund der Frage ist, dass der Mechaniker eines Freundes von mir gemeint hat, er solle von...
    • magicjet contra magicet FX

      magicjet contra magicet FX: Kennt da jemand die genauen Unterschiede, hauptsächlich qualitativ ?
    • OME Trimpacker Pro/Contra ?

      OME Trimpacker Pro/Contra ?: Die OME Fahrwerke bieten ja die Möglichkeit legal noch 20mm Distanzscheiben/Trimpacker unter die Federn zu machen. Vorteil ist eben, klar, das ich...
    • Pro und Contra

      Pro und Contra: Glück Auf, Gemeinde !!!   Gestern war ich sehr erfolgreich, nun habe ich meine Add`s, wie schon gesagt die neuen Federnpakete und die Pro Comp...
    • Hummel contra WFS

      Hummel contra WFS: Hallo, habe ein Problem! Gestern lief die Motorantenne bei unserem 91er XJ im Dauerbetrieb, ohne die Antenne tatsächlich zu bewegen. Da das...
    Oben