Pro und Contra

Diskutiere Pro und Contra im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Glück Auf, Gemeinde !!!   Gestern war ich sehr erfolgreich, nun habe ich meine Add`s, wie schon gesagt die neuen Federnpakete und die Pro Comp...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XJler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2011
Beiträge
46
Danke
0
Standort
Freiberg ( Sachsen )
Glück Auf, Gemeinde !!!
 
Gestern war ich sehr erfolgreich, nun habe ich meine Add`s, wie schon gesagt die neuen
Federnpakete und die Pro Comp 76mm hinten verbaut. :judge:
Ich finde das Ergebnis sehr passabel. :beerchug:
Zwischen Radmitte / Nabe und beginn Kotflügel bzw. Plastekante habe ich 53cm.
Nun zu den Preisen:
Dämfer HA      106,72 €
Federnpakete 180,00 €
ADD`s             109,25 €
 
Die Preise finde ich in Ordnung und wie gesagt, die Optik, seht selbst ! ( hoffe der Download hat gefunzt )
 
Ob die Komponente nun alle so gut zusammenspielen wie ein gutes Fahrwerk mag ich zu
bezweifeln aber ich denke für den Otto-Jeeper wirds laufen.
 
Übrigens, wie erwartetfoto0480.jpg hab ich nun ein starkes Keilfahrwerk. Da gab es doch Spiralen für vorn, von nem anderen Jeep Model, die auch im XJ passen, jedoch paar cm höher sind, welche brauch ich da und wo her bekomm ich sie ??? Wie gesagt vorn hab ich die Prp Comp Dämpfer auch verbaut.
 
Gruß, Dirk !!!Anhang anzeigen 23499
 
JoCore

JoCore

Member
Mitglied seit
14.10.2012
Beiträge
235
Danke
108
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep XJ Limited MY '92
Subaru WRX STI MY '17
Moin Dirk,
 
die vorderen Federn aus den V8 ZJ's bringen paar cm Lift, sind aber auch bissl härter, was aber wiederrum gut zu deinen AAL's passt. Ansonsten kannst du die Höhe der VA auch über Spacer anpassen.
 
Grüße, Jo
 

928andy

Member
Mitglied seit
21.07.2010
Beiträge
130
Danke
3
Standort
Pfalz
Hai,
 
wie hoch wars denn hinten vor dem AAL?
Und wie ist der Abstand Nabenmitte zum Kotflügel vorne?
Damit man mal rechnen kann, was da am besten reinpaßt.
Und dann die Frage, wie keilförmig solls denn nach Anpassung der Vorderachsenhöhe noch sein?
 
Grüße
 
Andy
 
Ach ja, die Räder sind zu klein.......
 

XJler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2011
Beiträge
46
Danke
0
Standort
Freiberg ( Sachsen )
Ja, vorn bin ich bei 45cm zwischen Nabe und Kotflügel, also ganz schöner unterschied.
Um bei Belastung der HA noch ne gute Form zu bewahren, würde ich vorn nen Aufbau von 5cm gutheißen wollen.
Spacer ??? Schon viel gehört aber wie diese aussehen und wo sie eingesetzt werden ist mir noch ein kleines Rätsel.
Die Räder sind laut Brief 225 / 75 R15, wollt auch mal was anständig machen ohne Materialbelastung.
Sollte sich doch noch mal was anbieten, Komplettsatz oder so will ich natürlich den Schritt gehen.
 
Übrigens, hab gerade heut Vormittag meinen Flachriemen vorn gewechselt und meinen
ganzen Teppich im Auto wegen Feuchteeinbruch entfernt.
Würde gern ne Art Epoxidhartz oder ähnliches Verlegen wollen, hat da jemand
Kenntnis ???
 
Gruß, Dirk !!!
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Vergiss das mit dem Harz, da drunter gammelts noch besser.
 
Der Radhausausschnitt vorn ist eigentlich höher als hinten, 2" Lift vorn wären so theoretisch etwas wenig.
 
Die Spacer kommen zwischen Karosse und Feder.
 
Ich hätte noch einen Satz 31er AT's mit ein paar Macken abzugeben.....
 

XJler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2011
Beiträge
46
Danke
0
Standort
Freiberg ( Sachsen )
Hey Gordon, wenn du willst kannst mir mal paar Fotos und Daten zukommen lassen.
Oder finde ich sie irgendwo in der Bucht ???
Was mach ich mir dann in den Innenraum, von Teppich will ich eigendlich nichts mehr wissen,
ich will lieber den Durchblick behalten ! :judge:
 
Danke und Gruß, Dirk !!!
 

Nightstalker

Member
Mitglied seit
15.12.2012
Beiträge
30
Danke
7
Standort
Hamburg
XJler schrieb:
Was mach ich mir dann in den Innenraum, von Teppich will ich eigendlich nichts mehr wissen,
ich will lieber den Durchblick behalten ! :judge:
 
 
Truck bedliner!
 
In Deutschland nicht so verbreitet, wie beispielsweise in den USA, daher geringes Angebot und nicht überall zu haben.
 
Das hier solltest du dir mal ansehen:
 
http://www.antirutsch.net/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pro und Contra

Pro und Contra - Ähnliche Themen

  • Pro Contra zwischen D35 und D44

    Pro Contra zwischen D35 und D44: Kann man pauschal sagen, welche die bessere Achse ist? Grund der Frage ist, dass der Mechaniker eines Freundes von mir gemeint hat, er solle von...
  • EU contra US Scheinwerfer

    EU contra US Scheinwerfer: Hallo allerseits! Ich habe mir nach Jahren der Abstinenz wieder einen Grand Cherokee(WH Bj 2006) zugelegt- diesmal ein 3.0CRD (früher 5,9l)...
  • magicjet contra magicet FX

    magicjet contra magicet FX: Kennt da jemand die genauen Unterschiede, hauptsächlich qualitativ ?
  • OME Trimpacker Pro/Contra ?

    OME Trimpacker Pro/Contra ?: Die OME Fahrwerke bieten ja die Möglichkeit legal noch 20mm Distanzscheiben/Trimpacker unter die Federn zu machen. Vorteil ist eben, klar, das ich...
  • Hummel contra WFS

    Hummel contra WFS: Hallo, habe ein Problem! Gestern lief die Motorantenne bei unserem 91er XJ im Dauerbetrieb, ohne die Antenne tatsächlich zu bewegen. Da das...
  • Ähnliche Themen

    • Pro Contra zwischen D35 und D44

      Pro Contra zwischen D35 und D44: Kann man pauschal sagen, welche die bessere Achse ist? Grund der Frage ist, dass der Mechaniker eines Freundes von mir gemeint hat, er solle von...
    • EU contra US Scheinwerfer

      EU contra US Scheinwerfer: Hallo allerseits! Ich habe mir nach Jahren der Abstinenz wieder einen Grand Cherokee(WH Bj 2006) zugelegt- diesmal ein 3.0CRD (früher 5,9l)...
    • magicjet contra magicet FX

      magicjet contra magicet FX: Kennt da jemand die genauen Unterschiede, hauptsächlich qualitativ ?
    • OME Trimpacker Pro/Contra ?

      OME Trimpacker Pro/Contra ?: Die OME Fahrwerke bieten ja die Möglichkeit legal noch 20mm Distanzscheiben/Trimpacker unter die Federn zu machen. Vorteil ist eben, klar, das ich...
    • Hummel contra WFS

      Hummel contra WFS: Hallo, habe ein Problem! Gestern lief die Motorantenne bei unserem 91er XJ im Dauerbetrieb, ohne die Antenne tatsächlich zu bewegen. Da das...
    Oben