Hummel contra WFS

Diskutiere Hummel contra WFS im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, habe ein Problem! Gestern lief die Motorantenne bei unserem 91er XJ im Dauerbetrieb, ohne die Antenne tatsächlich zu bewegen. Da das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hummel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2010
Beiträge
45
Danke
0
Standort
bei Minden
Hallo,
habe ein Problem!
Gestern lief die Motorantenne bei unserem 91er XJ im Dauerbetrieb, ohne die Antenne tatsächlich zu bewegen. Da das irgendwann nervte, haben wir dann die Batterie abgeklemmt, um erstmal Ruhe zu haben. Nach dem Anklemmen der Batterie heute morgen dann Lichthupe, Security - Anzeige und kein Starten mehr möglich. Haben keine Funkfernbedienung für den Indianer bekommen, nur die Schlüssel. Nächster Jeep - Händler ca. 50 km entfernt. Hauptinteresse ist fahrbares Fahrzeug bei minimalen Kosten. Kann bitte jemand weiterhelfen?
HerzlicheGrüße von stillgelegter Hummel
 

XJoachim

Guest
Die 91er haben von Haus aus keine Wegfahrsperre, da hat wohl jemand was nachgerüstet. Bleibt nur der Weg zu einem Bosch-Dienst oder Jeep-Händler.
 

hummel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2010
Beiträge
45
Danke
0
Standort
bei Minden
Mist, Mist, wer rüstet denn sowas nach?
Trotzdem vielen Dank für deine schnelle Antwort bier
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
288
Standort
ZA-SK
mein alter 94 ZJ Canadier hate was ähnliches - da war eine Factory-WFS und die lässte sich
entweder mit infra FB abschalten, oder du musstest die Türschloss auf Beifahrerseite mit Schlüssel offnen
und Schlüssel auf öffnungsposition ca. 5 Sekunden Halten.

Weiss ich aber nicht ob es beim 91 XJ auch so ist - ist aber ein Versuch wert
 
Maico

Maico

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
703
Danke
30
Standort
bayr.Schwoab / Augsburger
der 91er hat keine wfs!!!
zubehörschrott rausmachen
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
288
Standort
ZA-SK
der 91er hat keine wfs!!!
zubehörschrott rausmachen

DOCH, hat er! Mind. laut FSM und Parts Catalog.

Ich habe es zwar niemals gesehen, aber es steht als factory-option für 91-93 XJ und MJ

Teilenummer für Security Alarm Module ist 56005766 ud es is genauso gesteuert wie ich geschrieben habe -
also mit IR FB oder Microschalter im Türschloss
 

hummel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2010
Beiträge
45
Danke
0
Standort
bei Minden
Also, er hat eine und die funktioniert genau so, wie SKJeep beschrieben hat. Vielen Dank für den tollen Tipp bier
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Und den Stecker der Motorantenne hast du auch gefunden?
 
Briarwood

Briarwood

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
156
Danke
6
Standort
Frankfurt/M
Hummel,

Du hast einen Import XJ, den gab es sehr wohl mit serienmässiger WFS, lass Dir nichts von den EURO-XJ-Fahrern erzählen - mein 92er hat auch eine. Die Bedienung WFS ist auch in der Betriebsanleitung beschrieben. Ausbauen lassen sich die Komponenten nicht sie sind mit diversen Steuergeräten verschaltet, schicke mir mal eine PM dann beschreibe ich Dir wie Du sie lahmlegen kannst.

Gruss aus Amiland
Markus
 
Briarwood

Briarwood

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
156
Danke
6
Standort
Frankfurt/M
Da fällt mir noch etwas ein, wenn Du die ZV über den Türschalter in der Fahrertüre aktivierst und dann die Tür schliesst ist der XJ mit deaktivierter WFS abgeschlossen. Du solltest allerdings nicht vergessen den Schlüssel vorher abzuziehen und Dich vergewissern dass er sich ausserhalb des umschlossenen Raumes befindet sonst gibts grosse Augen.

M.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hummel contra WFS

Hummel contra WFS - Ähnliche Themen

  • Pro Contra zwischen D35 und D44

    Pro Contra zwischen D35 und D44: Kann man pauschal sagen, welche die bessere Achse ist? Grund der Frage ist, dass der Mechaniker eines Freundes von mir gemeint hat, er solle von...
  • EU contra US Scheinwerfer

    EU contra US Scheinwerfer: Hallo allerseits! Ich habe mir nach Jahren der Abstinenz wieder einen Grand Cherokee(WH Bj 2006) zugelegt- diesmal ein 3.0CRD (früher 5,9l)...
  • magicjet contra magicet FX

    magicjet contra magicet FX: Kennt da jemand die genauen Unterschiede, hauptsächlich qualitativ ?
  • OME Trimpacker Pro/Contra ?

    OME Trimpacker Pro/Contra ?: Die OME Fahrwerke bieten ja die Möglichkeit legal noch 20mm Distanzscheiben/Trimpacker unter die Federn zu machen. Vorteil ist eben, klar, das ich...
  • Hummel hat Geburtstag

    Hummel hat Geburtstag: Alles gute zum Geburtstag.. :wave:
  • Ähnliche Themen

    • Pro Contra zwischen D35 und D44

      Pro Contra zwischen D35 und D44: Kann man pauschal sagen, welche die bessere Achse ist? Grund der Frage ist, dass der Mechaniker eines Freundes von mir gemeint hat, er solle von...
    • EU contra US Scheinwerfer

      EU contra US Scheinwerfer: Hallo allerseits! Ich habe mir nach Jahren der Abstinenz wieder einen Grand Cherokee(WH Bj 2006) zugelegt- diesmal ein 3.0CRD (früher 5,9l)...
    • magicjet contra magicet FX

      magicjet contra magicet FX: Kennt da jemand die genauen Unterschiede, hauptsächlich qualitativ ?
    • OME Trimpacker Pro/Contra ?

      OME Trimpacker Pro/Contra ?: Die OME Fahrwerke bieten ja die Möglichkeit legal noch 20mm Distanzscheiben/Trimpacker unter die Federn zu machen. Vorteil ist eben, klar, das ich...
    • Hummel hat Geburtstag

      Hummel hat Geburtstag: Alles gute zum Geburtstag.. :wave:
    Oben