WJ 4.7 - Lenkung schwergängig wenn der Motor warm ist

Diskutiere WJ 4.7 - Lenkung schwergängig wenn der Motor warm ist im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus erst mal und Grüße aus dem schönen Wien Ich lese schon lang bei euch im Forum und nun hab ich mich nach meinem neuen Problem mal...
V8777

V8777

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2017
Beiträge
49
Danke
1
Standort
Wien
Servus erst mal und Grüße aus dem schönen Wien
Ich lese schon lang bei euch im Forum und nun hab ich mich nach meinem neuen Problem mal entschieden selber eine Frage zu stellen.
Danke jetzt schon mal für antworten;)

Ich fahr nen 99 4.7 WJ mit 120000 km

Als es das Wetter wieder mal gut mit uns im April meinte und es zum schneien anfing dachte ich mir drifte ich mal etwas über dem Parkplatz um wenigstens ein bisi Freude am Schnee zu haben.
Nur ab ich das Lenkrad permanent im voll anschlag gehalten wo sich die servopumpe doch sehr angestrengt hat ich es aber nicht mitbekommen habe
Dieses Adrenalin ...

Nun hab ich seid dem folgendes Problem das bei kaltem Motor die Lenkung echt super geht und sobald alles warm ist sie einfach garnicht mehr geht ...
Wen die Lenkung so schwer geht höre ich noch die Pumpe aber sie zeigt einfach keine Wirkung.
Nach meinen Erfahrungen ist es normal das wen ne Pumpe kaput ist dann geht sie einfach nicht mehr aber im kalten Zustand geht sie spitze, ich finde sogar sie geht leichter als davor !

Lg Und Danke Robin
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.308
Danke
6.700
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Moin Robin,

ich habe den Titel mal etwas abgeändert und das Thema in den Grand Cherokee Bereich verschoben, da ist es denke besser aufgehoben.

Lenkgetriebe und/oder Servopumpen gehen beim WJ - je nach Alter, laufleistung oder Beanspruchung - schon öfter mal inne Binsen.
Kontrolliere am besten zuallererst mal, ob genügend Bremsflüssigkeit Servo- bzw. Hydrauliköl (danke Gurti ;-) im Ausgleichbehälter ist.

Gruss
Mik
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Mik schrieb:
Kontrolliere am besten zuallererst mal, ob genügend Bremsflüssigkeit im Ausgleichbehälter ist.
???
Du meinst Hydrauliköl, oder?
Vielleicht hilft es etws das zu wechseln, die Hoffnung ist aber gering. Wenn die Pumpe erst mal so weit ist daß sie mit heißem Öl keinen Druck mehr aufbaut schafft sie bald gar nichts mehr.
 
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.308
Danke
6.700
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Gurti schrieb:
???
Du meinst Hydrauliköl, oder?
Vielleicht hilft es etws das zu wechseln, die Hoffnung ist aber gering.
Wenn die Pumpe erst mal so weit ist daß sie mit heißem Öl keinen Druck mehr aufbaut schafft sie bald gar nichts mehr.
 
 

Ja, klar.
War spät gestern :wave:
 
V8777

V8777

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2017
Beiträge
49
Danke
1
Standort
Wien
Ohh sorry zu spät den anderen Beitrag gelesen.
Also Tausch ich mal die Pumpe ;)
Sonst könnte es nichts anderes sein ?
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Hallo,
 
wenn's die Pumpe nicht ist, dann bleibt nur noch das Lenkgetriebe.... 
 
Gruß Hendrik
 
Thema:

WJ 4.7 - Lenkung schwergängig wenn der Motor warm ist

WJ 4.7 - Lenkung schwergängig wenn der Motor warm ist - Ähnliche Themen

  • Lenkung schwergängig

    Lenkung schwergängig: Hallo zusammen, nach langem stellt mich TJ vor ein Rätsel. Lenkung hat bei Einschlagen in engeren Kurven immer wieder einen leichten Widerstand...
  • Lenkung am Stand schwergängig

    Lenkung am Stand schwergängig: Bei meinem 98er ZJ ist die Lenkung sehr schwerfällig wenn ich am Stand drehen will. Außer ich gebe Gas, dann scheint die Servopumpe wieder zu...
  • Plötzlich sehr schwergängige Lenkung?

    Plötzlich sehr schwergängige Lenkung?: Hi Leute, gestern traten an meinem GC WJ CRD urplötzlich massive Lenkprobleme auf. Ich kam kaum- und nur mir hohem Kraftaufwand durch einen...
  • Lenkung am Stand schwergängig

    Lenkung am Stand schwergängig: Bei meinem 97er ZJ ist die Lenkung sehr schwerfällig wenn ich am Stand drehen will. Außer ich gebe Gas, dann scheint die Servopumpe wieder zu...
  • Lenkung ist schwergängig

    Lenkung ist schwergängig: Hallo Leute,   seit gestern mach unser Dicker Probleme mit der Lenkung! Und zwar war es wie folgt: nach ca 1Std. BAB mit mit ca.120- 140 km/h gab...
  • Ähnliche Themen

    • Lenkung schwergängig

      Lenkung schwergängig: Hallo zusammen, nach langem stellt mich TJ vor ein Rätsel. Lenkung hat bei Einschlagen in engeren Kurven immer wieder einen leichten Widerstand...
    • Lenkung am Stand schwergängig

      Lenkung am Stand schwergängig: Bei meinem 98er ZJ ist die Lenkung sehr schwerfällig wenn ich am Stand drehen will. Außer ich gebe Gas, dann scheint die Servopumpe wieder zu...
    • Plötzlich sehr schwergängige Lenkung?

      Plötzlich sehr schwergängige Lenkung?: Hi Leute, gestern traten an meinem GC WJ CRD urplötzlich massive Lenkprobleme auf. Ich kam kaum- und nur mir hohem Kraftaufwand durch einen...
    • Lenkung am Stand schwergängig

      Lenkung am Stand schwergängig: Bei meinem 97er ZJ ist die Lenkung sehr schwerfällig wenn ich am Stand drehen will. Außer ich gebe Gas, dann scheint die Servopumpe wieder zu...
    • Lenkung ist schwergängig

      Lenkung ist schwergängig: Hallo Leute,   seit gestern mach unser Dicker Probleme mit der Lenkung! Und zwar war es wie folgt: nach ca 1Std. BAB mit mit ca.120- 140 km/h gab...
    Oben