Riemenspanner

Diskutiere Riemenspanner im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moinsen! Muss heute Nachmittag meinen Riemenspanner ersetzen(Komplettes Element), da der alte ziemlich ausschlägt und den Keilriemen runter haut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rebelson

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
15
Danke
0
Moinsen! Muss heute Nachmittag meinen Riemenspanner ersetzen(Komplettes Element), da der alte ziemlich ausschlägt und den Keilriemen runter haut.

Hab mir das Teil bestellt und fand hinten nur eine Schraube vor... Hab absolut auch keine Ahnung wie es auszubauen ist, bzw. ein. Gibt es hinten irgendwie eine Mutter die ich lösen muss? oder muss ich das Teil reindrehen?

Gruß, Christoph
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Bei dieser Art der Fragestellung solltest du da einen Fachmann ran lassen...
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Ich befürchte, Du hast auch das falsche Ersatzteil besorgt... Ich denke mal Dein Problem liegt woanders. Das Schlagen kommt dann wohl eher von einer unwuchtigen/eiernden Riemenscheibe. Vielleicht der Schwingungsdämpfer unten an der Kurbelwelle?
 
Oder taumelt die Riemenscheibe vom Spanner so sehr?
 
Gruß Hendrik
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
VolvoUmteiger schrieb:
Über welchen Motor reden wir eigentlich? 2,5 TD?
 
Laut Profil und andere Fragen ist es ein 5,9er.
 
Wo auch schon der Balacer Thema war?
 
 
Gruß Michael
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Ok, dann ist es klar. Den Spanner gibt es auch ohne den Träger / Halter mit dem er am Motor befestigt wird. Die Verbindung wird mit einer Schraube hergestellt. Die siehst Du grade. Um das Ganze zu montieren muss Du den gesamten Halter abbauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Riemenspanner

Riemenspanner - Ähnliche Themen

  • Stellung/Flucht Riemen/Riemenspanner

    Stellung/Flucht Riemen/Riemenspanner: Mein 5.2 bringt mich ein wenig zum grübeln. Wenn ich von der Beifahrerseite auf den Riementrieb sehe, dann steht der Riemen schief ( Der Spanner...
  • Riemenspannung 4.0 l Motor einstellen

    Riemenspannung 4.0 l Motor einstellen: Servus zusammen. Nach dem es mir Anfang letzter Woche mein Lager der Umlenkrolle zerlegt hat hab ich nu Ersatz bekommen. Sitze gerade vorm...
  • Riemenspanner Flachriemen XJ TD - Torx Größe ?

    Riemenspanner Flachriemen XJ TD - Torx Größe ?: Hallo liebe Jeepler,   hab nen Cherokee XJ 2000 2,5 TD   Mir ist das Lager der Spannrolle eingegangen, nun möchte ich die ganze Spannereinheit...
  • Riemenspanner konnte nicht als defekt erkannt werden!?

    Riemenspanner konnte nicht als defekt erkannt werden!?: Hallo, Ende Oktober verreckte der Klimakompressor, bzw . verklemmte. Bei Jeep in Dortmund sagte man mir, es könne nichts passieren, ich könne...
  • Riemenspanner defekt

    Riemenspanner defekt: Hallo liebe Jeepler, mein Dicker hatte mich heute Morgen im Stich gelassen. :angryfire: Nach der Jagd ins Auto eingestiegen, gestartet ein kurzes...
  • Ähnliche Themen

    • Stellung/Flucht Riemen/Riemenspanner

      Stellung/Flucht Riemen/Riemenspanner: Mein 5.2 bringt mich ein wenig zum grübeln. Wenn ich von der Beifahrerseite auf den Riementrieb sehe, dann steht der Riemen schief ( Der Spanner...
    • Riemenspannung 4.0 l Motor einstellen

      Riemenspannung 4.0 l Motor einstellen: Servus zusammen. Nach dem es mir Anfang letzter Woche mein Lager der Umlenkrolle zerlegt hat hab ich nu Ersatz bekommen. Sitze gerade vorm...
    • Riemenspanner Flachriemen XJ TD - Torx Größe ?

      Riemenspanner Flachriemen XJ TD - Torx Größe ?: Hallo liebe Jeepler,   hab nen Cherokee XJ 2000 2,5 TD   Mir ist das Lager der Spannrolle eingegangen, nun möchte ich die ganze Spannereinheit...
    • Riemenspanner konnte nicht als defekt erkannt werden!?

      Riemenspanner konnte nicht als defekt erkannt werden!?: Hallo, Ende Oktober verreckte der Klimakompressor, bzw . verklemmte. Bei Jeep in Dortmund sagte man mir, es könne nichts passieren, ich könne...
    • Riemenspanner defekt

      Riemenspanner defekt: Hallo liebe Jeepler, mein Dicker hatte mich heute Morgen im Stich gelassen. :angryfire: Nach der Jagd ins Auto eingestiegen, gestartet ein kurzes...
    Oben