Riemenspanner konnte nicht als defekt erkannt werden!?

Diskutiere Riemenspanner konnte nicht als defekt erkannt werden!? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Ende Oktober verreckte der Klimakompressor, bzw . verklemmte. Bei Jeep in Dortmund sagte man mir, es könne nichts passieren, ich könne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tergo8

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2016
Beiträge
2
Danke
0
Hallo,
Ende Oktober verreckte der Klimakompressor, bzw . verklemmte. Bei Jeep in Dortmund sagte man mir, es könne nichts passieren, ich könne damit problemlos weiterfahren. Ich entschied mich zu warten, die Reparatur nicht im Winter, sondern im kommenden Frühjahr machen zu lassen. Da sich allerdings eine unnatürliche Geräuschkulisse hörbar entwickelte, war ich bis Dez. 3 x bei Jeep. Jedes mal hieß
es, ich kann problemlos weiter fahren.
Ich hatte den Klimakompressor dann doch am 30. Dez 2015 ersetzen lassen. Nach 30 km sprang mir der Keilriemen ab. Eine erneute Reparatur in Höhe von 300,- wurde veranschlagt, ohne Anspruch auf Kulanz, die von Frankfurt aus verweigert wurde. Es lägen keine triftigen Gründe dafür vor, mir entgegen zu kommen!
 
Für mich sehr ärgerlich. Meine Frage lautet daher, wie kann es sein, dass der Keilriemen nach kurzer Zeit abspringt, kann ein Monteur beim Aufziehen des Keilriemens nicht erkennen, ob der Riemenstraffer Schaden genommen hat? Hat der Monteur den Keilriemen falsch oder zu stramm aufgezogen?
 
Vor allem stört mich, wenn mir nach der Reparatur gesagt wurde, dass durch das Fahren mit geklemmten Klimakompressor der Riemenspanner Schaden genommen haben muss, ich also mit defekten Klimakompressor nicht hätte fahren dürfen!
 
Vielleicht kann da jemand drauf antworten. Würde mich schon interessieren, ob man einen defekten Riemenspanner nicht erkenne kann.
 
Gruß
Markus
 
 

tergo8

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2016
Beiträge
2
Danke
0
Hallo,
 
Das Auto ist ein Grand Cherokee, Bj. 11/2010, 91.000 km gelaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Riemenspanner konnte nicht als defekt erkannt werden!?

Riemenspanner konnte nicht als defekt erkannt werden!? - Ähnliche Themen

  • Stellung/Flucht Riemen/Riemenspanner

    Stellung/Flucht Riemen/Riemenspanner: Mein 5.2 bringt mich ein wenig zum grübeln. Wenn ich von der Beifahrerseite auf den Riementrieb sehe, dann steht der Riemen schief ( Der Spanner...
  • Riemenspannung 4.0 l Motor einstellen

    Riemenspannung 4.0 l Motor einstellen: Servus zusammen. Nach dem es mir Anfang letzter Woche mein Lager der Umlenkrolle zerlegt hat hab ich nu Ersatz bekommen. Sitze gerade vorm...
  • Riemenspanner

    Riemenspanner: Moinsen! Muss heute Nachmittag meinen Riemenspanner ersetzen(Komplettes Element), da der alte ziemlich ausschlägt und den Keilriemen runter haut...
  • Riemenspanner Flachriemen XJ TD - Torx Größe ?

    Riemenspanner Flachriemen XJ TD - Torx Größe ?: Hallo liebe Jeepler,   hab nen Cherokee XJ 2000 2,5 TD   Mir ist das Lager der Spannrolle eingegangen, nun möchte ich die ganze Spannereinheit...
  • Riemenspanner defekt

    Riemenspanner defekt: Hallo liebe Jeepler, mein Dicker hatte mich heute Morgen im Stich gelassen. :angryfire: Nach der Jagd ins Auto eingestiegen, gestartet ein kurzes...
  • Ähnliche Themen

    • Stellung/Flucht Riemen/Riemenspanner

      Stellung/Flucht Riemen/Riemenspanner: Mein 5.2 bringt mich ein wenig zum grübeln. Wenn ich von der Beifahrerseite auf den Riementrieb sehe, dann steht der Riemen schief ( Der Spanner...
    • Riemenspannung 4.0 l Motor einstellen

      Riemenspannung 4.0 l Motor einstellen: Servus zusammen. Nach dem es mir Anfang letzter Woche mein Lager der Umlenkrolle zerlegt hat hab ich nu Ersatz bekommen. Sitze gerade vorm...
    • Riemenspanner

      Riemenspanner: Moinsen! Muss heute Nachmittag meinen Riemenspanner ersetzen(Komplettes Element), da der alte ziemlich ausschlägt und den Keilriemen runter haut...
    • Riemenspanner Flachriemen XJ TD - Torx Größe ?

      Riemenspanner Flachriemen XJ TD - Torx Größe ?: Hallo liebe Jeepler,   hab nen Cherokee XJ 2000 2,5 TD   Mir ist das Lager der Spannrolle eingegangen, nun möchte ich die ganze Spannereinheit...
    • Riemenspanner defekt

      Riemenspanner defekt: Hallo liebe Jeepler, mein Dicker hatte mich heute Morgen im Stich gelassen. :angryfire: Nach der Jagd ins Auto eingestiegen, gestartet ein kurzes...
    Oben