tergo8
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Hallo,
Ende Oktober verreckte der Klimakompressor, bzw . verklemmte. Bei Jeep in Dortmund sagte man mir, es könne nichts passieren, ich könne damit problemlos weiterfahren. Ich entschied mich zu warten, die Reparatur nicht im Winter, sondern im kommenden Frühjahr machen zu lassen. Da sich allerdings eine unnatürliche Geräuschkulisse hörbar entwickelte, war ich bis Dez. 3 x bei Jeep. Jedes mal hieß
es, ich kann problemlos weiter fahren.
Ich hatte den Klimakompressor dann doch am 30. Dez 2015 ersetzen lassen. Nach 30 km sprang mir der Keilriemen ab. Eine erneute Reparatur in Höhe von 300,- wurde veranschlagt, ohne Anspruch auf Kulanz, die von Frankfurt aus verweigert wurde. Es lägen keine triftigen Gründe dafür vor, mir entgegen zu kommen!
Für mich sehr ärgerlich. Meine Frage lautet daher, wie kann es sein, dass der Keilriemen nach kurzer Zeit abspringt, kann ein Monteur beim Aufziehen des Keilriemens nicht erkennen, ob der Riemenstraffer Schaden genommen hat? Hat der Monteur den Keilriemen falsch oder zu stramm aufgezogen?
Vor allem stört mich, wenn mir nach der Reparatur gesagt wurde, dass durch das Fahren mit geklemmten Klimakompressor der Riemenspanner Schaden genommen haben muss, ich also mit defekten Klimakompressor nicht hätte fahren dürfen!
Vielleicht kann da jemand drauf antworten. Würde mich schon interessieren, ob man einen defekten Riemenspanner nicht erkenne kann.
Gruß
Markus
Ende Oktober verreckte der Klimakompressor, bzw . verklemmte. Bei Jeep in Dortmund sagte man mir, es könne nichts passieren, ich könne damit problemlos weiterfahren. Ich entschied mich zu warten, die Reparatur nicht im Winter, sondern im kommenden Frühjahr machen zu lassen. Da sich allerdings eine unnatürliche Geräuschkulisse hörbar entwickelte, war ich bis Dez. 3 x bei Jeep. Jedes mal hieß
es, ich kann problemlos weiter fahren.
Ich hatte den Klimakompressor dann doch am 30. Dez 2015 ersetzen lassen. Nach 30 km sprang mir der Keilriemen ab. Eine erneute Reparatur in Höhe von 300,- wurde veranschlagt, ohne Anspruch auf Kulanz, die von Frankfurt aus verweigert wurde. Es lägen keine triftigen Gründe dafür vor, mir entgegen zu kommen!
Für mich sehr ärgerlich. Meine Frage lautet daher, wie kann es sein, dass der Keilriemen nach kurzer Zeit abspringt, kann ein Monteur beim Aufziehen des Keilriemens nicht erkennen, ob der Riemenstraffer Schaden genommen hat? Hat der Monteur den Keilriemen falsch oder zu stramm aufgezogen?
Vor allem stört mich, wenn mir nach der Reparatur gesagt wurde, dass durch das Fahren mit geklemmten Klimakompressor der Riemenspanner Schaden genommen haben muss, ich also mit defekten Klimakompressor nicht hätte fahren dürfen!
Vielleicht kann da jemand drauf antworten. Würde mich schon interessieren, ob man einen defekten Riemenspanner nicht erkenne kann.
Gruß
Markus