XJ 4.0 Limited Mod.97

Diskutiere XJ 4.0 Limited Mod.97 im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; wegen der bremswirkung baut man doch hinten ned auf scheiben um ein überbremsen der hinterräder wäre ja auch nicht wünschenswert Was machst du an...
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
wegen der bremswirkung baut man doch hinten ned auf scheiben um
ein überbremsen der hinterräder wäre ja auch nicht wünschenswert

Was machst du an der vorderachse? WJ brake upgrade?
:idea1:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.223
Danke
5.801
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... Was machst du an der vorderachse? WJ brake upgrade?
:hehe:
Da bin ich noch nicht ganz so weit in der Entscheidungsfindung :idea1:
Außerdem habe ich gerade jede Menge andere 'Baustellen', die definitiv wichtiger sind.

:hehe:
Bodo
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.223
Danke
5.801
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Lift & Panhardstab

Ich stolpere immer wieder darüber, dass dem XJ ein Lift spendiert wird, ohne den Panhardstab anzupassen.
Scheinbar gibt es zu diesem Detail wenig Sensibilität.

Zur Problematik:
Damit die VA mit dem Lift wieder mittig unter dem Indianer läuft, muss man den Panhardstab modifizieren.
Für einen 3"-Lift oder mehr gibt es verstellbare Panhardstäbe, die den Achsversatz korrigieren.

Da bei meinem XJ an der VA nur 2"-Spacer verbaut wurden, war ein solcher Panhardstab nicht geeignet.
Auf der Suche nach einer brauchbaren Lösung, habe ich über das JF.de ein Bild bekommen, das der Ansatz
für meine weiteren Überlegungen zu diesem Thema war.



Den Abstand für das neue Loch habe ich nachgemessen bzw. berechnet.
Die Angabe auf dem Bild stimmte nicht für meinen Indianer.
Außerdem habe ich über das neue Loch noch eine dicke Beilagscheibe geschweißt, um die Materialschwächung
auszugleichen ... subjektiv hat dieser Mod. gut funktioniert - die VA läuft wirklich super mittig :coolman:

Das war ein Detail aus der Vergangenheit, weil es immer wieder im JF.de zum Thema wird.
:wave:
Bodo


P.S.
Zu weiteren Mods an meinem XJ wird es frühestens kommen, wenn meine Gehhilfen nicht mehr gebraucht werden ... .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.223
Danke
5.801
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... 4x4Garage hat ein neues Thermostat und eine neue WaPu geliefert.
Ich habe die Teilen vorsichtshalber gewechselt ... jetzt sollten die nächsten 150'km problemlos laufen.

JEEP – a never ending story – there are always some things to change or modify ... great!
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.223
Danke
5.801
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
18. Juni 2009

:frust: ... der Indianer hat in den letzten 3 Wochen seine ganze Laufkultur verloren.
Spätestens ab 95 km/h schüttelt er sich, dass man freiwillig das 'Ami-Speed-Limit' einhält.
Aber das Ganze nur unter Last ... wenn man bei 100 km/h den rechten Fuß hebt, läuft er fast ohne Ton :hehe:
Zum Kotzen ... und es war die letzten Wochen einfach keine Zeit, sich darum zu kümmern.
:shocked: ... so kommen wir nie nach Gevenich (ab 2. Juli 2009) ... ;) ...
Außerdem kracht das TrackLock vom Feinst ... als ich das letzte Mal beim Wolfram war, konnte keiner
innerhalb von 7 Tagen diese TL-Scheiben liefern ... waren ausverkauft ... klingt fast wie früher im Osten.

Naja ... heute Vormittag haben wir dem Jeep mal den Asphaltkontakt genommen und den Indianer
ein bisschen schweben lassen. Dabei haben wir den XJ auch kurz mit knapp 100 km/h laufen lassen.
Die Aktion hatte einen gewissen Erfolg ... ein Ergebnis war, dass das rechte Hinterrad unbeschreiblich eiert.
Also Rad runter, Scheiben runter ... :blink: ... der Flansch eiert wie die Zugspitzbahn auf dem Oktoberfest :p

:mobilephone: ... 4x4garage ... eine knappe halbe Achse ist auf dem Weg zu mir ... :up:

In der Zwischenzeit kann ich die anderen Mods vorbereiten
- Festeinbau: Uhr
- Festeinbau: Navi
- Umbau vom Radio
- Festeinbau: CB-Funk
- Zwangssteuerung der Klima
- Neue Scheinwerfer ...
- Licht auf Relaissteuerung (nach Mario - danke!)
- Neue H4-Birnen mit 'Power'
- ... und was mir sonst noch einfällt :blink:

... und irgendwann muss dann diese 'Halbe Achse' montiert werden :cool:



This story will be continued ...

Anmerkung:
Diese Mods werden jetzt in 'Heimarbeit' gestartet ... der Wolfram ist zu weit weg und zieht gerade um ... :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.223
Danke
5.801
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Gevenich 2009
Wir waren auch da ...





Die SPV-60 war vorher entfernt worden, weil die Achse einfach zu breit war.
Die Kotflügel an der HA konnten ihre Aufgabe nicht wahrnehmen ... ;)
Die Auto-Sperre an der HA war etwas gewöhnungsbedürftig, aber der 'neue' Gripp
ist sensationell ... :wave:

:wave:
Bodo
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.223
Danke
5.801
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Update

4x4Garage hat geliefert:
- Kat
- Lambda-Sonde
- Flowmaster 50

... an den Sound muss ich mich erst gewöhnen, aber für den Motor war es Doping :smileJap:

This story will be continued ...
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.223
Danke
5.801
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
16. Jan. 2010



... das Teil nennt sich 'K&N-Kit 57-1518'.

Ob es was bringt, darüber mögen Andere urteilen.
Subjektiv habe ich das Gefühl, dass dem R6 das Atmen leichter fällt ... .


:drive:


 
28. Jan. 2010

Der NSS-Schalter wurde zum zweiten Mal getauscht - läuft unter Garantie!
Im Moment fühlt sich der R6 an, wie einem Jungbrunnen entstiegen ... ich kann mich daran gewöhnen!

:wave:
Bodo
 
OliverL

OliverL

Member
Mitglied seit
18.08.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
NRW
...In der Zwischenzeit kann ich die anderen Mods vorbereiten
- Festeinbau: Uhr...
Kannst Du mal genauer erläutern bitte? Seitdem ich das original Radio gegen ein Panasonic getauscht habe, habe ich eigentlich keine. Behelfsweise habe ich eine grün illuminerte aus dem PT Cruiser eingebaut.

 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.223
Danke
5.801
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?


Obige Funkuhr habe ich in der Deckenkonsole zwischen den beiden Knöpfen des BC montiert ... .
Der Lieferanten war CONRAD - einfach auf das Foto klicken!
Ein original Foto kann es ab Monatg geben ... die Kamera ist derzeit außer Haus!

:D
Bodo
 
v8schmidti

v8schmidti

Member
Mitglied seit
15.12.2008
Beiträge
615
Danke
24
Standort
Böblingen
Kannst Du mal genauer erläutern bitte? Seitdem ich das original Radio gegen ein Panasonic getauscht habe, habe ich eigentlich keine. Behelfsweise habe ich eine grün illuminerte aus dem PT Cruiser eingebaut.

Wo genau soll die beim PT sitzen? Kommt mir jetzt nicht bekannt vor...unserer zeigt die Zeit auch nur im Radio an
 
OliverL

OliverL

Member
Mitglied seit
18.08.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
NRW
Ich habe gerade nochmal in die Auktion gesehen und mich wohl verlesen. Der Verkäufer schrieb

Ich hatte die Uhr in meinem PT Chruiser da dieses Auto leider keine Uhr besitzt.
also falscher Alarm. :D
 
jubreunig

jubreunig

Member
Mitglied seit
27.12.2009
Beiträge
251
Danke
22
Standort
Stuttgart
Hi Bodo,

hab gerade deinen Thread von Anfang an durchgelesen. Da schreibst du von folgendem Problem:

x – der Rücksteller vom Blinkerhebel ist arbeitsunwillig (Notiz vom Vorbesitzer).

Das Problem hat meiner auch. Hast du da schon was unternommen?

Grüsse
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.223
Danke
5.801
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... der Rücksteller vom Blinkerhebel ist arbeitsunwillig ... Das Problem hat meiner auch. Hast du da schon was unternommen? ...
:banghead:
Irgendwann werde ich da mal 'rangehen ... aktuell versuche ich mich auf anderen, subjektiv wichtigeren Baustellen!

;)
Bodo
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.223
Danke
5.801
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Die aktuelle Baustelle ...



... der Rest folgt, sobald dieser Mod. abgeschlossen ist.



This story will be continued ...
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Ah, ein Irene... :p
Hat mein Dicker vorletzte Woche bekommen... :frust:

Obacht, das Multiventil hat nur nen 6mm-Anschluss... .02
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.223
Danke
5.801
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Ah, ein Irene... :)
Hat mein Dicker vorletzte Woche bekommen... ;)

Obacht, das Multiventil hat nur nen 6mm-Anschluss... :p
... :wave: ... erklär es mir bitte ... was wolltest Du mir sagen !?!?

Ich bin zu doof ... habe nicht mal richtig Zeit für den Indianer ... gerade wieder mal Dein Posting gelesen ... ,
sorry, aber was ist ein IRENE ... :p

O.K. - auf das Multiventil werde ich demnächst einen Blick werfen!

Gruß,
Bodo
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Der Hersteller von dem Tank ist Irene... :p
Und das Multiventil wird von Emer sein...
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.223
Danke
5.801
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:) ... vor 6 Monaten waren es noch durchschnittlich 19.9l Benzin/100km.
Die letzten 1000 km waren es 16.9l LPG/100km :p

So macht Jeep-Fahren noch mehr Spaß ;)

:wave:




This story will be continued ...
 
Thema:

XJ 4.0 Limited Mod.97

XJ 4.0 Limited Mod.97 - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Hilfe bei Fahrzeugkauf WK 3.0 CRD Limited

    Hilfe bei Fahrzeugkauf WK 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen. Mein Name ist Markus, ich komme aus dem schönen Saarland und fahre seit ziemlich genau 10 Jahren einen WG Final Edition. Leider...
  • Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊

    Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊: Guten n’Abend , Bin neu im Forum habe mir ein Jeep Gran cherokee Limited gekauft 😁zum ersten mal ein Jeep bin mega happy, jetzt hoffe ich das mir...
  • Motor startet nur in Getriebestellung N - XJ 4.0 limited Bj 97

    Motor startet nur in Getriebestellung N - XJ 4.0 limited Bj 97: Oh Leute, eben wollte ich den XJ rausfahren, da heute das neue Türschloss VL gekommen ist. Da ist der Stellmotor defekt, meist schafft er es...
  • Jeep Compass MK49 2008 Limited startet nicht und Fehlerspeicher nicht auslesbar

    Jeep Compass MK49 2008 Limited startet nicht und Fehlerspeicher nicht auslesbar: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Jeep und bin am verzweifeln. Bitte um Hilfe. Seit letzter Woche startet mein Jeep auf einmal nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben