Surren im Motorraum

Diskutiere Surren im Motorraum im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hi seid 2 Tagen surrt es bei mir im Motorraum, das Geräusch hört sich so an als wenn man das Lenkrad bis zum Anschlag dreht und die Servopumpe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Brüllmücke

Brüllmücke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
245
Danke
3
Standort
Viersen
hi

seid 2 Tagen surrt es bei mir im Motorraum, das Geräusch hört sich so an als wenn man das Lenkrad bis zum Anschlag dreht und die Servopumpe lauter wird.

Von der Servo kommt es aber nicht, das Geräusch ist Drehzahlabhängig und kommt aus dem bereich Klimakompressor, Umlenkrolle. Nen Lager von der Umlenkrolle???

Kommt das jemand bekannt vor?

Weis nicht wie ich das genau orten soll, anfassen oder sonstiges geht bei drehenden teilen ja nicht.



Gruß

David
 

detroit92

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
123
Danke
0
Standort
Märkischer Kreis/NRW
Moin David,
das hatte ich auch mal,
bei mir war es die Umlenkrolle :)
Hatte wohl zuviel Schlamm im Lager,
hab dann bei laufenden Motor die Umlenkrolle von innen mit Kontaktspray geflutet,
wegen der Feuchtgkeit,und gut war :looney:
Gruß Frank
 
Mudfun

Mudfun

Member
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
164
Danke
0
Hi,

bei mir war es die WapU. Hat gesurrt wie der etwas langsamer drehende Zahnarztbohrer :)
 
Steff

Steff

Member
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
817
Danke
95
Standort
91522 Ansbach
Bei meinem war es das Lager der Umlenkrolle. fürs erste habe ich es mit Ballistol (WD40 geht auch) kräftig eingesprüht und dann so schnell wie möglich zusehen das ein neues rein kommt ... gibt sonst noch "Folgeschäden" an anderen Bauteilen. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Surren im Motorraum

Surren im Motorraum - Ähnliche Themen

  • Surren eines Lagers, oder doch nicht?..

    Surren eines Lagers, oder doch nicht?..: Hallo zusammen, seltsames Phänomen. Ich fahre mit WW auf der AB. Bei Stockungen fällt mir ein Surren auf, wie wenn die Masse irgendwo fehlt und...
  • VTG Surren Nach 242 Swap

    VTG Surren Nach 242 Swap: Servus! Ich melde mich mal wieder mit einer Frage an die ganzen Kenner mit dem Gehör das jedes problem bei nem ZJ raus kristallisieren kann :P...
  • Surren von der HA unter Last: Diff.-Lager hinüber?

    Surren von der HA unter Last: Diff.-Lager hinüber?: Hallo zusammen, nachfolgendes Problem betrifft folgendes Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee, EZ 2007, 5.7 HEMI, 179.200 KM gelaufen Seit einigen...
  • Surren im Motorraum ZJ

    Surren im Motorraum ZJ: Moin, ich Bin's mal wieder Nach der umlenkrolle und dem kaputten servobehälter plagt mich nun ein surren aus dem Motorraum welches ich nicht...
  • SURREN aus dem Motorraum

    SURREN aus dem Motorraum: Hallo und Guten Tag, wegen Nachwuchs bin ich vor kurzem von meinem TJ auf nen JK umgestiegen. Leider hab ich bei dem nun von Anfang an Probleme...
  • Ähnliche Themen

    • Surren eines Lagers, oder doch nicht?..

      Surren eines Lagers, oder doch nicht?..: Hallo zusammen, seltsames Phänomen. Ich fahre mit WW auf der AB. Bei Stockungen fällt mir ein Surren auf, wie wenn die Masse irgendwo fehlt und...
    • VTG Surren Nach 242 Swap

      VTG Surren Nach 242 Swap: Servus! Ich melde mich mal wieder mit einer Frage an die ganzen Kenner mit dem Gehör das jedes problem bei nem ZJ raus kristallisieren kann :P...
    • Surren von der HA unter Last: Diff.-Lager hinüber?

      Surren von der HA unter Last: Diff.-Lager hinüber?: Hallo zusammen, nachfolgendes Problem betrifft folgendes Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee, EZ 2007, 5.7 HEMI, 179.200 KM gelaufen Seit einigen...
    • Surren im Motorraum ZJ

      Surren im Motorraum ZJ: Moin, ich Bin's mal wieder Nach der umlenkrolle und dem kaputten servobehälter plagt mich nun ein surren aus dem Motorraum welches ich nicht...
    • SURREN aus dem Motorraum

      SURREN aus dem Motorraum: Hallo und Guten Tag, wegen Nachwuchs bin ich vor kurzem von meinem TJ auf nen JK umgestiegen. Leider hab ich bei dem nun von Anfang an Probleme...
    Oben