Wieder mal LED`s für JK - diesmal Heckleuchten ...

Diskutiere Wieder mal LED`s für JK - diesmal Heckleuchten ... im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi, ich mal wieder mit der ewig selben Frage :P Wie stehts mit diesen LED-Heckleuchten für unseren JK - auch verboten ? ;) Grüße Grammatis :P
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chef

chef

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Hi,

ich mal wieder mit der ewig selben Frage :p

Wie stehts mit diesen LED-Heckleuchten für unseren JK - auch verboten ? ;)

Grüße

Grammatis :p
 

joa

Neu hier
Mitglied seit
17.01.2009
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Ettlingen
Ist doch relativ einfach zu beantworten.

Bei Veränderungen an der Kfz Beleuchtung benätigen die "Neuteile" ein E Prüfzeichen, ansonsten fährt die Angst mit und vor dem nächsten Tüv Termin gibt Rückbauarbeiten.

Gruß
Joachim
 
pulleman

pulleman

klammheimlich und mit verspätung befolgt er keine
Mitglied seit
08.07.2008
Beiträge
298
Danke
1
Standort
42489
das würde ich behaupten ist der schnellste weg von der rennleitung einkassiert zu werden :p
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
@chef
Alle Lichtquellen die vom original abweichen und aus den USA kommen kannst du hier nicht legal fahren
Legale LED rückleuchten gibt es zB von Hella, aber da hast du ne Menge anpassungsarbeiten am JK vor dir, bis die wirklich an's heck passen, das war bei YJ,CJ und TJ leichter da die originalen Rückleuchten nur aufgeschraubt sind
 
chef

chef

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
@chef
Alle Lichtquellen die vom original abweichen und aus den USA kommen kannst du hier nicht legal fahren
Legale LED rückleuchten gibt es zB von Hella, aber da hast du ne Menge anpassungsarbeiten am JK vor dir, bis die wirklich an's heck passen, das war bei YJ,CJ und TJ leichter da die originalen Rückleuchten nur aufgeschraubt sind
Ja leider - das habe ich ja fast "befürchtet" - eigentlich sehr schade - die LED-Technik finde ich eben im allgemeinen technisch um Längen besser als dieses Glühbrinen-Gedönse - und optisch macht es - wenn es gut gemacht ist - auch einiges her.

Na ja - mal schaun - der JK ist ja noch ziemlich "frisch" am Markt - vielleicht tut sich da noch was in der Zukunft.

Grüße

Grammatis :smilewinkgrin:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
wird aber leider in europa auch ein exot bleiben, sowas rechnet sich für nen hersteller nur, wenn er davon große stückzahlen verkaufen kann und das ist beim JK leider sehr unwahrscheinlich.
Für TJ,YJ und CJ gibt es auch nix passendes und die Rückleuchten wurden in den USA auch bei anderen Fahrzeugen verbaut, wie bei uns halt die Hellarückleuchten die man an jedem zweiten Trekker oder PKWanhänger sieht
 

XJoachim

Guest
Meine Güte, wie oft denn noch? Willst du jetzt noch nach linke und rechtenb Blinkern/Scheinwerfern fragen ob da ein Unterschied besteht? :smilewinkgrin:
 
chef

chef

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Meine Güte, wie oft denn noch? Willst du jetzt noch nach linke und rechtenb Blinkern/Scheinwerfern fragen ob da ein Unterschied besteht? :smilewinkgrin:
Nö - eigentlich nicht aber es hätte ja durchaus sein können, das es einen Unterschied bei der Beurteilung 3.te Bremsleuchte oder komplette Lampeneinheit hinten gibt !?

Sorry, dass ich gefragt habe.

Grüße

Grammatis :thefinger:
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Jetzt mal meine Meinung die eh keinen juckt. :smilewinkgrin:

Das ganze LED Zubehörzeugs hat an einen Jeep nichts zu suchen, und am rustikalen Wrangler schon gar nicht.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Muss ja jeder selber wissen was er macht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieder mal LED`s für JK - diesmal Heckleuchten ...

Wieder mal LED`s für JK - diesmal Heckleuchten ... - Ähnliche Themen

  • Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss

    Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss: Hallo zusammen, ich würde gerne neue Scheinwerfer (mit E Zulassung) einbauen. Diese haben aber einen LED-Ring für Tageslicht. Der Anschluss für...
  • Fernlichtsignal abgreifen Rigid Dually LED Spot E - Prüfzeichen (S-Tech)

    Fernlichtsignal abgreifen Rigid Dually LED Spot E - Prüfzeichen (S-Tech): Guten Abend Gemeinde, Ich habe die Suchfunktion schon bemüht, aber leider nichts Passendes gefunden. Da ich in absehbarer Zeit die Duallys...
  • Mehrere 12V= LED´s anschliessen

    Mehrere 12V= LED´s anschliessen: Moin Freunde,   ich möchte gern mehrere kleine 12V LED´s anschliessen, und mit einem "kill-switch" schalten.   Wie ich den Schalter verkable weiß...
  • LED´s

    LED´s: Habe mich jetzt doch für die JW Speaker entschieden.... leider konnte ich sie Nachts noch nicht ausprobieren    
  • Gasanlage Füllstands LED´s blinken

    Gasanlage Füllstands LED´s blinken: Ich habe mal wieder ein blinken an meiner Gasanlage, seit geraumer Zeit nach jedem Gastanken blinken die LED s der Füllstandsanzeige, in...
  • Ähnliche Themen

    • Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss

      Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss: Hallo zusammen, ich würde gerne neue Scheinwerfer (mit E Zulassung) einbauen. Diese haben aber einen LED-Ring für Tageslicht. Der Anschluss für...
    • Fernlichtsignal abgreifen Rigid Dually LED Spot E - Prüfzeichen (S-Tech)

      Fernlichtsignal abgreifen Rigid Dually LED Spot E - Prüfzeichen (S-Tech): Guten Abend Gemeinde, Ich habe die Suchfunktion schon bemüht, aber leider nichts Passendes gefunden. Da ich in absehbarer Zeit die Duallys...
    • Mehrere 12V= LED´s anschliessen

      Mehrere 12V= LED´s anschliessen: Moin Freunde,   ich möchte gern mehrere kleine 12V LED´s anschliessen, und mit einem "kill-switch" schalten.   Wie ich den Schalter verkable weiß...
    • LED´s

      LED´s: Habe mich jetzt doch für die JW Speaker entschieden.... leider konnte ich sie Nachts noch nicht ausprobieren    
    • Gasanlage Füllstands LED´s blinken

      Gasanlage Füllstands LED´s blinken: Ich habe mal wieder ein blinken an meiner Gasanlage, seit geraumer Zeit nach jedem Gastanken blinken die LED s der Füllstandsanzeige, in...
    Oben