Korrosionsschutz

Diskutiere Korrosionsschutz im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Lohnt sich eigentlich eine Behandlung nach Mike Sanders wenn man eh die Korrosionsschutzgarantie (7 Jahre ohne Kilometerbegrenzung) von Chrysler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

krille77

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2010
Beiträge
78
Danke
0
Standort
POTSDAM
Lohnt sich eigentlich eine Behandlung nach Mike Sanders wenn man eh die Korrosionsschutzgarantie (7 Jahre ohne Kilometerbegrenzung) von Chrysler bekommt?

Die Behandlung würde ungefähr 800-1000 Euro kosten.

Ich werde den Wrangler zum größten Teil als Alltagsauto fahren und ab und zu mal eine kleine Schnuppertour in der Märkischen Heide machen.


Könnt ja mal Eure Erfahrungen mitteilen.


MfG

krille
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Servus !

ich habe eine allgemeine Versiegelung inkl. Hohlräume und U-Bodenschutz von einer Fachwerkstatt machen lassen.
Hat 350 Euro gekostet. ich bin damit zufrieden.

Gruß
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
wie lange willst du den JK fahren? 1 jahr? lohnt sich nicht.
10 Jahre? lohnt sich auf jeden fall
 

krille77

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2010
Beiträge
78
Danke
0
Standort
POTSDAM
Ich möchte den Wrangler schon eine längere Zeit fahren. Mein jetziger Wagen (BMW e39) ist zwölf Jahre alt und sechs Jahre in meinem Besitz. Wenn ich lange Freude an dem Jeep habe könnte ich mir schon vorstellen in zehn Jahre oder länger zu fahren.

Wie schon gesagt, die Garantie bezieht sich wahrscheinlich auf Durchrostung.

Vielleicht kann ja jemand mal ins kleingedruckte schauen. Ich habe ja meinen ja leider noch nicht.

Hier mal ein Arbeitsablauf einer Berliner Firma die Konservierungen mit Mike Sanders anbieten:

MIKE SANDERs® KORROSIONSSCHUTZFETT*


Korrosionschutzfett:
Hohlraum- und Unterbodenschutz für blanke, verrostete und lackierte Bleche.
Einziges Mittel mit Langzeitkriechwirkung, das laut Motorklassik- und Autobild-Test besser schützt als alle anderen Produkte. Für Oldtimer, Klassiker und NEUFAHRZEUGE gleichermaßen geeignet.
100% Wirkstoff, keine Lösungsmittel, daher keine Schrumpfung oder Rissbildung.
Über 30 Jahre erfolgreiche Anwendung...




Umweltschutz:
MIKE SANDERs® KORROSIONSSCHUTZFETT ist ein Beitrag zum Umweltschutz, da sachgemäßß behandelte Fahrzeuge eine erheblich längere Lebensdauer haben. Die Verarbeitung ist zukunftsweisend, da aus ökologischer Sicht der Verbrauch von Lösungsmitteln eingeschränkt werden sollte.




Verarbeitung von
MIKE SANDERs® KORROSIONSSCHUTZFETT:
Um den beabsichtigten effektiven Korrosionsschutz zu erreichen und über viele Jahre zu gewährleisten, sind entsprechende Vorarbeiten am Fahrzeug zu vorzunehmen.

Soll auch der Unterboden mit Mike Sander behandelt werden, empfehlen wir vorab eine professionelle Unterbodenwäsche. Dazu werden auch Verkleidungen und Abdeckungen entfernt, um auch Schmutz und Feuchtigkeitsnester an schwer zugänglichen Stellen (z.B. Radläufe) zu erreichen. Erst nach Trocknung des Fahrzeuges beginnt die eigentliche Behandlung.

Dazu wird die gesamte Karosserie mit Schutzplanen abgedeckt, um das Fahrzeug vor dem durch den Sprühnebel bildenden Fettfilm zu schützen.

Die Räder werden demontiert, die Bremsscheiben ebenfalls mit Schutzfolie geschützt.

Zunächst wird das Korrosionsfett auf die Verarbeitungstemperatur von ca. 120°C erhitzt. Die unterschiedliche Zugänglichkeit der zu bearbeitenden Flächen und Hohlräume erfordert dabei unterschiedliche Sprühgeschwindigkeiten und Abstände.

Die Versiegelung erfolgt mittels Druckbecherpistole sowie verschiedener Sprühlanzen und Sonden. Nun kann Mike Sanders Korrosionsschutzfett in und auf Hohlräume, Falze sowie Unterboden fachgerecht aufgebracht werden.

Nach erfolgreicher Behandlung des Unterbodens und der Radhäuser wird die Schutzfolie an den Bremsscheiben entfernt, evtl. Sprühnebel an den Bremsscheiben entfernt und die Räder wieder montiert.

Der Teil Unterboden ist nun abgeschlossen.

Nun konzentrieren wir uns auf die Karosserie. Die Karosseriefolie wird im Bereich der Türen und der Heckklappe eingeschnitten. Die notwendigen Tür- und Karosserieverkleidungen werden entfernt. Tür- und Heckklappenöffnungen ebenfalls durch Folie zum Schutz verschlossen.

Nun erfolgt auch hier in gleicher Weise die Behandlung mit MIKE SANDERs® KORROSIONSSCHUTZFETT der Hohlräume und Falze von Karosserie, Türen und Heckklappen, wie im oberen Teil beschrieben.

Hier unterscheidet sich die Behandlung nur im Innenraum. Um eine Verteilung des Sprühnebels im Innenraum zu vermeiden, werden beispielsweise Bereiche wie die Falze der Seitenteile sorgfältig mit dem Pinsel behandelt.

Die akribische und fachgerechte Versiegelung ist nun abgeschlossen.

Anschließend erfolgt eine Ablüftungszeit von ca. 10-12 Stunden. Danach wird die Schutzfolie entfernt und alle Verkleidungen ordnungsgemäß montiert.

Nach dieser Behandlung und einer anschließenden Fahrzeugwäsche und Innenreinigung ist Ihr Fahrzeug für viele Jahre geschützt.

Nach ca. zwei Jahren empfehlen wir eine Überprüfung des Korrosionsschutzes um beispielsweise durch Steinschlag verursachte Schäden am Unterboden nachzuarbeiten.


 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
mach es Junge, wenn du das Fahrzeug lange fahren willst wirst du dich auch lange an dem schutz des fettes erfreuen, im sommer hinterläßt er zwar mal nen fettfleck, dafür gammelt nix und das ist dann auch ganz klar eine wertsteigerung im gegensatz zu dem kram den badx da machen lassen hat, grade wenn die fettbehandlung direkt nach der ersten anmeldung gemacht wurde.
 

uehre

Banned
Mitglied seit
09.12.2009
Beiträge
133
Danke
0
Standort
Elbmarsch
Mach es, aber bloß nicht die Motorhaube. Obwohl ich es 2008 hab machen lassen tropft bei Hitze das Wachs immer noch den Kotflügel runter. Aber besser Fettflecken als Rostflecken. Die Rolle Zewa gehört dann zu deiner Bordausstattung.
Gruß
Wolf
 

Ibiza365

Member
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Schweiz
Hallo krille

Habe meinen JK Sahara Unlimited 2008, vor zirka einem Jahr und nach längeren Recherchen, mit dem Produkt von Mike Sanders
Hohlraum und Unterbodenschutz behandeln lassen. Den Wagen werde ich voraussichtlich einige Jahre behalten und sowohl im Sommer
wie auch im Winter (Schnee, Salz usw.) damit fahren.

Es ist erstaunlich wo dieses Mike Sanders Gemisch überall durchläuft und halt zum Teil (speziell bei sehr heissen Aussentemperaturen) auch nach
einem Jahr noch überall durch- und rauskriecht. Es sieht dabei hässlich aus, lässt sich aber problemlos abwischen bzw. greift den Lack absolut nicht an.


Ich sehe das Ganze als langfristig sehr gut angelegte Investition, zumal die Wrangler ab Werk meiner Meinung nach schlecht gegen Rost
geschützt ist.


Diverse Tests (nach Internet Recherchen) bestätigen, dass das Mike Sanders Produkt mit zum Besten gehört was es für Geld zu kaufen gibt.
Ausserdem ist mir aufgefallen dass auch viele Fans von zum Teil sehr teuren Oldtimers dieses Produkt ebenfalls verwenden.


Beste Grüsse
Peter
 
woundz

woundz

Member
Mitglied seit
30.01.2010
Beiträge
278
Danke
9
Standort
Berlin
Ich kann Dir nur eine Behandlung empfehlen. Auch bei einem Verkauf an einen Kenner wird sich eine komplette Versiegelung gut machen.
Ich habe meinen im Frühjahr mit Fluid Film und PermFilm gemacht. Ist eine riesige Sauerei. Und tropft auch heute noch aus den Hohlräumen :p

VG
André
 

Markusbre

Neu hier
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
10
Danke
0
Lohnt sich eigentlich eine Behandlung nach Mike Sanders wenn man eh die Korrosionsschutzgarantie (7 Jahre ohne Kilometerbegrenzung) von Chrysler bekommt?

Die Behandlung würde ungefähr 800-1000 Euro kosten.

Ich werde den Wrangler zum größten Teil als Alltagsauto fahren und ab und zu mal eine kleine Schnuppertour in der Märkischen Heide machen.


Könnt ja mal Eure Erfahrungen mitteilen.


MfG

krille
Anscheinend soll die Versiegelung bei den ganz neuen besser sein, aber die Modelle vor 2009 hatten schon im Prospekt Rostansätze.

Mit meinem 2008er bin ich auch im Winter gefahren und das Ding sah unten aus, furchtbar. Keine Ahnung wie da ein Mechanike jemals wieder ne Schraube aufbekommen soll.

Wobei meiner ja schon bei der Auslieferung gerostet hat. Hatte ein Metallteil am Sitz im Innenraum, das schon Flugrost hatte um erbärmlich aussah.

Habe sie aber geändert, wie jetzt an meinem 2010er festgestellt habe.

Fahre meinen 2010er nur noch im Sommer und habe mir daher die Unterbodenversiegelung gespart, ansonsten sicher ratsam.

Markus
 
altrocker

altrocker

Member
Mitglied seit
30.06.2010
Beiträge
44
Danke
0
Standort
Chiemgau
Ich habe Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz beim Kauf herausgehandelt. Bei der Abholung wurde mir die Arbeit auf der Hebebühne gezeigt. Die verwendeten Produkte sind von Würth.
 
Albatross

Albatross

.
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
603
Danke
18
Standort
Muenchen
Habe etwas gegen Rost. Deshalb ist bei mir jeder Hohlraum voll mit Fett und der Unterboden ist auch vollgeschmoddert.... Gestern hat mich aber fast der Schlag getroffen... ES ROSTET ;) ...IM INNENRAUM... Rückbank, die "Halterungen" für sie Kopfstützen! Von oben in den Schlitz der Rückbank hineinsehend.
 

krille77

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2010
Beiträge
78
Danke
0
Standort
POTSDAM
Habe heute meinen JK Sport von der "Mike Sanders" Behandlung abgeholt. Es hat zwei Tage gedauert und der Preis war auch sehr günstig. Es hat eine Oldie Werkstatt in Trebbin gemacht.

Wer Interesse hat dem kann ich gerne mal die Tel. Nr. geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Korrosionsschutz

Korrosionsschutz - Ähnliche Themen

  • Hohlraumkonservierung und Korrosionsschutz in Berlin

    Hohlraumkonservierung und Korrosionsschutz in Berlin: Hallo zusammen, leider wurde der Thread zum gleichnamigen Thema vor 4 Jahren geschlossen. Daher eröffne ich hier mal das Thema erneut. Ich...
  • Korrosionsschutz am XJ

    Korrosionsschutz am XJ: Hallo, ich weiß, dieses Thema ist schon oft und kontrovers diskutiert worden. Jeder hat da seine eigene Philosophie und schwört auf diverse...
  • Korrosionsschutz sinnvoll?

    Korrosionsschutz sinnvoll?: Mein Wrangler ist jetzt gut 6 Monate alt, ich habe ihn als Tageszulassung gekauft.   Am Wochenende habe ich einen weitern Umbau vorgenommen und...
  • Hohlraumkonservierung und Korrosionsschutz in Berlin

    Hohlraumkonservierung und Korrosionsschutz in Berlin: Hallo, bin auf der Suche nach jemanden der Hohlraumkonservierung und Korrosionsschutz mit dem Korrosionsschutzfett von Mike Sanders macht. Hat...
  • Korrosionsschutz

    Korrosionsschutz: Moin zusammen,   hab folgendes im Netz gefunden:   http://www.fahrzeugakademie.de/78,0,1832.html   ist gerade für mich interessant, da ich bald...
  • Ähnliche Themen

    • Hohlraumkonservierung und Korrosionsschutz in Berlin

      Hohlraumkonservierung und Korrosionsschutz in Berlin: Hallo zusammen, leider wurde der Thread zum gleichnamigen Thema vor 4 Jahren geschlossen. Daher eröffne ich hier mal das Thema erneut. Ich...
    • Korrosionsschutz am XJ

      Korrosionsschutz am XJ: Hallo, ich weiß, dieses Thema ist schon oft und kontrovers diskutiert worden. Jeder hat da seine eigene Philosophie und schwört auf diverse...
    • Korrosionsschutz sinnvoll?

      Korrosionsschutz sinnvoll?: Mein Wrangler ist jetzt gut 6 Monate alt, ich habe ihn als Tageszulassung gekauft.   Am Wochenende habe ich einen weitern Umbau vorgenommen und...
    • Hohlraumkonservierung und Korrosionsschutz in Berlin

      Hohlraumkonservierung und Korrosionsschutz in Berlin: Hallo, bin auf der Suche nach jemanden der Hohlraumkonservierung und Korrosionsschutz mit dem Korrosionsschutzfett von Mike Sanders macht. Hat...
    • Korrosionsschutz

      Korrosionsschutz: Moin zusammen,   hab folgendes im Netz gefunden:   http://www.fahrzeugakademie.de/78,0,1832.html   ist gerade für mich interessant, da ich bald...
    Oben