SRT8 - ein Virus?

Diskutiere SRT8 - ein Virus? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Jedenfalls verstehe ich die Gasaktivitäten beim SRT jetzt deutlich besser. Das ich da so blauäugig war, mhh. Abseits aller Kostenbetrachtungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Jedenfalls verstehe ich die Gasaktivitäten beim SRT jetzt deutlich besser. Das ich da so blauäugig war, mhh.
Abseits aller Kostenbetrachtungen ist das für mich schon ein Problem mit dem Spritverbrauch - so rein mental. Die 13,5 beim A6 waren da damals schon eine Hürde. :shocked:
O.k. mal schauen, was der Donnerstag bringt....
 
veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
So, heute bin ich einen wichtigen Schritt vorangekommen. Durch die Weitergabe meines A6 hatte ich einen Passat im Überhang. Durch eine mehrfache Rochade habe ich den auch innerhalb des Unternehmens untergebracht und muß nun keinen VW/Audi vorfristig aus dem Leasing nehmen, was mich davon befreit, den Touareg weiter zu betrachten (bei Leasing eines T. wäre der Passat auch kein Problem gewesen). Kurz ich bin frei.

Bleibt mein mentales Problem mit dem Spritverbrauch. LPG ist da ein guter Ausweg. Der Vorführwagen (normaler HEMI) am Donnerstag hat glaube ich, auch LPG an Bord. Jedenfalls denke ich jetzt darüber nach, beim HEMI mit LPG, dem optischen Startechtuning zu bleiben. Kann man eigentlich (die passenden Reifen vorausgesetzt) die Abregelung des HEMI deaktivieren lassen? Primär geht es mir gar nicht um die paar km/h. Aber ab und zu muß man mal einen dieser TDIs :shocked: abschütteln können (bin selber lange genug einen gefahren - darf ich daher so sagen). Optisch würde mir diese Variante sogar besser gefallen.

Den CRD würde ich später eventuell gegen einen neuen Rubicon tauschen - Geländewagen und Cabrio in einem. Das Hauptverkehrsmittel wäre dann der HEMI mit Gastank und ohne Offroadtalente....

Vorsichtshalber werde ich aber auch mal fragen, wo man hinfahren muß, um den SRT mal Probe zu sitzen (ja auch das) und natürlich zu fahren....
 
backkönig

backkönig

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
276
Danke
0
Wenn man einen Jeep Srt8 gefahren ist, steigt man aus und sagt entweder für immer JA oder aus Vernunftgründen NEIN.

Ein JA...aber,gibt es nicht. B)

All deine Hin und Her Denkerei ist völlig Unnütz, solange Du nicht das gefahren bist über das Du hier so ausführlich debattierst.

Fahren...


Grüßle :shocked:
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
Hallo Jens,

ja da hast Du unzweifelhaft recht...Mehr als SRT 8 geht nicht...
Aber ich denke den wird man nicht "satt", da hat man doch eine tolle Fahrmaschine !
Wenn Du nur annähernd sooooo happy mit Deinem SRT 8 bist, wie ich mit meinem
5,9er, dann ist man doch einfach nur noch glücklich ! ;-)))

Gruß Christian

Stimmt schon.

Nur ist die Freude oftmals inflationär schnell flüchtig.
 
veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Na da bin ich echt froh, daß nicht nur ich da so inflationär agiere - 3 Audis in 3 Jahren - jetzt reicht ja nicht mal mehr ein Auto :shocked:

Das Verrückte ist: für meine Standardfahrten (hier in Berlin um den Kirchturm) bin ich absolut zufrieden mit dem CRD. Als Arbeitspferd einfach perfekt. Das Rennpferd fehlt halt noch.
 
Jeeper72

Jeeper72

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
351
Danke
0
Standort
Mittelfranken
Jens könnte doch das Motortuning Upgrate einbauen lassen.
Da gibts doch Turbo und Kompressor Kits für den SRT mit ca. 600 Pfreden :shocked:
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
In der neuen Cross Road von auto motor sport ist ein sehr wohlmeinender Test vom SRT8.

Leider misst auto motor sport zwar die Beschleunigungswerte selbst, nicht aber die tatsächlich zu
erzielende Höchstgeschwindigkeit. Dort werden traditionell nur die Werksangaben übernommen.

Immerhin wurden hier aber im Gegensatz zur Autobild im Sprint von 0-100km/h glatte 5 s erzielt.
 
backkönig

backkönig

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
276
Danke
0
Hast Du ein Link zum Test? Würde gerne lesen...


Grüßle :shocked:
 
backkönig

backkönig

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
276
Danke
0
So ein Mist...Bäume müssen sterben und mein Portemonnaie bekommt falten.


Grüßle :shocked:
 
backkönig

backkönig

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
276
Danke
0
dann ist auch gleich noch die Mehrwertsteuererhöhung kompensiert!

Gruß
Hans


Mensch Hans,

auf Lebensmittel gibt es doch keine Erhöhung! B)

Bloß wissen das die wenigsten und wir nennen das dann Bonussteuererhebung.

Danke lieber Papa Staat... :shocked:


Grüßle <_<
 
veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Ist es eigentlich schlimm, daß ich mich doch nicht anstecken lassen habe? Anders gesagt, als Rennauto auf der Autobahn wird es doch der V10. Der ist einfach viel leiser (windgeräusche) bei höheren Geschwindigkeiten und das ist mir auf langen Strecken zu wichtig. Bin ich wohl zu verwöhnt. Jedenfalls bin ich gespannt, wer beim Langzeitvergleich CRD gegen TDI besser abschneidet. Frohe Weihnachten. :p
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg &quot;Boomtown&quot;
Ist es eigentlich schlimm, daß ich mich doch nicht anstecken lassen habe? Anders gesagt, als Rennauto auf der Autobahn wird es doch der V10. Der ist einfach viel leiser (windgeräusche) bei höheren Geschwindigkeiten und das ist mir auf langen Strecken zu wichtig. Bin ich wohl zu verwöhnt.
Das zeigt nur, dass Du doch keinen SRT8 fahren konntest.

Denn die Windgeräusche des SRT8 sind wesentlich geringer als beim 5.7er.

Und wieso Tourag Rennauto? :p Dieser Begriff scheint hier nun wirklich eklatant falsch gewählt.

Ein V10 TDI geht gerade mal 225. Und das nur nach elendig langem Anlauf.

Den SRT8 hatte die Autobild auf gerader Strecke 254 und bergab mit über 270 gemessen.

Aus Sicht eines 3.0 CRD Fahrers sind 225 allerdings natürlich schon fürchterlich schnell.

Und zuviele SRT8 auf den Strassen zu sehen, ist ja auch nicht schön.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SRT8 - ein Virus?

SRT8 - ein Virus? - Ähnliche Themen

  • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

    Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
  • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

    Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
  • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

    Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
  • JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen

    JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen: Hallo Liebe Jeep Community. Ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT8 2010 Jahrgag mit 68000km für einen Preis von 25500.- Gekauft. Da ich...
  • Tieferlegung JGC WH SRT8

    Tieferlegung JGC WH SRT8: Hallo, ich bin neu hier. Stell mich mal kurz vor: Bin der Alex aus Salzburg/AUSTRIA und fahre neben meiner Corvette C6 einen SRT8 Bj07 als Daily...
  • Ähnliche Themen

    • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

      Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
    • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

      Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
    • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

      Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
    • JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen

      JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen: Hallo Liebe Jeep Community. Ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT8 2010 Jahrgag mit 68000km für einen Preis von 25500.- Gekauft. Da ich...
    • Tieferlegung JGC WH SRT8

      Tieferlegung JGC WH SRT8: Hallo, ich bin neu hier. Stell mich mal kurz vor: Bin der Alex aus Salzburg/AUSTRIA und fahre neben meiner Corvette C6 einen SRT8 Bj07 als Daily...
    Oben