JK Unl. 2011 Vorsorge Rost bzw. Korrosionsschutz

Diskutiere JK Unl. 2011 Vorsorge Rost bzw. Korrosionsschutz im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Servus... erst mal will ich mal Hallo sagen an alle. Bin neu hier und habe mich gerade für einen Wrangler 2011 Unlimited Sahara 2,8 AT in Schwarz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ALIVE

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2010
Beiträge
6
Danke
0
Servus...
erst mal will ich mal Hallo sagen an alle. Bin neu hier und habe mich gerade für einen Wrangler 2011 Unlimited Sahara 2,8 AT in Schwarz entschieden.
Und nun mal eine Frage: Ich habe hier schon sehr viel in Bezug auf Korrosion oder Rostansatz bei den Türschanieren bzw Haubenhaltern, Fensterschanieren oder Rost im Fußraum gelesen. Hat einer schon eine Information ob das bei den Schanieren des neuen (2011)Modell immer noch alles aus den gleichen Materialien ist die Korrosion verursachen.( Alu )..?
Frage an die erfahrenen (alten Hasen) Jk fahrer??
Oder einfach gesagt was sollte ich am besten alles gleich von Anfang an Unternehmen um meinen Jeep Ideal vor dem Winter und dem Altag zu schützen..!

Ich Versuche hier mal eine Liste für alle Neulinge zu erstellen damit sie von Anfang an den meisten Problemen vorbeugen können.;-)

1: Türschaniere ausbauen und pulverbeschichten lassen oder gegen Edelstahl ersetzen ?
2: Schrauben an der Haube und den Fensterschanieren ausbauen Hitzeschutzlackieren > einbrennen > Einbauen?
3: Fußbodenteppich entfernen und Boden behandeln?
4: Was tun bei Eindringendem Wasser des Hardtop oder Softtop? Dichtungen Pflegen ?
5: Mike Sanders Hohlraumversiegelung?

gibt es noch weitere präventivmaßnahmen ?
;-)

Vielen dank für Antworten
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Ja dann herzliches welcome bei den JK-lern

Wenn du das alles machen willst ist dies sicherlich nicht schlecht.
Ich für meinen Teil habe nur Unterbodenschutz standard
Hohlraumversiegelung ebenfalls standard

Und jedes Frühjahr einen Pinsel voll Hamerite Lack schwarz für die rostigen Stellen.

Der Rest ist einfach immer gut gewaxt.

Türscharniere würde ich erst mal abwarten. Tauschen kannst sie ja immer noch nach der Garantie.

Gummidichtungen sind bei mir normal mit Türdichtungspflegemittel behandelt.

Gruß :wave: Alex
 

ALIVE

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2010
Beiträge
6
Danke
0
Ja dann herzliches welcome bei den JK-lern

Wenn du das alles machen willst ist dies sicherlich nicht schlecht.
Ich für meinen Teil habe nur Unterbodenschutz standard
Hohlraumversiegelung ebenfalls standard

Und jedes Frühjahr einen Pinsel voll Hamerite Lack schwarz für die rostigen Stellen.

Der Rest ist einfach immer gut gewaxt.

Türscharniere würde ich erst mal abwarten. Tauschen kannst sie ja immer noch nach der Garantie.

Gummidichtungen sind bei mir normal mit Türdichtungspflegemittel behandelt.

Gruß :wave: Alex
Na das hört sich ja relaxed an ;-)....ist ja gut so was zu lesen. bin nämlich extrem wrangler infiziert!! nach zwei mal über das WE JK Unlimited ausleihen...Es gibt nichts anderes mehr!! Also wer einen Audi A4 Avant 2 Jahre alt in weiß braucht ....??? ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JK Unl. 2011 Vorsorge Rost bzw. Korrosionsschutz

JK Unl. 2011 Vorsorge Rost bzw. Korrosionsschutz - Ähnliche Themen

  • Kardanwelle GC WK2 Bj 2011

    Kardanwelle GC WK2 Bj 2011: Hallo Zusammen, ich suche eine Kardanwelle für den GC WK2 BJ 2011 die Originalersatzteilenummer ist 52123480AE und der Hersteller ist Mopar, diese...
  • GC 2011 3,0 V6 Overland

    GC 2011 3,0 V6 Overland: Moin! Aktuell habe ich 9x20 ET 40 mit 265/50 R20 Nokian und mit 50mm Spurverbreiterungen pro Achse drauf. Frage dazu weil Laie. Mein Profil...
  • JKU 2011 3,8 l Benzintank durchgerostet - Ersatztank nicht zu finden

    JKU 2011 3,8 l Benzintank durchgerostet - Ersatztank nicht zu finden: Hallo Zusammen, mein Benzintank ist durchgerostet und meine Werkstatt findet aktuell keinen Tank. Auch in USA finde ich keinen Händler der einen...
  • Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011

    Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011: Moin, Hab da mal eine Frage. Ich möchte meinem Wagen eine vernünftige Stimme geben 🤟. Langt der Endtopf oder muss es komplett sein? Lang ein...
  • Grand Cherokee Bj 2011 Wk nimmt aus heiterem Himmel kein Gas mehr an

    Grand Cherokee Bj 2011 Wk nimmt aus heiterem Himmel kein Gas mehr an: Hallo ans Forum, weiß mir nicht mehr zu helfen. :( Mein Liebling ist jetzt 12 Jahre alt und seither tadellos gefahren. Bin letzte Woche nach...
  • Ähnliche Themen

    • Kardanwelle GC WK2 Bj 2011

      Kardanwelle GC WK2 Bj 2011: Hallo Zusammen, ich suche eine Kardanwelle für den GC WK2 BJ 2011 die Originalersatzteilenummer ist 52123480AE und der Hersteller ist Mopar, diese...
    • GC 2011 3,0 V6 Overland

      GC 2011 3,0 V6 Overland: Moin! Aktuell habe ich 9x20 ET 40 mit 265/50 R20 Nokian und mit 50mm Spurverbreiterungen pro Achse drauf. Frage dazu weil Laie. Mein Profil...
    • JKU 2011 3,8 l Benzintank durchgerostet - Ersatztank nicht zu finden

      JKU 2011 3,8 l Benzintank durchgerostet - Ersatztank nicht zu finden: Hallo Zusammen, mein Benzintank ist durchgerostet und meine Werkstatt findet aktuell keinen Tank. Auch in USA finde ich keinen Händler der einen...
    • Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011

      Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011: Moin, Hab da mal eine Frage. Ich möchte meinem Wagen eine vernünftige Stimme geben 🤟. Langt der Endtopf oder muss es komplett sein? Lang ein...
    • Grand Cherokee Bj 2011 Wk nimmt aus heiterem Himmel kein Gas mehr an

      Grand Cherokee Bj 2011 Wk nimmt aus heiterem Himmel kein Gas mehr an: Hallo ans Forum, weiß mir nicht mehr zu helfen. :( Mein Liebling ist jetzt 12 Jahre alt und seither tadellos gefahren. Bin letzte Woche nach...
    Oben