Beifahrerfußraum kalt

Diskutiere Beifahrerfußraum kalt im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo! Ich habe schon viele Beiträge über die Probleme mit der Klappensteuerung durchforstet.Weiß jemand noch genaueres? auch ohne das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Martin13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
203
Danke
3
Standort
Liebenwalde
Hallo! Ich habe schon viele Beiträge über die Probleme mit der Klappensteuerung durchforstet.Weiß jemand noch genaueres? auch ohne das Armaturenbrett auszubauen? Auf der Fahrerseite scheint alles in ordnung zu sein.Da kommt warme Luft-aber auch etwas wenig.
MfG Martin
 

Martin13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
203
Danke
3
Standort
Liebenwalde
Hallo! In einem Beitrag wurde die abgefallene Umluftklappe als Ursache erkannt, genauso wars. Lag genau vor der Ansaugöffnung des Gebläses. Als Fehler waren 47,52 und 53 abgespeichert. Heater Treater habe ich bei YouTube gefunden!
MfG Martin
 
Grannypiet

Grannypiet

Ich bin nicht alt,ich bin ein Klassiker
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
1.064
Danke
46
Standort
Zuhause wo sonst.
..naja, da kommt viel Arbeit auf Dich zu, wenns so ist wie Du beschrieben hast..
 

Goldwinger

Neu hier
Mitglied seit
23.03.2011
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Baddeckenstedt
Hallo, ich möchte mich au einmal zu diesem Thema melden.

Wenn die Umluftklappe ganz entfernt wird, kann in der kalten Jahreszeit die Außenluft während der Fahrt durch den Umluftklappenöffnung in das Armaturenbrett eintreten. Damit gibt es wieder kalte Kniescheiben.

Ich hatte das gleiche Problem und habe die Umluftklappe mit einem Rappband an der Umluftseite festgemacht und damit ist der Heizkasten wieder vernünftig verschlossen.
Auto heizt, Knie warm, Frauchen glücklich
:xmas:
 

kofra

Member
Mitglied seit
06.11.2010
Beiträge
122
Danke
0
Standort
WL
Habt ihr dazu den Kasten aufgeschnitten? Oder wie kommt man an die Klappe ran? Die sitzt doch hinter dem Handschuhfach!?

Frank
 

Goldwinger

Neu hier
Mitglied seit
23.03.2011
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Baddeckenstedt
  • Ein bischen schmale Finger gemacht und viel Geduld.
  • Den Kabelbinder in der Mitte knicken und von oben hinter die Klappengittern einführen
  • Danach die Klappe gegen das Gitter drücken und den Habelbinder unten verschließen.
  • Fertig
 

Trommler

Schwer von Begriff
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
372
Danke
0
Standort
94377 Steinach
und wo bekommt man die klappen usw zu kaufen, ich find nichts...

gruß heike + sergej
 

Goldwinger

Neu hier
Mitglied seit
23.03.2011
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Baddeckenstedt
Hallo. versuchs mal hier wenn Du neue Klappen brauchst.
http://heizungsklappen.npage.de/spacer_23679347.html

Wenn Deine Heizungsklappe für dei Fahrerseite nicht reguliert, dann kannst Du den Heizungskasten hinter den Armaturenbrett aufschneiden und kommst an die Heizungsklappe.
Ausbauen, instandsetzen und wieder einbauen.
Hier eine gute Anleitung:
http://www.denlorstools.com/autoblog/2010/03/jeep-grand-cherokee-dual-zone-blend-door-repair/
Nicht den Steuermotor anbauen.
Danach Batterie für 15 Sekunden abklemmen und wieder aufklemmen.
Zündung einschalten, jetzt justieren sich die Stellmotoren.
Stellmotoren kontrollieren und befestigen.
Dann muß die Heizung wieder funktionieren.


Das ganze hab ich auch durch und lies sich gut machen.
Gruß Kai- Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beifahrerfußraum kalt

Beifahrerfußraum kalt - Ähnliche Themen

  • Wasser im Beifahrerfußraum

    Wasser im Beifahrerfußraum: Hallo Habe durch Zufall gemerkt, dass unter der Fußmatte im Beifahrerfußraum der Teppich durchnäßt war. Habe den Teppich rausgemacht und...
  • Klimaablauf - Wasser im Beifahrerfussraum

    Klimaablauf - Wasser im Beifahrerfussraum: Hallo Leute, nachdem es viele Lösungsansätze zu diesem Thema gibt ich aber nie wirklich die richtige Lösung für das Problem gefunden habe suchte...
  • Wasser im Beifahrerfußraum

    Wasser im Beifahrerfußraum: Ich wollte auf diesem Weg meine Erfahrungen mit Wasser im Beifahrerfußraum mit euch teilen. Angefangen hat das ganze mit einem defekten...
  • Klimaablauf Beifahrerfußraum...

    Klimaablauf Beifahrerfußraum...: Moin, versprochen ich habe ganz viel gesucht und auch gefunden zu dem Thema. Ich habe immer Wieder Wasser im Fußraum, nur gefühlt unabhängig vom...
  • Wassereinbruch Beifahrerfußraum

    Wassereinbruch Beifahrerfußraum: Hallo Mein Name ist Guido,bin 54 Jahre alt und komme aus der Uckermark! Vom Beruf bin ich Fernfahrer,Hobbys Sind Oldtimer und Tj fahren ! Hat...
  • Ähnliche Themen

    • Wasser im Beifahrerfußraum

      Wasser im Beifahrerfußraum: Hallo Habe durch Zufall gemerkt, dass unter der Fußmatte im Beifahrerfußraum der Teppich durchnäßt war. Habe den Teppich rausgemacht und...
    • Klimaablauf - Wasser im Beifahrerfussraum

      Klimaablauf - Wasser im Beifahrerfussraum: Hallo Leute, nachdem es viele Lösungsansätze zu diesem Thema gibt ich aber nie wirklich die richtige Lösung für das Problem gefunden habe suchte...
    • Wasser im Beifahrerfußraum

      Wasser im Beifahrerfußraum: Ich wollte auf diesem Weg meine Erfahrungen mit Wasser im Beifahrerfußraum mit euch teilen. Angefangen hat das ganze mit einem defekten...
    • Klimaablauf Beifahrerfußraum...

      Klimaablauf Beifahrerfußraum...: Moin, versprochen ich habe ganz viel gesucht und auch gefunden zu dem Thema. Ich habe immer Wieder Wasser im Fußraum, nur gefühlt unabhängig vom...
    • Wassereinbruch Beifahrerfußraum

      Wassereinbruch Beifahrerfußraum: Hallo Mein Name ist Guido,bin 54 Jahre alt und komme aus der Uckermark! Vom Beruf bin ich Fernfahrer,Hobbys Sind Oldtimer und Tj fahren ! Hat...
    Oben