Heizung im Compass

Diskutiere Heizung im Compass im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo Compassfahrer und andere "richtige"  :smilewinkgrin:  Jeepfahrer. Ich fahre erst seit Dezember einen, bin kein "Schrauber", aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blumig

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2013
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo Compassfahrer und andere "richtige"  :smilewinkgrin:  Jeepfahrer.
Ich fahre erst seit Dezember einen, bin kein "Schrauber", aber interessiere mich für die Erfahrungen der Anderen.
Wenn ich nach einer kalten Nacht losfahre, dauert es bis zu 15-20 min, bevor der Lufter (Klimaautomatik, Regler stehen auf Auto, 19°) anfängt warme Luft zu blasen. Die Temperatur des Motors müsste doch es viel früher erlauben.
Ist es üblich, oder sollte ich den "freundlichen" konsultieren?
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Das ist normal bei der Auto-Stellung, weil da die Klimaanlage mitläuft! Wenns schnell warm werden soll, den Drehschalter weg von Auto und weg von Defrost- und Fuß-Stellung. Nur bei der Stellung Kopf und Kopf/Fuß läuft die Lüftung ohne Klimaanlage! Klingt komisch, ist aber so!
 

blumig

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2013
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Berlin
Happyleo schrieb:
Das ist normal bei der Auto-Stellung, weil da die Klimaanlage mitläuft! Wenns schnell warm werden soll, den Drehschalter weg von Auto und weg von Defrost- und Fuß-Stellung. Nur bei der Stellung Kopf und Kopf/Fuß läuft die Lüftung ohne Klimaanlage! Klingt komisch, ist aber so!
 

Danke! Werde mal testen! :wow:
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Nein, Die Klimafunktion wird nur angezeigt wenn du sie selbst manuel dazuschaltest! Wenn die Klimaanlage zugeschaltet wird in den Stellungen Fuß, Fuß/Defrost und Defrost wird sie nicht als leuchtend an angezeigt. Hier in diesen genannten Stellungen kannst du sie auch nicht manuel abschalten mit push. Sie ist definitiv an, aber ohne dass es angezeigt wird! Ich weis, dass dies so mancher erst mal nicht glauben mag, aber es ist so! Es gab hier schon etliche Diskussionen darüber :jester:  
 

CompassFan

Member
Mitglied seit
15.07.2012
Beiträge
121
Danke
2
kann ich fast nicht glauben,  da die Klima automatisch angeht und leuchtet (ohne das ich sie betätige!)  sobald ich auf Umluft schalte.
Das heisst,  die wird automatisch eingeschaltet und auch so angezeigt. 
Vllt. wae es nur bei ältern Modellen so, wie Du beschreibst  (ich hab  MJ2012/13)
 

blumig

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2013
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Berlin
Happyleo schrieb:
Das ist normal bei der Auto-Stellung, weil da die Klimaanlage mitläuft! Wenns schnell warm werden soll, den Drehschalter weg von Auto und weg von Defrost- und Fuß-Stellung. Nur bei der Stellung Kopf und Kopf/Fuß läuft die Lüftung ohne Klimaanlage! Klingt komisch, ist aber so!
 
Habe ich ausprobiert. Stimmt!!!
Vielen Dank! :top:
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heizung im Compass

Heizung im Compass - Ähnliche Themen

  • Fahrwerk/Heizung

    Fahrwerk/Heizung: Moin! Ich gehe davon aus das dieses Thema schon diskutiert wurde, aber ich den passenden Artikel leider nicht finde. 1.Motorwärme vorhanden...
  • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

    Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
  • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

    Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
  • Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49

    Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49: Hallo zusammen, habe das problem mit meinem compass mk 49 baujahr 2013 2,2l 163 ps, Das der beifahrerseite warm wird und fahrer seite lauwarm bis...
  • Heizung Jeep Compass

    Heizung Jeep Compass: Guten Abend,   weiss jemand, wie die Temperatur Regelung im Innenraum erfolgt bei Klima-Automatik? Mein Compass, EZ 5/12 blässt im Moment mal warm...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrwerk/Heizung

      Fahrwerk/Heizung: Moin! Ich gehe davon aus das dieses Thema schon diskutiert wurde, aber ich den passenden Artikel leider nicht finde. 1.Motorwärme vorhanden...
    • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

      Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
    • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

      Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
    • Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49

      Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49: Hallo zusammen, habe das problem mit meinem compass mk 49 baujahr 2013 2,2l 163 ps, Das der beifahrerseite warm wird und fahrer seite lauwarm bis...
    • Heizung Jeep Compass

      Heizung Jeep Compass: Guten Abend,   weiss jemand, wie die Temperatur Regelung im Innenraum erfolgt bei Klima-Automatik? Mein Compass, EZ 5/12 blässt im Moment mal warm...
    Oben