Ölfilter GC MY 2014 Diesel 3.0

Diskutiere Ölfilter GC MY 2014 Diesel 3.0 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo!   Ich suche im Zubehör nach dem aktuellen Ölfilter für den 250PS Diesel. Ich weiß, dass es bei den meisten mit dem neuen Fahrzeug noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derqbert

Guest
Hallo!
 
Ich suche im Zubehör nach dem aktuellen Ölfilter für den 250PS Diesel. Ich weiß, dass es bei den meisten mit dem neuen Fahrzeug noch nicht nötig ist, da ja der erste Wechsel erst bei 20tkm ansteht. Ich möchte trotzdem vorher das Öl wechseln. Bitte keine Diskussion, ob nötig oder nicht...
 
Meiner Meinung nach sollte es dieser sein, leider nur aus USA zu kriegen: http://tinyurl.com/ofsd7yc  :motz: 
Hat diesen Filter schon jemand hier in DE gefunden, gerne online oder bei örtlichen Ersatzteilhändlern, damit meine ich nicht den Freundlichen?!
 
Hier noch die original Moparnummer: 68191349AA
 
Gruß Oliver  :wave:
 

cognitanus

Neu hier
Mitglied seit
21.04.2013
Beiträge
14
Danke
0
Ähh Du möchtest bei einem neuen Auto ein nicht originales Ersatzteil einbauen? Was ist mit der Gewährleistung, wenn nach Deinem Ölwechsel etwas schief geht und der Turbo oder gar der Motor die Grätsche macht, was mal gar nichts mit dem Ölwechsel zu tun hat und da ist ein nicht originaler Ölfilter verbaut? Was meinst Du, wie der Händler reagiert, wenn er das sieht?
 
Cognitanus
 

derqbert

Guest
Moin,
warum nicht original??? Mopar ist das Original! Alles Andere wäre Ersatzteil vom Fremdanbieter. 
Ich weiß auch nicht, was man beim Ölwechsel falsch machen könnte, das kann sogar die Tanke an der Ecke! Und wie ein Händler reagiert, dürfte mir so ziemlich am Ar.. vorbei gehen. Die letzten 25 Jahre hatte ich damit keine Probleme...
 
Gruß Oliver
 

hansdell

Member
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
110
Danke
8
Wo ist das Problem??
Fahr zu einer anderen Jeep Werkstatt bzw. Händler und kauf den originalen Filter an der Theke; einbauen fertig. Wenn bedenken dann pack den
alten in Folie und bau ihn vor der Inspektion wieder ein.
Merkt kein Mensch.
 
Hau rein.
HD
 

derqbert

Guest
Ich komme erst Donnerstag wieder zu Freundlichen, da werde ich mal fragen ob die de schon da haben. In den Übersetzungslisten der Ersatzteilnummern habe ich auch noch keinen anderen Filter gefunden. Kommt wohl noch.
 
Gruß! 
Oli
 

TobiasHN

Neu hier
Mitglied seit
11.07.2010
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Heilbronn
Steht der erste Wechsel nicht bereits nach 12 tkm an?
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Beim Benziner ja.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ölfilter GC MY 2014 Diesel 3.0

Ölfilter GC MY 2014 Diesel 3.0 - Ähnliche Themen

  • Neue Ölfilter passen nicht mehr perfekt

    Neue Ölfilter passen nicht mehr perfekt: Hallo liebe Experten, auf dem Bild ist der alte Ölfilter, die neuen haben leider die Schrauböffnung in der Mitte etwas tiefer. Damit haben wir nun...
  • welcher Ölfilter

    welcher Ölfilter: guten tag, ich möchte den Ölwechsel nun selbst machen für den Renegade 1.4 4x4 170 PS Baujahr 08.2016. nun werden Filter mit Innendurchmesser...
  • Ölfilter versetzen welches system und wohin?

    Ölfilter versetzen welches system und wohin?: Servus gemeinde, habe grad Öl gewechselt und natürlich Ölfilter.. Jedes mal das selbe, wenn ich Ölfilter raus schraube tropft rest öl auf starter...
  • Ölwechsel - Ölfilter undicht?

    Ölwechsel - Ölfilter undicht?: Servus :) Ich habe gestern Ölwechsel durchgeführt aber mir ist heute aufgefallen, dass da Öl tropft. Ich habe den Dichtring am Ölfilter mit dem...
  • Bremsbeläge, Ölfilter und Motoröl für Diesel 2.5TD (Empfehlung)

    Bremsbeläge, Ölfilter und Motoröl für Diesel 2.5TD (Empfehlung): Liebe Cherokee Xj-Liebhaber, Ich suche Empfehlungen für Bremsbeläge, Ölfilter und Motoröl für Diesel 2.5TD, wo und welche Marke zu kaufen ist P.S...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Ölfilter passen nicht mehr perfekt

      Neue Ölfilter passen nicht mehr perfekt: Hallo liebe Experten, auf dem Bild ist der alte Ölfilter, die neuen haben leider die Schrauböffnung in der Mitte etwas tiefer. Damit haben wir nun...
    • welcher Ölfilter

      welcher Ölfilter: guten tag, ich möchte den Ölwechsel nun selbst machen für den Renegade 1.4 4x4 170 PS Baujahr 08.2016. nun werden Filter mit Innendurchmesser...
    • Ölfilter versetzen welches system und wohin?

      Ölfilter versetzen welches system und wohin?: Servus gemeinde, habe grad Öl gewechselt und natürlich Ölfilter.. Jedes mal das selbe, wenn ich Ölfilter raus schraube tropft rest öl auf starter...
    • Ölwechsel - Ölfilter undicht?

      Ölwechsel - Ölfilter undicht?: Servus :) Ich habe gestern Ölwechsel durchgeführt aber mir ist heute aufgefallen, dass da Öl tropft. Ich habe den Dichtring am Ölfilter mit dem...
    • Bremsbeläge, Ölfilter und Motoröl für Diesel 2.5TD (Empfehlung)

      Bremsbeläge, Ölfilter und Motoröl für Diesel 2.5TD (Empfehlung): Liebe Cherokee Xj-Liebhaber, Ich suche Empfehlungen für Bremsbeläge, Ölfilter und Motoröl für Diesel 2.5TD, wo und welche Marke zu kaufen ist P.S...
    Oben