Rostvorsorge, Hohlraumkonservierung

Diskutiere Rostvorsorge, Hohlraumkonservierung im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich interessiere mich für einen neuen Wrangler und möchte mich hier nach euren Langzeiterfahrungen zum Thema Rostvorsorge erkundigen.  Gibt...
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MiNeul

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Hallo, ich interessiere mich für einen neuen Wrangler und möchte mich hier nach euren Langzeiterfahrungen zum Thema Rostvorsorge erkundigen. 
Gibt es überhaut einen Werkseitigen Korrosionsschutz? 
 
wolferl

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..gib mal in der Suchfunktion " Mike Sanders "ein!
Da findest du jede Menge Infos.

Gruß Wolfgang
 

MiNeul

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Der Name sagt mir schon was, das verwenden die Niva Freaks auch. ;-)
 
Wie sieht es mit den außen liegenden Tür Scharnieren aus?
Hält das alles 14 Jahre?
 

EXMIATA

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14 Jahre?? bestimmt - auf jeden fall, wenn diese mal getauscht werden :) ich denke, die frage nach 14 jahren bei jk modellen kann dir hier keiner beantworten. den gibts doch erst seit 2006/2007
 
werkseitig ist kaum schutz in dem dicken. hab ihn konservieren lassen - mir war es das wert. allerdings muss ich auch sagen, dass  mein zj 5.2 ez 1997 gerade ohne jegliche mängel (hab vorher verschleißteile wie bremsen/bremssättel/achsmanschetten und auspuff getauscht) über den tüv kam und keinen rost aufweist.  wenn du hier suchst findest du befürworter und skeptiker bis hin zu gegnern. ist interessant sich durch zu lesen, aber entscheiden musst du am schluss selbst ;) wie lange möchtest du ihn fahren? nur 2 jahre? dann würd ich es nicht machen. länger? dann auf jeden fall
gruß
patrick
 

MiNeul

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Naja, ich suche so ein Auto weil ich es brauche und auch so lange wie möglich fahren will. 
 
 
greasypete

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Ich mache mir übrigens um die Elektronik in 10 Jahren mehr Sorgen als um den Rost ..... :no:
 
Aber konservieren schadet nie, habe es auch machen lassen, weil ich den deutschen Winter kenne ....
 
Pete
 

HangLoose

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Geh zu den Kollegen von LR, z.B. Blacklandy.de und lies Dich mal ins Thema ein.

Grundsätzlich geht es immer um Fett oder Wachs. Fett für Hohlraum, Wachs für Uboden. Ich habe Wachs, kein Fett. Ich hatte keine Lust auf die Sauerei im Sommer.

FluidFilm im Frühjahr uns Herbst versprühe ich großzügig als Auffrischung des Wachses.

Korrosionsschutzdepot.de ist auch noch eine gute Adresse für Infos und Material.
 

MiNeul

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greasypete schrieb:
Ich mache mir übrigens um die Elektronik in 10 Jahren mehr Sorgen als um den Rost ..... :no:
 
Aber konservieren schadet nie, habe es auch machen lassen, weil ich den deutschen Winter kenne ....
 
Pete
 
Was heißt hier Elektronik bitte? 
Wo liegen die Probleme, habe schon gelesen das es relativ lapidar verlegte Kabelbäume geben soll. 
Aber alles in allen soll der Wrangler ja ein solides Fahrzeug, mit guter und günstiger Ersatzteilversorgung sein.
 
greasypete

greasypete

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MiNeul schrieb:
 
Was heißt hier Elektronik bitte? 
 
Hat nix mit dem Wrangler zu tun, sondern mit modernen Autos im allgemeinen.....
 
Pete
 

MiNeul

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greasypete schrieb:
 
Hat nix mit dem Wrangler zu tun, sondern mit modernen Autos im allgemeinen.....
 
Pete
 
Schon gut min allgemeinen gebe ich Dir da ja recht, es wird alles immer technisierter.
Obwohl ich mir schon im klaren bin das in einem Fan-Forum sicher nicht viele schlechte Meinungen kursieren, wollte ich einfach mal reinhören was man hier so von dem Auto hält.
 
 
 
 

HangLoose

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Was man hier so von dem Auto hält? Wolltest Du mal so ne Welle machen und dann wieder abhauen, doch einen SUV kaufen?

Dann sag ich es jetzt mal anders: Der Wrangler ist totale Scheisse. Lass bloß die Finger davon. Es geht nix über Premium SUVs.
 

Marvin

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Im Raum Karlsruhe kann ich Hillbilly Engineering für so was empfehlen. 120 bis 140EUR - genial. Hatte ich bei meinem alten TJ gemacht und jetzt gerade beim nagel neuen JK.
 

MiNeul

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HangLoose schrieb:
Was man hier so von dem Auto hält? Wolltest Du mal so ne Welle machen und dann wieder abhauen, doch einen SUV kaufen?

Dann sag ich es jetzt mal anders: Der Wrangler ist totale Scheisse. Lass bloß die Finger davon. Es geht nix über Premium SUVs.
 
:) :) :) schöner Text... :) :) :)
So ist es nicht, bin nur unschlüssig, der Wrangler gefällt mir schon gut, ein SUV spiele ich sowieso kaputt... da könnte ich auch weiter Jimny fahren.  ;-) 
 

EXMIATA

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Nur gut gefallen??? ;) wenn du im Forum nach Mängeln suchst, findest du einiges, was dich davon abbringen wird, den dicken lieben zu lernen. Das heißt, es gibt hier nicht nur Leute, die keine maengel erkennen, sondern lover des dicken, die ihm diese voller Hingebung verzeihen :) es ist kein typisches rundgelutschtes massenauto auf unseren Straßen, sondern - jedenfalls für mich - ein Lebensgefühl - wie auch der defender, Lada Niva etc etc - es muss aus dem Bauch raus kommen u dir Freude bereiten. Der Rest kommt von alleine.
 

MiNeul

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Der Wrangler ist schon ein schönes Auto..,  Defender bin ich auch schon mal Probe gefahren, fährt sich Durch das Transit Getriebe eben wie ein Transporter. 
Denke eben über ein Neufahrzeug nach, da ist das schon eine Stolze Summe. Da muss man das für und wieder abwägen und wissen worauf man sich einlässt. 
 
 
 

EXMIATA

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Kann ich nachvollziehen!! Aber das weiß man nie so genau! Meine bmws waren öfter in der Werkstatt als die Alfas, die ich fuhr. Mein Volvo ist ein dauerlaeufer u der Grand cherokee unkaputtbar. Der dicke war ein kindheitstraum u mein Grinsen bestätigt mich jeden morgen aufs neue :) aber vielleicht liegts auch daran, dass ich auf den xc ausweichen kann u der dicke nur ein genussfahrzeug ist....
 

AxelT

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MiNeul schrieb:
Der Wrangler ist schon ein schönes Auto..,  Defender bin ich auch schon mal Probe gefahren, fährt sich Durch das Transit Getriebe eben wie ein Transporter. 
Denke eben über ein Neufahrzeug nach, da ist das schon eine Stolze Summe. Da muss man das für und wieder abwägen und wissen worauf man sich einlässt. 
 
 
 
Lass das mit dem Defender, auch wenn du den sanderst und hohlraumkonservierst, dann rostet der halt oben rum weg. Ich hatte vor dem JK einen nagelneuen Defender, den musst du vor Ablauf der Garantie auf jeden Fall wieder los werden. Da ist der JK schon eine ganz andere Qualität mit erheblich besserer Ausstattung und besseren Fahrleistungen - und kostet auch nicht mehr.
 
Gruss, Axel
 
 

MiNeul

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BayernRubi schrieb:
 
Lass das mit dem Defender, auch wenn du den sanderst und hohlraumkonservierst, dann rostet der halt oben rum weg. Ich hatte vor dem JK einen nagelneuen Defender, den musst du vor Ablauf der Garantie auf jeden Fall wieder los werden. Da ist der JK schon eine ganz andere Qualität mit erheblich besserer Ausstattung und besseren Fahrleistungen - und kostet auch nicht mehr.
 
Gruss, Axel
 
 
Ja eben, der Wrangler ist in jeder Hinsicht schon Alltags-tauglicher.
Bei Landrover bezahlst Du jeden Furz extra.
Ich frage mich eh was das mit dem Nachfolger, der laut Händler ohne Untersetzung und nur mit elektronischer Steuerung auskommt, überhaupt werden soll.
 
Vielleicht hat der ja nen Hydraulischen Motor... versteh echt nicht, wieso keiner mehr an den Sinn einer Untersetzung glauben will.
 

JKuwe

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... und bei dem Defender brauchst Du wegen dem Alu auf jeden Fall ne Opferanode!!!
 

ldrrg

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Zum Thema Rostschutz - ich bevorzuge Mike Sanders - habe ich in München grade zwei Anfragen gestellt:
Die Antworten sahen so aus (Zitate):
 
1. Hohlraumkonservierung mit Mike Sander, Unterbodenschutz auf Wachsbasis, inkl. Motorraumversiegelung kostet für Ihr Fahrzeug €  850,00 zuzügl. MwSt.
 
2. [SIZE=10pt]die Hohlraumversiegelung mit Mike Sander beläuft sich incl. MwSt auf EUR 900,-- und beinhaltet De- und Montage aller Verkleidungsteile, Abkleben des Fahrzeuges, sowie Schützen der Falze und Überlappungen am Unterboden[/SIZE]
 
Wen Namen und Adressen interessieren - gerne per PN - viele Grüße Robert
 
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Rostvorsorge, Hohlraumkonservierung

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