Einfache Einparkhilfe hinten

Diskutiere Einfache Einparkhilfe hinten im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Oliver,   kannst Du verraten was der Spaß gekostet hat?   mfg   Frank
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frank44879

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2013
Beiträge
82
Danke
4
Standort
Bochum
Hallo Oliver,
 
kannst Du verraten was der Spaß gekostet hat?
 
mfg
 
Frank
 

Marvin

Member
Mitglied seit
03.07.2009
Beiträge
162
Danke
34
Standort
Karlsruhe
Wenn man Geld sparen will, kann man das Lock Pick auch weg lassen und die Rückfahrkamera vom Händler frei schalten lassen.
Die Kamera gibts bei ebay für ca. 25eur. Dann noch 2-3 Stunden für den Einbau und was für die Kaffeekasse beim freundlichen Händler.

PS:
So richtig Sinn macht das Lockpick ohne hin nicht beim Wrangler.
 

Wolke

Member
Mitglied seit
14.03.2013
Beiträge
55
Danke
2
Standort
Rheinhessen
Frank44879 schrieb:
Hallo Oliver,
 
kannst Du verraten was der Spaß gekostet hat?
 
mfg
 
Frank
Hallo Frank,
 
stand bereits ganz oben:
 
Empfehle Lockpick an Mygig
in Weinheim: inkl. Einbau und Kamera, 676,04€
 
Gruß Wolke
 

Frank44879

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2013
Beiträge
82
Danke
4
Standort
Bochum
Marvin schrieb:
Wenn man Geld sparen will, kann man das Lock Pick auch weg lassen und die Rückfahrkamera vom Händler frei schalten lassen.
Die Kamera gibts bei ebay für ca. 25eur. Dann noch 2-3 Stunden für den Einbau und was für die Kaffeekasse beim freundlichen Händler.

PS:
So richtig Sinn macht das Lockpick ohne hin nicht beim Wrangler.
 
Ist denn ein Anschluss am Radio vorhanden? Wenn ja erscheint mit diese Kamera hier vom Einbau am einfachsten:
 
http://www.ebay.de/itm/Funk-Nummernschild-Auto-Ruckfahrkamera-Kennzeichen-kabellos-170-IR-Nachtsicht-/261362024805?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Sicherheitstechnik&hash=item3cda640165
 

BLS

Member
Mitglied seit
20.11.2013
Beiträge
107
Danke
8
Standort
WN, Ba-Wü
Marvin schrieb:
Wenn man Geld sparen will, kann man das Lock Pick auch weg lassen und die Rückfahrkamera vom Händler frei schalten lassen.
Die Kamera gibts bei ebay für ca. 25eur. Dann noch 2-3 Stunden für den Einbau und was für die Kaffeekasse beim freundlichen Händler.

PS:
So richtig Sinn macht das Lockpick ohne hin nicht beim Wrangler.
 

Frank44879 schrieb:
Würde mich auch brennend intressieren.
 
wolferl

wolferl

Member
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
620
Danke
39
Standort
97422 Schweinfurt
..wenn ihr das Radio mit Navi habt, ja.
..habt ihr das Radio RB2 (ohne Navi) dann braucht ihr Kameras mit NTSC Auflösung.
 

BLS

Member
Mitglied seit
20.11.2013
Beiträge
107
Danke
8
Standort
WN, Ba-Wü
wolferl schrieb:
..wenn ihr das Radio mit Navi habt, ja.
..habt ihr das Radio RB2 (ohne Navi) dann braucht ihr Kameras mit NTSC Auflösung.
 Supi :jump:  das habe ich mitbestellt!
 

BLS

Member
Mitglied seit
20.11.2013
Beiträge
107
Danke
8
Standort
WN, Ba-Wü
Hat da vielleicht jemand eine Anleitung oder einen Plan wie und wo was anzuschliessen ist?
 

Marvin

Member
Mitglied seit
03.07.2009
Beiträge
162
Danke
34
Standort
Karlsruhe
Je  nach Radio braucht man eine PAL oder NTSC Kamera.
Infos dazu gibt's hier:
http://www.chrysler-forum.com/thread,threadid-51199_Kamera-Kompatibilitaet-der-Navi-und-Radiogeraete.html
 
Es sollte möglichste eine Kamera mit CCD Sensor sein damit das Bild auch was taugt...
 
Ich habe mir diese bestellt - passt perfekt.
http://www.ebay.de/itm/Sony-CCD-Auto-Rueckfahrkamera-Kamera-camera-fuer-Jeep-Wrangler-GPS-car-autoradio-/261274346091?ssPageName=ADME:L:OC:DE:3160
 
Zum Anschluss der Kamera an das Radio braucht man einen Stecker mit Chinch Eingang:
http://oemautopartsco.com/products/mygig-multimedia-harness
 
Kann man sich zur Not selber bauen oder den hier bestellen.
 
Dann noch zum Händler und frei schalten lassen.
 
 
  • Like
Reaktionen: BLS

BLS

Member
Mitglied seit
20.11.2013
Beiträge
107
Danke
8
Standort
WN, Ba-Wü
wolferl schrieb:
 
 
Marvin schrieb:
Je  nach Radio braucht man eine PAL oder NTSC Kamera.
Infos dazu gibt's hier:
http://www.chrysler-forum.com/thread,threadid-51199_Kamera-Kompatibilitaet-der-Navi-und-Radiogeraete.html
 
Es sollte möglichste eine Kamera mit CCD Sensor sein damit das Bild auch was taugt...
 
Ich habe mir diese bestellt - passt perfekt.
http://www.ebay.de/itm/Sony-CCD-Auto-Rueckfahrkamera-Kamera-camera-fuer-Jeep-Wrangler-GPS-car-autoradio-/261274346091?ssPageName=ADME:L:OC:DE:3160
 
Zum Anschluss der Kamera an das Radio braucht man einen Stecker mit Chinch Eingang:
http://oemautopartsco.com/products/mygig-multimedia-harness
 
Kann man sich zur Not selber bauen oder den hier bestellen.
 
Dann noch zum Händler und frei schalten lassen.
 
 
 
Super Dankeschön. :thumbs-up:
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh

Jogi1505

Member
Mitglied seit
27.01.2014
Beiträge
20
Danke
0
Hallo Frank,

wie gehst Du weiter vor?

Stehe vor dem gleichen Berg ;-)
 

Frank44879

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2013
Beiträge
82
Danke
4
Standort
Bochum
Hallo Jogi,
 
Ich hab mir vor der Auslieferung von  meinem Freundlichen eine einfache Einparkhilfe für hinten (also Piepser, reichte mir bei meinen bisherigen Autos auch), das Motorhaubenschloss von Mopar, programmiert auf den Zündschlüssel (ein Auto ohne dieses Sicherung auszuliefern ist einfach unglaublich, bei meinem Händler wurden Nachts schon zwei Batterien aus den Wranglers geklaut!) und Hohlraumversiegelung mit Unterbodenschutz (das es sowas noch nachgerüstet werden muss, ist auch ein Witz!) nachrüsten lassen. Zusammen hat der Spaß noch einmal rund 970 € gekostet. Schmerzlich die Summe, musste aber aus meinem Blickwinkel sein.
 
Ich habe natürlich Verständnis für diejenigen, die das alles nicht brauchen, für mich waren die Nachrüstungen aber wichtig, Der Wagen soll nicht vorzeitig von unten rosten, ich will nicht riskieren jemand anzurempeln und Vandalismus/Diebstahl unter der Motorhaube möchte ich auch nicht haben. Leider bin ich gezwungen zum Nachtdienst das Auto unbeaufsichtigt auf der Straße stehen zu lassen.
 
Frank
 

Jogi1505

Member
Mitglied seit
27.01.2014
Beiträge
20
Danke
0
Frank44879 schrieb:
Hallo Jogi,
 
Ich hab mir vor der Auslieferung von  meinem Freundlichen eine einfache Einparkhilfe für hinten (also Piepser, reichte mir bei meinen bisherigen Autos auch), das Motorhaubenschloss von Mopar, programmiert auf den Zündschlüssel (ein Auto ohne dieses Sicherung auszuliefern ist einfach unglaublich, bei meinem Händler wurden Nachts schon zwei Batterien aus den Wranglers geklaut!) und Hohlraumversiegelung mit Unterbodenschutz (das es sowas noch nachgerüstet werden muss, ist auch ein Witz!) nachrüsten lassen. Zusammen hat der Spaß noch einmal rund 970 gekostet. Schmerzlich die Summe, musste aber aus meinem Blickwinkel sein.
 
Ich habe natürlich Verständnis für diejenigen, die das alles nicht brauchen, für mich waren die Nachrüstungen aber wichtig, Der Wagen soll nicht vorzeitig von unten rosten, ich will nicht riskieren jemand anzurempeln und Vandalismus/Diebstahl unter der Motorhaube möchte ich auch nicht haben. Leider bin ich gezwungen zum Nachtdienst das Auto unbeaufsichtigt auf der Straße stehen zu lassen.
 
Frank
Genau diese Dinge beschäftigen mich auch!

Bei meinem Defender hatte ich Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz auch durchführen lassen!

Wollte Dir eine PM senden! klappt aber nicht :-((
 

Frank44879

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2013
Beiträge
82
Danke
4
Standort
Bochum
Jogi1505 schrieb:
Genau diese Dinge beschäftigen mich auch!

Bei meinem Defender hatte ich Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz auch durchführen lassen!

Wollte Dir eine PM senden! klappt aber nicht :-((
 
PN senden geht erst nach dem zehnten Beitrag von Dir! Wenn Du noch was hast, dann musst Du so fragen.
 
Frank
 
 

Jogi1505

Member
Mitglied seit
27.01.2014
Beiträge
20
Danke
0
.....mein Freundlicher möchte für die Hecksensoren 550,00
Sandern und Teroson Antidröhn 850,00
Das Mozorhaubenschloss werde ich wohl auch ordern :)


PN bei / nach 10 Beiträgen, ok!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einfache Einparkhilfe hinten

Einfache Einparkhilfe hinten - Ähnliche Themen

  • Empfehlung für einfaches Autoradio

    Empfehlung für einfaches Autoradio: Moin, ich suche Empfehlungen für ein einfaches 1-DIN-Radio... Muss: 1-DIN CD (ja, wirklich!) Bluetooth Günstig Kann: DAB Beleuchtungsfarbe...
  • Gepulverte Türe - wie verändert man die Optik am einfachsten ...

    Gepulverte Türe - wie verändert man die Optik am einfachsten ...: Hallo zusammen, am WE haben wir lokal diskutiert, wie man die Optik einer gepulverten Türe verändern kann. Diese Türe ist hier lokal verbaut -...
  • Motor einfach aus beim Auskuppeln (kalt - kurz nach Start)

    Motor einfach aus beim Auskuppeln (kalt - kurz nach Start): Hallo zusammen! In letzter Zeit immer mal wieder.... Motor gestartet (Früh) kurze Fahrstrecke z.B. zum Kreisverkehr. zur ersten Kurve - Kupplung...
  • Zu einfach zu klauen – New York klagt gegen Autohersteller

    Zu einfach zu klauen – New York klagt gegen Autohersteller: Klingt unglaublich, wenn man auf US-Schwermetall steht .... :coolman: "Öffentliches Ärgernis: Zu einfach zu klauen – New York klagt gegen...
  • Motor geht einfach aus

    Motor geht einfach aus: Hallo zusammen, ich habe einen Wrangler JK 3.6 V6 Baujahr 2018, ca 18tkm. Aktuell habe ich das Problem, dass beim Starten der Anlasser einfach...
  • Ähnliche Themen

    • Empfehlung für einfaches Autoradio

      Empfehlung für einfaches Autoradio: Moin, ich suche Empfehlungen für ein einfaches 1-DIN-Radio... Muss: 1-DIN CD (ja, wirklich!) Bluetooth Günstig Kann: DAB Beleuchtungsfarbe...
    • Gepulverte Türe - wie verändert man die Optik am einfachsten ...

      Gepulverte Türe - wie verändert man die Optik am einfachsten ...: Hallo zusammen, am WE haben wir lokal diskutiert, wie man die Optik einer gepulverten Türe verändern kann. Diese Türe ist hier lokal verbaut -...
    • Motor einfach aus beim Auskuppeln (kalt - kurz nach Start)

      Motor einfach aus beim Auskuppeln (kalt - kurz nach Start): Hallo zusammen! In letzter Zeit immer mal wieder.... Motor gestartet (Früh) kurze Fahrstrecke z.B. zum Kreisverkehr. zur ersten Kurve - Kupplung...
    • Zu einfach zu klauen – New York klagt gegen Autohersteller

      Zu einfach zu klauen – New York klagt gegen Autohersteller: Klingt unglaublich, wenn man auf US-Schwermetall steht .... :coolman: "Öffentliches Ärgernis: Zu einfach zu klauen – New York klagt gegen...
    • Motor geht einfach aus

      Motor geht einfach aus: Hallo zusammen, ich habe einen Wrangler JK 3.6 V6 Baujahr 2018, ca 18tkm. Aktuell habe ich das Problem, dass beim Starten der Anlasser einfach...
    Oben