2014 rubi x project ...

Diskutiere 2014 rubi x project ... im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Das nenn ich mal nen kompromisslosen Aufbau, KLASSE  :wave:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

emkay

Member
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
292
Danke
22
Das nenn ich mal nen kompromisslosen Aufbau, KLASSE  :wave:
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
emkay schrieb:
Das nenn ich mal nen kompromisslosen Aufbau, KLASSE  :wave:
 
danke!!!
wirklich "kompromisslos" ist er nicht. hätte da noch gerne ein paar sachen anders gemacht, aber für ein 2.5" lift, meinem einsatzbereich und auch den damit verbunden kosten, bin ich super happy mit dieser combo!
fahren soll er sich nach aussage von allrad schmitt auch wirklich hervorragend. bin nun echt gespannt auf morgen :yes: :hehe:
 

TimothyKess

Member
Mitglied seit
08.11.2011
Beiträge
76
Danke
3
Standort
Luxembourg
Hallo
Wie hast du den Lenkungsdämpfer schwarz gemacht?
 
mfg
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
hi,
es ist/war soweit, er hat tüv und ist zugelassen, der dicke ist fertig! :hehe:   ok, for now! (ist ja nie ganz fertig) heute nochmals zu allrad schmitt und die vorerst letzten umbauten abgeschlossen... :inlove:
 
nun muss ich mich beeilen, am sonntag geht es in die dolomiten... mehr bilder/details vom umbau folgen!
 
cheers! :friday:
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
hi,
 
der dicke hat seine erste fahrt super überstanden :yes: und nach fünf wirklich entspannten fahrstunden sind wir gestern bestens in terlan angekommen... welch gute gelegenheit diese schöne fahrt zu nutzen um ein paar bilder zu machen um die am freitag abgeschlossenen umbauten am besten darzustellen.
 
hier part one:
austauschen der factory scheinwerfer zu led scheinwerfern von jw speaker
anbringen der drake hood latches und kurzer antenne...
 
cheers!
 
 
 

Anhänge

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
:wave:  weiter gehts...
 
ich hatte mich entschieden die orig us anhängerkupplung zu entfernen, da ich keinen gebrauch für diese habe und sich somit auch gleichzeitig eine noch bessere endposition für die nebelschlussleuchte und rückfahrscheinwerfer ergeben hat... dann hatten wir noch das einstellen vom teraflex hd carrier für das reserverad. der tf carrier (neue version) passt perfekt mit der aev pintler & 315er duratrac combination!!!
 

Anhänge

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
... und zuletzt dann noch ein kleines highlight, dass installieren einer für den 3.6er jk neu entwickelten edelstahl-sportauspuffanlage von penzkofer. diese nennt sich absorbation und kommt mit tüv gutachten/eg-typgenehmigung... die anlage ist der oberhammer!!! super schöner sound find ich, nicht zu laut, dennoch schon fast etwas vom v8. dazu kein unangenehmes dröhnen durch den gesammten drehzahbereich, gute verarbeitung und sehr geringes gewicht (nicht ausschlaggebend, dennoch positiv).
 
nach nun gefahrenen 800km bin ich und der dicke total happy damit!!! ich war lange auf der ausschau nach einer entsprechenden sportauspuffanlage, diese erfüllt alle meine ansprüche und somit kann ich sie auch gut weiterempfehlen. meiner info nach wird diese exclusiv von allrad schmitt angeboten... :wow:
 
so, ich bin dann mal eben weg :hehe:  cheers!!!
 
:drive:
 
 
 

projectjk

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
298
Danke
129
Standort
Berlin
Hi,

Ist doch ein schickes Teil geworden, meinen Glückwunsch.
Eine Bitte - wäre es möglich mal ein Foto vom ganzen Auto von der Seite zu sehen??

Meine Vorfreude ist jetzt wieder beflügelt, wenn ich aber bedenke das wir zur gleichen Zeit bestellt haben und ich noch nicht mal einen Produktionstermin habe, naja übe ich mich halt in Geduld.

Grüße aus Berlin
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
projectjk schrieb:
Hi,

Ist doch ein schickes Teil geworden, meinen Glückwunsch.
Eine Bitte - wäre es möglich mal ein Foto vom ganzen Auto von der Seite zu sehen??

Meine Vorfreude ist jetzt wieder beflügelt, wenn ich aber bedenke das wir zur gleichen Zeit bestellt haben und ich noch nicht mal einen Produktionstermin habe, naja übe ich mich halt in Geduld.

Grüße aus Berlin
 
vielen dank!
ja, er hat nun wirklich formen angenommen... nun kommen auch erst einmal nur noch kleinere details...
hier von der seite
 

Anhänge

wintux

wintux
Mitglied seit
13.04.2011
Beiträge
366
Danke
40
Geiles Teil - meinen Glückwunsch.

Gruß
wintux
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.608
Danke
896
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Und, bist Du froh, dass Du Flat Fender genommen hast, um 35" Reifen mit 2.5" Fahrwerk zu kombinieren? Zu Beginn war das hier ja mal einer der Diskussionspunkte.

Die Heckstoßstange scheint jedenfalls echt gut gelöst zu sein mit ihren abnehmbaren Ecken.
 

RUlicon

Member
Mitglied seit
23.01.2014
Beiträge
47
Danke
4
Cooles Auto, viele Detailarbeit - Respeckt! Aber warum tauscht du die Bilsteindämpfer die beim Fahrwerk dabei sind und genau auf den JK abgestimmt sind gegen den Schrott von Rancho aus?? Da kannst ja gleich ProComp nehmen. Ich hoffe nicht das du noch einen Aufpreis bezahlt hast :no:
 

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
998
Danke
163
Ist diese Frontstoßstange in D'land tüvbar?
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
RUlicon schrieb:
Cooles Auto, viele Detailarbeit - Respeckt! Aber warum tauscht du die Bilsteindämpfer die beim Fahrwerk dabei sind und genau auf den JK abgestimmt sind gegen den Schrott von Rancho aus?? Da kannst ja gleich ProComp nehmen. Ich hoffe nicht das du noch einen Aufpreis bezahlt hast :no:
 
hi,
vielen dank!
die aev bilsteins sind abgestimmt, richtig. aber auf was genau sind diese denn abgestimmt?  auf einen jkur (in diesem fall), welcher mit den ganzen extra schweren aev goodies passen muss! mein x hat keine extra stahl-armour, keine schweren front /rear bumper, keinen schweren ersatzradträger usw... sprich er ist (absichtlich) recht leicht geblieben (was ich ja auch wollte, deshalb ja der x als solches). warum habe ich die rancho rs9000xl ausgewählt, weil ich diese anpassen kann und ich somit die dämpfung und das fahrverhalten meinen verschiedenen bedürfnissen besser anpassen kann. natürlich sagt aev die dämpfer nicht gegen andere (schrott!?) auszutauschen, weil das anscheinend nicht gut ist. ist doch selbstverständlich das die das sagen!!! aber die bilsteins waren/sind mir für meinen leichten x zu hart und unflexibel. klar sind die rancho’s nicht vergleichbar mit z.b.fox ...und sollten mich die rancho’s diesmal enttäuschen, würde ich die fox nehmen, aber das muss auch erst einmal passieren. ich habe meine entscheidung nach erfahrungsberichten aus der praxis getroffen und viele meiner jeep freunde in den usa und ich selber habe über viele jahre gute erfahrungen mit den 9000xl gemacht. only time will tell and there is always room for better :ohwell:
 
cheers!

 
 

emkay

Member
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
292
Danke
22
Sind denn die originalen X Bumper (sind ja auch Stahl) wirklich leichter als die AEV bumper? Ich kann kaum glauben dass da viel Unterschied ist.... just my 2ct...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2014 rubi x project ...

2014 rubi x project ... - Ähnliche Themen

  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 von Kohni 2014

    Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 von Kohni 2014: Hallo zusammen, ich hab an meinem WH 3,0 CRD die selben Symtome wie in dem Beitrag von Kohni 2014. Hab Tägllich einen ca 4 cm großen Ölfleck...
  • Wärmetauscher JK 2.8 Creme 2014

    Wärmetauscher JK 2.8 Creme 2014: Hallo zusammen, Ich habe das typische heizungsproblem beim JK. Links kommt weniger Wärme als rechts. Sehr unangenehm wenn die bessere Hälfte es...
  • Tow Hook 2014

    Tow Hook 2014: Ich habe einen MY2014 Overland Diesel der im Herbst 2013 vom Band lief. Welche Abschleppösen kaufe ich mir jetzt nun für meinen Wagen und kann...
  • Lichtprobleme GC Bj 2014, Overland 3.0 CRD, WK

    Lichtprobleme GC Bj 2014, Overland 3.0 CRD, WK: Habe bei dem Granny von meinem Dad nach ausfall eines Xenonbrenners beide ausgetauscht, jedoch ist mir beim annmachen mit dem defekten Licht schon...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

      Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
    • Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 von Kohni 2014

      Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 von Kohni 2014: Hallo zusammen, ich hab an meinem WH 3,0 CRD die selben Symtome wie in dem Beitrag von Kohni 2014. Hab Tägllich einen ca 4 cm großen Ölfleck...
    • Wärmetauscher JK 2.8 Creme 2014

      Wärmetauscher JK 2.8 Creme 2014: Hallo zusammen, Ich habe das typische heizungsproblem beim JK. Links kommt weniger Wärme als rechts. Sehr unangenehm wenn die bessere Hälfte es...
    • Tow Hook 2014

      Tow Hook 2014: Ich habe einen MY2014 Overland Diesel der im Herbst 2013 vom Band lief. Welche Abschleppösen kaufe ich mir jetzt nun für meinen Wagen und kann...
    • Lichtprobleme GC Bj 2014, Overland 3.0 CRD, WK

      Lichtprobleme GC Bj 2014, Overland 3.0 CRD, WK: Habe bei dem Granny von meinem Dad nach ausfall eines Xenonbrenners beide ausgetauscht, jedoch ist mir beim annmachen mit dem defekten Licht schon...
    Oben