2014 rubi x project ...

Diskutiere 2014 rubi x project ... im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Maximum Respect - bin gespannt auf die Bilder nach dem Umbau :inlove: Nebenbei - lohnt sich der Import aus US preislich wenn man Umbau und Zoll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wintux

wintux
Mitglied seit
13.04.2011
Beiträge
366
Danke
40
Maximum Respect - bin gespannt auf die Bilder nach dem Umbau :inlove:
Nebenbei - lohnt sich der Import aus US preislich wenn man Umbau und Zoll mit einrechnet?
 
Gruß
wintux
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Glückwunsch zum Neuen!
 
Gruß Detlef
 
wintux schrieb:
 
Nebenbei - lohnt sich der Import aus US preislich wenn man Umbau und Zoll mit einrechnet?
 
 
 
Es lohnt immer, wenn man den EU Bumpers entgehen will! :inlove:  
 
 
 

BastiMA

Member
Mitglied seit
18.04.2008
Beiträge
121
Danke
45
Standort
Mannheim
TerraSol schrieb:
so, eingetroffen ist er nun heute endlich!!!  jetzt geht es an den umbau :inlove:
 
hier aber mal ein bildchen noch 100% stock. bilder/bericht folgt!
 
 
Oh verdammt... ich muss ja zugeben, dass ich jetzt schon neidisch bin...  :top:  :top:  wie wird das dann erst in ner Woche  :hehe:  :hehe:
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
wintux schrieb:
Maximum Respect - bin gespannt auf die Bilder nach dem Umbau :inlove:
Nebenbei - lohnt sich der Import aus US preislich wenn man Umbau und Zoll mit einrechnet?
 
Gruß
wintux
 
lohnt es sich!? für mich schon. ich wollte nur ein rubi-x und das gibt es in deutschland nicht. ich wollte unbedingt die us x bumper, die x haube und alles was das x packet sonst noch so beinhaltet. zuletzt sollte es ein 3.6l auto mit 4.10er achsübersetzung sein. bleibt also nur ein us import als option.
 
cheers!
 

pinin

Member
Mitglied seit
09.08.2013
Beiträge
80
Danke
20
Hi Ray, Gratulation :party:  Wirklich ein feines Teil  :inlove:  :inlove:
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
danke!!!
 
morgen werde ich ihn das erste mal selber sehn und den umbau genau besprechen... bin gespannt ob alles so klappt
 

heiko201285

Member
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
389
Danke
23
Standort
51570 Windeck
Bleibt die Stoßstange drann ???


2007er JKU 2.8CRD
 
Paskal

Paskal

Member
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
68
Danke
9
Standort
73734 Esslingen
heiko201285 schrieb:
Bleibt die Stoßstange drann ???


2007er JKU 2.8CRD
 

Nein er bekommt noch eine gepflegte EU Stossstange! :deal:
 
 
Gruß
Paskal
 

heiko201285

Member
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
389
Danke
23
Standort
51570 Windeck
Ich will die jetzige


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 

FatCruiser

Member
Mitglied seit
25.04.2012
Beiträge
263
Danke
17
Standort
642XX
Selbst WENN er sich eine andere Stoßstange montieren sollte (was imho absoluter quatsch wäre) und du die jetzige bekommst, hast du beim TÜV die selben Probleme bei der Eintragung wie mit anderen nützlichen und schöneren Stoßstange als der EU Parkbank.
Kaufen kann man die nämlich auch einfach so.

Gesendet von meinem thl T100S mit Tapatalk
 

heiko201285

Member
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
389
Danke
23
Standort
51570 Windeck
Aber sie gefällt mir echt gut so wie sie ist


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
hi, ... am freitag habe ich dann endlich nach langer erwartung erstmals unseren zukünftigen dicken besucht und somit auch das team von allrad schmitt persönlich kennengelernt. wir haben dann den ganzen umbau im detail besprochen und trotz total voller werkstatt (aufgrund der laufenden messevorbereitungen) ging es dann auch schon gleich los...
 
so sah er dann mal ruck-zuck aus
 

 
der grill wird (zusammen mit den bushwacker flat fenders) "line-x" beschichtet, bekommt ein grillgitter/kühlerschutz und das mopar haubenschloss wird auch gleich mit eingebaut...
 
als ich dann wieder los bin, sass ich zufrieden im auto und freute mich darüber, dass der dicke ohne beschädigungen angekommen ist und zu wissen, dass er beim allrad schmitt team in besten händen ist. vorab schon mal ein ganz besonderer dank an herrn johannes lang, welcher aufgrund meiner ganzen spezifischen wünsche doch einiges an geduld zeigen musste :top:
 
bald geht es weiter... cheers!
 
 
 
ps. orig rubicon x radsatz ist noch zu haben!
 
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
hi,
während wir auf die rückkehr der teile mit der “line-x” beschichtung warten, hier zwischendurch mal eben eine kleine/schnelle “do it yourself” mod (ich liebe diy mods!)
da grill und grillgitter schwarz (satin matt) beschichtet werden wollte ich die chromringe von den headlights auch etwas dazu pimpen. also, schwarz matte autofolierfolie her und los gehts.
... wenn man nicht zwei linke häende hat, geht das auch recht schnell und einfach. dadurch da es foliert ist, kann man natürlich auch jederzeit wieder zurück zu stock, oder auch die farbe problemlos beliebig ändern. rot wäre vielleicht auch nicht schlecht gewesen, passend zu den rubi tow hooks im bumper. aber ok, erstmal ein freundliches schwarz.
 
also, zwei ca. 3cm x 60cm streifen folie und los gehts...
 
hier stock

 
und foliert

 
wie mit allem, immer geschmackssache und auch wirklich nur eine kleine mod, but why not!
 
cheers
 

Marvin

Member
Mitglied seit
03.07.2009
Beiträge
162
Danke
34
Standort
Karlsruhe
Interessant, was kostet so eine Line-x Beschichtung der Kotflügel?
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
Marvin schrieb:
Interessant, was kostet so eine Line-x Beschichtung der Kotflügel?
 
heute oder morgen sollte ich alle line-x details erhalten, dann werde ich berichten...
 
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
hi,
habe gerade erfahren, dass alle meine teile fertig sind!  aber, da wir sie verschicken wollen wir diese doch vorsichtshalber übers weekend total aushärten lassen... das wichtigste, anscheinend hat alles super gut geklappt und sehen super cool aus   :thumbs-up:
leider habe ich noch keine bilder, hoffentlich dienstag.
den entgültigen preis habe ich auch noch nicht erhalten. dadurch, dass ich auch kleinteile hatte wurde es mehr arbeit als vorher angenommen... am montag sollte ich dann aber auch preise für z.b. nur vier fender, oder grill wissen. problem bei der sache ist, weniger teile bedeutet trotzdem die maschine anzuwerfen und zu reingen usw. falls interesse am besten etwas zeit einkalkulieren, dann kann herr könig die teile vielleicht zusammen mit anderen kunden/teilen kombinieren...
wer sich vorab etwas über “line-x” schlau machen möchte, hier der link: http://www.bedliner.de/autotuning/index.php
 
cheers!
 

Marvin

Member
Mitglied seit
03.07.2009
Beiträge
162
Danke
34
Standort
Karlsruhe
TerraSol schrieb:
hi,
habe gerade erfahren, dass alle meine teile fertig sind!  aber, da wir sie verschicken wollen wir diese doch vorsichtshalber übers weekend total aushärten lassen... das wichtigste, anscheinend hat alles super gut geklappt und sehen super cool aus   :thumbs-up:
leider habe ich noch keine bilder, hoffentlich dienstag.
den entgültigen preis habe ich auch noch nicht erhalten. dadurch, dass ich auch kleinteile hatte wurde es mehr arbeit als vorher angenommen... am montag sollte ich dann aber auch preise für z.b. nur vier fender, oder grill wissen. problem bei der sache ist, weniger teile bedeutet trotzdem die maschine anzuwerfen und zu reingen usw. falls interesse am besten etwas zeit einkalkulieren, dann kann herr könig die teile vielleicht zusammen mit anderen kunden/teilen kombinieren...
wer sich vorab etwas über line-x schlau machen möchte, hier der link: http://www.bedliner.de/autotuning/index.php
 
cheers!
Super Sache, könnte mir vorstellen dass hier so einige Interesse an der Technologie haben.
Wäre auch interessant zu wissen wie das Zeug im Vergleich zur Starwood Kevlar Beschichtung aussieht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2014 rubi x project ...

2014 rubi x project ... - Ähnliche Themen

  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 von Kohni 2014

    Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 von Kohni 2014: Hallo zusammen, ich hab an meinem WH 3,0 CRD die selben Symtome wie in dem Beitrag von Kohni 2014. Hab Tägllich einen ca 4 cm großen Ölfleck...
  • Wärmetauscher JK 2.8 Creme 2014

    Wärmetauscher JK 2.8 Creme 2014: Hallo zusammen, Ich habe das typische heizungsproblem beim JK. Links kommt weniger Wärme als rechts. Sehr unangenehm wenn die bessere Hälfte es...
  • Tow Hook 2014

    Tow Hook 2014: Ich habe einen MY2014 Overland Diesel der im Herbst 2013 vom Band lief. Welche Abschleppösen kaufe ich mir jetzt nun für meinen Wagen und kann...
  • Lichtprobleme GC Bj 2014, Overland 3.0 CRD, WK

    Lichtprobleme GC Bj 2014, Overland 3.0 CRD, WK: Habe bei dem Granny von meinem Dad nach ausfall eines Xenonbrenners beide ausgetauscht, jedoch ist mir beim annmachen mit dem defekten Licht schon...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

      Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
    • Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 von Kohni 2014

      Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 von Kohni 2014: Hallo zusammen, ich hab an meinem WH 3,0 CRD die selben Symtome wie in dem Beitrag von Kohni 2014. Hab Tägllich einen ca 4 cm großen Ölfleck...
    • Wärmetauscher JK 2.8 Creme 2014

      Wärmetauscher JK 2.8 Creme 2014: Hallo zusammen, Ich habe das typische heizungsproblem beim JK. Links kommt weniger Wärme als rechts. Sehr unangenehm wenn die bessere Hälfte es...
    • Tow Hook 2014

      Tow Hook 2014: Ich habe einen MY2014 Overland Diesel der im Herbst 2013 vom Band lief. Welche Abschleppösen kaufe ich mir jetzt nun für meinen Wagen und kann...
    • Lichtprobleme GC Bj 2014, Overland 3.0 CRD, WK

      Lichtprobleme GC Bj 2014, Overland 3.0 CRD, WK: Habe bei dem Granny von meinem Dad nach ausfall eines Xenonbrenners beide ausgetauscht, jedoch ist mir beim annmachen mit dem defekten Licht schon...
    Oben