285 / 70 R17 auf JK Serienfelge

Diskutiere 285 / 70 R17 auf JK Serienfelge im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum;   Uiii, das ist ein Ding. Ich habe wegen meinen Schneeketten mit den 245er damals auf der Innenseite geschaut, wie viel Platz da zu der...
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greasypete

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Spezl schrieb:
Lt. Aussage des dortigen Kfz-Meister ist eine Spurverbreiterung nicht erforderlich !
Der TÜV hat die Reifen ohne Probleme abgenommen und eingetragen.
 
 

Uiii, das ist ein Ding. Ich habe wegen meinen Schneeketten mit den 245er damals auf der Innenseite geschaut, wie viel Platz da zu der Bremsleitung und dem Rahmen ist. Hätte nicht gedacht, das da noch mehr an Breite geht.
 
Mich würde mal interessieren, wenn Du ihn zum Spass mal richtig in die Verschränkung fährst (bis ein Rad den Kontakt zum Boden verliert) und dann mit Taschenlampe auf der Innenseite des Reifens im Radhaus/hinten nachschaust ?
 
Danke, Gruß  Pete
 

XCube

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Das ist ja sehr Interessant Michael ! Werden wir mal die Abnahme des Sachverständigen nicht in Frage stellen. Solltest Du aber selber beobachten, falls Du Dich im Gelände bewegst,ob dort Schleifspuren an den Reifen innen erkennbar werden.  :wave:
 

pion

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Spezl schrieb:
Ich darf schnell  meine Erfahrungen mitteilen.
Hab mir am Dienstag beim Jepp-Händler auf die Originalfelge 7,5 x 17  den Cooper ST 285/70 maxx draufmachen lassen.
Lt. Aussage des dortigen Kfz-Meister ist eine Spurverbreiterung nicht erforderlich !
Der TÜV hat die Reifen ohne Probleme abgenommen und eingetragen.
 
Gruß aus Nürnberg
Michael
 
Hallo Michael,
 
Ich hätte eigentlich das gleiche vor, darf ich fragen, bei welchen Jeep- Händer das war?
Ich bin von Nürnberg gar nicht so weit weg.
 
Wie ist der ST-max im Gelände? (ich hab mit dem orginalen Dueller sehr schnell Traktionsprobleme...)
Brauchst du das Pro-Cal?
Was hast bezahlt?
 
Herzlichen Dank
 
Pion
 

KlausLAU

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Beim Ochsenkühn in Neumarkt wurds bei mir gemacht
 

Guy

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@Maino

Ich hab die Cooper SST in 285/70 R17 auf den Originalfelgen, dazu 30er Distanzscheiben pro Rad...die Reifenflanke steht etwa zwei Zentimeter über den Kotflügel raus, die Lauffläche ist aber gut verdeckt, steht sogar über einen Zentimeter im Kotflügel

Guy
 

Frankenpower

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Die Firma Ochsenkühn in Neumarkt macht das.
Tachoabgleich wir beim Reifenwechsel mit dem Tester gemacht.

Gruß

Martin
 

Marvin

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Darf man fragen was das komplett mit Reifen gekostet hat?
 

Frankenpower

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Der Satz 5 Stück Original Rubiconfelge 7, 5 x17 mit Cooper ST Maxx ca. 500km gefahren habe ich knappe 1900 bezahlt.
War ein Schnäppchen.

Gruß

Martin
 

Marvin

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Danke, und was zahlt man bei der Fa. Ochsenkühn für eintragen und Tachoabgleich.
 

maino

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Guy schrieb:
@Maino

Ich hab die Cooper SST in 285/70 R17 auf den Originalfelgen, dazu 30er Distanzscheiben pro Rad...die Reifenflanke steht etwa zwei Zentimeter über den Kotflügel raus, die Lauffläche ist aber gut verdeckt, steht sogar über einen Zentimeter im Kotflügel

Guy
Danke, finde deine Kombination ideal

Wo kann ich denn Bilder von deinem Schmuckstück sehen?
 

Guy

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maino schrieb:
Danke, finde deine Kombination ideal

Wo kann ich denn Bilder von deinem Schmuckstück sehen?
 

hab ich noch keine Anständigen machen können, versuche es mal übers WE  :inlove:
 
Guy
 
ChristophX3M

ChristophX3M

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Frankenpower schrieb:
Der Satz 5 Stück Original Rubiconfelge 7, 5 x17 mit Cooper ST Maxx ca. 500km gefahren habe ich knappe 1900 bezahlt.
War ein Schnäppchen.

Gruß

Martin
 
Ups....
 
Ich habe 1800,- bezahlt, die Reifen hatten "nur" noch 10mm Profil aber die Felgen sind neu (9x17 Duratrail).
Montage und Eintragung war da auch schon dabei.
 
Gruß
 
Christoph
 
P.S. Auch so, bei mir waren es nur 4 Stück
 
 

Marvin

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Beim online Reifen Händler habe ich gesehen dass die ST Maxx nur bis 160km/h zugelassen sind. War das ein Problem beim eintragen oder reicht da ein Aufkleber wie bei Winterreifen?

Und danke für die Info!
 
Happyleo

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Da reicht der 160 Km/h-Aufkleber wie bei Winterreifen. Habe das selbe mit den Cooper STT.
 
Gruß Detlef
 

Schwatten

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Das das passt ist mir neu???, wenn dann nur ohne Gelände.
 
Happyleo

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Schwatten schrieb:
Das das passt ist mir neu???, wenn dann nur ohne Gelände.
Wieso? Der TÜV-Mensch hat bei der Einzelabnahme den Aufkleber reingeklebt und mir noch einen Aufkleber zur Reserve mitgegeben. Die Genehmigung hierzu wurde sodann für die Einzelabnahme vom Landratsamt Fachbereich Ordnung und Verkehr zur Eintragung bei der Zulassungsstelle bestätigt.
 
Thats it. :deal:
 

Spezl

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Guten Morgen allerseits.
Ich hab das alles bei der Fa. Ochsenkühn in Neumarkt machen lassen.
-5- Schlappen mit Montage, TÜV-Eintragung und ggfs. Altreifenentsorgung für 1210 ,-- Euronen.
Tachoangleichung war auch mit dabei.
Mit den Reifen sind max. 160Kmh möglich.
Also ich verlasse mich hier auf das, was ich in der Werkstatt gesagt bekomme. Wenn es heißt, das passt alles so und
es gibt keine Probleme , dann glauch ich das zunächst mal so.
Der Extrem-Gelände-Fahrer bin ich ohnehin nicht.
 
 

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Vielen Dank nochmal für die vielen Tips und auch die aussagekräftigen Bilder. Ich werde nächsten Monat, sobald ich mein Fahrwerk eingebaut habe, das Thema 285er angehen. Ich halte Euch auf dem laufenden.
 
Wegen des warmen Wetters habe ich die schwarzen Felgen nun erstmal mit den Serienreifen aufs Auto geschmissen, da ich die WInterreifen bei Plus 15° nicht mehr weiter fahren wollte.
 
Meine Tochter war so nett und hat mit Ihrem ipod ein kurzes Video von Jeep mit schwarzen Serieenrädern gedreht :rofl:
 
https://www.youtube.com/watch?v=GSrEdsXpf04
(Die Jugend von heute mit Ihren technischen Spielzeugen :no: ...)
 
Pete
 
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