Mal wieder Dachträger...

Diskutiere Mal wieder Dachträger... im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   ich habe mir vor kurzem (relativ blauäugig) einen Thule-Dachkorb auf meine Standard-Dachträger geschraubt. An sich hält es schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bruddlsupp

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
255
Danke
13
Hallo zusammen,
 
ich habe mir vor kurzem (relativ blauäugig) einen Thule-Dachkorb auf meine Standard-Dachträger geschraubt. An sich hält es schon (ist ja auch noch leer...), aber es wird ja doch recht vehement davon abgeraten, die Träger zu belasten.
 
Es gibt wirklich viele Beiträge zu dem Thema und daher schon mal sorry!
Ich würde halt gerne wissen, welche Grundträger zur Dachreling vom 5.2 passen.
 
Bei ebay habe ich welche von Thule gefunden, aber da steht extra "für offene Dachreling", was ja nicht wirklich stimmen kann, oder?
 
Welches Modell von Thule oder einem anderen Hersteller würde passen? Ich habe oft nur die Herstellernamen gefunden, aber keine wirkliche Modellbezeichnung.
 
Wäre super, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
 
Danke schon mal im Voraus.
 
Gruß,
Benjamin
 
z1100st

z1100st

Member
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
467
Danke
45
Standort
Westerwald
Atera Grundträger passen prima und sind stabil.
Die originalen Streben sind nicht als Grundträger gedacht. Die Fracht soll direkt auf dem Dach transportiert werden. Die Träger dienen nur zur Ladungssicherheit!
Gruß Thorsten
 

Bruddlsupp

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
255
Danke
13
Tstahl schrieb:
Atera Grundträger passen prima und sind stabil.
Die originalen Streben sind nicht als Grundträger gedacht. Die Fracht soll direkt auf dem Dach transportiert werden. Die Träger dienen nur zur Ladungssicherheit!
Gruß Thorsten
 
Danke für die schnelle Antwort. Eine genauere Modellbezeichnung hast Du nicht zufällig für mich?
Ich hab schon öfter gelesen, dass die Atera-Träger gut sein sollen, aber da gibt es ja verschiedene Ausführungen.
 
Gruß,
Benjamin
 

Bruddlsupp

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
255
Danke
13
Tstahl schrieb:
Wenn du auf der Atera Homepage mal deine Fahrzeugkennung eingibst, sollte nur ein Grundträger angeboten werden.
 
Ah, ok! Werde ich machen. Dankeschön!
 
z1100st

z1100st

Member
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
467
Danke
45
Standort
Westerwald
War gerade mal am Auto, Atera 080 120 903011 68kg Traglast, steht auf dem Typenschild.
 

Bruddlsupp

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
255
Danke
13
Tstahl schrieb:
War gerade mal am Auto, Atera 080 120 903011 68kg Traglast, steht auf dem Typenschild.
 
Perfekt!  :yes:
Danke Dir!
 
Schon bestellt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mal wieder Dachträger...

Mal wieder Dachträger... - Ähnliche Themen

  • Dachträger Querträger Füsse XJ Zusammenbau - wie gehts

    Dachträger Querträger Füsse XJ Zusammenbau - wie gehts: Hallo Männer, ich hatte vor der Montage der Thuleträger für das Dachzelt die originalen Querschienen, -träger abgebaut...hatte etwas gehakelt...
  • Gobi Stealth Dachträger

    Gobi Stealth Dachträger: Hallo, ein weiteres Thema steht auf meiner Liste. Auf meinem JLU mit Sky one Touch habe ich den entsprechenden Gobi Stealth Dachträger verbaut...
  • Dachträger/Querträger; Dachzelt; Dachkorb..

    Dachträger/Querträger; Dachzelt; Dachkorb..: Hallo zusammen, wie ich gelesen habe (und auch selbst bestätigen kann), ist es zwecklos passende Querträger für den GC ZG 97' 5.2l zu suchen...
  • Dachzelt: Wann ist der Gobi-Dachträger notwendig?

    Dachzelt: Wann ist der Gobi-Dachträger notwendig?: Guten Abend in die Runde, ich fahre derzeit einen Cherokee XJ, schwanke aber mit einem Umstieg auf JL. Vielleicht könnt ihr mir daher mit der...
  • Thule Dachträger JKU auch für JLU passend ?

    Thule Dachträger JKU auch für JLU passend ?: Moin, hat da jemand Erfahrung? Würde mir welche für Weihnachtsbaum und andere Baumarktgeschichten zulegen. Laut Indernett nur bis Baujahr 2018...
  • Ähnliche Themen

    • Dachträger Querträger Füsse XJ Zusammenbau - wie gehts

      Dachträger Querträger Füsse XJ Zusammenbau - wie gehts: Hallo Männer, ich hatte vor der Montage der Thuleträger für das Dachzelt die originalen Querschienen, -träger abgebaut...hatte etwas gehakelt...
    • Gobi Stealth Dachträger

      Gobi Stealth Dachträger: Hallo, ein weiteres Thema steht auf meiner Liste. Auf meinem JLU mit Sky one Touch habe ich den entsprechenden Gobi Stealth Dachträger verbaut...
    • Dachträger/Querträger; Dachzelt; Dachkorb..

      Dachträger/Querträger; Dachzelt; Dachkorb..: Hallo zusammen, wie ich gelesen habe (und auch selbst bestätigen kann), ist es zwecklos passende Querträger für den GC ZG 97' 5.2l zu suchen...
    • Dachzelt: Wann ist der Gobi-Dachträger notwendig?

      Dachzelt: Wann ist der Gobi-Dachträger notwendig?: Guten Abend in die Runde, ich fahre derzeit einen Cherokee XJ, schwanke aber mit einem Umstieg auf JL. Vielleicht könnt ihr mir daher mit der...
    • Thule Dachträger JKU auch für JLU passend ?

      Thule Dachträger JKU auch für JLU passend ?: Moin, hat da jemand Erfahrung? Würde mir welche für Weihnachtsbaum und andere Baumarktgeschichten zulegen. Laut Indernett nur bis Baujahr 2018...
    Oben