Wasserdurchfahrt mit Rubicon

Diskutiere Wasserdurchfahrt mit Rubicon im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; das hatt nix zu sagen :) auch ein rubi hat seine grenzen ;) nur weil der 2 sperren hatt so wie mein umbau komme ich auch nicht überall durch ...so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
Scaler schrieb:
@UNIKEE, fahre alleine ohne Winde, ABER mit einem Rubicon und treffe evtl noch andere Verrückte :rolleyes:
 
das hatt nix zu sagen :) auch ein rubi hat seine grenzen ;) nur weil der 2 sperren hatt so wie mein umbau komme ich auch nicht überall durch ...so ist es nun mal . 
 
darum ist es gut das ein 2tes fahrzeug zum bergen da ist 
 
und bringe bitte viele bilder mit :) 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Earl1 schrieb:
 
 
Meines begrenzten Wissens nach hat der JK keine, null, nada, niente Nippel die einer besonderen Behandlung bedürfen...
:rofl:  :rofl:  :rofl:
 

Wenn abschmieren keine besondere Behandlung ist - okay. Ansonsten würde ich mal an den Schiebestücken der Kardanwellen und den oberen Achsschenkelbolzen nachsehen.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
waldweg schrieb:
Zitat: "Abschmierbare Nippel mal abschmieren."
 
Ernstgemeinte Frage: Hat der 2012 Schmiernippel und muß regelmäßig abgeschmiert werden?
 
Schönen Gruß,
Holger
 

Kommt auf die Beifahrerin immer an und ob ´man Massageöl dabei hast...... :ninja:
 
Ne, also seriemäßig hat der keine.
Aber  es kann ja sein, das man z.B. entkoppelbare Stabis hat, oder Achsschenkelbolzen von JKS. Oder auch ne Doppelkardanwelle.
Dann hast du z.B. Abschmiernippel dran.
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
Bei meinen getauschten Traggelenken sind Nippel dran.
 

Schwatten

Member
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
320
Danke
85
Standort
45289 Essen
1. Bundeswehr Geländefahrschule anschauen.
2. nicht durch Wasser fahren wo du nicht kennst
3. langsam durchs Wasser
4. nachher am Waschplatz gründlich sauber machen und auch mal unter die Haube schauen, Kühler ordentlich spülen
5. Spaß haben
 

Scaler

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2014
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Warendorf
Ja, so wie Schwatten es schreibt, hört es sich gut an. Etwas Bedacht und Verstand und nicht alles versuchen was sich einem bietet.
 
Werde viel Spaß haben!
 
Gruß Peter :smilewinkgrin:
 

Schwatten

Member
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
320
Danke
85
Standort
45289 Essen
He he, das kommt nicht von Bedacht und Verstand, ich spreche da aus Erfahrung.
Auf dem Rückweg vom Mammutpark hat's mir gefühlt das Armaturenbrett durch heftige Vibrationen zerlegt.

Lag daran das wir Wasserdurchfahrten gemacht haben (wenn man das noch Wasser nennen konnte) und dann die Karre in der Sonne stehen hatten. Hierbei ist dann der Schlamm am E-Lüfter teilweise angebacken und hatte somit eine Unwucht. Zweitens hatte sich der Schlamm zwischen den Kühlern, aufgrund von zugesetzten Abläufen (mit Blättern) bis zur halben Höhe der Kühler festgesetzt. Dann noch ein Hänger dran mit noch'm Jeep drauf, das gab eine lustige Heimreise.
Motor heiß durch Hängerbetrieb, und die Weserberglandschaft, kaum noch Kühlerfläche und ein unrunder Motorlüfter.
... Und dann kam Regen, puhhhhhh

Dann mal viel Spaß ...
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
:wave: Peter sein Rubi und mein Dragon hatten den Park heute gaaaaaanz alleine für uns!!!!!!!
 
 Und ein Zebra war auch mit dabei  :inlove:
Danke an Peter, der mir geholfen hat, als mein Dragon zum Hängebauchschweinchen mutierte und aufsetzte. Dragon lies sich nicht mehr motivieren von dem Dreckhaufen alleine runter zu rollen, also haben wir ihn mit niegelnagelneuen grünen Bergegurten und megaüberdimensionieren Schäkeln überredet.
 
Helmut sein Besitzer, also ich, hat sich überlegt, dass er jetzt quick disconnects verpasst bekommt, damit er nächstes Mal nicht so zickt, wenn es ihm unterm Bäuchlein zwickt.
 
Auf jeden Fall war das Wasser schön braun und der Himmel herrlich blau.
 
 
 
 
 

Anhänge

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Schwatten schrieb:
1. Bundeswehr Geländefahrschule anschauen.
2. nicht durch Wasser fahren wo du nicht kennst
3. langsam durchs Wasser
4. nachher am Waschplatz gründlich sauber machen und auch mal unter die Haube schauen, Kühler ordentlich spülen
5. Spaß haben
 
Hi  :wave: Schwatten,
 
1. hab ich gemacht und dabei viel geschmunzelt und noch mehr wieder aus dem Langzeitgedächtnis hervorgeholt und dabei kam dann
2. sowas wie auf dem Bild raus
damit es 3. auch Spass macht
4. wurde natürlich auch gemacht und
5. hatten wir jede Menge, wenn auch fast alleine.
 

Anhänge

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Schwatten schrieb:
Buhuuuuu und ich muss Arbeiten...
ohhhh, eine Runde Bedauern. Nein im Ernst, hätte HEUTE richtig Spass mit Dir gemacht.
Und wir haben viel an Dich und Deine Bundeswehrtips gedacht, ehrlich...
 

Schwatten

Member
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
320
Danke
85
Standort
45289 Essen
Ja ja, noch Salz in die Wunde
 

Scaler

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2014
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Warendorf
Hallo,
eine kurze Berichterstattung vom Fürsten Forest Besuch. Am Morgen so gegen 9:30 war ich mit meinem Rubi gaaanz allein auf weiter Flur und habe es erstmal
gemütlich angehen lassen. Habe mich trotz des Sandbodens gewundert, wieviel Wasserpfützen ( Löcher ) dort gewesen sind. Nachdem ich mutiger geworden war,
kamen dann auch die ein oder andere Wasserduchfahrt unter die Räder. Aber, wie nicht anders zu erwarten war, hatte es unteranderm eine kleinere Wasserdurchfahrt in sich. Nach ca 10 Metern, war eine größere Stufe, auf der sich der Jeep zur Ruhe legte :motz: . Da bist zu dem Zeitpunkt noch fast kein anderer Fahrer zu sehen war, habe ich mich vom FForestteam herausziehen lassen. Er sagte, da haben schon mehrere dringesteckt und zum Sommer hin müßten sie wohl mal einige der"Fallen" beseitigen. Bei dieser Gelegenheit, waren die Vorderräder fast ganz im Wasser und ich war froh zu wissen, das die Entlüftung doch noch hoch genug war :top: . Gegen Mittag traf ich dann Earl1 mit seiner Beifahrerin. Wie das so weiterging hat er ja schon weiter oben geschildert. Es war zu zweit noch interessanter und hat echt Spaß gemacht.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasserdurchfahrt mit Rubicon

Wasserdurchfahrt mit Rubicon - Ähnliche Themen

  • Wasserdurchfahrt 4xe

    Wasserdurchfahrt 4xe: Hallo, ich bekomme bald einen Wrangler 4xe und frage mich, ob ich bei einer tiefen Wasserdurchfahrt nicht den Lufteinlass schließen und dann mit...
  • Wasserdurchfahrt mit einem vollelektrischem Geländewagen

    Wasserdurchfahrt mit einem vollelektrischem Geländewagen: Moin, Erfahrung wird damit wohl noch keiner habenn, aber was passiert wenn es bei einer Wasserdurchfahrt zu einem Kurzschluss der Batterie kommt...
  • WH CRD - Island und Wasserdurchfahrten

    WH CRD - Island und Wasserdurchfahrten: Hallo Zusammen Im Sommer soll es (insofern dies Corona zulässt) nach Island gehen. Nun ist klar, dass es da zu Wasserdurchquerungen kommt...
  • Geräusch bei Wasserdurchfahrt (schon bei tieferen Pfützen) Wrangler Rubicon JK

    Geräusch bei Wasserdurchfahrt (schon bei tieferen Pfützen) Wrangler Rubicon JK: Hallo zusammen, ich habe meinen Rubicon aktuell noch beim freundlichen, da auf Garantie die kompletten Dichtungen wegen Wassereindrang getauscht...
  • Wie dicht sind die Türen beim Commander bei Wasserdurchfahrt ?

    Wie dicht sind die Türen beim Commander bei Wasserdurchfahrt ?: Hallo zusammen.. Man fährt ja mit einem zivilen Commander nicht täglich durch Gewässer...ABER...wenn es doch mal so sein müsste...   Wie dicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben