Wie dicht sind die Türen beim Commander bei Wasserdurchfahrt ?

Diskutiere Wie dicht sind die Türen beim Commander bei Wasserdurchfahrt ? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen.. Man fährt ja mit einem zivilen Commander nicht täglich durch Gewässer...ABER...wenn es doch mal so sein müsste...   Wie dicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
guidolenz123

guidolenz123

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
Hallo zusammen..
Man fährt ja mit einem zivilen Commander nicht täglich durch Gewässer...ABER...wenn es doch mal so sein müsste...
 
Wie dicht sind die Türen beim Commander bei Wasserdurchfahrt  bis zur Wattiefe ?
 Nasser Innen raum muss ja nicht unbedingt sein. Ich bin kein typischer Off-Rod-Gelände-Park-Fahrer, aber zuweilen drifte ich in die Natur ab...probieren will ich ohne ungefähre Ahnung zur Dichtigkeit der Türen aber eher nicht ,ob der Commander dann innen von LAND UNTER erzählen kann.
 
Kann man so um die 20 Sekunden durch Wasser "flitzen" (wenn man die Tektonik im Bach kennt) , das höher ist als die Türunterkanten , oder geht das gleich schief mit Wasser in den Türen (Lautsprecher) , oder sogar Wasser im Innenraum ?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.250
Danke
4.910
Fahrzeug
Nunja, einige...
Bevor du dir über die Türen und Lautsprecher Sorgen machst, würde ich mir eher Sorgen um die Entlüftung der Achsen und Getriebe machen...das wäre ein teuererer Part...
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.716
Standort
Kiel
So schnell drinkt nichts in die Achsen ein. Da musst du schon im Wasser stehen bleiben.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.851
Danke
2.390
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Dreamland schrieb:
So schnell drinkt nichts in die Achsen ein. Da musst du schon im Wasser stehen bleiben.
 
Das passiert schneller als man denkt und meist steht man dann länger in der Brühe als es einem lieb ist.
Ich bin zwar auch schon durch Wasser gefahren, das tiefer war als das Auto bis zur Türunterkante hoch ist. War ein komisches Gefühl. Es ist kein Wasser in den Innenraum gelaufen. Trotzdem versuche ich solche Durchfahren zu vermeiden wenn es irgendwie geht.
 
guidolenz123

guidolenz123

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
Danke...kann ich als Fazit Eurer Erfahrung also ableiten ?
"Mal kurz leicht Land unter macht normalerweise nix , aber es sollte eher vermieden werden....Man weiß ja nie." :top:
 

Maggo

Member
Mitglied seit
19.11.2011
Beiträge
327
Danke
68
Standort
Rosbach
Hatte auch schon Wasserdurchfahrt bis zur Zierleiste (GC). Kam nicht rein. Aber besser nicht stehenbleiben.
Entlüftungen habe ich übrigens hochgelegt
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
guidolenz123 schrieb:
Hallo zusammen..
Man fährt ja mit einem zivilen Commander nicht täglich durch Gewässer...ABER...wenn es doch mal so sein müsste...
 
Wie dicht sind die Türen beim Commander bei Wasserdurchfahrt  bis zur Wattiefe ?
 Nasser Innen raum muss ja nicht unbedingt sein. Ich bin kein typischer Off-Rod-Gelände-Park-Fahrer, aber zuweilen drifte ich in die Natur ab...probieren will ich ohne ungefähre Ahnung zur Dichtigkeit der Türen aber eher nicht ,ob der Commander dann innen von LAND UNTER erzählen kann.
 
Kann man so um die 20 Sekunden durch Wasser "flitzen" (wenn man die Tektonik im Bach kennt) , das höher ist als die Türunterkanten , oder geht das gleich schief mit Wasser in den Türen (Lautsprecher) , oder sogar Wasser im Innenraum ?
 

Moin,
 
wenn Du den Untergrund als eben einschätzt, hilft sinnige Geschwindigkeit.So verdrängt das Fahrzeug das Wasser recht gut.
Parken im Gewässer sollte man vermeiden. unnnd, ab 50cm ne Windel anlegen :rofl:
 
Gruss Emil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie dicht sind die Türen beim Commander bei Wasserdurchfahrt ?

Wie dicht sind die Türen beim Commander bei Wasserdurchfahrt ? - Ähnliche Themen

  • Dicht Ecken an der Frontscheibe

    Dicht Ecken an der Frontscheibe: Servus zusammen. Hab gestern Auto gewaschen und dabei sind mir diese porösen Gummi Ecken an der Frontscheibe aufgefallen. Weiß einer wir man die...
  • Bremsleitung am neuen Sattel wird nicht dicht.

    Bremsleitung am neuen Sattel wird nicht dicht.: Moin, ist nicht meine erste Bremsleitung aber meine erste die nicht dicht wird. Und zwar der Anschluss am Bremssattel, siehe Bild, alles sieht...
  • 4 mal Simmerring tauschen damit das Diff vorne wieder dicht ist.

    4 mal Simmerring tauschen damit das Diff vorne wieder dicht ist.: Meine Geschichte fängt damit an das ich auf der suche nach dem Verursacher von Vibrattonen war. In diesem Zuge hatte ich dann auch mal die Vordere...
  • Wischwasserdüsen dicht

    Wischwasserdüsen dicht: Hallo,   Mammutpark sei Dank sind meine Wischwasserdüsen verstopft. Ich habe schon versucht mit Seifenwasser und einer 50ml Injektionsspritze...
  • Scheinwerfer dicht

    Scheinwerfer dicht: Ich war gestern das erste mal bei heftigem Schneefall unterwegs. Bereits nach 10 Minuten waren die Hauptscheinwerfer komplett voll Schnee. Die...
  • Ähnliche Themen

    • Dicht Ecken an der Frontscheibe

      Dicht Ecken an der Frontscheibe: Servus zusammen. Hab gestern Auto gewaschen und dabei sind mir diese porösen Gummi Ecken an der Frontscheibe aufgefallen. Weiß einer wir man die...
    • Bremsleitung am neuen Sattel wird nicht dicht.

      Bremsleitung am neuen Sattel wird nicht dicht.: Moin, ist nicht meine erste Bremsleitung aber meine erste die nicht dicht wird. Und zwar der Anschluss am Bremssattel, siehe Bild, alles sieht...
    • 4 mal Simmerring tauschen damit das Diff vorne wieder dicht ist.

      4 mal Simmerring tauschen damit das Diff vorne wieder dicht ist.: Meine Geschichte fängt damit an das ich auf der suche nach dem Verursacher von Vibrattonen war. In diesem Zuge hatte ich dann auch mal die Vordere...
    • Wischwasserdüsen dicht

      Wischwasserdüsen dicht: Hallo,   Mammutpark sei Dank sind meine Wischwasserdüsen verstopft. Ich habe schon versucht mit Seifenwasser und einer 50ml Injektionsspritze...
    • Scheinwerfer dicht

      Scheinwerfer dicht: Ich war gestern das erste mal bei heftigem Schneefall unterwegs. Bereits nach 10 Minuten waren die Hauptscheinwerfer komplett voll Schnee. Die...
    Oben