SRT 0 auf 100km/h

Diskutiere SRT 0 auf 100km/h im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich habe heute erstmals meinen Neuen mit Launchcontrol gequält.      Gefühlt war das tatsächlich enorm, scheint mir aber überraschend schnell. Es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

waltf62

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
280
Danke
56
Standort
Taunus
Ich habe heute erstmals meinen Neuen mit Launchcontrol gequält. 
 

 
Gefühlt war das tatsächlich enorm, scheint mir aber überraschend schnell. Es war definitiv gerade - welche Werte fahrt ihr so?
 
Viele Grüße,
Walter
 

Kamikazee

Member
Mitglied seit
02.08.2013
Beiträge
307
Danke
45
7,8 mit dem Diesel und einer manuellen launch control mit Gas und Bremse :D

Dein Wert ist auf jeden fall spitze ... da hast du einen guten fang gemacht, denn es gibt auch welche die mit Mühe gerade mal 5,3 schaffen ...

Gruß Kamikazee

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.223
Danke
5.806
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:bigsmile:  ... Eure Sorgen möcht ich haben.
 

Kamikazee

Member
Mitglied seit
02.08.2013
Beiträge
307
Danke
45
Ich frag mich nur wenn 480 Sauger PS 2,5T in 4,5 s von 0-100bringen ... wird dann der nächste GC mit wahrscheinlich weniger Gewicht und der hellcat 600PS Maschien eine 3 vorne stehen haben ? Da müsste ich nicht lange nachdenken was ich mit als nächstes Kaufe und Cayenne und co mit ihren 550-585 Turbo PS schaffen gerade mal einen ähnlichen Wert wie der aktuelle GC SRT ...

Gruß Kamikazee

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 

Rennteam

Member
Mitglied seit
05.03.2014
Beiträge
215
Danke
31
waltf62 schrieb:
Ich habe heute erstmals meinen Neuen mit Launchcontrol gequält. 
 

 
Gefühlt war das tatsächlich enorm, scheint mir aber überraschend schnell. Es war definitiv gerade - welche Werte fahrt ihr so?
 
Viele Grüße,
Walter
 
Was den SRT Fahrer freut, muss nicht immer stimmen. Ich würde mich auf diese Anzeige nicht sehr verlassen, zumal manchmal auch abstruse Werte wie 3.1 oder 3.9 Sekunden zustande kommen (selten aber es kommt vor).
 
Mein bester Wert, leerer Tank und 17°C Außentemperatur, war bisher 4.4 Sekunden (bei ca. 2300 km gemessen). Normalerweise schafft mein SRT immer 4.6 oder 4.7 Sekunden von 0-100 km/h, auch mit vollem Tank und Beifahrer. Nach SRT Performance Anzeige.
 
Aus Neugierde habe ich mal eine Performance Box dran gehängt und aus den angezeigten 4.6 Sekunden wurden dann plötzlich 4.9 Sekunden. Die Performance Box (mit GPS Antenne außen) zeigt genaue Messwerte an. Somit ist das "eingebaute" Messgerät leider nicht so genau (manchmal habe ich den Eindruck, dass der 0-60 mph Wert angezeigt wird, egal ob man auf km umgeschalten hat oder nicht). 
 
Interessanter wird die 0-400 m (Quartermile) Zeit: Da war mein bester Wert 12.8 Sekunden. Und dieser scheint erstaunlicherweise mit der Performance Box überein zu stimmen. In der Regel schafft mein vollbetankter SRT immer glatte 13.0 Sekunden. Das ist ungefähr der Wert eines aktuellen Cayenne Turbo.
 
Zum Thema Cayenne Turbo S: Der schafft in der Regel echte 4.4 Sekunden von 0-100 km/h und bis auf 200 km/h braucht dieser knapp 16 Sekunden. Das sind gute 5 Sekunden schneller als der SRT. Man sollte also nicht unbedingt Äpfel mit Birnen vergleichen, zumal der SRT in Punkto Fahrwerk und Lenkgefühl mit dem Cayenne wirklich nicht mithalten kann, vermutlich auch wegen der 200 kg zusätzlichen Gewichts. Trotzdem ist es erstaunlich, was Chrysler da auf die Straße gebracht hat. Ich hoffe nur, dass der nächste SRT nicht der Fiat "Politik" zum Opfer fällt.
 
Ein SRT mit 600+PS Hellcat Maschine wäre auch mein Ding, vor allem wenn das Teil preislich samt Vollausstattung unter der magischen 100k EUR Grenze liegen würde. Bei einem Cayenne Turbo S muss man mit "guter" Ausstattung von knapp 170-180k EUR ausgehen. Autsch.
 

Offroadfahrer

Banned
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
513
Danke
81
LTt. GPS bin ich schon 320 km/h gefahren.Ich würde nicht jeder Anzeige glauben.
 

oger10

Member
Mitglied seit
26.04.2014
Beiträge
114
Danke
12
Standort
CH
das sind doch keine Sorgen... :)
 

oger10

Member
Mitglied seit
26.04.2014
Beiträge
114
Danke
12
Standort
CH
Was tankst du Super Plus oder Super 95. Auf wieviel Liter kommst du in der Stadt, meiner bei normaler (SRT ;-)) Fahrweise
auf ca. 20 Liter/100km auf der Autobahn bei 120 km/h auf 14.5 Liter. (in CH sind leider nur 120 km/h erlaubt) Auf der Strecke nach Berlin war ich ca. auf 25 Liter bei 180 Durchschnitt.
 
waltf62 schrieb:
Ich habe heute erstmals meinen Neuen mit Launchcontrol gequält. 
 

 
Gefühlt war das tatsächlich enorm, scheint mir aber überraschend schnell. Es war definitiv gerade - welche Werte fahrt ihr so?
 
Viele Grüße,
Walter
 
 

waltf62

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
280
Danke
56
Standort
Taunus
oger10 schrieb:
Was tankst du Super Plus oder Super 95. Auf wieviel Liter kommst du in der Stadt, meiner bei normaler (SRT ;-)) Fahrweise
auf ca. 20 Liter/100km auf der Autobahn bei 120 km/h auf 14.5 Liter. (in CH sind leider nur 120 km/h erlaubt) Auf der Strecke nach Berlin war ich ca. auf 25 Liter bei 180 Durchschnitt.
 
 
Ich tanke SP 98. Dein Verbrauch scheint mir bei 120 normal, bei 180 brauche ich so 18.
 
Insgesamt bisher ganz gut. Bin im Allgemeinen mit dem Urlaubsverkehr mitgeschwommen, aber auch nicht immer... Stadt fahre ich kaum...
 

 
Bin bei den Vorrednern... wer viel misst misst viel Mist, aber nur 'mal so als Vergleichswert...
 


 
> 1G finde ich schon nicht schlecht!
 
Viele Grüße,
Walter

 
 

oger10

Member
Mitglied seit
26.04.2014
Beiträge
114
Danke
12
Standort
CH
Ok. Ich finde das ok fūr so eine Karre. Mir macht's Spass. Dir bestimmt auch :)

Viele Grūsse
 

waltf62

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
280
Danke
56
Standort
Taunus
oger10 schrieb:
Ok. Ich finde das ok fūr so eine Karre. Mir macht's Spass. Dir bestimmt auch :)

Viele Grūsse
 
Macht extrem viel Spaß und ich schäme mich nicht!!
 

Rennteam

Member
Mitglied seit
05.03.2014
Beiträge
215
Danke
31
Offroadfahrer schrieb:
LTt. GPS bin ich schon 320 km/h gefahren.Ich würde nicht jeder Anzeige glauben.
 
Die Performance Box Werte sind ziemlich genau. Die zusätzliche externe GPS Antenne (das Teil hat auch eine eingebaute Antenne) verbessert die Genauigkeit. Die PB wird auch von Testredaktionen von Autozeitschriften benutzt, wie auch die VBox (ebenfalls von Racelogic).
 
Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. ;)
 

Rennteam

Member
Mitglied seit
05.03.2014
Beiträge
215
Danke
31
waltf62 schrieb:
 
Macht extrem viel Spaß und ich schäme mich nicht!!
 
Warum bitte solltest Du Dich schämen? Hast Du das Auto geklaut? Oder den Sprit?  :wave:
Mir ist klar, dass der eine oder andere Zeitgenosse mit Umweltschutz argumentieren wird bzw. die erhöhten Benzinpreise solchen Spritschluckern in die Schuhe schiebt aber ist Quatsch. Mal davon abgesehen, dass der SRT Euro 6 erfüllt, so haben die Benzinpreise andere Gründe. Es ist erstaunlich, dass bei einem Barrel Preis von knapp 170 USD die Benzinpreise damals niedriger waren als jetzt bei 100 USD. Ein Schelm wer Böses dabei denkt. Das hat nichts mit Fahrzeugen zu tun, die viel verbrauchen.
 
Übrigens tanke ich VPower, weil meine Software auf 100 Oktan adaptiert wurde (Klopfsensor, andere Parameter, Gasannahme, Schaltgeschwindigkeit, etc.). Von 0-200 km/h braucht meiner deshalb auch ca. 3 Sekunden weniger als ein normaler SRT. Von 0-100 km/h bringt das aber nichts.
 

waltf62

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
280
Danke
56
Standort
Taunus
Ja, Software anpassen bringt schon 'was aber... keine Garantie etc und wenn Du mal kein 100er Gebräu findest ist auch nicht so toll.
 
320 bin ich auch schon gefahren, aber nicht mit einem Jeep - glaube ich keine Sekunde, soll das Dein aktueller SRT gewesen sein? 
 

HarleyD

Banned
Mitglied seit
20.08.2013
Beiträge
153
Danke
49
waltf62 schrieb:
Ja, Software anpassen bringt schon 'was aber... keine Garantie etc und wenn Du mal kein 100er Gebräu findest ist auch nicht so toll.
 
320 bin ich auch schon gefahren, aber nicht mit einem Jeep - glaube ich keine Sekunde, soll das Dein aktueller SRT gewesen sein? 
 
 
Ich habe schon mal bei 230 Km/h einen fahren lassen....... :thefinger_red:
 

labacca

Member
Mitglied seit
21.08.2013
Beiträge
146
Danke
29
waltf62 schrieb:
Ja, Software anpassen bringt schon 'was aber... keine Garantie etc und wenn Du mal kein 100er Gebräu findest ist auch nicht so toll.
 
320 bin ich auch schon gefahren, aber nicht mit einem Jeep - glaube ich keine Sekunde, soll das Dein aktueller SRT gewesen sein? 
...denke mal das war ironisch gemeint in Bezug auf Eigenleben der Anzeige...
 
 
 
...für alle Jeep-Freaks mal ein Link....
 
https://www.youtube.com/watch?v=7VFsaL3skrI
 
...so siehts aus... :thefinger_red: Audi...ha ha ha... :thefinger_red:
 
gruss
 

oger10

Member
Mitglied seit
26.04.2014
Beiträge
114
Danke
12
Standort
CH
Rennteam schrieb:
 
Warum bitte solltest Du Dich schämen? Hast Du das Auto geklaut? Oder den Sprit?  :wave:
Mir ist klar, dass der eine oder andere Zeitgenosse mit Umweltschutz argumentieren wird bzw. die erhöhten Benzinpreise solchen Spritschluckern in die Schuhe schiebt aber ist Quatsch. Mal davon abgesehen, dass der SRT Euro 6 erfüllt, so haben die Benzinpreise andere Gründe. Es ist erstaunlich, dass bei einem Barrel Preis von knapp 170 USD die Benzinpreise damals niedriger waren als jetzt bei 100 USD. Ein Schelm wer Böses dabei denkt. Das hat nichts mit Fahrzeugen zu tun, die viel verbrauchen.
 
Übrigens tanke ich VPower, weil meine Software auf 100 Oktan adaptiert wurde (Klopfsensor, andere Parameter, Gasannahme, Schaltgeschwindigkeit, etc.). Von 0-200 km/h braucht meiner deshalb auch ca. 3 Sekunden weniger als ein normaler SRT. Von 0-100 km/h bringt das aber nichts.
 
Kann ich gar nicht verstehen, von einem 6 Liter-Auto ist doch immer die Rede, jetzt habe ich mir endlich eins gekauft, oder habe ich da etwas falsch verstanden? :rofl:
 

Rennteam

Member
Mitglied seit
05.03.2014
Beiträge
215
Danke
31
waltf62 schrieb:
Ja, Software anpassen bringt schon 'was aber... keine Garantie etc und wenn Du mal kein 100er Gebräu findest ist auch nicht so toll.
 
320 bin ich auch schon gefahren, aber nicht mit einem Jeep - glaube ich keine Sekunde, soll das Dein aktueller SRT gewesen sein? 
 
Wo hast Du bitte gelesen, dass ich im SRT 320 km/h gefahren bin?  :no:
 
Mein 991 Turbo S fährt lt. Tacho 337 km/h, das sind echte (per Performance Box) gemessene 320 km/h. Im Schein stehen 318 km/h drin. Beim meinem SRT sind beim besten Willen nicht mehr als 267 km/h (Tacho) drin, das sind echte 262 km/h. Im Schein stehen 257 km/h drin. Der SRT Tacho geht erstaunlich genau, bei 100 km/h besteht nur 1 km/h Abweichung.
 
Das 100 Oktan Gebräu finde ich überall wo ich unterwegs bin, kein Problem. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SRT 0 auf 100km/h

SRT 0 auf 100km/h - Ähnliche Themen

  • Diesel Verbrauch sinkt um ca. 1,5l auf 100km beim 2,2l JLU

    Diesel Verbrauch sinkt um ca. 1,5l auf 100km beim 2,2l JLU: Moin Zusammen mein Wrangler JLU, 2,2l verbraucht seit Kilometerstand 49.500 ca. 1,5 weniger Diesel obwohl das Fahrprofil nicht geändert wurde...
  • Kurzfristig Zündaussetzer und Fehlzündungen bei 100km

    Kurzfristig Zündaussetzer und Fehlzündungen bei 100km: Wie oben schon geschreiben ist es jetzt 2 mal vorgekommen das ich mit ca. 100kmh plötzlich zu Zündaussetzern und Fehlzündungen kam mit...
  • Motor überhitzt auf der Autobahn wenn man mit (geschlossenem) Dachzelt fährt ab 100km/h?

    Motor überhitzt auf der Autobahn wenn man mit (geschlossenem) Dachzelt fährt ab 100km/h?: Hallo Leute...Vllt. hat der eine oder andere auch das Problem... Wenn ich mit geschlossenem Dachzelt auf der Autobahn - ebene Strecke - mehr als...
  • 19,4l/100km

    19,4l/100km: Hallo,   die Sonne scheint, Soft Top auf, .... und schön mit Mother's Finest in der Gegend rumballern .... jetzt sagt die Verbrauchsanzeige...
  • Fehlersuche, ab 100km/h nur noch Notlaufprogramm

    Fehlersuche, ab 100km/h nur noch Notlaufprogramm: Hallo erstmal. Ich bin Heiko, habe mir vor kurzem einen JEEP Commander 3.0 CRD zugelegt. Soweit auch ein Super Gefährt, aber nach kurzer Zeit ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben