SRT 0 auf 100km/h

Diskutiere SRT 0 auf 100km/h im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;   ...so hab ich das noch gar nicht gesehen, da bin ich ja weit vorn in Sachen Umweltschutz, ich habe ein 3-Liter-Auto  :rofl:  :wave:
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labacca

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oger10 schrieb:
 
Kann ich gar nicht verstehen, von einem 6 Liter-Auto ist doch immer die Rede, jetzt habe ich mir endlich eins gekauft, oder habe ich da etwas falsch verstanden? :rofl:
 
...so hab ich das noch gar nicht gesehen, da bin ich ja weit vorn in Sachen Umweltschutz,
ich habe ein 3-Liter-Auto  :rofl:  :wave:
 

waltf62

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Rennteam schrieb:
 
Wo hast Du bitte gelesen, dass ich im SRT 320 km/h gefahren bin?  :no:
 
Mein 991 Turbo S fährt lt. Tacho 337 km/h, das sind echte (per Performance Box) gemessene 320 km/h. Im Schein stehen 318 km/h drin. Beim meinem SRT sind beim besten Willen nicht mehr als 267 km/h (Tacho) drin, das sind echte 262 km/h. Im Schein stehen 257 km/h drin. Der SRT Tacho geht erstaunlich genau, bei 100 km/h besteht nur 1 km/h Abweichung.
 
Das 100 Oktan Gebräu finde ich überall wo ich unterwegs bin, kein Problem. :)
 
Ja Turbo S macht schon mehr Sinn... und 260 in einem SRT sind ohnehin schon eine Menge...
 

Rennteam

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waltf62 schrieb:
 
Ja Turbo S macht schon mehr Sinn... und 260 in einem SRT sind ohnehin schon eine Menge...
 
Das Problem ist, dass ab ca. 220 km/h ein lautes Jaulen (Geräusch) auftritt, das wirklich nervig ist.
Offenbar hat das, lt. diversen Foren, mit der Anpassung der Türen zu tun (wenn sich ein Spalt bildet, werden die Türen sozusagen nach "außen" gesogen und das Geräusch taucht auf) aber mein Händler behauptet dieses Problem noch nie erlebt zu haben. Hatte leider keine Zeit mich darum zu kümmern, der Händler braucht das Fahrzeug vor Ort aber ich muss praktisch immer unterhalb 220 km/h bleiben, weil das Jaulen wirklich laut und nervig ist. 
Das Fahrzeug selbst ist bei Vmax recht stabil und fühlt sich gut an, die Bremsen sind über jeden Zweifel erhaben, selbst mit voller Beladung. Die Lenkung könnte ein wenig direkter sein und die breiten Vorderräder laufen jeder Spurrille nach aber für ein 2.5 t SUV liegt das Teil wirklich gut bei hohen Geschwindigkeiten.
Über den Benzinverbrauch bei Vmax brauche ich nicht reden, der liegt jenseits von 26 Litern. Im Schnitt komme ich mit 20 Litern/100 km durch die Gegend aber ich fahre das Teil auch immer im Sport Modus und immer so schnell wie (legal) möglich. Mein früherer 2013er Cayenne GTS lag dabei durchschnittlich bei 19 Litern, der Jeep macht sich also gut.
 

waltf62

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Rennteam schrieb:
 
Das Problem ist, dass ab ca. 220 km/h ein lautes Jaulen (Geräusch) auftritt, das wirklich nervig ist.
Offenbar hat das, lt. diversen Foren, mit der Anpassung der Türen zu tun (wenn sich ein Spalt bildet, werden die Türen sozusagen nach "außen" gesogen und das Geräusch taucht auf) aber mein Händler behauptet dieses Problem noch nie erlebt zu haben. Hatte leider keine Zeit mich darum zu kümmern, der Händler braucht das Fahrzeug vor Ort aber ich muss praktisch immer unterhalb 220 km/h bleiben, weil das Jaulen wirklich laut und nervig ist. 
Das Fahrzeug selbst ist bei Vmax recht stabil und fühlt sich gut an, die Bremsen sind über jeden Zweifel erhaben, selbst mit voller Beladung. Die Lenkung könnte ein wenig direkter sein und die breiten Vorderräder laufen jeder Spurrille nach aber für ein 2.5 t SUV liegt das Teil wirklich gut bei hohen Geschwindigkeiten.
Über den Benzinverbrauch bei Vmax brauche ich nicht reden, der liegt jenseits von 26 Litern. Im Schnitt komme ich mit 20 Litern/100 km durch die Gegend aber ich fahre das Teil auch immer im Sport Modus und immer so schnell wie (legal) möglich. Mein früherer 2013er Cayenne GTS lag dabei durchschnittlich bei 19 Litern, der Jeep macht sich also gut.
 
Das Jaulen habe ich bisher nicht, kenne das aber von anderen Autos - würde ich auch reklamieren! Vielleicht ist es mir bisher nur nicht aufgefallen bei dem 'Jetsound'...
 
Ich bin vollends Deiner Meinung was Bremse und Verbrauch und Leistung etc. betrifft - mit dem Fahrwerk bin ich nicht 100% zufrieden. Generell finde ich es unnötig 'hoppelig' und zu nervös. Auch daß das Auto selbst den kleinsten Rillen regelrecht hinterherspringt finde ich nervig (man muss deshalb wirklich das Lenkrad ständig richtig fest halten) und ich glaibe nicht, daß das allein an den Reifen liegt.
 
Mein 2011er Overland war völlig naders und die Bereifung ist nicht so gravieren unterschiedlich. Ich vermute, daß die Spureinstellung nicht ganz optimal ist. Ich werde das 'mal überprüfen, aber vielleicht hat ja uach jemand Erfahrungen mit von der Herstellervorgabe abweichenden Werten? Meine Corvette beispielsweise fährt sich mit geänderten Werten wie ein völlig anders Auto und ist völlig Spurstabil - bei 325er Bereifung...
 

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Spurstabil ist mein SRT schon, solange eben keine Spurrillen da sind. Das liegt ganz sicher an den breiten 295er Reifen vorne, denn ohne Spurrillen ist der Geradeauslauf exzellent. Es gibt zwar Berichte über falsch gewuchtete Räder aber dieses Problem habe ich ganz sicher nicht. Das Fahrwerk empfinde ich nicht als hart, auch meine Frau und Kinder haben sich bisher noch nicht beschwert aber ich bin ja auch "harte" Autos gewöhnt, wobei der SRT wirklich durchaus komfortabel ist.
Mich stört eigentlich nur die Lenkung, die etwas direkter sein könnte und natürlich das Jaulen ab 220 km/h. Das ist aber ganz sicher ein Einstellungsproblem, nur komme ich einfach nicht zum Händler. Blöde Sache.
 
Deine Corvette hat zwar 325er Reifen aber ganz sicher nicht auf der Lenkachse. ;) Mal davon abgesehen, dass ein SUV mit 2.5 t Lebendgewicht sowieso nicht mit einem Sportwagen mit knapp einer Tonne weniger Gewicht vergleichbar ist.
 

GreatBlackHorse

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Das Problem ist, dass ab ca. 220 km/h ein lautes Jaulen (Geräusch) auftritt, das wirklich nervig ist.
Offenbar hat das, lt. diversen Foren, mit der Anpassung der Türen zu tun (wenn sich ein Spalt bildet, werden die Türen sozusagen nach "außen" gesogen und das Geräusch taucht auf) aber mein Händler behauptet dieses Problem noch nie erlebt zu haben. Hatte leider keine Zeit mich darum zu kümmern, der Händler braucht das Fahrzeug vor Ort aber ich muss praktisch immer unterhalb 220 km/h bleiben, weil das Jaulen wirklich laut und nervig ist. 
Das Fahrzeug selbst ist bei Vmax recht stabil und fühlt sich gut an, die Bremsen sind über jeden Zweifel erhaben, selbst mit voller Beladung. Die Lenkung könnte ein wenig direkter sein und die breiten Vorderräder laufen jeder Spurrille nach aber für ein 2.5 t SUV liegt das Teil wirklich gut bei hohen Geschwindigkeiten.
Über den Benzinverbrauch bei Vmax brauche ich nicht reden, der liegt jenseits von 26 Litern. Im Schnitt komme ich mit 20 Litern/100 km durch die Gegend aber ich fahre das Teil auch immer im Sport Modus und immer so schnell wie (legal) möglich. Mein früherer 2013er Cayenne GTS lag dabei durchschnittlich bei 19 Litern, der Jeep macht sich also gut.
 
Das Jaulen hat meiner auch ab ca. 230 km/h aufwärts. Ich dachte es liegt an den Reifen und dem Fahrbahnbelag. Wenn ich Gelegenheit habe werde ich das Schiebedach mal in Lüftungsposition stellen, dann müsste sich ja das Jaulen zumindest ändern. Auf jeden Fall sollten wir am Ball bleiben, wenn jemand neue Erkenntnisse hat wäre eine Info nett.
 
Schöne Grüße
Thomas
 

waltf62

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Rennteam schrieb:
Spurstabil ist mein SRT schon, solange eben keine Spurrillen da sind. Das liegt ganz sicher an den breiten 295er Reifen vorne, denn ohne Spurrillen ist der Geradeauslauf exzellent. Es gibt zwar Berichte über falsch gewuchtete Räder aber dieses Problem habe ich ganz sicher nicht. Das Fahrwerk empfinde ich nicht als hart, auch meine Frau und Kinder haben sich bisher noch nicht beschwert aber ich bin ja auch "harte" Autos gewöhnt, wobei der SRT wirklich durchaus komfortabel ist.
Mich stört eigentlich nur die Lenkung, die etwas direkter sein könnte und natürlich das Jaulen ab 220 km/h. Das ist aber ganz sicher ein Einstellungsproblem, nur komme ich einfach nicht zum Händler. Blöde Sache.
 
Deine Corvette hat zwar 325er Reifen aber ganz sicher nicht auf der Lenkachse. ;) Mal davon abgesehen, dass ein SUV mit 2.5 t Lebendgewicht sowieso nicht mit einem Sportwagen mit knapp einer Tonne weniger Gewicht vergleichbar ist.
 
Stimmt schon, sind vorne 285er... nichtsdestotrotz war sie früher ähnlich nervös wie jetzt der SRT - vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit Achseinstellungen...?
 
Auf das Jaulen achte ich auch beim nächsten Ritt!
 

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Es gibt für den SRT mit All Season Reifen eine aktuelle technisches Service Mitteilung mit korrekten Spureinstellungen. Allerdings glaube ich wirklich, dass mit den Spureinstellungen alles OK ist, wenn das Fahrzeug auf "normalen" Straßen nicht zur Seite zieht.
 

oger10

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waltf62 schrieb:
 
Das Jaulen habe ich bisher nicht, kenne das aber von anderen Autos - würde ich auch reklamieren! Vielleicht ist es mir bisher nur nicht aufgefallen bei dem 'Jetsound'...
 
Ich bin vollends Deiner Meinung was Bremse und Verbrauch und Leistung etc. betrifft - mit dem Fahrwerk bin ich nicht 100% zufrieden. Generell finde ich es unnötig 'hoppelig' und zu nervös. Auch daß das Auto selbst den kleinsten Rillen regelrecht hinterherspringt finde ich nervig (man muss deshalb wirklich das Lenkrad ständig richtig fest halten) und ich glaibe nicht, daß das allein an den Reifen liegt.
 
Mein 2011er Overland war völlig naders und die Bereifung ist nicht so gravieren unterschiedlich. Ich vermute, daß die Spureinstellung nicht ganz optimal ist. Ich werde das 'mal überprüfen, aber vielleicht hat ja uach jemand Erfahrungen mit von der Herstellervorgabe abweichenden Werten? Meine Corvette beispielsweise fährt sich mit geänderten Werten wie ein völlig anders Auto und ist völlig Spurstabil - bei 325er Bereifung...
 

Also ich fahre fast immer mit breiten Reifen und ich hatte es bisher bei jedem Wagen, das dieser den Spurrillen nachläuft.
Darunter waren S-Klasse 500/600, Audi A8, Phaeton W10, Jagaur, z.Zt. GC SRT8 MY14 und ich musste immer das Lenkrad richtig festhalten. Ohne Witz.
 

waltf62

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Hm, selbst mein GC 2011 hat das so nicht gemacht... aber naja, mal sehen.
 
Übrigens eben getestet: zumindest bis 256 (dann war wieder einer im Weg) KEIN 'gejaule' - vielleicht liegt's aber auch am Auspuff...
 

oger10

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Spurstabil ist mein SRT schon, solange eben keine Spurrillen da sind. Das liegt ganz sicher an den breiten 295er Reifen vorne, denn ohne Spurrillen ist der Geradeauslauf exzellent. Es gibt zwar Berichte über falsch gewuchtete Räder aber dieses Problem habe ich ganz sicher nicht. Das Fahrwerk empfinde ich nicht als hart, auch meine Frau und Kinder haben sich bisher noch nicht beschwert aber ich bin ja auch "harte" Autos gewöhnt, wobei der SRT wirklich durchaus komfortabel ist.
Mich stört eigentlich nur die Lenkung, die etwas direkter sein könnte und natürlich das Jaulen ab 220 km/h. Das ist aber ganz sicher ein Einstellungsproblem, nur komme ich einfach nicht zum Händler. Blöde Sache.
 
Deine Corvette hat zwar 325er Reifen aber ganz sicher nicht auf der Lenkachse. ;) Mal davon abgesehen, dass ein SUV mit 2.5 t Lebendgewicht sowieso nicht mit einem Sportwagen mit knapp einer Tonne weniger Gewicht vergleichbar ist.
 
Was für ein Jaulen soll das sein? Ich konnte dieses noch nicht feststellen. Woher kommt es denn deiner Meinung nach?
Ich bin vor kurzem nach Berlin 850 km gefahren, auch Streckenweise Vollgas, aber bis auf extreme Windgeräusche, die bei der Schrankwand wohl normal sind, konnte ich nichts feststellen.
 
Viele Grüsse
 
Oger10
 

Kamikazee

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Es klingt bei mir eher wie ein sägen aber 220 ist auch mein top speed und ich hab ein Diesel ... vielleicht schiebte sich auch ein Blechteil in die Dieselleitungen ,die Pumpe pumpte dagegen und bei Jeep nennt sich das Begrenzer :D

Gruß Kamikazee

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Das Problem ist, dass ab ca. 220 km/h ein lautes Jaulen (Geräusch) auftritt, das wirklich nervig ist.
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Das Fahrzeug selbst ist bei Vmax recht stabil und fühlt sich gut an, die Bremsen sind über jeden Zweifel erhaben, selbst mit voller Beladung. Die Lenkung könnte ein wenig direkter sein und die breiten Vorderräder laufen jeder Spurrille nach aber für ein 2.5 t SUV liegt das Teil wirklich gut bei hohen Geschwindigkeiten.
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Das Jaulen hat meiner auch ab ca. 230 km/h aufwärts. Ich dachte es liegt an den Reifen und dem Fahrbahnbelag. Wenn ich Gelegenheit habe werde ich das Schiebedach mal in Lüftungsposition stellen, dann müsste sich ja das Jaulen zumindest ändern. Auf jeden Fall sollten wir am Ball bleiben, wenn jemand neue Erkenntnisse hat wäre eine Info nett.
 
Schöne Grüße
Thomas
 
 
 
Hallo Rennteam,
 
konntest Du das Geräuschproblem mittlerweile lösen? Deine Theorie scheint zu stimmen, ich habe das mit dem Schiebedach aufstellen bei 250 km/h getestet, das Jaulen war dann weg. Jetzt ist natürlich die Frage sind es tatsächlich die Türen oder womöglich das Schiebedach? Da gab es für die 2012er Modelle mal ein TSB. Leider konnte ich nicht genau feststellen aus welcher Richtung das Jaulen kommt.
 
Schöne Grüße
Thomas
 

Rennteam

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Habe leider erst in einer Woche einen Termin beim Händler. Mein Mechaniker meinte, er kenne das Problem, war sich aber ziemlich sicher, dass es nicht an den Türen liegt bzw. es nichts bringen würde, die Türen einzustellen. Er klang nicht sehr positiv, so dass es durchaus sein könnte, dass es dafür keine echte Lösung gibt. Kann ich mir zwar irgendwie nicht vorstellen aber irgendwie klang mein Mechaniker nicht sehr zuversichtlich. Das wäre für Jeep ein ziemliches Armutszeugnis. Mal sehen...
Werde alle Neuigkeiten hier im Forum berichten.
 
Nach näherem Hinsehen habe ich auch festgestellt, dass die Motorhaube auf der einen Seite ein wenig "heraus" steht. Bei hoher Geschwindigkeit habe ich das Gefühl, dass sich die Motorhaube ganz leicht bewegt. Vielleicht liegt es auch daran? Das Problem ist, dass der Mechaniker die Sache nicht so einfach nachvollziehen kann. Die Autobahn ist zwar in der Nähe aber oft ist viel Verkehr und 220-230 km/h brauchen ein wenig "Anlauf". Außerdem bin ich mir nicht ganz sicher, dass sich mein Mechaniker auch "traut" so schnell im SRT zu fahren. Ich kenne da Geschichten aus meiner Porsche Werkstatt...  :no:  Dann wäre noch das Wetter: Wenn es nass ist bzw. regnet, kann man diese Geschwindigkeiten sowieso vergessen. Mal sehen, vielleicht habe ich ja Glück.
 
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