GC WH 2007 Fehlercode FCM- B 2185

Diskutiere GC WH 2007 Fehlercode FCM- B 2185 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, liebe Forumsgemeide!   Anlässlich des Einspielens der neuen Software N23, resp. 68235713 AB, wurde noch folgender Fehler ausgelesen:   FCM...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

camarocardi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2010
Beiträge
63
Danke
4
Standort
Niederösterreich
Hallo, liebe Forumsgemeide!
 
Anlässlich des Einspielens der neuen Software N23, resp. 68235713 AB, wurde noch folgender Fehler ausgelesen:
 
FCM - B 2185.
 
In meinen Reperaturunterlagen ist dieser Fehler nicht zu finden. Der Kfz Meister meinte, der Code wird gesetzt, wenn die hinter dem Zundschloß befindliche Elektronik einen sporadischen Fehler (Kontaktproblem) auslöst. Es würde zum Flackern der Instrumententafel kommen. 
 
Es treten im Moment keinerlei Störungen auf. Was könnte ich vorsorglich machen, wer kann den Fehlercode genauer interpretieren.
 
Ich danke Euch.
 
Grüße
 
 
 
 
 

manowar

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
437
Danke
45
Du hast Post
 
Gruss Kay
 

camarocardi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2010
Beiträge
63
Danke
4
Standort
Niederösterreich
susiq schrieb:
Das forward control modul setzt diesen code wenn 2 Sekunden nach dem einschalten der Zündung der Spannungswert nicht stimmt. Ist denn Dein Zündschloß kaputt??
Danke Susi!
 
Der Fehlercode B 2185 war schon vor einem Jahr beim ersten Einspielen des N 23 hinterlegt. Da keine Störungen vom Zündschloß aus gehend zu erkennen waren, wurde der Fehler gelöscht. Beim heutigen neuen Update N 23 v. 10.7.14, wurde der Fehler bei 43366,7 Meilen, 3 mal gesetzt. Also muss ich was unternehmen. Ich könnte jetzt nicht behaupten, dass mein Zündschloß kaputt ist, aber es dürfte wohl ein sporadisches Kontaktproblem sein, welches sich im Betrieb noch nicht bemerkbar macht.  
Ich bekam den Hinweis, das der Austausch des Zündungsschalters 04685719AB das Problem lösen sollte. 
 
Grüße aus Österreich
Gerhard
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GC WH 2007 Fehlercode FCM- B 2185

GC WH 2007 Fehlercode FCM- B 2185 - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

    Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
  • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

    Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
  • schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007

    schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007: Ahoi ihr Lieben, so.. vor 3 tagen hat es mir die getriebeöl leitung noch zerhauen.. fazit.. er rottet leider vor sich hin, auch wenn vieles...
  • Elektronik Probleme nach einem Monat Standzeit 3,0 crd Bj.2007

    Elektronik Probleme nach einem Monat Standzeit 3,0 crd Bj.2007: Hallo ,habe ein größeres Problem mit der Elektrik Fahrzeug lässt sich über ZV nicht ab und zu schliessen lediglich die Scheinwerfer gehen an...
  • Kühlreservoir - JEEP Wrangler CRD (2007) Diesel Motor

    Kühlreservoir - JEEP Wrangler CRD (2007) Diesel Motor: JEEP Wrangler CRD (2007) Diesel Motor: Vielleicht kann mir jemand kurz helfen und folgendes erklären, da ich ein absoluter Laie bin. Kürzlich habe...
  • Ähnliche Themen

    Oben