So .... ich hab mich gerade mal gute 2 Stunde hin gesetzt und die Reperaturanleitung übersetzt.
Ich werde das wohl in einer Fachwerkstatt machen lassen aber wer es sich zutraut... Wer eventuelle Übersetzungsfehler findet darf sie behalten oder gern eine Berichtigung posten ;-)
1.
Lösen sie die Radmuttern, heben sie das Fahrzeug und stellen sie es sicher auf Unterstellböcke. Sichern sie die Räder der anderen Achse gegen wegrollen.
2.
Entfernen sie dir Räder und Bremstrommeln oder Bremssättel und Bremsscheiben
3.
Trennen sie die Kardan vom Kardanflansch
4.
Drehen sie den Flansch mindestens 10 Mal.
Dann messen sie das Drehmoment das nötig ist um die Welle zu drehen, notieren sie diesen Wert!
5.
Markieren sie die Position der Welle zum Kardanflansch.
Entfernen die die Mutter.
Dazu muss der Flansch gegengehalten werden.
Verwenden sie dazu ein Spezialwerkzeug oder einen Kettenschlüssel.
6.
Entfernen sie der Flansch, wenn nötig mit einem Abzieher.
7.
Nutzen Sie einen langen Schraubenzieher oder ein Spezialwerkzeug um den Simmering vorsichtig aus dem Differenzialgehäuse zu hebeln.
Seien sie dabei sehe vorsichtig um nichts zu beschädigen.
8.
Schmieren sie die neue Dichtung mit mehrzweckfett oder Differenzialschmiermittel ein und setzen sie sie vorsichtig in Position.
Nutzen sie einen Hammer umd einen Dichtungstreiber oder eine lange Buchse, mit einem etwas kleinerem Durchmesser als der der Dichtung, um die Dichtung un Position zu bringen.
9.
Reinigen sie den Dichtungskontaktbereich am Kardanflansch und tragen sie einen dünnen Film multifunktionsfett auf der Kontaktfläche und dem Keilwellenprofil auf und installieren sie den Kardanflansch passend zu den Markierungen auf der Welle.
Notfalls nutzen sie die alte Mutter um ihn in Position zu drücken.
ACHTUNG! :
Der Hersteller empfiehlt die Mutter IMMER gegen eine neue zu tauschen wenn sie entfernt wurde.
10.
Installieren sie die Unterlegscheibe und eine neue Mutter. Ziehen sie die Mutter gerade so fest, dass der Flansch spielfrei sitzt.
11.
Drehen sie den Kardanflansch mehrmals um sicher zu gehen das er richtig sitzt.
12.
Ziehen sie die Mutter bis zu dem Moment an, dass sie in Schritt 4 notiert haben plus ca. 5 inch-pound (0,5649 Nm)
Achtung! :
Seien sie sehr vorsichtig und ziehen sie die Mutter
nicht zu fest an! Eine Überschreitung der Moments ändert die Vorspannung auf das Differenzial!
Dann muss das Differenzial ausgebaut und eine neue Spannhülse eingesetzt werden!
Lösen sie sie Mutter AUF KEINEN FALL nachdem sie mit dem Spannen begonnen haben!!!
13.
Montieren sie den Kardanflansch sowie die Bremsen und Räder und prüfen sie nach einer ausgiebigen Probefahrt erneut auf Leckagen.