ratatosk
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Hallo,
Mein Wrangler JK Unlimited 2.8 CRD 2013 hat folgendes "Problem":
Er federt an der Vorderachse sehr häufig durch, schon bei geringen Geschwindigkeiten. Ich vermute, die Federn sind einfach nicht für den schweren Dieselmotor ausgelegt. Im Vergleich zu älteren JKs ist der Abstand zwischen den Anschlägen bei mir auch deutlich geringer.
Ich habe ein AEV-Spacerset vorne und hinten eingebaut, was aber vorne nichts an dem Ein-Federweg verändert, da die Achsanschläge, Stoßdämpfer und Stabis um die gleiche Länge verlängert sind.
Ich sehe 3 (bezahlbare) Lösungen:
1) Austausch der Federn Vorne
2) Größeren oder zweiten Spacer vorne einsetzen
3) Rückbau der Achsanschläge, Stoßdämpferverlängerungen und Stabi-Links auf Originalhöhe, Spacer belassen. Das wäre möglich, da ich mit 32"-Reifen fahre und insofern die erhöhten Anschläge nicht benötige.
Was wäre euer Vorschlag? Gibt es noch bessere Lösungen?
Viele Grüße,
Martin
Mein Wrangler JK Unlimited 2.8 CRD 2013 hat folgendes "Problem":
Er federt an der Vorderachse sehr häufig durch, schon bei geringen Geschwindigkeiten. Ich vermute, die Federn sind einfach nicht für den schweren Dieselmotor ausgelegt. Im Vergleich zu älteren JKs ist der Abstand zwischen den Anschlägen bei mir auch deutlich geringer.
Ich habe ein AEV-Spacerset vorne und hinten eingebaut, was aber vorne nichts an dem Ein-Federweg verändert, da die Achsanschläge, Stoßdämpfer und Stabis um die gleiche Länge verlängert sind.
Ich sehe 3 (bezahlbare) Lösungen:
1) Austausch der Federn Vorne
2) Größeren oder zweiten Spacer vorne einsetzen
3) Rückbau der Achsanschläge, Stoßdämpferverlängerungen und Stabi-Links auf Originalhöhe, Spacer belassen. Das wäre möglich, da ich mit 32"-Reifen fahre und insofern die erhöhten Anschläge nicht benötige.
Was wäre euer Vorschlag? Gibt es noch bessere Lösungen?
Viele Grüße,
Martin