Lenkeinschlag nicht i. O.

Diskutiere Lenkeinschlag nicht i. O. im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Forum, muss meine Frage noch zu Ende stellen, da mein Rechner mittendrin abgestürzt ist.   Bei meiner Lenkung fehlt mir ca. eine umdrehung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Franky08

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2012
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Iserlohn
Hallo Forum,
muss meine Frage noch zu Ende stellen, da mein Rechner mittendrin abgestürzt ist.
 
Bei meiner Lenkung fehlt mir ca. eine umdrehung im Lenkeinschlag nach rechts und dass ohne ersichtlichen Grund.
Wer kenn das Problem und kann mir helfen.
 
Mein Granny ist Bj. 2002 2,7 CRD.
 

mm1510

Member
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
340
Danke
38
Standort
Solingen
Hallo,
 
Ursache so auf die schnelle könnte ein blockierender Lenkungsdämpfer sein oder das Lenkgetriebe ist hin. 
 
Hast Du schon einmal unter den Jeep geschaut ob da nicht etwas die Lenkung blockiert??
 
Des weiteren kann  auch die Antriebswelle der Übeltäter sein, wenn da an der Radseite im Gelenk etwas gebrochen ist, blockiert es auch den Lenkeinschlag.
 
Mehr fällt mir dazu nicht ein.
 
Josef
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
In letzter Zeit scheinen die WJ-Lenkgetriebe reihenweise zu sterben.....wäre also nicht das erste.
 

vanveengp50

Member
Mitglied seit
17.06.2014
Beiträge
33
Danke
1
Standort
rinteln
hallo,ist das einfach so aufgetreten?geräusche?
wenn nicht,hat eventuell ein anderer vorbesitzer,eine scheibe,oder eine dünne buchse unter die beiden lenkeinschlag schrauben gebaut?
am besten auf die hebebühne und die lenkung einschlagen.
sollte da schon etwas hakeln,oder klemmen,dann ist da doch etwas mit dem dämpfer oder dem lenkgetriebe!
mfg kurt
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
XJ988 schrieb:
In letzter Zeit scheinen die WJ-Lenkgetriebe reihenweise zu sterben.....wäre also nicht das erste.
 

hi kurt,
 
so ists leider. neue lenkung besorgen und einbauen löst dein problem
 
gruss emil
 
Papakalli

Papakalli

Member
Mitglied seit
11.06.2013
Beiträge
369
Danke
11
Standort
Köln
So hat es bei mir damals auch angefangen,danach kam noch ein böses knarzen hinzu.
 
Lenkgetriebe neu und dann müsstes du wieder lenken können
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Ist eigentlich ein Witz, das GM fast Pleite geht wegen eines Zündschlosses, der kein 1 Kilo Schlüsselbund verträgt. aber Chysler bekommt nicht mal ein Besuch vom NHTSA, obwohl die Lenkgetriebe im WJ eindeutig problemtaisch sind.
 
Papakalli

Papakalli

Member
Mitglied seit
11.06.2013
Beiträge
369
Danke
11
Standort
Köln
nicht nur das,die vtg ketten,der fahrersitz,heizungsklappen/wärmetauscher...da ist so einiges was mist ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lenkeinschlag nicht i. O.

Lenkeinschlag nicht i. O. - Ähnliche Themen

  • Rubbeln bei starkem Lenkeinschlag, XK CRD

    Rubbeln bei starkem Lenkeinschlag, XK CRD: Rubbeln bei starkem Lenkeinschlag, XK CRD links und rechts. Baujahr 2007, 120 Tsd. km In der Werkstatt wurden die ausgeschlagenen Buchsen des...
  • Leises "Knacken" bei starkem Lenkeinschlag (Ein-Ausparken)

    Leises "Knacken" bei starkem Lenkeinschlag (Ein-Ausparken): Hallo, in meinem Vorstellungspost https://www.jeep-forum.de/threads/vorstellung-und-hallo.144081/ habe ich meine Erfahrung und Meinung bezüglich...
  • Elektronische Hinterachsdifferential Sperrt bei Lenkeinschlag

    Elektronische Hinterachsdifferential Sperrt bei Lenkeinschlag: Hallo zusammen, habe seit ca. 4 Monaten ein riesen Problem wo ich nicht weiter komme! Das Fahrzeug ist ein Jeep Grand Cherokee SRT8 aus dem...
  • Klacken bei vollem Lenkeinschlag

    Klacken bei vollem Lenkeinschlag: Hallo zusammen, kaum hab ich meinen Wrangler, schon der 1. Problem (?). Wenn ich im Stand das Lenkrad komplett nach links einschlage und langsam...
  • Begrenzung Lenkeinschlag Achsschenkel

    Begrenzung Lenkeinschlag Achsschenkel: Hallo zusammen, wie wird denn beim WJ der Lenkeinschlag eingestellt? Beim XJ und ZJ sind dort Schrauben, die belibig eingestellt werden können...
  • Ähnliche Themen

    • Rubbeln bei starkem Lenkeinschlag, XK CRD

      Rubbeln bei starkem Lenkeinschlag, XK CRD: Rubbeln bei starkem Lenkeinschlag, XK CRD links und rechts. Baujahr 2007, 120 Tsd. km In der Werkstatt wurden die ausgeschlagenen Buchsen des...
    • Leises "Knacken" bei starkem Lenkeinschlag (Ein-Ausparken)

      Leises "Knacken" bei starkem Lenkeinschlag (Ein-Ausparken): Hallo, in meinem Vorstellungspost https://www.jeep-forum.de/threads/vorstellung-und-hallo.144081/ habe ich meine Erfahrung und Meinung bezüglich...
    • Elektronische Hinterachsdifferential Sperrt bei Lenkeinschlag

      Elektronische Hinterachsdifferential Sperrt bei Lenkeinschlag: Hallo zusammen, habe seit ca. 4 Monaten ein riesen Problem wo ich nicht weiter komme! Das Fahrzeug ist ein Jeep Grand Cherokee SRT8 aus dem...
    • Klacken bei vollem Lenkeinschlag

      Klacken bei vollem Lenkeinschlag: Hallo zusammen, kaum hab ich meinen Wrangler, schon der 1. Problem (?). Wenn ich im Stand das Lenkrad komplett nach links einschlage und langsam...
    • Begrenzung Lenkeinschlag Achsschenkel

      Begrenzung Lenkeinschlag Achsschenkel: Hallo zusammen, wie wird denn beim WJ der Lenkeinschlag eingestellt? Beim XJ und ZJ sind dort Schrauben, die belibig eingestellt werden können...
    Oben