Externe Benzinpumpe zj 4.0 Bj. 97

Diskutiere Externe Benzinpumpe zj 4.0 Bj. 97 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moinsen! Mal ne Frage in die Runde,   Meine Benzinpumpe ist kurz vor exidus...   Mein Granny hat einen unterflurgastank und enen 20 Liter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Inselmensch

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2014
Beiträge
7
Danke
1
Standort
Guildford UK
Moinsen!
Mal ne Frage in die Runde,
 
Meine Benzinpumpe ist kurz vor exidus...
 
Mein Granny hat einen unterflurgastank und enen 20 Liter Benzintank.
Um an die benzinpumpe zu kommen, muss der Gastank raus.
 
Wegen Gastankwechsel hatte ich dann gleich die Benzinpumpe in Augenschein genommen.
Feinfilter dicht, Pumpe extrem laut und ruckelnde Fahrweise.
 
Pumpe stillgelegt, externe Pumpe vom MB 260E W124 montiert.
 
Innerhalb von 2 Wochen sind mir 2 neue, original Filter geplatzt...
 
Eine solche Pumpe ist das:
 
http://www.ebay.de/itm/MERCEDES-BENZ-200-500-W124-Benzinpumpe-elek-Bj-1990-149780-km-/271351313884?pt=DE_Autoteile&fits=Platform%3AW124&hash=item3f2dcc75dc
 
Die Pumpen haben einen Druck von 9,5 Bar.
 
Der normale Arbeitsdruck liegt bei ca. 6 Bar.
 
Der Granny hat wohl 3,5 Bar, wenn ich das richtig gelesen habe.
 
Wo sitzt der Benzindruckregler beim Granny?
 
Welche externe Pumpe habt Ihr verbaut und wie hab Ihr sie angeschlossen??
 
Habe mir schon gedacht, ich baue mir einen verstellbaren Bypass zur Ruecklaufleitung.
 
Fuer andere Ideen waehre ich dankbar.
 
Gruss vonne Insel
 
Carsten
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Tach Carsten!
 
Normalerweise hat der 97er GC den Druckregler direkt auf dem Tankeinsatz......was das bedeutet kannst Du dir wohl selbst ausrechnen. Es sei denn da hat mal jemand eine Rücklaufleitung und Rails vom preFL verbaut.
 
Wie fährt der denn überhaupt - mit der Pumpe???
 

Inselmensch

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2014
Beiträge
7
Danke
1
Standort
Guildford UK
Hi Gordon,
 
Jo, die Pumpe ist noch montiert.
Er raeuchert ein wenig, laeuft eigendlich sonst recht gut damit.
 
Update:
 
Habe ein Druckventil von einem Audi in die Druckleitung gebaut.
Bei 3,8 Bar wird die Stromzufuhr zur Pumpe unterbrochen.
 
Zusaetzlich noch ein Relais gesetzt, damit die Benzinpumpen nicht weiterlaufen, wenn er auf Gasbetrieb umgestellt hat.
 
Nu laeuft er perfekt.
 
 
 
 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Externe Benzinpumpe zj 4.0 Bj. 97

Externe Benzinpumpe zj 4.0 Bj. 97 - Ähnliche Themen

  • Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne

    Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne: Hatte gestern eine kleine Tour gemacht, dabei eine Bergstrecke gefahren, es sind nur ein paar Kilometer steil bergauf mit bis zu 14% Steigung...
  • Externer Widerstand an der Zündspule F134?

    Externer Widerstand an der Zündspule F134?: Hallo, ich plane meinen CJ5 mit einer Pertronix kontaktlosen Zündung auszurüsten. Weiss jemand, ob der Jeep standardmäßig einen Widerstand oder...
  • Externe CB Antenne

    Externe CB Antenne: Hallo Jeepers, Zur Vorbereitung fuer die Westalpen-Tour 2022 moechte ich meinen Wrangler eine externe CB-Funkantenne spendieren. Die Halterung...
  • Externe Benzinpumpe ?

    Externe Benzinpumpe ?: hoi zusammen, meinen XJ hab ich ja verkauft, einfach zu viele Autos, und ich hab entschieden der XJ geht und der Eagle bleibt :angel: und weil...
  • Externe Benzinpumpe

    Externe Benzinpumpe: moinsen letzte woche hat sich meine Benzinpumpe verabschiedet - ohne vorzeichen stand sie auf einmal still und regte sich nicht mehr - egal da...
  • Ähnliche Themen

    • Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne

      Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne: Hatte gestern eine kleine Tour gemacht, dabei eine Bergstrecke gefahren, es sind nur ein paar Kilometer steil bergauf mit bis zu 14% Steigung...
    • Externer Widerstand an der Zündspule F134?

      Externer Widerstand an der Zündspule F134?: Hallo, ich plane meinen CJ5 mit einer Pertronix kontaktlosen Zündung auszurüsten. Weiss jemand, ob der Jeep standardmäßig einen Widerstand oder...
    • Externe CB Antenne

      Externe CB Antenne: Hallo Jeepers, Zur Vorbereitung fuer die Westalpen-Tour 2022 moechte ich meinen Wrangler eine externe CB-Funkantenne spendieren. Die Halterung...
    • Externe Benzinpumpe ?

      Externe Benzinpumpe ?: hoi zusammen, meinen XJ hab ich ja verkauft, einfach zu viele Autos, und ich hab entschieden der XJ geht und der Eagle bleibt :angel: und weil...
    • Externe Benzinpumpe

      Externe Benzinpumpe: moinsen letzte woche hat sich meine Benzinpumpe verabschiedet - ohne vorzeichen stand sie auf einmal still und regte sich nicht mehr - egal da...
    Oben