Rubikon oder Sahara Modell 2015

Diskutiere Rubikon oder Sahara Modell 2015 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; deswegen liefert Jeep ja in den USA diese ganzen Rubicon Sondermodelle (MW3, X), die die als ultimative hard-core Fahrzeuge anpreisen, ja auch mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dirkmuc

Member
Mitglied seit
07.05.2012
Beiträge
352
Danke
68
Standort
Torino
Danix schrieb:
Das ist der Unterschied: Mit einem Rubicon brauchst Du keine Winde! :)
deswegen liefert Jeep ja in den USA diese ganzen Rubicon Sondermodelle (MW3, X), die die als ultimative hard-core Fahrzeuge anpreisen, ja auch mit Windenstoßstange aus...

allein aus ästhetischen Gründen habe ich das Ding direkt getauscht.
 

wintux

wintux
Mitglied seit
13.04.2011
Beiträge
366
Danke
40
Wie schon so oft erwähnt: ihr überschätzt die Sperren! Unser alter Unimog hat alle Sperren. Sitzt er fest bringen auch die nix mehr.
Reifen und Verschränkung sind die Zauberwörter!
Mit der Standardbereifung und den Sperren des Rubi wirst du einem Sport/Sahara mit guten MT unterlegen sein.
Aber mal ehrlich: diese Diskussion ist doch eigentlich Quatsch bei uns in DE.
 

dirkmuc

Member
Mitglied seit
07.05.2012
Beiträge
352
Danke
68
Standort
Torino
wintux schrieb:
Wie schon so oft erwähnt: ihr überschätzt die Sperren! Unser alter Unimog hat alle Sperren. Sitzt er fest bringen auch die nix mehr.
Reifen und Verschränkung sind die Zauberwörter!
Mit der Standardbereifung und den Sperren des Rubi wirst du einem Sport/Sahara mit guten MT unterlegen sein.
Aber mal ehrlich: diese Diskussion ist doch eigentlich Quatsch bei uns in DE.
Das kannst du auf Mitteleuropa erweitern. Hier in Italien sind alle Strecken Panda tauglich....
 

JeepDario

Member
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
273
Danke
104
Standort
Samnaun
Also ehrlich, so viel Unsinn den ich hier lese. Wenn mann sich den Rubicon nicht leisten kann, soll mann Sport oder Sahara kaufen. Aber das Gelaber über "Sperren werden überschätzt" und ich rüste nach.
Ehrlich? So viel Stuss habe ich doch selten gelesen. Sorry aber ooooo hier in D brauchst du keine Sperren keine Stabis die du entkoppeln kannst usw usw usw.
Mehr Schwachsinn geht nicht. Kauf einen Rubicon mach andere Reifen drauf und geniesse die Überlegenheit.
Wenn in D keine Sperren gebraucht werden Okey. Warum kauft ihr überhaupt so ein geiles Fahrzeug. Ich meine natürlich nicht alle D nur die die hier soviel Stuss schreiben.
Ich würde einen Smart kaufen und gut ist. Kommst ja nach Aussagen hier auch überall hin.
 
Sorry aber soviel Unvermögen nervt.
 
Gruss Dario
 

JeepDario

Member
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
273
Danke
104
Standort
Samnaun
Nachtrag:
 
Jeep Wrangler Sport: Geile Karre
 
Jeep Wrangler Sahara: Sehr Geile Karre
 
Jeep Wrangler Rubicon: Geile Karre Top Geländewagen
 
Jeep Wrangler Sport / Sahara / Rubicon umgebaut: Ultimative Geländewagen und Geile Karren
 
Gruss an alle Wrangler Fahrer
 
:rofl: :wave: :thefinger_red:
 

dirkmuc

Member
Mitglied seit
07.05.2012
Beiträge
352
Danke
68
Standort
Torino
JeepDario schrieb:
Also ehrlich, so viel Unsinn den ich hier lese. Wenn mann sich den Rubicon nicht leisten kann, soll mann Sport oder Sahara kaufen. Aber das Gelaber über "Sperren werden überschätzt" und ich rüste nach.
Ehrlich? So viel Stuss habe ich doch selten gelesen. Sorry aber ooooo hier in D brauchst du keine Sperren keine Stabis die du entkoppeln kannst usw usw usw.
Mehr Schwachsinn geht nicht. Kauf einen Rubicon mach andere Reifen drauf und geniesse die Überlegenheit.
Wenn in D keine Sperren gebraucht werden Okey. Warum kauft ihr überhaupt so ein geiles Fahrzeug. Ich meine natürlich nicht alle D nur die die hier soviel Stuss schreiben.
Ich würde einen Smart kaufen und gut ist. Kommst ja nach Aussagen hier auch überall hin.
 
Sorry aber soviel Unvermögen nervt.
 
Gruss Dario
Selten so einen Müll gelesen.....
 

donpedro1969

Member
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
77
Danke
8
Also ich brauch mir nur das Video auf Youtube anschauen (Rubicon vs Sahara) und dann bin ich froh dass ich meine Sperren habe!!!!!
So wie der seinen Sahara den Berg raufschindet,das möchte ich mit meinem Auto nicht machen.

Sperren rein und ganz gechillt den Berg rauf
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Jetzt mal im Ernst, fahrt ihr alle Trial............der Tröötstarter will doch keine Geländesau........das was Ottonormalverbraucher (ich z.B.) mal durch Gelände hoppelt, dafür muss ich in meinem alten Z noch nicht mal in die Untersetzung........Stabis entkoppelbar brauch da keiner !!!!
Aber es gibt ja auch Leut die Ferrari fahren und noch nie auf ner Rennstrecke waren, so what !!!!!
Also kaufen was gefällt und gut.
 

wintux

wintux
Mitglied seit
13.04.2011
Beiträge
366
Danke
40
JeepDario schrieb:
Also ehrlich, so viel Unsinn den ich hier lese. Wenn mann sich den Rubicon nicht leisten kann, soll mann Sport oder Sahara kaufen. Aber das Gelaber über "Sperren werden überschätzt" und ich rüste nach.
Ehrlich? So viel Stuss habe ich doch selten gelesen. Sorry aber ooooo hier in D brauchst du keine Sperren keine Stabis die du entkoppeln kannst usw usw usw.
Mehr Schwachsinn geht nicht. Kauf einen Rubicon mach andere Reifen drauf und geniesse die Überlegenheit.
Wenn in D keine Sperren gebraucht werden Okey. Warum kauft ihr überhaupt so ein geiles Fahrzeug. Ich meine natürlich nicht alle D nur die die hier soviel Stuss schreiben.
Ich würde einen Smart kaufen und gut ist. Kommst ja nach Aussagen hier auch überall hin.
 
Sorry aber soviel Unvermögen nervt.
 
Gruss Dario
Du bist der Chef. Lebst wahrscheinlich ganz alleine weil dich keiner Besuchen kann - ohne Sperren.
 

dirkmuc

Member
Mitglied seit
07.05.2012
Beiträge
352
Danke
68
Standort
Torino
wintux schrieb:
Du bist der Chef. Lebst wahrscheinlich ganz alleine weil dich keiner Besuchen kann - ohne Sperren.
Wusste gar nicht das die Strasse nach Samnaun gesprengt wurde...... ;-)
 

JeepDario

Member
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
273
Danke
104
Standort
Samnaun
Echt jetzt? habe ich noch nicht bemerkt.
 
sorry wenn ich dir nun etwas auf die Füsse getreten bin. Das war nicht meine Absicht persönlich zu werden. Es ist nur komisch, wenn die Sperren vom Rubicon als sinnlos bezeichnet werden. Der Sinn eines Wrangler steht eh schon in Frage. Da sollten genau wir, die diese Fahrzeuge mögen und fahren doch nicht über den Sinn von Sperren und entkoppelte Stabis diskutieren.
Du hast auch recht, dass die Strassen nach Samnaun noch nicht gesprengt worden sind. Besuch auf dem Berg ist nicht selten. Ich habe heuer hier sehr nette Deutsche Jeepfahrer kennengelernt. Die hatten vom alten Wrangler bis zum neuen Wrangler alles dabei. Echt coole Leute. Es verirren sich noch manchmal Jeeper nach Samnau, weil hier kannst du auf die Gemeinde eine Vignette kaufen gehen und dann ab in die Berge. Und das schein so einigen gut zu gefallen.
Vielleicht kannst du dir ja vorstellen mal mit dem "Chef" deine Aussage,  hier eine kleine Tour in den Bergen zu fahren.
Eigentlich wollte ich nicht hier einen Streit vom Zaun brechen. Du hast recht, der Besuch mit anderen Wrangler Fahrern ist klein. Ich freue mich über jeden der hier vorbei kommt.
Aber offroaden macht auch alleine viel Spass.
Wenn du Lust hast, melde dich.
 
Ich fahre auch nur da, wo du ohne Sperren hinterher kommst. (Scherz) :giveup:
 

userfehler

Member
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
438
Danke
106
Standort
Basel
Peace Jungs  :wave:
 
Da ich mir den Spass mache, mit meinem Rubi die Strecken meist erst ohne ausgekoppelten Stabi und Sperren zu versuchen und erst bei Bedarf zu nutzen, ist meine Schlussfolgerung, dass fast alles auch ohne Sperren geht, allerdings mit mehr Verschleiss am Material. 
 
Die Traktionskontrolle braucht nun mal Drehzahlunterschiede zwischen den Rädern, um eingreifen zu können. Das heisst, Räder müssen durchdrehen, dann muss man das Gas mindestens halten, wenn nicht noch erhöhen, dann werden einzelne Räder abgebremst und es geht (meist) weiter. Gleiche Situation beim Rubi: Ich lege die Sperre(n) ein und fahre im Standgas locker durch. 
 
Durchgekommen wäre ich letztendlich sowohl ohne wie auch mit Sperren. Aber souveräner war's ganz klar mit.
 

JeepDario

Member
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
273
Danke
104
Standort
Samnaun
:giveup: :giveup: :giveup: :giveup: du hast recht Florian
 
Peace Jungs soll so sein. Ich sperre mich nicht dagegen.
Es war wohl etwas unangebracht.
 
Ich entschuldige mich in aller Form bei den angesprochenen.
:giveup: :giveup: :giveup: :giveup:
 
 
 
 

wintux

wintux
Mitglied seit
13.04.2011
Beiträge
366
Danke
40
JeepDario schrieb:
Ich fahre auch nur da, wo du ohne Sperren hinterher kommst. (Scherz) :giveup:
Versprochen? Nee, danke passt schon.

Gruß
wintux
 

merlin1969

Member
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
299
Danke
45
Das was userfehler beschreibt, kann ich so bestätigen. Spreche zwar vom TJ, aber die Erfahrung hab ich auch gemacht.

Klar komme ich ggf. ohne Sperren durch, dann aber mit Gewalt und reichlich Gas. Mit Sperren gehts entspannter.

Setzt der Hängebauch auf, gehts bei keinem weiter!


Fazit: Wer auf Action steht, kauft Sahara/Sport, wer souverän durchkommen will, kauft Rubicon oder verbaut bei v. g. Sperren! Dann gute Reifen und Bodenfreiheit!!!!!

Und das hat nichts mit Rockcrawling zu tun, sondern passt auch gut auf Matsch, Schlamm oder Sand.
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Also ich persönlich würde mich sehr  freuen mit meinem Sport mal so richtig stecken zu bleiben. Ich habe es bisher nicht geschafft, die Kiste fährt einfach immer weiter ... was mache ich bloss falsch? Scheissauto.....
 
Pete
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.499
Danke
478
Standort
Hessen, Deutschland
Hat denn der TJ überhaupt schon ESP also die geniale Traktionskontrolle, die Sperren fast überflüssig macht?
Ohne das gehts natürlich nur mit Schwung.
 

userfehler

Member
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
438
Danke
106
Standort
Basel
greasypete schrieb:
Also ich persönlich würde mich sehr  freuen mit meinem Sport mal so richtig stecken zu bleiben. Ich habe es bisher nicht geschafft, die Kiste fährt einfach immer weiter ... was mache ich bloss falsch? Scheissauto.....
Kommt Zeit, kommt härteres Gelände und damit auch mal eine Verschränkungspassage, wo du zumindest im Standgas mit der Traktionskontrolle nicht mehr weiter kommst. Das heisst nicht unbedingt stecken bleiben, wie ich schon schrieb, aber du wirst dann mit relativ viel Gas die Traktionskontrolle zu ihrer Arbeit befähigen müssen. Das ist dann die Situation, wo du mit Sperren im Standgas durchgekommen wärst. Ob man nun wegen solchen Situationen einen Rubicon nimmt oder nicht, bleibt persönliche Präferenz :)
 

dirkmuc

Member
Mitglied seit
07.05.2012
Beiträge
352
Danke
68
Standort
Torino
merlin1969 schrieb:
Das was userfehler beschreibt, kann ich so bestätigen. Spreche zwar vom TJ, aber die Erfahrung hab ich auch gemacht.

Klar komme ich ggf. ohne Sperren durch, dann aber mit Gewalt und reichlich Gas. Mit Sperren gehts entspannter.

Setzt der Hängebauch auf, gehts bei keinem weiter!


Fazit: Wer auf Action steht, kauft Sahara/Sport, wer souverän durchkommen will, kauft Rubicon oder verbaut bei v. g. Sperren! Dann gute Reifen und Bodenfreiheit!!!!!

Und das hat nichts mit Rockcrawling zu tun, sondern passt auch gut auf Matsch, Schlamm oder Sand.
3,5 Jahre Sandwüste ohne Sperren..... Das Problem sitzt meistens vorne links ;-)
 

JeepDario

Member
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
273
Danke
104
Standort
Samnaun
10 Jahr Gebirge ohne Sperren. Wie gesagt es geht, aber bei
-Willys zwei ausgehängte Plattfedern vorne. Jede Schwelle geht halt nicht
-Willys gebrochene Steckachse vorne
-Pajero gebrochene durchgeschlagene  Dämpfer nach wenigen Fahrten
-Grand Cherokee WJ, Quadradrive kein weiterkommen auf der Zufahrtsstrasse zur Alp Bella
-2Jahre Rubicon, mit den anderen undenkbar.
Ich weis, man kann nicht die Vorgänger von mir mit einem Wrangler JK vergleichen. Nur da wo ich fahr und es geht schief, habe ich nicht immer nur das Problem es geht halt nicht. Linke Seite Felsen. Rechte Seite auch aber runter und das 20-30 Meter. Kein drehen leichtes wegrutschen und das wars.
 
Ich gebe dir recht das Sperren den Fahrer oder sein können nicht ersetzen. Aber sie erleichtern einiges.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rubikon oder Sahara Modell 2015

Rubikon oder Sahara Modell 2015 - Ähnliche Themen

  • Innenabmessungen Sahara JK lange Version

    Innenabmessungen Sahara JK lange Version: Liebe Forenmitglieder, hat jemand von Euch eine Idee zur Abmessung der Fahrerzelle / Innenraum von der Frontscheibe bis zur Heckscheibe? Also...
  • Verstärkte Heckklappe am Sondermodell Wrangler Rubikon "Recon"

    Verstärkte Heckklappe am Sondermodell Wrangler Rubikon "Recon": Hallo Experten, ich hätte mal eine Frage zum Sondermodell Wrangler Rubikon "Recon". Dort wird mit einer verstärkten Heckklappe geworben. Was...
  • Sahara vs Rubikon

    Sahara vs Rubikon: Hallo Zusammen, zur Zeit fahre ich noch einen GC CRD 3.0 und nur auf der Straße. Da er nun fast 7 Jahre alt ist und über 150.000 km auf der Uhr...
  • Unlimited Rubikon nun doch in Deutschland erhältlich

    Unlimited Rubikon nun doch in Deutschland erhältlich: Hi, heute kam der neue Katalog von Wrangler ins Haus. In diesem wird der Unlimited Rubikon mit Bild und Text beworben. Also kann man ihn auch in...
  • Starke Vibrationen beim Rubikon!

    Starke Vibrationen beim Rubikon!: Hallo zusammen, ich frage für einen Kollegen: Er hat ein höheres Fahrwerk verbauen lassen und grössere Räder montiert. :cry: Nun hat er starke...
  • Ähnliche Themen

    • Innenabmessungen Sahara JK lange Version

      Innenabmessungen Sahara JK lange Version: Liebe Forenmitglieder, hat jemand von Euch eine Idee zur Abmessung der Fahrerzelle / Innenraum von der Frontscheibe bis zur Heckscheibe? Also...
    • Verstärkte Heckklappe am Sondermodell Wrangler Rubikon "Recon"

      Verstärkte Heckklappe am Sondermodell Wrangler Rubikon "Recon": Hallo Experten, ich hätte mal eine Frage zum Sondermodell Wrangler Rubikon "Recon". Dort wird mit einer verstärkten Heckklappe geworben. Was...
    • Sahara vs Rubikon

      Sahara vs Rubikon: Hallo Zusammen, zur Zeit fahre ich noch einen GC CRD 3.0 und nur auf der Straße. Da er nun fast 7 Jahre alt ist und über 150.000 km auf der Uhr...
    • Unlimited Rubikon nun doch in Deutschland erhältlich

      Unlimited Rubikon nun doch in Deutschland erhältlich: Hi, heute kam der neue Katalog von Wrangler ins Haus. In diesem wird der Unlimited Rubikon mit Bild und Text beworben. Also kann man ihn auch in...
    • Starke Vibrationen beim Rubikon!

      Starke Vibrationen beim Rubikon!: Hallo zusammen, ich frage für einen Kollegen: Er hat ein höheres Fahrwerk verbauen lassen und grössere Räder montiert. :cry: Nun hat er starke...
    Oben