Temperaturanzeige WJ steigt und fällt wie es ihr gefällt.

Diskutiere Temperaturanzeige WJ steigt und fällt wie es ihr gefällt. im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, Meine Frau sagte mir letzte tage das die Tempanzeige einfach wärend der fahrt runtergegangen ist, ich dachte sie hat ne macke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Hallo zusammen,
Meine Frau sagte mir letzte tage das die Tempanzeige einfach wärend der fahrt runtergegangen ist, ich dachte sie hat ne macke, aber heute habe ich es selber gesehen, sie fällt einfach bis unter den ersten strich runter, heizung bleibt aber gut warm, dann steigt sie einfach wieder und geht wie es soll bis zur mitte, das geht immer
so hin und her.
 
Ich habe den sensor im verdacht, gibt es noch andere gründe warum er es macht, thermostat oder so ?
 
Habe vorhin mal den stecker gezogen, leider habe ich vorher den fehlerspeicher nicht ausgelesen jetzt zeigt
er natürlich P0118 an, muss also eimal die batterie abklemmen und dann noch mal auslesen.
 
Aber was denkt ihr ?
 

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
batterie habe ich jetzt einmal angeklemmt und danach doch mal den motor laufen lassen, es ist kein fehler hinterlegt.
Der P0118 vom stecker ziehen.
 
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Welcher Stecker?
Der vorne am Thermostat-Gehäuse oder der hinten an der Spritzwand?
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Finger mal an den Schrauben vom Zylinderkopfdeckel, Fahrerseite, ganz nach hinten.
Da iss nochn zweiter.
Das ist der fürs Schätzeisen...
 

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
mysticranger schrieb:
Finger mal an den Schrauben vom Zylinderkopfdeckel, Fahrerseite, ganz nach hinten.
Da iss nochn zweiter.
Das ist der fürs Schätzeisen...
 
Ok, Danke habe das foto von dir gesehen, weiss jetzt wo er sitzt.
 
was würdest du sagen, hat der einen weg oder habe ich luft im system, also fährst du gemütlich mit 80 bei 1500 Umdrehuneg fällt die nadel langsam runter bis unter ein viertel, gehste sowas auf  2000 hocht steigt
sie wieder bis zur mitte an. wobei die heizung eigentlich normal warm ist auch wenn man mit 1500 umdrehungen fährt.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.240
Danke
4.892
Fahrzeug
Nunja, einige...
Prins VSI?
 
Wäre nicht der erste Verdampfer...
 
:closedeyes:
 

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Heisseluft schrieb:
Prins VSI?
 
Wäre nicht der erste Verdampfer...
 
:closedeyes:
 
Also wenn es der Verdampfer wäre, würde es ja bedeuten das es nicht auftritt wenn ich auf benzin fahre.
Das könnte man ja mal testen, aber wenn es der verdampfer wäre wo ist dann das problem zu suchen, wird etwa gas ins kühlmittel gegeben so das es schnell und stark runtergekühlt wird oder was passiert da ?
 
grüsse jens
 

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
und ja ist ne VSI
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.240
Danke
4.892
Fahrzeug
Nunja, einige...
Prins hat/hatte mal Probleme mit einer Reihe von Verdampfern, wo es zu Gaseintritt in den Kühlkreislauf kam.
 
Ein Repsatz half nicht immer ab.
 
Ohne Gas eine Runde fahren (vorher ordentlich Befüllen), sollte Klarheit schaffen.
 

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
pielka schrieb:
 
Hi Ralf,
also meiner hat die nummer J und er sieht dafür das die anlage seit 10 Jahren in dem auto ist so frisch
aus das ich sagen würde der muss vor 2-3 Jahren mal getauscht worden sein.
 
Bin Grade ca. 15 km ohne gas gefahren, alles gut dann zurück mit gas, auch alles gut,
als die temp. gestern runter ging tat sie das auch in ein paar sekunden von mitte auf unter ein viertel, beim gasgeben ging sie auch in 2-3 sekunden wieder zurück auf mitte, heute war alles wieder genau so wie es sein soll, mmhhh wieder so ein blöder fehler :-(
 
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Temperaturanzeige WJ steigt und fällt wie es ihr gefällt.

Temperaturanzeige WJ steigt und fällt wie es ihr gefällt. - Ähnliche Themen

  • Temperaturanzeige ohne Funktion

    Temperaturanzeige ohne Funktion: Hallo Gemeinde Bei meinem 1979 CJ7 geht die Temperaturanzeige nicht mehr. Bei der Diagnose habe ich festgestellt das von der Tankanzeige die 5V...
  • Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige

    Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige: Hallo....brauche mal wieder Unterstützung ! Hat jemand eine zusätzliche Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige in seinem TJ nachgerüstet? Wenn ja...
  • Jeep Willys Temperaturfühler/Temperaturanzeige

    Jeep Willys Temperaturfühler/Temperaturanzeige: Servus zusammen, Bei meinem Willys funktioniert seit kurzem die Temperaturanzeige nicht mehr, nach einschalten der Zündung zuckt die Nadel kurz...
  • Temparaturfühler/Temperaturanzeige ohne Funktion Jeep Willys

    Temparaturfühler/Temperaturanzeige ohne Funktion Jeep Willys: Servus zusammen, Bei meinem Willys funktioniert seit kurzem die Temperaturanzeige nicht mehr, nach einschalten der Zündung zuckt die Nadel kurz...
  • Temperaturanzeige steigt mit zunehmender Geschwindigkeit

    Temperaturanzeige steigt mit zunehmender Geschwindigkeit: Hatte s im "Lüfterbeitrag" schon mal angschnitten. Sobald ich über 100 km/h fahre steigt der Zeiger der Temperaturanzeige um einen halben Strich...
  • Ähnliche Themen

    • Temperaturanzeige ohne Funktion

      Temperaturanzeige ohne Funktion: Hallo Gemeinde Bei meinem 1979 CJ7 geht die Temperaturanzeige nicht mehr. Bei der Diagnose habe ich festgestellt das von der Tankanzeige die 5V...
    • Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige

      Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige: Hallo....brauche mal wieder Unterstützung ! Hat jemand eine zusätzliche Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige in seinem TJ nachgerüstet? Wenn ja...
    • Jeep Willys Temperaturfühler/Temperaturanzeige

      Jeep Willys Temperaturfühler/Temperaturanzeige: Servus zusammen, Bei meinem Willys funktioniert seit kurzem die Temperaturanzeige nicht mehr, nach einschalten der Zündung zuckt die Nadel kurz...
    • Temparaturfühler/Temperaturanzeige ohne Funktion Jeep Willys

      Temparaturfühler/Temperaturanzeige ohne Funktion Jeep Willys: Servus zusammen, Bei meinem Willys funktioniert seit kurzem die Temperaturanzeige nicht mehr, nach einschalten der Zündung zuckt die Nadel kurz...
    • Temperaturanzeige steigt mit zunehmender Geschwindigkeit

      Temperaturanzeige steigt mit zunehmender Geschwindigkeit: Hatte s im "Lüfterbeitrag" schon mal angschnitten. Sobald ich über 100 km/h fahre steigt der Zeiger der Temperaturanzeige um einen halben Strich...
    Oben