ZJ 5.9 Original Stoßdämpfer vs. OME

Diskutiere ZJ 5.9 Original Stoßdämpfer vs. OME im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo! :wave: Hätt a frage und zwar sind meine Originalen Stoßdämpfer hinüber und bräucht jetzt neue.   Sind in Kombination mit den serienmäßigen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Senfschmierer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2014
Beiträge
119
Danke
36
Standort
Oberösterreich
Hallo! :wave:

Hätt a frage und zwar sind meine Originalen Stoßdämpfer hinüber und bräucht jetzt neue.
 
Sind in Kombination mit den serienmäßigen Federn die originalen Dämpfer besser, oder die OME Nitrocharger Sport?

Gibt es überhaupt einen Unterschied bei den Federn/Dämpfer zwischen dem 5.2 und 5.9?
 
 
Danke
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
7.996
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Kaufe dir einen Satz Bilstein B6 oder 5100 für den 5.9LX und du wirst nicht enttäuscht werden.
 
Federn und Stossdämpfer sind im Werks-Setup beim 5.2 und 5.9 identisch.
 

Frankie69

Member
Mitglied seit
26.03.2014
Beiträge
28
Danke
3
Standort
Mülheim
Hallo,mein 5.9 bekommt morgen auch neue Bielstein B6 Offroad Dämpfer.Bin mal gespannt wie er sich dann fährt,werde berichten.Ich hab für alle 4 zusammen 369€ bezahlt und denke der Preis ist ok.Gruß Frank
 

Frankie69

Member
Mitglied seit
26.03.2014
Beiträge
28
Danke
3
Standort
Mülheim
Also ich tendiere zu Bielstein B6,heute eingebaut und was soll ich sagen? Einfach genial....
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Ich hab meine damals beim Joachim gekauft.
 

Senfschmierer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2014
Beiträge
119
Danke
36
Standort
Oberösterreich
Na dann werd ich mich amal auf die Suche begeben, wo ich die in Ö bekomm.
 
Oder weiß wer was?
 

Frankie69

Member
Mitglied seit
26.03.2014
Beiträge
28
Danke
3
Standort
Mülheim
Gekauft bei Ebay,Verkäufer heißt WWW_ego-autotuning_de.Er hat noch welche da.
 

Bombardierfahrer

Member
Mitglied seit
17.07.2014
Beiträge
82
Danke
4
Standort
Westrich
Hallo Gemeinde,
Ist Trailmaster im ZJ ne Alternative?
Im Iltis sind diese häufig zu finden.

Frank
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
7.996
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Im direkten Vergleich ist Trailmaster defintiv keine Alternative zu Bilstein :no:
 
Aus eigener Erfahrung als Alternative zu Bilstein fällt mir nur eines ein:
 
Edelbrock IAS Performer
 
Die hatte ich seinerzeit im 5.2er verbaut - waren auch sehr komfortabel
und mehr als auskömmlich.
 
larrylump

larrylump

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
720
Danke
5
Standort
Region Hannover
fahre seit kurzem die procomp mx6 im 5.9er, sind meine ersten stoßdämpfer mit verstellung.
hätte nicht gedacht, dass man einen unterschied zwischen den einzelnen stufen merkt, ist aber so.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
larrylump schrieb:
fahre seit kurzem die procomp mx6 im 5.9er, sind meine ersten stoßdämpfer mit verstellung.
hätte nicht gedacht, dass man einen unterschied zwischen den einzelnen stufen merkt, ist aber so.
 
Kann ich nur bestätigen, on onroad, offroad, viel oder wenig Gepäck, Sommer / Winter man findet immer eine gute Abstimmung. Kann ich jedem empfehlen. :top:
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZJ 5.9 Original Stoßdämpfer vs. OME

ZJ 5.9 Original Stoßdämpfer vs. OME - Ähnliche Themen

  • Original Radio kein Ton

    Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
  • Original Stoßdämpfer

    Original Stoßdämpfer: Hallo, mein JKU hat jetzt 240Tkm , Fahrwerk alles Original. Zwei Federn sind gebrochen. Dank der vielen Umrüstungen gibt es neuwertige Ferden zum...
  • Montage Original Trittbretter an 2016er

    Montage Original Trittbretter an 2016er: Hallo, Ich könnte günstig an einen Satz original Jeep Trittbretter für meinen 2016er JK kommen. Leider fehlt das Befestigungsmaterial. Auf...
  • Originales Navi nachrüsten (Compass 2018)

    Originales Navi nachrüsten (Compass 2018): Moin liebe Jeep-Community, hat einer von Euch Erfahrung damit, in einem Compass (bei uns ist es ein 2018‘er) das originale, grosse Navi...
  • Bis zu welcher Höherlegung eignen sich die Original Stoßdämpfer?

    Bis zu welcher Höherlegung eignen sich die Original Stoßdämpfer?: Wie schon oben beschrieben, bis zu welcher Höherlegung eignen sich die Original Rubicon Stoßdämpfer und hat jemand die Maße von denen?
  • Ähnliche Themen

    • Original Radio kein Ton

      Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
    • Original Stoßdämpfer

      Original Stoßdämpfer: Hallo, mein JKU hat jetzt 240Tkm , Fahrwerk alles Original. Zwei Federn sind gebrochen. Dank der vielen Umrüstungen gibt es neuwertige Ferden zum...
    • Montage Original Trittbretter an 2016er

      Montage Original Trittbretter an 2016er: Hallo, Ich könnte günstig an einen Satz original Jeep Trittbretter für meinen 2016er JK kommen. Leider fehlt das Befestigungsmaterial. Auf...
    • Originales Navi nachrüsten (Compass 2018)

      Originales Navi nachrüsten (Compass 2018): Moin liebe Jeep-Community, hat einer von Euch Erfahrung damit, in einem Compass (bei uns ist es ein 2018‘er) das originale, grosse Navi...
    • Bis zu welcher Höherlegung eignen sich die Original Stoßdämpfer?

      Bis zu welcher Höherlegung eignen sich die Original Stoßdämpfer?: Wie schon oben beschrieben, bis zu welcher Höherlegung eignen sich die Original Rubicon Stoßdämpfer und hat jemand die Maße von denen?
    Oben