Hinterachse neu lagern: Suche Adresse in Süddeutschland.

Diskutiere Hinterachse neu lagern: Suche Adresse in Süddeutschland. im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Gemeinde Ich suche eine erfahrene Werkstatt im Süden Deutschlands welche die Lager bei meinem Hinterachsdiff tauschen kann. Habe nun auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

barfuss

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2011
Beiträge
50
Danke
5
Hallo Gemeinde

Ich suche eine erfahrene Werkstatt im Süden Deutschlands welche die Lager bei meinem Hinterachsdiff tauschen kann.

Habe nun auch unter Last leichte Heulgeräusche. Zuvor hörte ich das Diff nur im Schubbetrieb.
Das Öl habe ich vor 14 Tagen getauscht. Das sah einwandfrei aus und Kegel- und Tellerrad sind ebenfalls einwandfrei. Aus diesem Grund möchte ich das Diff nur neu lagern lassen.

Eine eigene Werkstatt habe ich zwar. Aber das nötige Fachwissen in puncto "Diffrevision" sowie die Werkzeuge fehlen mir.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Weiss echt nicht wem ich meinen 3.0 crd overland anvertrauen soll.....

Besten Dank.

Gruss, Martin
 

manowar

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
437
Danke
45
Von welchem Umkreis reden wir denn?
Da fallen mir ein paar ein ,kommt aber drauf an wie weit du fahren möchtest.
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Süddeutschland ist groß. In München gibts den Stehbeck, der war bisher die 1. Wahl in der Gegend. Der ist aber frisch umgezogen und hat jetzt eine neue Viel-Marken-Werkstatt. Dann der Allrad-Pauli im Allgäu. Der ist zwar am A der Welt aber schon immer allerste Wahl.
 

manowar

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
437
Danke
45
Ist nicht ganz die Ecke,aber Autohaus Ebert in Weinheim ,ist eine sehr gute Adresse.
Da könntest du auch dein Getriebe spülen lassen,nach Tim Eckart Methode.
 
Gruss Kay
 

xfile

Member
Mitglied seit
25.04.2013
Beiträge
348
Danke
23
Standort
67705
manowar schrieb:
Ist nicht ganz die Ecke,aber Autohaus Ebert in Weinheim ,ist eine sehr gute Adresse.
Da könntest du auch dein Getriebe spülen lassen,nach Tim Eckart Methode.
 
Gruss Kay
Dieses Autohaus kann ich ebenso empfehlen :top:
 
sunbridge

sunbridge

Member
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
Autohaus Torre in Bensheim, sehr empfehlenswert, die haben meine Hinterachse gerichtet und haben sehr viel Erfahrung mit Jeep....
 

Hede

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
405
Danke
23
Standort
Enzkreis
Ich habe meine Achsen beim Klimaprofi in Geisenheim (ist bei Mainz) überholen lassen. Kann ich sehr empfehlen, auch wenn es bei mir 175 km Anfahrt sind.
Gruß Hede
 
Briarwood

Briarwood

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
156
Danke
6
Standort
Frankfurt/M
Hede schrieb:
Ich habe meine Achsen beim Klimaprofi in Geisenheim (ist bei Mainz) überholen lassen. Kann ich sehr empfehlen, auch wenn es bei mir 175 km Anfahrt sind.
Gruß Hede
Ich auch - prima Job.
 
Markus
 
P.S. suche immer noch einen pre FL XJ 2-Türer für Fotoaufnahmen
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Du suchst immer noch den einen bestimmten oder ?
 
Briarwood

Briarwood

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
156
Danke
6
Standort
Frankfurt/M
klimaprofi schrieb:
Du suchst immer noch den einen bestimmten oder ?
Nö,
es darf auch ein anderer sein, aber eben pre FL. 
 
Viel 2dr gab es ja nie aber sind die alle schon den Weg des irdischen gegangen? Dagegen scheinen die 2 bekannten Woodys, Armins und meiner ja echte Massenware zu sein.
 
Gruss
Markus
 
jubreunig

jubreunig

Member
Mitglied seit
27.12.2009
Beiträge
251
Danke
22
Standort
Stuttgart
Ich hatte meine bei Renegade-Station bei Fulda überholen lassen. Termin vereinbart, morgens hin, den Tag im Cafe verbracht, gegen späten Nachmittag wieder heim.
Es wurden alle Lager + Bremsen kpl gemacht - ca. 900 €.
 
Im Raum Stuttgart fällt mir noch Autohaus Eberle in Kirchheim ein. Am Besten hinfahren, hab das gefühl das man dann den besseren Verhandlungsspielraum hat.
 

beunty

Neu hier
Mitglied seit
22.06.2014
Beiträge
16
Danke
2
Standort
Augsburg
Mir fällt hier im Raum Augsburg noch Krügers Off Road shop ein. Sind für mich die Ansprechpartner in allen Notlagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hinterachse neu lagern: Suche Adresse in Süddeutschland.

Hinterachse neu lagern: Suche Adresse in Süddeutschland. - Ähnliche Themen

  • Hinterachse Dana 35 C Lager tauschen

    Hinterachse Dana 35 C Lager tauschen: Hallo zusammen, ich hatte an der Hinterachse meines XJ ein reibendes Geräusch. nach kurzer Fehlersuche war klar dass im Differenzial ein Lager...
  • Radlager Hinterachse Lager montieren WJ/WG

    Radlager Hinterachse Lager montieren WJ/WG: Hallo,   bei meinem Jeep WG muss ich das Radlager an der Hinterachse (Dana 44/226MM Rear Axle) wechseln. Die Achswelle habe ich schon ausgebaut...
  • Hinterachse Gummis bzw. Lager TÜV

    Hinterachse Gummis bzw. Lager TÜV: Guten Tag Zusammen,   komme grade vom TÜV - war leider nix- aber nur wegen 2 Gummis der Hinterachse. Die Hiachse ist ja jeweils am Rahmen Verlauf...
  • Hinterachse neu lagern ...

    Hinterachse neu lagern ...: Hallo Zusammen,   da meine Hinterschse (Dana 44) recht laut geworden ist, und auch vor 3 Tagen der rechte Simmering vom Radlager seinen Geist...
  • Hinterachse neue Lager einbauen , wer hat Erfahrung ?

    Hinterachse neue Lager einbauen , wer hat Erfahrung ?: Hallo erstmal... Will bei dem Cherokee von einem guten Freund die Hinterachslager erneuern. gibts evtl. irgenwelche versteckten Gemeinheiten ? wo...
  • Ähnliche Themen

    • Hinterachse Dana 35 C Lager tauschen

      Hinterachse Dana 35 C Lager tauschen: Hallo zusammen, ich hatte an der Hinterachse meines XJ ein reibendes Geräusch. nach kurzer Fehlersuche war klar dass im Differenzial ein Lager...
    • Radlager Hinterachse Lager montieren WJ/WG

      Radlager Hinterachse Lager montieren WJ/WG: Hallo,   bei meinem Jeep WG muss ich das Radlager an der Hinterachse (Dana 44/226MM Rear Axle) wechseln. Die Achswelle habe ich schon ausgebaut...
    • Hinterachse Gummis bzw. Lager TÜV

      Hinterachse Gummis bzw. Lager TÜV: Guten Tag Zusammen,   komme grade vom TÜV - war leider nix- aber nur wegen 2 Gummis der Hinterachse. Die Hiachse ist ja jeweils am Rahmen Verlauf...
    • Hinterachse neu lagern ...

      Hinterachse neu lagern ...: Hallo Zusammen,   da meine Hinterschse (Dana 44) recht laut geworden ist, und auch vor 3 Tagen der rechte Simmering vom Radlager seinen Geist...
    • Hinterachse neue Lager einbauen , wer hat Erfahrung ?

      Hinterachse neue Lager einbauen , wer hat Erfahrung ?: Hallo erstmal... Will bei dem Cherokee von einem guten Freund die Hinterachslager erneuern. gibts evtl. irgenwelche versteckten Gemeinheiten ? wo...
    Oben