Rubicon X Frontstoßstange

Diskutiere Rubicon X Frontstoßstange im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute, Hat von euch jemand diese Stoßstange? Seid ihr damit zufrieden? Außerdem wurde mich noch interessieren ob diese vorne auch so weit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Offroadfan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
300
Danke
17
Hallo Leute,

Hat von euch jemand diese Stoßstange? Seid ihr damit zufrieden?

Außerdem wurde mich noch interessieren ob diese vorne auch so weit übersteht wie die Originalstoßstange...?

VG ToabJk
 

Ghost

Member
Mitglied seit
02.09.2007
Beiträge
355
Danke
78
Standort
Ba.-Wü.
Der X hat doch die die Stoßstange, die auch jeder andere, aktuelle Wrangler hat.
Oder hast du ein Bild oder einen Link vergessen?
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Meint vermutlich die US X Stoßstange. 
Die D Modelle haben alle die gleiche Stoßstange.

Die US Stange hat der User TerraSol drauf.
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
orz in München bietet die US-Version an. Eintragung per Einzelabnahme ist dort sicher auch möglich. ich hatte mir dort auch mal die US Stossstange eintragen lassen.
 

Offroadfan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
300
Danke
17
Nee, ihr habt schon recht...

Ich meinte natürlich die US Stoßstange. Diese gefällt mir ganz gut. Wie sind eure Erfahrungen....

Find ich ganz ulkig, dass man die Seitenteile ab machen kann. Und wenn sie nicht so ausladend gebaut ist wie die originale, wäre es super....
 
brumm

brumm

Member
Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
61
Danke
7
ToabJK schrieb:
Nee, ihr habt schon recht...

Ich meinte natürlich die US Stoßstange. Diese gefällt mir ganz gut. Wie sind eure Erfahrungen....

Find ich ganz ulkig, dass man die Seitenteile ab machen kann. Und wenn sie nicht so ausladend gebaut ist wie die originale, wäre es super....
 

kann ja morgen mal nachmessen...
 
brumm

brumm

Member
Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
61
Danke
7
So, hab mal ein Bild gemacht...
 
 

Offroadfan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
300
Danke
17
Danke für deine Bemühungen ein Bild zu machen:) jetzt kann ichs mir optisch gut vorstellen.

Naja gut, das stimmt schon, dass sie recht teuer ist, aber wie erwähnt, die AEV kostete komplett ja auch schon fast so viel und der Fußgänger Schutz is jetzt auch keine Augenweide.

Ist der Unterfahrschutz eigentlich der gleiche Plastikschutz wie bei der EU Stoßstange, bzw ist der dabei? Die Stoßstange wird ja glaub ich komplett geliefert mit Nebelsw. und Abdeckplatte oder?
 

projectjk

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
298
Danke
129
Standort
Berlin
Hi,

Bei der AEV Stosstange ist der Unterfahrschutz nicht dabei.
Die skid plate kostet ca. 400,00 Euro und ist extra zu ordern, dafür aber schön massiv.
Man kann aber auch den originalen Unterfahrschutz weiter verwenden.

Grüße aus Berlin
 

Offroadfan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
300
Danke
17
A ja, und bei der Rubicon US Stoßstange, was ist da alles dabei, kann da der original Unterfahrschutz verwendet werden? Bist du da zufällig auch informiert?

Grüße aus der Münchner Umgebung ( denn mein Kaff kennt sowieso keiner:) )
 

projectjk

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
298
Danke
129
Standort
Berlin
Hi,

Da muss ich leider passen, sorry.
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Hallo ToabJK  :wave:
 
die Stoßstange ist komplett! Nebelscheinwerfer inclusive!
 
Den Kunststoff Wind- und Spritzwasserabweiser, auch Serienunterfahrschutz genannt, kannst Du nicht weiter verwenden.
 
Meine ist nicht von ORZ. Es gibt genug günstigere Quellen.
 
Mit der AEV Stoßstange bin ich zu gebunden, Flatfender würden schrecklich aussehen :judge: 
 
Das gleiche gilt auch fürs Heck.
 
Bei Verwendung des AEV Reservereifenhalters ist das Reserverad außermittig plaziert.
 
Bitte nicht falsch verstehen, hochwertige Produkte die mit Sinn und Verstand gemacht sind - aber nicht für mein Projekt.
 
Bin total verliebt in die X-Bumper und Haube  :inlove: und den Möglichkeiten die sie bieten  :rofl:
 
Mann kann z.B einen Bügel nachrüsten, Halterungen für Scheinwerfer und HiJack ... .
 
 
Gruß Thorsten
 

Offroadfan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
300
Danke
17
OK, danke für die infos. Welchen Unterfahrschutz hast du dann genommen, bzw. Was passt?
 
Danix

Danix

Member
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
Welche günstige Quelle kennst Du denn, bitte?
Und bekommt man dafür auch den TÜV Segen?

Habe gerade gesehen, daß Du sie selbst in den USA gekauft und importiert hast.
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Danix schrieb:
Welche günstige Quelle kennst Du denn, bitte?
Und bekommt man dafür auch den TÜV Segen?

Habe gerade gesehen, daß Du sie selbst in den USA gekauft und importiert hast.
 
Hallo Danix,
 
mein Projekt ist mit dem TÜV abgestimmt und wird eingetragen. Ohne Schischi und so  :judge:
 
Was nützt ein Eintrag, der wie auch immer zustande gekommen ist :no: und NUR dort reproduzierbar ist  :no: 
 
Also, geht zum TÜV, der DEKRA oder ... und sprecht mit den Prüfern. Schildert, warum Ihr was wollt und fragt, wie man es umsetzen kann.
 
Was ist günstig Danix? Liegt auch ein bisschen im Auge des Betrachters.
 
Unter 2.000,00 Euro in Deutschland ist leicht möglich  :wave:
 
Gruß Thorsten
 
PS: Ohne meine Freunde in Boston wäre es nicht so günstig geworden
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
ToabJK schrieb:
OK, danke für die infos. Welchen Unterfahrschutz hast du dann genommen, bzw. Was passt?
 
Hallo ToabJK  :wave:
 
baue meinen Unterfahrschutz selber und werde ihn dann selbstredend in Wort und Bild vorstellen.
 
Wenn er Dir dann zusagt, schick mir eine PN.
 
Gruß Thorsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rubicon X Frontstoßstange

Rubicon X Frontstoßstange - Ähnliche Themen

  • 2024er JLU Rubicon Umbau

    2024er JLU Rubicon Umbau: Ich konnte mich nicht zurück halten und werde nach 6 Jahren JKU auf den 2024er JLU 2.0 Rubicon Benziner, col. Anvil wechseln. So wie auf diesem...
  • Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-)

    Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-): Angefangen hat es mit einem Opel Monterey. Über Range Rover, Touareg, Mahindra, Defender, GLC und andere Peinlichkeiten bin ich beim JL Rubicon...
  • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

    Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
  • Rubicon Express 4" superflex Buchsen nicht lieferbar - Alternative?

    Rubicon Express 4" superflex Buchsen nicht lieferbar - Alternative?: Hallo Jungs, ja, ich war jetzt jahrelang nicht aktiv. Aufzucht der Brut, Beruf und so. Lasse jetzt den Jeep wieder herrichten und verzweifel...
  • US Frontstoßstange für Jeep Wrangler Rubicon 3,6

    US Frontstoßstange für Jeep Wrangler Rubicon 3,6: Hallo zusammen...   Möchte einen original US Front Bumper mit den Tow Hooks haben.   Ist das der richtige Grundträger ?   Und das der...
  • Ähnliche Themen

    Oben