Getriebeproblem. Schaltet schlecht

Diskutiere Getriebeproblem. Schaltet schlecht im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde. Neuerdings schaltet mein Getriebe schlecht vom 1. in zweiten 2. Gang.  Das Problem tritt auf wenn er kalt ist oder nach ca einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eklasse

eklasse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2009
Beiträge
160
Danke
8
Standort
bei kremmen OHV
Hallo Gemeinde.
Neuerdings schaltet mein Getriebe schlecht vom 1. in zweiten 2. Gang.  Das Problem tritt auf wenn er kalt ist oder nach ca einer Stunde wenn wenn ich wieder losfahren will. Ich muss erst ein paar hundert Meter fahren damit er hochschaltet. Dann, nach kurzer Fahrzeit, vlt ein Kilometer läuft dann alles wieder normal. Ölwechsel mit Filter ist gemacht, trotzdem keine Veränderung.
Kennt jemand das Symptom?
 
5.2er ZG Bj 10/98
Getriebe mit diesem Filter:
 
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
drehzahlsensor messen, sollte um die 620 ohm haben. der innenwiderstand verändert sich temperaturabhängig.
drosseldruck bzw. tv kabel prüfen, auf leichtgängigkeit, rückstellfeder unten am getrieb checken.
ölpegel genau eingestellt ?
klemmspannung der batterie prüfen, mindestens 12.4 volt
getriebe steuerrelai vorne im pdc prüfen ob es bei zündung ein anzieht !
tps auf linearität messen.
zuletzt kann man dann nur mehr das reglerdruck magnetventil und den reglerdrucksensor mesen.
 
eklasse

eklasse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2009
Beiträge
160
Danke
8
Standort
bei kremmen OHV
Der Ölstand passt genau, Hat auch ne weile gedauert bis es stimmte :angel: .
Ok, dann muss ich die Sachen mal prüfen.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.240
Danke
4.892
Fahrzeug
Nunja, einige...
Abtriebsdrehzahlsensor wäre auch mein "Kandidat".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebeproblem. Schaltet schlecht

Getriebeproblem. Schaltet schlecht - Ähnliche Themen

  • Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.

    Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.: Guten Tag Jeepler, Seit heute scheint die Drehzahl meines 4.0 WJ's bei ca. 100 kmh im vierten Gang mit knapp 2200 zu liegen. Oder ist das vllt...
  • Getriebeproblem WJ 4,7 Bj. 99

    Getriebeproblem WJ 4,7 Bj. 99: Servus zusammen, heute früh ging nach kurzer Fahrt die Check Engine Lampe an. Mir fiel auf, daß das Getriebe etwas ruckig (nicht extrem) vom 2ten...
  • Getriebeproblem ??? 2012 3.0 crd

    Getriebeproblem ??? 2012 3.0 crd: Grand Cherokee 2012 3.0 crd Overland Automatik . In einer scharfen Linkskurve beim beschleunigen hat er 1 mal geruckelt als wenn man Kickdown...
  • Getriebeproblem 5,2l 96 Schaltet nicht - Nur noch 1 und R

    Getriebeproblem 5,2l 96 Schaltet nicht - Nur noch 1 und R: Hallo, habe ein Problem mit dem Getriebe. Plötzlich schaltet das getriebe nicht mehr . Keine Geräusche, keine Fehlecodes ( bis auf 12 aber ich...
  • Jeep Liberty KJ 3,7 Bauj.`02, Automatik, Getriebeproblem: Schaltet nicht in den 3.Gang

    Jeep Liberty KJ 3,7 Bauj.`02, Automatik, Getriebeproblem: Schaltet nicht in den 3.Gang: Hallo, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen...? Würde mich sehr freuen. Bei unserem Jeep Liberty (KJ) 3,7 L, Baujahr 2002 mit Automatikgetriebe...
  • Ähnliche Themen

    Oben