Mperformance
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Hallo Liebe Jeepler
Habe mir zum ziehen und als Winterauto (Vor nem Monat) ein Jeep Grand Cherokee Laredo 2.7 CRD EZ: 04/2005 250 tkm Gekauft.
Ob Ausstattung mit dem Problem zusammen hängt kann ich nicht sagen, dennoch: Navi, Klima, Elektr. Sitze, Automatik mit Quadra-Drive untersetztbar (2 ?), 4x elektr. Fensterheber, Elektr. Spiegel, Bordcomputer, Coming Home Funktion, Tempomat, Multifunktionslenkrad usw...
Nun Zum Problem: Vorab. Habe Selbst mal ne Werkstatt gehabt, Sowie auch die Ausbildung dazu und eigtl. genug Grundwissen hierzu.
Alles Fing aus heiterem Himmel in einer Tiefgarage eines Kaufhauses an. Ich habe den wagen gestartet, einen Gang eingelegt und wollte ausparken. als ich aus der Lücke war bemerkte ich das ich auf dein gar kein vortrieb habe und hab deshalb noch einmal auf neutral geschalten und wieder auf D. Selbiges Problem immer noch. Erst dann Bemerkte ich das die komplette Beleuchtung der Wählhebeleinhalt ausgefallen war. Also Auto wieder in Parklücke und vom Schwager holen lassen. Habe alles mit dem Kaufhaus abgeklärt das es dort stehen bleiben kann und ich es am Nächsten tag hole. Am nächsten tag angekommen wollte ich es aus der Tiefgarage Schleppen, Setzt mich rein um aus der Parklücke zu Fahren und siehe da. Alles Funktioniert als wäre nie was Gewesen.
Zuhause angekommen Habe ich ihn Brav in der Tiefgarage Abgestellt und er stand dort ca. 1 - 2 Std. bis ich wieder wegmusste. Und dann ging Nixmehr !! Da das Problem nun schon seit 3 Wochen Besteht, Habe ich Mittlerweile Herausgefunden, dass das Problem immer auf strecken auftritt die länger als 30 Km sind (Wenn man ihn dann abstellt). Steht er Jedoch 1 Nacht Funktioniert er wieder einwandfrei und man kann mit im auch 1000 km Fahren. Man darf ihn nur nicht ausschalten. Da ich auf das Fzg. angewiesen bin fahre ich derzeit so und starte halt nur einmal, D.H. Morgens an, dann nie ausmachen und abends wenn er auf seinem Stellplatz ist wieder aus ! Und jedesmal Probier ich nach abstellen ob er dann funktioniert und er tut es einfach nicht.
Leider Hab ich nun das Problem, das im Fehlerspeicher nichts hinterlegt ist. Weder im Motorsteuergerät, noch im Getriebesteuergerät.
Zusammen mit REPDOC (Eine Hotline von Trost) Habe ich versucht den Fehler zu finden aber ihn bisher immer noch nicht gefunden genauso wie DC-Werkstatt, MB-Werkstatt und 2 Boschdienste. Ausgelesen wurde im Übrigen einmal mit (meinem) KTS BOSCH Tester, und mit dem DC-PC.
Bisher gemacht: (Nach angaben von REPDOC)
Stecker am Getriebe ausgebaut, O-ring überprüft, Ist zwar größer und undicht, sollte dennoch nicht das Problem verursachen WEIL - Habe bei bestehendem Problem alles ausgebaut, gereinigt und zusammengebaut und Fehler bestand immernoch. Ebenfalls wird im Fehlerspeicher nichts hinterlegt. Startet man ohne stecker, Funktioniert das Getriebe Trotzdem, dennoch mit MKL:
Kabelbaum Durchgemessen und Lt. DC i.O.
Ölfüllstand sowie zustand geprüft. Füllstand sowie zustand i.O.
Mittelkonsole Zerlegt, Kabelbaum auf Bruchstellen geprüft, Wackelkontakte ausgeschlossen, Wählhebel (Was mit der DC-Händler aufschwetzen will) sieht Meschanisch aus, deshalb nicht ersetzt !
Getriebestg. (Lt. Skizze) Vo. Li. im Motorraum, kabel auf verölung geprüft. Kein öl sowie sonstige sichtliche schäden.
Getriebe schaltet einwandfrei und Butterweich, wenn es funktioniert. Wenn nicht spinnt es rum, wenns extrem ist springt bei 8 km/h immer der gang raus in D sowie in R. Andernfalls bleibt er im (2.?) Gang und kurz vorm roten berreich hat man bisschen mehr wie 40 km/h.
Sicherlich habe ich nicht alles durchgeführte aufgelistet. Dennoch wäre ich für Anregungen und evtl. Ursachen sehr dankbar.
Wo genau sitzt das Getriebestg. ? Ist es das von BOSCH Vo. Li. im Motorraum ?
Beim ausbau der Mittelkonsole startete er dann Plötzlich zu meiner Verwunderung nichtmehr. Da rechts am Ger. Tunnel das EWS Stg. sitzt, Kann das der Auslöser sein ? Nach mehrmaligem klopfen und wackeln an allem möglichen hat er dann wieder gestartet.
Was geht im Wählhebel Kaputt ? Die einzigste Elektrik die ich sehen konnte war diese für die Parksperrenaufhebung. Hat jemand Bilder, Anleitungen etc.
Sollte es Bestehende Treads geben in denen ich mich schlau lesen kann Bitte hier verlinken. Bin neu hier und kenn mich wirklich nicht aus, Habe dennoch schon Google benutzt
Ist der Getriebekabelbaum auch mit der ews verbunden ?
Kann der Auslöser auch was schlichtes sein (ein sensor etc ?)
Achso ja. Batterie ist Neu, evtl. hab ich noch was vergessen,- aufjedenfall gehen mir die Ideen aus und ich brauch hilfe.
Mfg. Mirko
Habe mir zum ziehen und als Winterauto (Vor nem Monat) ein Jeep Grand Cherokee Laredo 2.7 CRD EZ: 04/2005 250 tkm Gekauft.
Ob Ausstattung mit dem Problem zusammen hängt kann ich nicht sagen, dennoch: Navi, Klima, Elektr. Sitze, Automatik mit Quadra-Drive untersetztbar (2 ?), 4x elektr. Fensterheber, Elektr. Spiegel, Bordcomputer, Coming Home Funktion, Tempomat, Multifunktionslenkrad usw...
Nun Zum Problem: Vorab. Habe Selbst mal ne Werkstatt gehabt, Sowie auch die Ausbildung dazu und eigtl. genug Grundwissen hierzu.
Alles Fing aus heiterem Himmel in einer Tiefgarage eines Kaufhauses an. Ich habe den wagen gestartet, einen Gang eingelegt und wollte ausparken. als ich aus der Lücke war bemerkte ich das ich auf dein gar kein vortrieb habe und hab deshalb noch einmal auf neutral geschalten und wieder auf D. Selbiges Problem immer noch. Erst dann Bemerkte ich das die komplette Beleuchtung der Wählhebeleinhalt ausgefallen war. Also Auto wieder in Parklücke und vom Schwager holen lassen. Habe alles mit dem Kaufhaus abgeklärt das es dort stehen bleiben kann und ich es am Nächsten tag hole. Am nächsten tag angekommen wollte ich es aus der Tiefgarage Schleppen, Setzt mich rein um aus der Parklücke zu Fahren und siehe da. Alles Funktioniert als wäre nie was Gewesen.
Zuhause angekommen Habe ich ihn Brav in der Tiefgarage Abgestellt und er stand dort ca. 1 - 2 Std. bis ich wieder wegmusste. Und dann ging Nixmehr !! Da das Problem nun schon seit 3 Wochen Besteht, Habe ich Mittlerweile Herausgefunden, dass das Problem immer auf strecken auftritt die länger als 30 Km sind (Wenn man ihn dann abstellt). Steht er Jedoch 1 Nacht Funktioniert er wieder einwandfrei und man kann mit im auch 1000 km Fahren. Man darf ihn nur nicht ausschalten. Da ich auf das Fzg. angewiesen bin fahre ich derzeit so und starte halt nur einmal, D.H. Morgens an, dann nie ausmachen und abends wenn er auf seinem Stellplatz ist wieder aus ! Und jedesmal Probier ich nach abstellen ob er dann funktioniert und er tut es einfach nicht.
Leider Hab ich nun das Problem, das im Fehlerspeicher nichts hinterlegt ist. Weder im Motorsteuergerät, noch im Getriebesteuergerät.
Zusammen mit REPDOC (Eine Hotline von Trost) Habe ich versucht den Fehler zu finden aber ihn bisher immer noch nicht gefunden genauso wie DC-Werkstatt, MB-Werkstatt und 2 Boschdienste. Ausgelesen wurde im Übrigen einmal mit (meinem) KTS BOSCH Tester, und mit dem DC-PC.
Bisher gemacht: (Nach angaben von REPDOC)
Stecker am Getriebe ausgebaut, O-ring überprüft, Ist zwar größer und undicht, sollte dennoch nicht das Problem verursachen WEIL - Habe bei bestehendem Problem alles ausgebaut, gereinigt und zusammengebaut und Fehler bestand immernoch. Ebenfalls wird im Fehlerspeicher nichts hinterlegt. Startet man ohne stecker, Funktioniert das Getriebe Trotzdem, dennoch mit MKL:
Kabelbaum Durchgemessen und Lt. DC i.O.
Ölfüllstand sowie zustand geprüft. Füllstand sowie zustand i.O.
Mittelkonsole Zerlegt, Kabelbaum auf Bruchstellen geprüft, Wackelkontakte ausgeschlossen, Wählhebel (Was mit der DC-Händler aufschwetzen will) sieht Meschanisch aus, deshalb nicht ersetzt !
Getriebestg. (Lt. Skizze) Vo. Li. im Motorraum, kabel auf verölung geprüft. Kein öl sowie sonstige sichtliche schäden.
Getriebe schaltet einwandfrei und Butterweich, wenn es funktioniert. Wenn nicht spinnt es rum, wenns extrem ist springt bei 8 km/h immer der gang raus in D sowie in R. Andernfalls bleibt er im (2.?) Gang und kurz vorm roten berreich hat man bisschen mehr wie 40 km/h.
Sicherlich habe ich nicht alles durchgeführte aufgelistet. Dennoch wäre ich für Anregungen und evtl. Ursachen sehr dankbar.
Wo genau sitzt das Getriebestg. ? Ist es das von BOSCH Vo. Li. im Motorraum ?
Beim ausbau der Mittelkonsole startete er dann Plötzlich zu meiner Verwunderung nichtmehr. Da rechts am Ger. Tunnel das EWS Stg. sitzt, Kann das der Auslöser sein ? Nach mehrmaligem klopfen und wackeln an allem möglichen hat er dann wieder gestartet.
Was geht im Wählhebel Kaputt ? Die einzigste Elektrik die ich sehen konnte war diese für die Parksperrenaufhebung. Hat jemand Bilder, Anleitungen etc.
Sollte es Bestehende Treads geben in denen ich mich schlau lesen kann Bitte hier verlinken. Bin neu hier und kenn mich wirklich nicht aus, Habe dennoch schon Google benutzt
Ist der Getriebekabelbaum auch mit der ews verbunden ?
Kann der Auslöser auch was schlichtes sein (ein sensor etc ?)
Achso ja. Batterie ist Neu, evtl. hab ich noch was vergessen,- aufjedenfall gehen mir die Ideen aus und ich brauch hilfe.
Mfg. Mirko