17 zoll felgen für den tj

Diskutiere 17 zoll felgen für den tj im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; moin hat einer erfahrungen mit 17zoll fegen am tj? haubtgrund,meine felgen 15 zoll in staht/chrom gefalen mir überhaubt nicht mehr.....eigentlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

baxter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2012
Beiträge
284
Danke
10
Standort
kiel
moin
hat einer erfahrungen mit 17zoll fegen am tj?
haubtgrund,meine felgen 15 zoll in staht/chrom gefalen mir überhaubt nicht mehr.....eigentlich alles was ich bis dato so im netz sehe bei 15nern gefällt mir nicht.
aber von den 17zoll fegen fürn jk,gefallen mir sehr viele....oder einer kennt nen händler der ne gute auswahl an 15zoll felgen hat.
gibt ja wohl die möglichkeit mit adapterplatte am tj zu montieren...viell. hat das ja schon einer gemacht und kann was dazu sagen...
im mom sind meine räder 32x11.5x15 auf 8x15 chromfelge,eingetragen mit den geforderten umbauten...
gruss baxter
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.243
Danke
5.856
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... ich würde über 16"-Felgen nachdenken.
Als Reifengröße 245/75, 265/70 oder 265/75 :angeL:
Für 17"-Felgen braucht man subjektiv fast einen 70er Querschnitt, dass es stimmig aussieht.
 
Aber 265/75/16 entspricht ungefähr der 265/70/17 ... sind knapp kleiner wie der standard 32"-Reifen.
Daher würde es sogar passen :angeL:
 

baxter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2012
Beiträge
284
Danke
10
Standort
kiel
das haubtproblem ist,das ich eigentlich nichts finde was mir in 15 bzw. 16zoll gefällt......habe mich irgendwie in den letzten 30jahren an stahl chrom oder alu poliert satt gesehen....und bei den 17zoll für den jk gefallen mir ne menge....
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.393
Danke
1.358
Standort
Solingen
baxter schrieb:
moin
hat einer erfahrungen mit 17zoll fegen am tj?
haubtgrund,meine felgen 15 zoll in staht/chrom gefalen mir überhaubt nicht mehr.....eigentlich alles was ich bis dato so im netz sehe bei 15nern gefällt mir nicht.
aber von den 17zoll fegen fürn jk,gefallen mir sehr viele....oder einer kennt nen händler der ne gute auswahl an 15zoll felgen hat.
gibt ja wohl die möglichkeit mit adapterplatte am tj zu montieren...viell. hat das ja schon einer gemacht und kann was dazu sagen...
im mom sind meine räder 32x11.5x15 auf 8x15 chromfelge,eingetragen mit den geforderten umbauten...
gruss baxter
 
Erste Frage ... welche Einpresstiefe haben deine jetzigen Felgen und als Unwissender welchen Lochkreis?
 
 
Gruß Michael 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.243
Danke
5.856
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Mike63 schrieb:
 
Erste Frage ... welche Einpresstiefe haben deine jetzigen Felgen und als Unwissender welchen Lochkreis? ....
 

@Michael - wird eher Original sein ... mit ein bisschen Kreativität ist fast Alles machbar :angel:
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.393
Danke
1.358
Standort
Solingen
Bodo schrieb:
 
@Michael - wird eher Original sein ... mit ein bisschen Kreativität ist fast Alles machbar :angel:
 
9 x 15 Felgen gibt es in mehreren ET.
 
Ist der Lochkreis wie bei XJ + ZJ.
 
 
Gruß Michael
 

baxter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2012
Beiträge
284
Danke
10
Standort
kiel
...8x15,-20...mit 32x15
 
Psychobilly69

Psychobilly69

Member
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Köln
Ich habe auf meinem Tj die 17er Dotz rafting dark. Ne etwas modernere Loch-Offroad Felge. Allerdings würde ich damit nicht wirklich ins gelände, weil da einfach weniger Eher für die Stadt gemacht. Ändern musste ich fürn Tüv nur das Tachoritzel. Bei interesse kann ich auch ma Bilder hochladen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

17 zoll felgen für den tj

17 zoll felgen für den tj - Ähnliche Themen

  • 8 x 20 Zoll SRT-Design Felgen für 2009er 3.0 CRD eintragen

    8 x 20 Zoll SRT-Design Felgen für 2009er 3.0 CRD eintragen: Hallo zusammen, ich erstelle hiermit meinen ersten Beitrag, da ich trotz Suche noch kein passendes Ergebnis finden konnte. Vielleicht erst mal zur...
  • Teilegutachten für Bawarrion Coffi Felge 17 Zoll gesucht

    Teilegutachten für Bawarrion Coffi Felge 17 Zoll gesucht: Hallo, hier sind doch einige Leute unterwegs, welche, wie ich, die Bawarrion Coffi Felgen fahren. Ich habe meine noch nicht eingetragen und kann...
  • Felgen für mein XJ 15"Zoll welche Felgen passen?

    Felgen für mein XJ 15"Zoll welche Felgen passen?: Hallo Leute! Ich möchte mir demnächst die Fedima extrem MT Reifen zulegen in der Größe 265/70 R15. Aktuelle habe ich die BF goodrich KO AT...
  • 18 Zoll Felgen für Sahara

    18 Zoll Felgen für Sahara: Ein Hallo ans Forum, seit vergangenen Donnerstag bin ich erstmals in Besitz eines Wrangler. Es ist 3-Türer Diesel geworden. Bisher bin ich nur...
  • Gutachten für Duratrail Felgen 1450 und 1422 in 17 Zoll

    Gutachten für Duratrail Felgen 1450 und 1422 in 17 Zoll: Hallo zusammen,   bedingt durch meinen Thread zum Thema gemeinsame Eintragung von Fahrwerk und Rädern stellt sich mir nun die Frage, was...
  • Ähnliche Themen

    Oben