2.5 oder 4.0 ?? Welcher ist besser??

Diskutiere 2.5 oder 4.0 ?? Welcher ist besser?? im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Da ich wohl der User hier bin der in der flachesten Gegend wohnt (es gibt hier Dörfer unter normal null) muss ich dir leider widersprechen, 1500m...
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jakyj

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Für Forum-User z.B. aus Hamburg sind das Berge! :D
Da ich wohl der User hier bin der in der flachesten Gegend wohnt (es gibt hier Dörfer unter normal null) muss ich dir leider widersprechen, 1500m sind für uns keine Berge, das sind unüberwindbare monströse erhebungen an dessen spitze man Gott (oder Alah, von mir aus auch Moses) treffen kann, berge beginnen bei uns bei 50m und auch davon haben wir nicht viele
B)
 

habu

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Hallo,

ich habe nur Erfahrung mit eine TJ 4.0 Schalter BJ 2000. Mit der Originalübersetzung (ich glaube 3.07 oder so) hat er nicht viel gerissen. Nach Umbau auf 31" und 4.56er Achsen ging er richtig gut (Straße reicht sicher auch 4.11). Der Mehrverbrauch hielt sich in Grenzen - nach dem Umbau hat er 14-15 Liter verbraucht.

Gruß
 
mipi

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beim 2.5 ist's auch so - mit 33x12,5, 4,5" Fahrwerk und 4.11 komme ich ca. 450 km mit einem Tank - bei schonender Fahrweise.
Offen gefahren kommt 1/2 Liter dazu auf 100 km/h.
Zügig unterwegs komme ich 350 km weit.
Treten auf der Autobahn: ca. 300 km.
heavy Gelände: 26 km... (ca. 1 Tag)
normales Gelände: ca. 450 km.

Spaßfaktor: reicht.
Kosten in Ö: Vers. & Steuer ca. 700 € (0-Stufe)
unter mipi.at findest ein Foto, derzeit alles typisiert.

einen 4.0er könnt' ich mir als 2-facher Familienvater nicht leisten. Die Fixkosten (von ca. 1400€ im Jahr) wären zu hoch.
 
tklein9

tklein9

Blue Turtle
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Mit dem Automaten ist scheinbar Geschmackssache. Ich kenne auch die meisten Automaten, von Luxuslimousinen bis zu den Billigkutschen. Mal abgesehen von der Doppelkupplungstechnologie (z.B. VW/Audi mit DSG) konnte mich noch kein Automat auch nur ansatzweise überzeugen. Ich denke, dass dies abhängig ist davon, ob man bisher eingefleischter manueller Fahrer(in) oder Automatikkunde ist.

Mir jedenfalls nix mit Wandlertechnologie anbieten......

/Thomas
 
4Wheeler

4Wheeler

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Hallo

Der Forumsbeitrag vom Jeepbear Tom ist nichts mehr beizufügen, besser kann man es nicht beschreiben.

Ich habe in meinen ganzen Jeepjahren mit dem 6 Zylinder Automatik keine Sekunde an einen 4 Zylinder meine Gedanken verloren, hingegen manchmal an eine Strocker !!!

Gruss Matthias
 

TKs-TJ

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Mit dem Automaten ist scheinbar Geschmackssache. Ich kenne auch die meisten Automaten, von Luxuslimousinen bis zu den Billigkutschen. Mal abgesehen von der Doppelkupplungstechnologie (z.B. VW/Audi mit DSG) konnte mich noch kein Automat auch nur ansatzweise überzeugen. Ich denke, dass dies abhängig ist davon, ob man bisher eingefleischter manueller Fahrer(in) oder Automatikkunde ist.

Mir jedenfalls nix mit Wandlertechnologie anbieten......

/Thomas
Das unterschreibe ich für VW und Ko aber eine Mercedes Automatic wie in der E_Klasse die finde ich perfekt.
 

LOST2000

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Ich hatte mich nach einer Probefahrt mit einem 2,4 Liter für einen 4 Liter entschieden

der 2,4L. war mir doch für einen Ami zu Drehzahlgierig.


und der wo Jeep fährt sollte nicht so sehr auf den Sprit gucken

Greats

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