2008 SRT8 Ärger mit Vorderen Antrieb sobald er warm wird...

Diskutiere 2008 SRT8 Ärger mit Vorderen Antrieb sobald er warm wird... im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich glaube auch, dass wir beim Sachlichen bleiben sollten.   Es kann maximal 50% Moment nach vorne gehen, somit bleiben immer noch 50 für hinten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jubreunig

jubreunig

Member
Mitglied seit
27.12.2009
Beiträge
251
Danke
22
Standort
Stuttgart
Ich glaube auch, dass wir beim Sachlichen bleiben sollten.
 
Es kann maximal 50% Moment nach vorne gehen, somit bleiben immer noch 50 für hinten übrig; das sollte zum Fahren mehr als ausreichen.
 
In deinem 1. Post steht "Als sie den Stecker abzogen und versuchten zu fahren hätte er sich kaum bewegen lassen und nur "geschüttelt". "
Bei meinem 2008 hatten wir damals mit Verwunderung festgestellt, dass wenn das Fahrzeug mit eingelegtem Gang (D) auf der Bühne steht, dass der VTG-Motor zyklische verfährt. Das konnte sich der Jeep-Meister auch nicht erklären, wurde mit einem anderen 2010 Modell verifiziert und war da genau so.
 
Hat deine Werkstatt den Stecker vllt in dem Zustand abgezogen? Dann könnte ein Augenblick erwischt worden sein wo Übertragung stattfindet und das Rütteln erklären (falls von VTG bis VA was defekt ist).
Bist du schonmal mit ESP-OFF gefahren? dabei wird auf eine 50:50 geschaltet. Was machen hier die Geräusche?
 

Fuessener

Guest
jubreunig schrieb:
Bei meinem 2008 hatten wir damals mit Verwunderung festgestellt, dass wenn das Fahrzeug mit eingelegtem Gang (D) auf der Bühne steht, dass der VTG-Motor zyklische verfährt. Das konnte sich der Jeep-Meister auch nicht erklären, wurde mit einem anderen 2010 Modell verifiziert und war da genau so.
Was wieder einmal beweist, dass nicht nur der Jeep Meister keinen blassen Schimmer vom QuadraDrive hat. Es ist doch völlig klar, dass bei einem Allrad-Fahrzeug, das in der Luft hängt, sich alle Räder eben nicht(!) mit der gleichen Drehzahl drehen. Dann kommt das FDCM und gleicht diesen Drehzahlunterschied aus. Genau das ist Sinn und Zweck der elektronischen Steuerung. Oh Mann!!!
 
jubreunig

jubreunig

Member
Mitglied seit
27.12.2009
Beiträge
251
Danke
22
Standort
Stuttgart
Da muss ich dir im Prinzip recht geben, aber ... dieses Verhalten würde ich bei bei einem bestimmten Drehmoment akzeptieren, aber nicht wenn der Wandler die Räder dreht. Dann darf Jeep aber nicht von einer "Electronically controlled clutch pack torque transfer" sprechen. Wobei 'electronically' auch schon die Überwachung der Raddrehzahlsensoren sein kann ...
Wahrscheinlich hast du einfach recht :)
 
 

Fuessener

Guest
Was oder wie bitte soll anders überwacht werden als durch die Drehzahlsensoren der Räder? Dass vielen diese Basics des Allrads nicht bekannt sind, sieht man hier im Thread. Da wird fabuliert, dass sich die Balken biegen und andere glauben noch den Unsinn, dass ein abgezogener Stellmotorstecker das Fahrzeug mechanisch blockiert.

BTW: Die von Dir zitierte Bezeichnung sagt genau das aus. Zu 100%.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2008 SRT8 Ärger mit Vorderen Antrieb sobald er warm wird...

2008 SRT8 Ärger mit Vorderen Antrieb sobald er warm wird... - Ähnliche Themen

  • Peilstab Automatik 2008 srt8 gc (nag1)?. Welcher und wo einstecken?

    Peilstab Automatik 2008 srt8 gc (nag1)?. Welcher und wo einstecken?: Hi, ich muss das atf und die Achsöle wechseln. In meinem Buch (Heynes) ist die Prozedur beschrieben, nur steht da nicht welchen Peilstab ich...
  • SRT8 2008 kein Bluetooth Audio?

    SRT8 2008 kein Bluetooth Audio?: Moin. Ich hab den besagten gc, und winder mich dass nur die Freisprecheineichtung per bluetooth funktioniert, nicht aber das Audiostreaming. Ist...
  • SRT8 2008, Problem Kraftübertragung

    SRT8 2008, Problem Kraftübertragung: Hallo zusammen Als erstes möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heisse Mathias, lebe in der Schweiz und bin seit rund 2 Monaten ein leider etwas...
  • SRT8 6.1 (2008) Sportauspuffanlage oder Soundgenerator gesucht

    SRT8 6.1 (2008) Sportauspuffanlage oder Soundgenerator gesucht: Hallo ihr lieben,   ich brauche einmal Beratung :-). Ich suche eine Sportauspuffanlage für mein kleines Baby.   Habt ihr irgendwelche...
  • SRT8 BJ.2008 Batteriewechsel ?

    SRT8 BJ.2008 Batteriewechsel ?: Hallo liebes Forum, meine Batterie wird  langsam altersschwach und ich möchte sie tauschen. Vor Jahren hatte ich mal gelesen das das nicht so...
  • Ähnliche Themen

    • Peilstab Automatik 2008 srt8 gc (nag1)?. Welcher und wo einstecken?

      Peilstab Automatik 2008 srt8 gc (nag1)?. Welcher und wo einstecken?: Hi, ich muss das atf und die Achsöle wechseln. In meinem Buch (Heynes) ist die Prozedur beschrieben, nur steht da nicht welchen Peilstab ich...
    • SRT8 2008 kein Bluetooth Audio?

      SRT8 2008 kein Bluetooth Audio?: Moin. Ich hab den besagten gc, und winder mich dass nur die Freisprecheineichtung per bluetooth funktioniert, nicht aber das Audiostreaming. Ist...
    • SRT8 2008, Problem Kraftübertragung

      SRT8 2008, Problem Kraftübertragung: Hallo zusammen Als erstes möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heisse Mathias, lebe in der Schweiz und bin seit rund 2 Monaten ein leider etwas...
    • SRT8 6.1 (2008) Sportauspuffanlage oder Soundgenerator gesucht

      SRT8 6.1 (2008) Sportauspuffanlage oder Soundgenerator gesucht: Hallo ihr lieben,   ich brauche einmal Beratung :-). Ich suche eine Sportauspuffanlage für mein kleines Baby.   Habt ihr irgendwelche...
    • SRT8 BJ.2008 Batteriewechsel ?

      SRT8 BJ.2008 Batteriewechsel ?: Hallo liebes Forum, meine Batterie wird  langsam altersschwach und ich möchte sie tauschen. Vor Jahren hatte ich mal gelesen das das nicht so...
    Oben