Det65
Guest
Er meint doch den von außen sitzenden Stellmotor!
Sorry, so ist es eben nicht. Der Stellmotor schaltet die Sperre, schaltet das Diff auf neutral (Schleppbetrieb) oder das Reduziergetriebe. Letzteres fällt im SRT weg.Ivo76 schrieb:@ Hans Peter: Ich war der Meinung das genau dieser Motor ausschliesslich zum Schalten der Untersetzung bestimmt ist. Ich kenne den Aufbau des vtg im srt nicht im Detail und kann Dir deshalb über die Steuer der Kraftverteilung vorne/hinten nicht Auskunft geben. Lerne aber gerne dazu
nein, aber der Elektromotor bewegt einen Hebelarm der die Verteilung der Kraftübertragung regelt - somit ist der Elektromotor das ausführende ElementIvo76 schrieb:@Hans Peter, genau. Ausserdem regelt doch kein Elektromotor der Welt die Kraftverteilung zwischen 2Achsen . Da hat dein Meister, gelinde gesagt, erheblich Nachholbedarf im Bereich der kfz Technik.
Zieh doch im stillstand, gerne wenn der Wagen kalt ist, den Stecker vom besagten Elektromotor. Somit kannst du schonmal ausschliessen dass es regelt. Im Stillstand ist die Übertragung nach vorne gleich null.SRT8 schrieb:Guten Morgen zusammen, heute Morgen in der Werkstatt gewesen, alle Fehlerspeicher ausgelesen, kein Fehler vorhanden. Profiltiefen VA/HA haben nur 1mm Abweichung, kann kam glaubend das es daran liegen kann.
als er ihn dann von der Bühne gefahren hat über den Hof hat man das Geräusch wieder hören können, klang so als ob sie was im Antriebsstrang verkantet. Es tritt immer dann auf bei einer vollen Radumdrehung.
Das ist ziemlich starker Tobak und wird mich oder andere nicht dazu motivieren, Dir weitere Hilfestellung zu leisten. Richtig ist, dass sich Ivo in Sachen Stellmotor verrannt hat, aber die von Dir übermittelten Diagnosen sind keinen Deut besser, schließlich wusstest Du genau, dass es am VTG oder am Stellmotor liegt und jetzt ist es der Kardan oder vielleicht doch das vordere Diff? Oder das rechte Schlußlichtbirnchen.SRT8 schrieb:Hi Jürgen,
ich bin froh deine Kommentare zu lesen, denn es scheint das es doch noch jemand in diesem Forum mit Sachverstand gibt und nicht nur bloßen Hohn (Kommentare wie, da gibt´s doch gar keinen Stellmotor beim SRT)! Genau das hatte ich auch überlegt, die vordere Kardanwelle auszubauen und mir die Wellenlager mal anzusehen, denn das Geräusch klingt verdächtig nach einen defekt Kreuzgelenk von welchen der SRT ja eine Menge besitzt.
Zu deinen Tipp mit dem Kabel entfernen am Stellmotor, das hatte sie in der Werkstatt gemacht, aber sie sagten bewegen ließ er sich nicht mehr(also fahren aus eigener Kraft) da er wohl auch keine Kraft mehr auf die HA übertragen hätte. Ist das normal?
Schöne Ostern noch.